11

Kopfkino Freundin hatte was mit anderen

L
Hallo Leute ich bin mittlerweile über 3 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Ich liebe sie wirklich sehr und schätze nach wie vor unsere Zweisamkeit . Weshalb ich mich aber hier angemeldet habe ist das unsere Beziehung nicht immer so stabil war wie sie es zurzeit ist und das verfolgt mich immer wieder. Es gab schon mehrere Off Phasen die immer wieder von ihr herbeigerufen wurden, sie waren dann immer aus ihrer Sicht endgültig. Also ich spreche hier nicht von Pausen sondernd von richtigen Trennungen. Natürlich kamen dann auch andere Männer irgendwann ins Spiel, teilweise waren wir Monate auseinander. Mittlerweile weiß ich auch das sie S. mit anderen Männer hatte und genau das lässt mich unter anderem nicht los. Es ist das Kopfkino und die fragen die ich mir dabei stelle die mich immer wieder aus dieser aktuellen eigentlich stabilen Beziehung raushauen. Auf der einen Seite denke ich mir, wieso mache ich mir jetzt selbst alles durch so negative Gedanken kaputt. Die andere Seite in mir zweifelt aber auch an meiner Partnerin, kann so eine Frau die richtige für dich sein ? Es wird immer ernster bei uns, sie möchte bald zu mir in die Nähe ziehen und hat auch schon einen Job hier. Hat jemand vielleicht schon mal Ähnliches durchgemacht ? Kann mir jemand einen Rat geben ? Betrogen hat sie mich nie, also das sie für jemand anderes mich verlassen hat oder sonstiges trotzdem fühlt es sich fast identisch an.

13.10.2019 00:53 • #1


Waldmann
Alter vergessen ^^

13.10.2019 02:05 • x 1 #2


A


Kopfkino Freundin hatte was mit anderen

x 3


Sternchen1987
Hey,ich finde du solltest versuchen das zu vergessen. Es war nicht während ihr zusammen ward und sie hatte S. mit denen,ist aber zu dir zurückgekommen,es kann ihr nichts bedeutet haben.
Wenn du nicht lernst,es zu vergessen,dann machst du eure Beziehung kaputt...die Alternative ist,diese Frau zu vergessen,wenn du es nicht aus deinem Kopf kriegst.
Mehr Möglichkeiten gibt es nicht. Es hat auch jeder eine Vergangenheit,wenn du jetzt jemand Neues kennen lernen würdest,würde die auch mit anderen Männern vielleicht geschlafen haben.
Wahrscheinlich ist sie eine deiner ersten Beziehungen,etwas Besonderes,dann lass es dir nicht von einem Kopfkino kaputt machen. Du bist genug,sie ist zu dir zurück gekommen,die anderen sollten nicht interessieren.
Versuche es einfach zu vergesse und dir nicht weiter Gedanken zu machen.
Viel Erfolg

13.10.2019 02:13 • x 1 #3


L
Zitat von Waldmann:
Alter vergessen ^^

21 und sie ist 20

13.10.2019 02:19 • #4


P
Wie viele Trennungen gab es denn insgesamt ?

Scheint jedenfalls sehr instabil die Dame und nicht gerade monogam veranlagt.

Denke eine stabile und normale Beziehung ist so nicht möglich mit ihr.

Deine Gedanken sind schon normal, sie verhält sich nicht normal und musst wissen ob es auf Dauer was taugt. Glaube jedenfalls nicht und mit jeder Trennung und Bettgeschichte wird es automatisch schlimmer.

13.10.2019 02:24 • x 2 #5


Sternchen1987
@Puffeltierchen
Denke eine stabile und normale Beziehung ist so nicht möglich mit ihr.

Wie gefestigt warst du denn mit 20/21?
Es ist doch normal,dass man sich dann noch unsicher ist und vielleicht nicht immer alles richtig macht beim 1.Versuch.

