1

Sie ist so gelassen keine liebe

M
hallo,

kurz zur situation. meine freundin und ich sind getrennt. ich habe mist gebaut und sie war sauer und hat sich zurück gezogen. nach etwa 2 wochen hatten wir noch ein gesprch. ich war auch anders eingestellt als beim ersten gespräch, was mich aber verwunderte, sie war so cool, so reflektiert, so verständnisvoll. ich ging davon aus, dass sie mit töpfen nach mir wirft und habe den eindruck die ganze situation macht ihr gar nichts aus?!

sie ist ein sehr feiner mensch, sensibel, empathisch. ich hab ihr weh getan sie hat sich zurückgezogen. ich bin ihr nach und dann bin ich ihr nicht mehr nach, weil ich mich und sie nicht mehr fühlen konnte. es geht mir besser ohne sie habe ich den eindruck. ich habe diese angst nicht mehr, dieses horrorgefühl, wenn sie sihc nicht meldet. und ich bin verwirrt. denn ich habe sie wirklich sehr begehrt und ich sage mal tiefe gefühle gehabt. im moment sind sie weg und ich frage mich, ob es am spiegel liegt, dass sie nichts zeigt. oder an meiner eigenen persönlichkeit. ich bin leider bindungsvermeider, ängstler. habe gerne fernbeziheungen oder zumindest nichts in der nachbarschaft.

lg

31.08.2020 12:07 • #1

A
Es ist doch vernünftig, wenn vom anderen nichts mehr kommt, sich zurückzuziehen. Toll

31.08.2020 12:09 • #2

A

Sie ist so gelassen keine liebe

x 3

Kontra
Hast du Mist gebaut um die Beziehung im Sinne der Vermeidung zu sabotieren?

31.08.2020 12:09 • #3

C
vermutlich war es so, ja.

31.08.2020 12:11 • #4

B
Was wolltest du denn mit deinem Mist bauen in ihr bewirken?
Warum stört es dich,dass du von ihr kein Drama serviert bekommst?Du hast doch eh keine Gefühle mehr?
Sie hat es doch genau richtig gemacht.Sie ist bei sich geblieben und hat sich von dir abgegrenzt
Beißt dich da jetzt dein Ego oder was ist dein Problem?

31.08.2020 12:13 • #5

M
hallo, angi verstehe ich nicht, ist sehr kryptisch.

ja ich denke schon dass es unbewußt war. ich bin so, es ist ein muster das sich immer wieder durchzieht. bin ich nicht stolz drauf. aber ich hatte schon mit einer anderen reaktion gerechnet. so verunsichert mich das. denn eigentlich würde ich sie gerne zurück haben.

31.08.2020 12:14 • #6

M
bones, ob es mich stört, es irritiert mich und ich mag sie sehr. ich dachte das wäre die frau.. aber es hat halt wieder nicht hingehauen. wäre sie sauer hätte ich vielleicht doch nochmal gekämpft

31.08.2020 12:15 • #7

Lilli70
Wenn sie sauer gewesen wäre, kämpfst du, und weil sie sich erwachsen verhält, kneifst du? Kann es sein, dass sie dir spiegeln muss, dass du wichtig bist(darum sauer sein), du aber nichts mit ihr anfangen kannst, wenn sie cool ist? Das heißt, du fühlst dich schwach, wenn sie kein Drama mitmacht, sondern vernünftig ist. Du solltest an dir arbeiten, und nicht den ewigen Peter Pan spielen, denn Wendys sind erwachsen und dann läuft das Glück an dir vorbei. Wenn sie dir wichtig ist, kämpfe, aber ziehe dich nicht resigniert zurück. Du hast Mist gebaut, also musst DU es gerade rücken, nicht sie.

31.08.2020 13:15 • #8

B
Zitat von michelll:
bones, ob es mich stört, es irritiert mich und ich mag sie sehr. ich dachte das wäre die frau.. aber es hat halt wieder nicht hingehauen. wäre sie sauer hätte ich vielleicht doch nochmal gekämpft

Du wärst also zufriedener,wenn sie wegen dir leiden würde?
Nicht hingehauen hat es ja wegen dir,es ist wirklich löblich,dass sie sich nicht von dir in die Achterbahn hat setzen lassen.

31.08.2020 13:20 • x 1 #9

E
Ich hab hier auch sofort an Projektion gedacht. Wenn sie viel fühlt, fühlst Du auch viel. Wenn sie sich zurück zieht und vernünftig ist, wird sie langweilig. Hört sich vielleicht ein wenig komisch an, aber hast Du manchmal Probleme damit Deine eigenen Gefühle wahrzunehmen? Merkst erst im Nachhinein, dass eine Situation total unangenehm war, oder merkst erst, dass Du heute total unglücklich bist, wenn Dich jemand darauf anspricht? Solche Menschen suchen oft Partner, die das 'schwingen' für sie übernehmen. Und wenn die Partner nicht mehr 'schwingen' passiert bei ihnen auch nix mehr. Ich kenne einige solcher Konstellationen, die gut funktionieren, aber mache Dir bewusst, ob es so ist.

31.08.2020 13:28 • #10

A

x 4