24

Sie hatte ein Date mit einem anderen - Kontaktsperre

P
Zitat von Hologramm77:
Perkele,
nach deiner Beschreibung hälst du dich wahrscheinlich für den Nabel der Welt. Eine Beziehungspause ohne Vorankündigung gibt es nicht. Du hast die verschiedenen Anzeichen wahrscheinlich einfach nur übersehen. Dazu passt wie du mit Coolness auf ihren Wunsch Beziehungspause reagiert hast - und hast sogar insgeheim mit dem Ende der Pause im April gerechnet. Du hast nicht um deine Freundin gekämpft. Du hast wie ein ein selbstverliebter Pascha es vorausgesetzt, dass Sie ja nur zu dir zurückkommen kann. Du solltest dich mal grundlegend in Frage stellen und ruhig auch mal deine grauen Zellen quälen, wo du im zwischenmenschlichen Umgang mit deiner Ex-Freundin Fehler gemacht hast. Schätzungsweise dürften das eine Menge sein.

Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich meinen Du bist meine Ex ...vielleicht sollte man erst den Text lesen

02.11.2017 21:33 • #16

T
@ catalano,....
Hab ich ne Sehschwäche?
Einen Lesefehler..was hast Du vor?

Ich bin ganz oft....ein stiller Leser ,;0)

02.11.2017 21:39 • #17

A

Sie hatte ein Date mit einem anderen - Kontaktsperre

x 3

H
Versuch jetzt bitte nicht dich an einen Strohhalm zu klammern. Auch bei nochmaligem Lesen deines Textes ändert sich meiner Einschätzung deiner Gesamtsituation nicht. Bedauerlicherweise hast du Aprilscherz zu kurz als April deklariert, was bei mir dann tatsächlich als Monatsname vor Augen geblieben ist. Doch auch wenn du die Beziehungspause als Aprilscherz abgetan hast, ändert das nicht an meiner Einschätzung, sondern unterstreicht diese vielmehr.
Gib dich auch nicht länger der Illusion hin, dass es im Juli ein Neustart für euch war: Es war eine 2. Chance für DICH - das ist ein Unterschied. Doch auch das hast du nicht verstanden.

02.11.2017 21:46 • #18

P
Zitat von Hologramm77:
Versuch jetzt bitte nicht dich an einen Strohhalm zu klammern. Auch bei nochmaligem Lesen deines Textes ändert sich meiner Einschätzung deiner Gesamtsituation nicht. Bedauerlicherweise hast du Aprilscherz zu kurz als April deklariert, was bei mir dann tatsächlich als Monatsname vor Augen geblieben ist. Doch auch wenn du die Beziehungspause als Aprilscherz abgetan hast, ändert das nicht an meiner Einschätzung, sondern unterstreicht diese vielmehr.
Gib dich auch nicht länger der Illusion hin, dass es im Juli ein Neustart für euch war: Es war eine 2. Chance für DICH - das ist ein Unterschied. Doch auch das hast du nicht verstanden.

Du musst besser lesen bei der 2 Chance kam der Fehltritt raus. Wenn Du damit leben könntest bitte, aber ich muss es nicht. Das hat auch nichts mit Nabel der Welt zu tun. Ich benötige vertrauen in einer Beziehung, Du wohl nicht

02.11.2017 21:50 • x 1 #19

S
Also ich sehe das auch wie Perkele.
Sie hat einen anderen Mann gedatet in der Beziehungspause oder Trennung oder wie man das auch immer nennt.
Also sooo groß war ihr Leid ja dann nun nicht.

Und wenn sie einen zweiten Versuch ehrlich hätte gewollt, dann wäre sie auch ehrlich gewesen. Sprich, sie hätte gesagt, dass sie einen anderen Mann getroffen hat und dann hätte sie das beenden müssen.
Hier ist schon der erste Vertrauensbruch, dass sie nicht ehrlich war. Warum verheimlicht man Dinge? Genau, wenn da wahrscheinlich mehr war.
Obwohl ich das schon als zweiten Vertrauensbruch einstufen würde - den ersten Vertrauensbruch sehe ich schon darin, dass sie überhaupt einen anderen Mann getroffen hat, anstatt an der Beziehung zu arbeiten.

Der Punkt ist doch: Das Vertrauen in sie ist weg.
Sie ist nicht ehrlich. Sie war bereit einen anderen Mann zu treffen. Da sie schon da nicht ehrlich war, wer weiß was da noch mit dem war. Die Grundlage des Vertrauens ist ja jetzt weg.
Man kann ihr ja jetzt gar nicht mehr glauben, dass es nur ein Kaffee war. Und sogar wenn - das Ziel war doch vor dem Date sicher nicht der Kaffee.

Also ich sehe das wie Du. Ich hätte mich ebenfalls getrennt. Weil ich nicht mit Unehrlichkeit umgehen kann. Und ich könnte es meinem Partner auch nicht verzeihen, wenn er in der Beziehungspause andere Frauen datet... dann war ich ihm ja wohl doch nicht so wichtig. Und dieses negative Gefühl würde ich nicht mehr weg bekommen

02.11.2017 22:04 • x 2 #20

H
Ums kurz machen: Die Voraussetzungen für einen Neustart bzw. 2. Chance waren nicht gegeben. Perkele hat seinen Anteil an der gesamten Beziehungskrise - die beginnt ja schon weit vor der Beziehungspause - nicht im Blick. Und seine Ex war mit dem Kopf und wahrscheinlich auch Herz beim Neustart nicht mehr bei Perkele, der angebliche Fehltritt nur die logische Konsequenz in einer brüchigen Konstellation. Wen man in einer Beziehungspause datet muss man dem momentanen Ex-Partner nicht sagen.

03.11.2017 08:37 • #21

unbel-Leberwurst
Zitat von Schokopralinchen:
Also ich sehe das auch wie Perkele.
Sie hat einen anderen Mann gedatet in der Beziehungspause oder Trennung oder wie man das auch immer nennt.

Vom Ablauf war es doch eher so, dass sie sich bereits VOR der Beziehungspause mit ihm getroffen hat.
Die Pause wollte sie doch offenbar nutzen, den anderen besser kennenzulernen.
Solange sollte der TE auf der Warmhalteplatte bleiben...

03.11.2017 08:37 • x 3 #22

P
Du hast wohl die Kerze bei uns gehalten @Hologramm77

03.11.2017 11:03 • x 1 #23

P
Zitat von unbel Leberwurst:

Vom Ablauf war es doch eher so, dass sie sich bereits VOR der Beziehungspause mit ihm getroffen hat.

Richtig

03.11.2017 11:04 • #24

G
Zitat von unbel Leberwurst:

Ja , so habe ich den Bericht des te auch verstanden .

Okay , sie kann also nicht mehr ins Haus . Welche Option , wenn sie deine Sachen bringen möchte ist denn für dich in Ordnung , wenn du ihr nicht begegnen magst ? Abstellen in der Garage zB ?

04.11.2017 12:01 • x 1 #25

H
Zitat von Perkele1984:

Du musst besser lesen bei der 2 Chance kam der Fehltritt raus. Wenn Du damit leben könntest bitte, aber ich muss es nicht. Das hat auch nichts mit Nabel der Welt zu tun. Ich benötige vertrauen in einer Beziehung, Du wohl nicht

Perkele, ich muss mich bei Dir in aller Form entschuldigen.
Bei deiner Problembeschreibung habe ich aus irgendeinem Grund die Chronologie der Ereignisse völlig durcheinander gebracht.

04.11.2017 15:45 • #26

K
@perkele - ich finde deine Handlungsweise schlüssig. Soll sie zu ihrem Liebsten gehen und da ihr neues Glück finden. Der von ihr angegebene Vorwand einer Beziehungspause war nicht fair, weil sie bereits Fakten geschaffen hatte. Warum Dir allerdings ihr verändertes Verhalten bzw. die schleichende Veränderung ihres Verhaltens nicht schon früher aufgefallen ist, muss verwundern. Jedenfalls hast Du darüber in deinem Beitrag nichts dazu gesagt.

Beim versuchten Neustart im Juli hattest Du bereits gespürt, dass sie sich verändert hatte und Dir fremd geworden ist. Der Grund für diesen emotionalen Abstand ließ sich auch schnell finden. Eine solche Unehrlichkeit und Vertrauensbruch wiegen immer sehr schwer - auch wenn dein Herz sich noch zu ihr verbunden fühlt - überwiegt dein Verstand, der Dir sagt, dieses verlorene Vertrauen lässt sich nicht wieder herstellen.

Es ist besser, dass Du dich aus dem Ganzen verabschiedest. Für mich sind deine Überlegungen und Entscheidungen das einzig Senkrechte.

04.11.2017 16:11 • #27

A

x 4