Sie ist unglücklich und unzufrieden - trotzdem Liebe?

K
Hallo Ihr,

nachdem ich hier bereits einiges gelesen habe und eben ein Posting, das mir irgendwie für den Moment geholfen hat, obwohl es nicht meine Geschichte war, schreibe ich Euch nun auch meine noch ganz frische Geschichte. Ich erhoffe mir auf meinem natürlich noch sehr langen Weg einfach ab und an Hilfe und vor allem glaube ich, dass mir das Schreiben hilft. Meine Freunde und Familie soll ja auch mal eine Pause bekommen..
Zur Geschichte:
Die Beziehung lief 5 Jahre und 7 Monate (und genau 14 Tage...)
Wir haben mehr oder weniger zusammengewohnt - soll heißen, dass es pro Woche 4-7 Tage waren (das hat variiert) - aus privaten Gründen, die für uns beide verständlich sind, hier aber nicht so passen.
Getrennt haben wir uns vor 10 Tagen

Nun zu dem, wie es bisher lief:
Wir hatten über die Zeit eine sehr harmonische Beziehung. Wir (ich Mitte 20 und Sie Anfang 20) haben wirklich viel geschafft, haben über die Zeit Ihr Selbstvertrauen aufgebaut, einige persönliche Schwierigkeiten in den Griff bekommen und waren eigentlich immer ein Team. Leider war es so, dass wir (sicher auch aufgrund zu wenig Erfahrung - Sie ist meine erste richtige Beziehung, ich ihre Zweite) irgendwann Probleme hatten, die wir nicht mehr in den Griff bekommen haben, sodass Sie unglücklich und unzufrieden wurde und dann irgendwann den Schlussstrich gezogen hat. Zum Schluss hat die Zärtlichkeit gefehlt. Es gab immer schöne und nicht so schöne Tage und Sie hat immer gehofft, dass wir es irgendwie schaffen - bis es dann irgendwann nach einem Gespräch, was von mir kam, dazu kam, dass Sie sich für die Trennung entschieden hat.
Ich war und bin am Boden zerstört und habe doch gehofft, dass ich noch eine Chance habe.
Die ersten 2 Tage habe ich viel geschrieben, alles versucht. Das habe ich dann aber möglichst eingstellt und bin auch auf die wenigen Nachrichten von Ihr nicht so sehr eingegangen. SIe hat mich dann immer gefragt, wie es mir geht, ob ich schlafen kann und dass Sie mich vermisst.
Ich hatte bei dieser Trennung immer den Bedarf, mich in gewissen Punkten zu erklären, da ich - trotz der Umstände - nicht mit dieser Entscheidung gerechnet habe. Wir hatten bereits Pläne für das Jahr und haben die erst vor kurzen gemacht.
Nun hat Sie sich gestern gemeldet, dass Sie mir dieses Gespräch geben möchte und wir haben uns heute bei einem Spaziergang im Park getroffen. Ich habe Ihr erzählt, dass ich viel nachgedacht habe. Habe ihr meine Sicht der Dinge, die nicht gelaufen sind, gesagt und habe auch gesagt, dass ich mittlerweile schon verstehen kann, dass Sie diesen Weg gegangen ist, auch wenn das wohl nicht der einzige gewesen wäre.
Nungut, es ist wie es ist. Wir haben noch ein wenig gesprochen und irgendwann kam von Ihr die Frage, wie wir jetzt verbleiben und ob Sie sich ab und an melden darf. Ich habe ihr gesagt, dass ich das nicht möchte, sofern es kein Weg zurück gibt (und das hat Sie mir vorher schon deutlich gemacht). Das ich dann eine komplette Kontaktsperre geben muss, damit wir beide das verarbeiten können. Sie hat es (wenn ich es richtig deuten konnte) auch schweren Herzens akzeptiert und dann habe ich Ihr noch ein paar Sachen von ihr gegeben. Dann folgte die Verabschiedung - eine lange Umarmung. Eine sehr lange Umarmung. Ich habe nochmal betont, dass diese Kontaktsperre nur solange sein muss, wie wir damit zu kämpfen haben und dass ich mich irgendwann melden werde. Außerdem habe ich ihr gesagt, dass sie sich jederzeit melden darf, sofern Sie das Gefühl hat, dass wir vielleicht doch noch eine Chance haben könnten. Dass ich keine Lust auf Spielchen habe (eine aufgezwungene Kontaktsperre, nur weil das eventuell noch mehr bringt). Zum Abschied hat Sie mir dann nochmal mit Tränen in den Augen gesagt, dass sie mich liebt und mir einen Abschiedskuss gegeben.

Das hat mich heute natürlich nochmal wieder komplett auf den Boden der tatsachen geholt. Mir ging es (nach den letzten Tagen mit viel Ablenkung) wieder richtig schlecht und mir fällt es einfach schwer, den Kontakt jetzt doch komplett ruhen zu lassen. Auch wenn ich heute nochmal klar zu spüren bzw. zu hören bekommen habe, dass Sie dies als einzige Chance sah und es für Sie kein zurück gibt. Das alles, wie auch das ganze Gespräch, sehr freundlich bzw freundschaftlich. Wir sind defintiv nicht im bösen auseinander gegangen und weder sie noch ich haben einen Groll oder Hass dem anderen gegenüber...

Ja, ich weiß, alles ist noch sehr frisch. Wahrscheinlich zu frisch.
Ich würde aber trotzdem gerne meine Gedanken von Zeit zu Zeit niederschreiben. Und natürlich vielleicht auch den ein oder anderen Rat oder Tipp oder einfach nur die ein oder andere Meinung dazu bekommen. Ich habe mit einer Trennung keine Erfahrung, es macht mich komplett fertig und zerreißt mein Herz.

Dieser Text wurde am Montag geschrieben. Heute bedeutet also Montag.

Ich denke seit gestern ständig darüber nach, ob ich Ihr in einem Monat zum Geburtstag gratulieren soll. Sie hat in einem Monat Geburtstag...

Außerdem fällt es mir so unglaublich schwer, die Kontaktsperre einzuhalten. Habt Ihr Tipps?

04.08.2016 16:14 • #1


I
Oh je du armer! Ich befinde mich momentan in der selben Situation wie du. Mein Freund hat mich vor genau einer Woche verlassen. Wir haben uns allerdings schon vor 2 Tagen getroffen, um uns die Sachen zurückzugeben. Er hat geweint und gesagt, dass er es momentan nicht kann, dass seine tür, aber immer offen steht. Es ist schrecklich wenn mab sich trennt, wenn sich beide noch lieben. Ich schreibe seit 2 Tagen jeden Tag einen Brief an ihn, wie ich mich fühle, was meine neuen Ziele sind und so weiter.. Ich habe seine Nummer gelöscht, damit ich nicht stalken kann oder ihm in meiner Verzweiflung eine Nachricht schreibe. Habe die Nummer allerdings noch in dem Handy von meiner Mutter. Werde sie mir erst wieder holen, wenn ich das ganze ein wenig verarbeitet habe und dann werde ich nochmal ein klärendes Gespräch führen, aber nicht mit der Absicht ihn zurück zu bekommen. Halte einfach durch! Lenk dich ab, schreib es auf, was du ihr alles sagen möchtest, aber sende es einfach nicht ab. Du schaffst es!

04.08.2016 17:14 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag