24

Sie hatte ein Date mit einem anderen - Kontaktsperre

P
Hallo zusammen, ich habe nie gedacht, dass ich mich hier mal anmelden muss, aber irgendwie muss man sich vieles von der Seele schreiben. Im Juli ging meine 7 Jährige Beziehung den Bach runter, unerwartet und ohne vorankündigung wollte sie eine Beziehungspause. In dem Fall tat ich sehr cool und meinte ok wenn du es für den richtigen weg siehst, dann packe bitte heute noch deine Sachen. Hierbei habe ich immer noch auf ein April oder so gehofft. Als sie ging wurde mir bewusst, dass es ihr ernst war. Hiernach gab es regen Telefonkontakt (beiderseits), sie konnte genauso wenig loslassen wie ich. Ende Juli haben wir ein Neustart probiert. Hierbei habe ich gemerkt, dass sie mir irgendwie fremd geworden ist. Es war nicht mehr die gleiche Person. Anfang Septemper habe ich ein paar Nachforschungen angestellt und siehe da, sie hat sich seit Juni mit jemanden getroffen (angeblich nur zum Kaffee trinken). Daraufhin habe ich sie vor die Tür gesetzt. Jetzt habe ich auch seit letzte Woche eine neue Nummer und endlich die Kontaktsperre angefangen. Trotzdem muss ich permanent an sie denken. Im Gegensatz zu mir wird es ihr wohl gut gehen obwohl sie den Bockmist gebaut hat.

31.10.2017 16:32 • #1

P
Hallo Perkele!
Eine Aussage, dass es ihr gut gehen wird halte ich für wahrscheinlich nicht zutreffend. Nach einer Trennung geht es in der Regel erstmal keinem von beiden gut. Wenn sie anscheinend schon jemand neues hat, kannst du getrost in dem Wissen abschließen, dass sie damit auf die Schnauze fallen wird. Es hat noch niemanden weitergebracht, sich gleich ins nächste Abenteuer zu stürzen ohne das vorherige zu verarbeiten. Denn das ist nicht der richtige Weg.
Der Weg der Kontaktsperre ist für die meisten erstmal genau das richtige, in so fern schonmal ein Lob an dich!
Versuche dich um dich selbst zu kümmern, mach Dinge die du schon lange mal machen wolltest und rede über alles mit Freunden.
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute!

31.10.2017 16:51 • x 2 #2

A

Sie hatte ein Date mit einem anderen - Kontaktsperre

x 3

P
Danke für deine Antwort. Ist doch sehr aufbauend mal andere Meinungen zu hören. Letzte Woche habe wir noch zusammen geweint das unsere Beziehung in die Brüche gegangenen ist. Daraufhin habe ich gemerkt das uns ein Abstand sehr gut tut. Auch wenn ich sie noch sehr stark liebe.

31.10.2017 17:00 • #3

U
Perfekt gehandelt. So knallhart hätte ich es nicht geschafft.

Der Punkt ist, dass Deine Aktien durch die Aktion den höchstmöglichen Wert behalten haben.

Läuft, hättest Dich auch deutlich abwerten können.

31.10.2017 19:38 • x 1 #4

C
Du wirst auch noch die nächsten Monate permanent an sie denken.

Du musst wissen, dass es das Beste ist, was du tun konntest.
Wo wohnt sie denn jetzt, nachdem du sie vor die Tür gesetzt hast?

31.10.2017 19:43 • x 1 #5

P
Zitat von Catalano:
Du wirst auch noch die nächsten Monate permanent an sie denken.

Du musst wissen, dass es das Beste ist, was du tun konntest.
Wo wohnt sie denn jetzt, nachdem du sie vor die Tür gesetzt hast?

Sie hat mehr bei mir gewohnt, aber ihre alte Wohnung weiterhin behalten. Auf die Straße ohne eine Bleibe hätte ich sie sonst nicht gesetzt.

31.10.2017 19:59 • #6

C
Ok. Habe nur aus Neugier gefragt.
(Seit 7 Jahren zusammen und jeder hat eine eigene Wohnung?)

Aber ok. Ist besser so.

Ich bin gerade dabei, ebenfalls eine Trennung von meiner Freundin vorzubereiten, nach fast 13 Jahren. Glaub mir, ist besser so, allein zu sein und irgendwann im höheren Alter, kann man sich dann festlegen.

Es gibt übrigens einen Spruch: Wer einmal betrügt, der betrügt immer.
Ich dachte eine Zeit lang, das es nicht immer stimmt.
Aber doch, es stimmt zu 98 % (geschätzt natürlich).

Ich gehe davon aus, dass deine EX jetzt ein wenig mit dem anderen rummacht, und dann aufn Hintern fällt. Dann irgendwann will sie dich vielleicht wieder zurück. Was du dann daraus machst, musst du selbst wissen.
Ich würde den Fehler eine zerbrochene Beziehung erneut zu probieren nicht noch mal wiederholen.

31.10.2017 20:06 • x 3 #7

Snowy
Ich glaube auch, dass du das so richtig durchgezogen hast. Out of sight, out of mind - ich glaube, dass da was dran ist.

Auch wenn es schwer fällt im Moment und sicher noch Fragen offen sind, ist es besser den Kontakt nicht aufzunehmen und standhaft zu bleiben. Alles Gute!

31.10.2017 21:02 • x 2 #8

P
Hallo Perkele,
ich finde auch du hast alles richtig gemacht. Ich habe hingegen lange (5 Monate) um meinen Ex gekämpft und gehofft, dass er zurück kommt und was war? Er hat sich ganze Zeit schon mit einer neuen getroffen. Er meinte er kümmert sich nur darum Kontakte zu knüpfen weil er in seiner Stadt ja keine Freunde hat. Haha na sicher! Mir ging es sehr sehr schlecht und ich habe schon sehr viel abgenommen vor lauter Schmerz die letzten Monate. Ich konnte es nicht übers Herz bringen, ihn zu löschen aber dank der vielen Ratschläge hier habe ich es endlich getan! Ich sehe mittlerweile aus wie ein Wrack und er ist direkt mit ihr zusammen gekommen und ich durfte mir auch noch Bilder ansehen wie happy die nun sind. Furchtbar schmerzhaft. Das wünsche ich niemanden. Bitte schließ das Kapitel endgültig und schaue nicht zurück! Man sollte nicht um jemanden kämpfen der freiwillig geht und nicht mehr bei einem sein möchte! Sei stark!

31.10.2017 21:34 • x 3 #9

P
[quote][/quote]Kurze Info, innerhalb der Kontaktsperre (7 Tage) hatten wir uns kurz via Mail ausgetauscht. Dieses WE wollte sie mir noch Sachen vorbeibringen. Dieses habe ich verneint und sie war perplex. Ich kenne mich, wenn sie wieder fährt oder ich sie sehe ist das WE gefühlsmäßig für mich gelaufen. Auch wenn ich sie sehr gern gesehen hätte. Ich merke auch selbst, dass ich nicht mehr um sie kämpfen möchte, da mich die Situation seit Juli zermürbt und ich wieder klar denken möchte.

02.11.2017 17:14 • #10

G
Wenn dir bei einem Treffen nicht wohl ist musst du ja nicht daheim sein . Hat sie noch nen Schlüssel ?

02.11.2017 17:21 • x 1 #11

P
Zitat von Gracia:
Wenn dir bei einem Treffen nicht wohl ist musst du ja nicht daheim sein . Hat sie noch nen Schlüssel ?

Nein habe alle Zugangscodes geändert. Sie hat sich für ein anderes Leben entschieden und hat in meinem Haus nichts mehr in meiner Abwesenheit zu suchen. Lieber kaufe ich es mir neu und sie kann alles behalten. Sowie ich sie wieder sehe geht das Gefühlschaos wieder los. Das muss man zu vermeiden wissen.

02.11.2017 20:48 • x 1 #12

S
Zitat von Urmeliii:
Perfekt gehandelt. So knallhart hätte ich es nicht geschafft.

Der Punkt ist, dass Deine Aktien durch die Aktion den höchstmöglichen Wert behalten haben.

Läuft, hättest Dich auch deutlich abwerten können.

Echt gut gesagt. Toller Satz: Der Punkt ist, dass Deine Aktien durch die Aktion den höchstmöglichen Wert behalten haben.

Hallo Perkele, ich möchte - bevor ich etwas dazu schreibe - nur kurz eine Sache wissen:
Ihr seid Ende Juli wieder zusammen gekommen und Du hast erfahren, dass sie sich seit Juni mit einem anderen Mann getroffen hat. Auch noch als ihr schon wieder zusammen wart? Nur zum Verständnis. dann kann ich besser antworten

02.11.2017 21:08 • x 1 #13

H
Perkele,
nach deiner Beschreibung hälst du dich wahrscheinlich für den Nabel der Welt. Eine Beziehungspause ohne Vorankündigung gibt es nicht. Du hast die verschiedenen Anzeichen wahrscheinlich einfach nur übersehen. Dazu passt wie du mit Coolness auf ihren Wunsch Beziehungspause reagiert hast - und hast sogar insgeheim mit dem Ende der Pause im April gerechnet. Du hast nicht um deine Freundin gekämpft. Du hast wie ein ein selbstverliebter Pascha es vorausgesetzt, dass Sie ja nur zu dir zurückkommen kann. Du solltest dich mal grundlegend in Frage stellen und ruhig auch mal deine grauen Zellen quälen, wo du im zwischenmenschlichen Umgang mit deiner Ex-Freundin Fehler gemacht hast. Schätzungsweise dürften das eine Menge sein.

02.11.2017 21:22 • x 1 #14

P
Zitat von Schokopralinchen:

Echt gut gesagt. Toller Satz: Der Punkt ist, dass Deine Aktien durch die Aktion den höchstmöglichen Wert behalten haben.

Hallo Perkele, ich möchte - bevor ich etwas dazu schreibe - nur kurz eine Sache wissen:
Ihr seid Ende Juli wieder zusammen gekommen und Du hast erfahren, dass sie sich seit Juni mit einem anderen Mann getroffen hat. Auch noch als ihr schon wieder zusammen wart? Nur zum Verständnis. dann kann ich besser antworten

Ja genau alles richtig verstanden.....und mir ist auch bewusst das ich hier nie wieder vertrauen aufbauen kann. Heute ist mir nochmals klar geworden, sie ist bei mir durch. Und mir geht es damit sehr gut.

02.11.2017 21:31 • #15

A

x 4