Sie war Single,als sie andere kennen gelernt hat,hätte er auch machen können...oder kann er jetzt auch machen,wenn er es nicht aus seinem Kopf bekommt. Sie gibt für ihn alles auf,zieht in seine Nähe...wie viele Beweise brauchst du noch,dass Sie dich will?
Versuche das abzuhaken oder lass sie gehen. Steiger dich da nicht weiter rein,jeder hat sein Päckchen.

13.10.2019 02:33 • x 1 #6


K
HI
Du hast davon gesprochen, das es wirkliche Trennungen gab. Das hast Du auch ausdrücklich betont, die teilweise auch über Monate gingen. Was ist daran falsch, wenn ihr beide Euch in dieser Zeit die Nähe bei anderen gesucht habt?

Ich sehe es auch wie @sternchen1987, dass Du deiner Freundin sehr viel mehr bedeutest als Du es offenbar wahrhaben willst. Sie scheint Dich mit dem Herzen zu lieben, sonst wäre sie nicht immer wieder zurück gekommen. Und das eben deshalb, weil Du ihr viel bedeutest. Wie wäre es denn umgekehrt, wenn Du während den Trennungsphasen Dich anderen Frauen mit (+) zugewendet hättest. Sollte sie deshalb nachtragend sein? Wärst Du auch zurück gekommen oder hättest Du erwarten müssen, dass sie Dir Vorhaltungen macht? Aus den Erfahrungen mit anderen hat sie gelernt, haben sie in ihrer Persönlichkeit weiterentwickelt und in ihren Wünschen und Vorstellungen gefestigt, was sie will und nicht will.

Leg deine lebhafte Phantasie zur Seite; sie führt zu Nichts. Wenn Dich das aber trotzdem so triggert, dann bleiben Dir zwei Möglichkeiten. Erstens: Du sprichst mit ihr darüber, dass Dich das beschäftigt oder Zweitens: Du vergisst das Ganze, was ich Dir empfehlen würde.

Ein Gespräch mit ihr darüber zu führen, wäre keine gute Idee. Damit gibst Du zu erkennen, dass sie für Dich eine Grenze überschritten hätte. Sie wird fragen wieso? und Dir sagen, wir waren getrennt, hatte zu diesem Zeitpunkt keine Versprechungen oder Verpflichtungen Dir gegenüber. Kommt vll noch die Frage hinterher - bist Du etwa eifersüchtig? Du solltest Dir sehr gut überlegen, was Du mit einem solchen Gespräch erreichen möchtest.

Vergiss das Ganze, was während euren getrennten Wegen gewesen ist oder gewesen sein könnte. Es hilft keinem von beiden. Siehe die Rückkehr deiner Freundin als Vertrauensbeweis, dass sie Dich liebt und Dir große Wertschätzung gibt.

13.10.2019 02:45 • x 2 #7


Waldmann
Konstantin mein Freund 3

13.10.2019 02:50 • #8


L
Zitat von _Konstantin:
Was ist daran falsch, wenn ihr beide Euch in dieser Zeit die Nähe bei anderen gesucht habt?

Ich denke der wichtigste Punkt ist ja das ich mich nie trennen wollte. Ich wäre gerne mit ihr zusammen geblieben und hatte nicht das Bedürfnis mich mit anderen zu vergnügen.

13.10.2019 08:14 • #9


L
Zitat von _Konstantin:
HI Du hast davon gesprochen, das es wirkliche Trennungen gab. Das hast Du auch ausdrücklich betont, die teilweise auch über Monate gingen. Was ist daran falsch, wenn ihr beide Euch in dieser Zeit die Nähe bei anderen gesucht habt? Ich sehe es auch wie @sternchen1987, dass Du deiner Freundin sehr viel mehr bedeutest als Du es offenbar wahrhaben willst. Sie scheint Dich mit dem Herzen zu lieben, sonst wäre sie nicht immer wieder zurück gekommen. Und das eben deshalb, weil Du ihr viel bedeutest. Wie wäre es denn umgekehrt, wenn Du während den ...

Ich danke dir erstmal, hat mir sehr die Augen geöffnet. Ein Gespräch würde nur unnötig alte Wunden aufreißen und hätte höchstwahrscheinlich nur negative Auswirkungen.

13.10.2019 08:19 • #10


K
Zitat von Luca96:
Betrogen hat sie mich nie, also das sie für jemand anderes mich verlassen hat oder sonstiges trotzdem fühlt es sich fast identisch an.


Na, wenn es sich für dich nicht gut anfühlt , dann ist das einfach so und du solltest deine schlechten Gefühle nicht ignorieren.

Du solltest lernen, dass es immer wichtig ist sich selbst nicht aus den Augen zu verlieren und seine eigenen Gefühle zu etwas klar zu sehen.

Hast du Angst dir einzugestehen , dass du emotional hinterher rennst ?
Denn wenn du dir das eingestehen würdest , hätte dies zur Folge , dass du dich konsequenterweise trennen müsstest .
Dann wärst du aber allein.

Hast du da Angst davor?
Ohne Partnerin zu sein?

Wie ich das lese , weiß deine Freundin nicht was sie möchte und spielt (mutmaßlich nicht bewusst) durch die Trennungen mit deinen Gefühlen - leider macht das on/Off süchtig .
Sie ist 20, da ist so ein Verhalten in Maßen fast normal .
Eine längerfristige Beziehung die dich erfüllt sehe ich mit ihr aber nicht.

Außer, du kannst wirklich nicht alleine sein und sorgst dafür , dass das was nicht passt passend gemacht wird , indem du deine Gefühle untergräbst und ignorierst.

Dann lesen wir uns aber noch ganz oft hier.

13.10.2019 08:24 • #11


mafa
Also ganz ehrlich, für mich wäre so eine Frau nichts. Eine Frau die mehrmals Schluss macht und wieder zurückkommt, die wird das eventuell auch zukünftig immer mal wieder machen. Spätestens bei der zweiten Trennung hätte ich sie endgültig abgeschossen.. du scheinst ja eher nur zweite Wahl zu sein ...

13.10.2019 08:27 • #12


FloraVita
Zitat von mafa:
Also ganz ehrlich, für mich wäre so eine Frau nichts. Eine Frau die mehrmals Schluss macht und wieder zurückkommt, die wird das eventuell auch zukünftig immer mal wieder machen. Spätestens bei der zweiten Trennung hätte ich sie endgültig abgeschossen.. du scheinst ja eher nur zweite Wahl zu sein ...


Mir würde es zu denken geben dass sie in der Lage war nach mehreren Wochen oder paar Monaten schon sich auf einen anderen einzulassen. Und das mehrmals. Spricht das für starke Bindung zu seinem (frisch)Ex?

Aber, wie die anderen geschrieben haben, möglich dass sie gereift ist mittlerweile. Wie lange ist eure letzte Trennung her?

13.10.2019 08:38 • #13


L
Zitat von Ginatalia:

Mir würde es zu denken geben dass sie in der Lage war nach mehreren Wochen oder paar Monaten schon sich auf einen anderen einzulassen. Und das mehrmals. Spricht das für starke Bindung zu seinem (frisch)Ex?

Aber, wie die anderen geschrieben haben, möglich dass sie gereift ist mittlerweile. Wie lange ist eure letzte Trennung her?

Die letzte Trennung ist schon etwa ein halbes Jahr her. Sie hat mir gegenüber behauptet, das sie die meisten Dinge zur Ablenkung getan hat. Im Nachhinein hat sie aber alles bereut und gemerkt das es nicht das richtige ist. Sie hat ja wirklich viel versucht und musste immer wieder feststellen das es nicht so schön wie bei uns war.

13.10.2019 08:51 • #14


L
Zitat von Puffeltierchen:
Denke eine stabile und normale Beziehung ist so nicht möglich mit ih

Sie beteuert aber immer wieder das sie genau das möchte, eine ernste und stabile Beziehung mit Zukunft und das mit mir

13.10.2019 09:02 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag