11

Kopfkino Freundin hatte was mit anderen

E
Zitat von Luca96:
Sie hat ja wirklich viel versucht und musste immer wieder feststellen das es nicht so schön wie bei uns war.

Also hat sie geschaut, ob es nicht was Besseres gibt? Und wenn sie was Besseres gefunden hätte/ hat, was dann? Was hat das mit Liebe zu dir zu tun?

13.10.2019 09:44 • #16


A
Hallo Luca, hast du mal darüber nachgedacht, dass sie immer dann zu dir zurückkommen könnte, wenn gerade kein anderer zur Verfügung steht?

Ich persönlich glaube nicht, dass Frau durch (+)Kontakte zu anderen erkennt, wen sie wirklich liebt. Niemand muss durch viele Betten, um im richtigen Bett anzukommen.
Ich glaube eher, dass der Mensch, der sich durch viele Bett wühlt, das immer wieder tun wird. Die Gier/die Unersättlichkeit treibt sie voran.

Luca, du scheinst für sie so etwas wie eine Anlaufstation zu sein, die sich nicht bewegt, die immer zur Verfügung steht, und so kommt sie dann immer mal wieder bei dir an und erzählt dir natürlich auch irgendwelche Geschichten, dass es ihr leid tut, und dass sie sich jetzt auf jeden Fall ändert.
Diese Menschen ändern sich nie, weder in ihren Versprechungen, die sie machen, noch in ihrem Verhalten.

Auch ein Gespräch bringt nichts, für diese Menschen ist ihr Verhalten normal, ihrer Meinung nach tun sie nichts Böses, sie tun nur, was die Natur ihnen vorgibt.
Da dich ihr Denken und Handeln verletzt, rate ich dir auf Abstand zu gehen.

13.10.2019 10:53 • #17


A


Kopfkino Freundin hatte was mit anderen

x 3


Urmel_
Zitat von Angi2:
Ich glaube eher, dass der Mensch, der sich durch viele Bett wühlt, das immer wieder tun wird. Die Gier/die Unersättlichkeit treibt sie voran.

Menschen können sich schon ändern, allerdings ist das ein langwieriger Prozess. Darüber hinaus ist es eher unwahrscheinlich, dass dieser Prozess angestoßen wird, wenn die Rahmenbedingungen oder auch die Bewegungsfreiheit nicht verändert werden. Will sagen, dass wenn der TE das Spielchen so mitspielt, die Chance, dass das Mädel sich verändert und er eine Beziehung hat, die nicht ständig in Gefahr ist, eher gering ist.

Dazu kommt, dass der TE ja die ganze Zeit emotional im Ausnahmezustand ist. Also selbst, wenn sie sich jetzt über Jahre hinweg langsam ändern sollte, er in einigen Monaten emotional völlig am Ende ist.

Ich persönlich würde mich trennen und ihr für die schöne Zeit danken. Das birgt natürlich wieder das nächste Problem, denn wenn die Dame auf einmal ihrer Bewegungsfreiheit (also im Sinne von Optionen hinsichtlich des TEs) beraubt wird, bei ihr entweder die Panik oder der Trotz durchschlägt. Zumindest solange, bis der TE wieder in Spur ist. Und mit dieser Situation, also Trotz oder Panik, wäre der TE in einer emotionalen Lage konfrontiert, die nicht optimal ist, weil er ja jetzt schon Federn gelassen hat.

Wird keine einfache Geschichte.

13.10.2019 10:59 • x 2 #18


A
Zitat von Urmel_:
Ich persönlich würde mich trennen und ihr für die schöne Zeit danken. Das birgt natürlich wieder das nächste Problem, denn wenn die Dame auf einmal ihrer Bewegungsfreiheit (also im Sinne von Optionen hinsichtlich des TEs) beraubt wird, bei ihr entweder die Panik oder der Trotz durchschlägt. Zumindest solange, bis der TE wieder in Spur ist. Und mit dieser Situation, also Trotz oder Panik, wäre der TE in einer emotionalen Lage konfrontiert, die nicht optimal ist, weil er ja jetzt schon Federn gelassen hat.

Wird keine einfache Geschichte.


Da schreibst du etwas, was tatsächlich mehr als unangenehm werden könnte. Wenn diese Menschen ihrer Bewegungsfreiheit beraubt werden, werden sie unangenehm. Sie schrecken teilweise vor nichts zurück... stalken... werden lästig und nachhaltig, solange bis man wieder in der Spur ist, dann beginnen sie ihr Spielchen von vorne...säuseln herum, machen Versprechungen....geht man dann wieder auf Abstand, werden sie erneut hakelig.....und weil diese Menschen Ausdauer haben können, geht man irgendwann seelisch dabei zugrunde.

Es wird tatsächlich keine einfache Geschichte so einen Menschen loszuwerden.

13.10.2019 11:06 • #19


Urmel_
Zitat von Angi2:
Da schreibst du etwas, was tatsächlich mehr als unangenehm werden könnte. Wenn diese Menschen ihrer Bewegungsfreiheit beraubt werden, werden sie unangenehm. Sie schrecken teilweise vor nichts zurück... stalken... werden lästig und nachhaltig, solange bis man wieder in der Spur ist, dann beginnen sie ihr Spielchen von vorne...

Das Mädel ist ja auch noch sehr jung, die hat bislang vermutlich noch nicht so sehr aus ihren Fehlern lernen müssen. Und Menschen sind ja durchaus unterschiedlich, da wäre man ja versucht, ein offenes und ehrliches Gespräch auf Augenhöhe mit der Dame zu führen. Allerdings sehen ihre Handlungen eher so aus, dass die Chancen für diesen Weg eher gering sind. Wie gesagt, sie musste für ihre Taten bislang noch keine Verantwortung übernehmen und schlimmstenfalls kann sie sich einfach mit einem neuen Typen über die Runden retten. Ist sogar wahrscheinlich, wenn man sich die Trennungsvita anschaut.

Langfristig wird der TE, falls er sich trennt, natürlich immer als der Mann im Kopf bleiben, den sie mit ihrer Masche nicht halten konnte. Damit hat er eine ganz andere Position als die Männer, die sie kurzfristig mit 6 locken konnte. Und da ihre Handlungen (und das Alter) darauf hindeuten, dass sie es eher schwer ertragen kann, keine Bestätigung zu bekommen, eine Trennung aber den Wert des TEs massiv in die Höhe schnellen lässt, ist die Trennung der beste Weg, um die Dame völlig aus der Fassung zu bringen. Ist aber auch wieder zweischneidig, denn wenn sie impulsiv den TE zurück will, dann dürften da hauptsächlich miese Gefühle am Ruder sein. Aber der TE will ja Beständigkeit. Nimmt er sie also nach wenigen Wochen zurück, dann ist das miese Gefühl zurück und auch die Sicherheit wieder da, dass der TE doch mitspielt. Eine echte Änderung wäre das also auch nicht und nach einigen Monaten ist der nächste Typ in Reichweite.

13.10.2019 11:47 • #20


K
HI

ich kann mich der Meinung einiger hier anschließen
Zitat von mafa:
Eine Frau die mehrmals Schluss macht und wieder zurückkommt, die wird das eventuell auch zukünftig immer mal wieder machen.


Das kann sein, muss aber nicht sein. Die Freundin befindet sich in einem Lebensabschnitt der Orientierungsphase und deshalb sollte das meiner Meinung nach nicht überbewertet werden. Es ist fraglich, ob sie schon zum jetzigen Zeitpunkt bereits ernsthafte Gedanken an eine dauerhaft vertiefende Beziehung hat? Über die verschiedensten Motivlagen wurden ja ganz unterschiedliche Meinungen und Sichtweisen dem TE vorgestellt. Die hierzu vorgenommenen Bewertungen scheinen mir in Anbetracht ihres Alters allerdings teils jedoch überzogen.

Mittlerweile würde ich auch eher eine Trennung als die bessere Lösung bevorzugen und mich neu orientieren. Dann ist auch der Kopf wieder frei und bereit für eine unbelastete neu einzugehende Beziehung.

13.10.2019 12:57 • x 1 #21


L
Vielen danke erstmal für die ganzen Antworten. Die aktuelle Situation ist ja folgende, wir sind glücklich und planen ja auch aktiv in eine gemeinsame Zukunft. Die nächste Zeit hat sie definitiv vor in meine Gegend zu ziehen, aktuell wohnt sie noch ca 30 km weit entfernt. Wir unternehmen spaßige Dinge und haben trotzdem genug Zeit für uns selbst. Ich bin zufrieden und sehe keinen Grund nachdem es schon so häufig hin und her ging wieder Unruhe herbeizurufen. Wir haben schonmal kurz miteinander darüber gesprochen, sie hat klar gesagt das sie nicht über so etwas reden möchte das andere ihr egal wären und das es auch keine Rolle spielt und sie nur mit mir eine Zukunft möchte. Ich habe keine starke Verlustangst oder sonstiges aber wer möchte schon freiwillig eine Trennung durchmachen ?

13.10.2019 13:32 • #22


K
Hi

ich verstehe deine Haltung dazu, wie es in deinem letzten Post zum Ausdruck kommt. Aber - triggert es Dich immer noch oder was ist geschehen, dass Du jetzt ganz großzügig keine Gedanken mehr daran verschwenden willst? Wenn Du nicht ehrlich zu Dir selbst und mit Dir eins bist, wird das kein gutes Ende für Dich finden.

13.10.2019 13:38 • x 1 #23


L
Zitat von _Konstantin:
Hi

ich verstehe deine Haltung dazu, wie es in deinem letzten Post zum Ausdruck kommt. Aber - triggert es Dich immer noch oder was ist geschehen, dass Du jetzt ganz großzügig keine Gedanken mehr daran verschwenden willst? Wenn Du nicht ehrlich zu Dir selbst und mit Dir eins bist, wird das kein gutes Ende für Dich finden.

Das sollte nicht so rüber kommen als wäre es mir plötzlich egal, nach wie vor kommen die Gedanken hoch. Aber ich denke umso mehr wir an unserer eigenen Zukunft arbeiten und jeder seine Ziele verfolgt, wird es immer mehr in den Hintergrund rücken. Sollte sich aber in Zukunft wieder ein Off Phase ankündigen, bin ich schlauer als voher.

13.10.2019 14:20 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag