2

Sie ist viel hübscher als ich

D
Hallo Lara2000
Es ist egal was andere sagen tun und so weiter. Die frage ist doch wie fühlst du dich,kannst du verzeihen ( vergessen wohl nie).Du allein muss dich fragen ob du damit leben kannst und willst.
Und zu deinen Gewicht, ich habe eine Freundin sie hat auch mehr als die Umwelt für gut heißt schei.... drauf.Sie ist für mich da wenn ich sie brauche lacht viel und ist warm herzlich.
Nur das zählt

05.03.2013 11:55 • #16


M
@lara, Du bist wie Du bist. Wenn Du Dich so liebst und akzeptierst ist es bestens.
Ja Beziehungsarbeit ist Schwerstarbeit- gerade wenn Du denkst Du muss nun dem Partner alles Recht machen, wird das mit Sicherheit nach hinten losgehen. Dann fängst Du nämlich an Dich zu verbiegen.

Sei Du selbst, dann ist alle Gut!

05.03.2013 21:06 • #17


A


Sie ist viel hübscher als ich

x 3


L
Da bin ich

12.03.2013 16:48 • #18


F
Zitat von hh84:
Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen schreibe ich jetzt trotzdem mal was ich denke...

In vielen fällen trennen sich Männer weil Frau eben in den Jahren zunimmt und sich gehen lässt und ganz ehrlich wenn Frau nichts dagegen unternimmt und sagt, der Mann muss jedes Gramm an mir lieben, liegt falsch.
Man will doch immer für den Partner möglichst attraktiv und hübsch sein, sich zurecht machen, den so merkt derjenige das er noch wertgeschätzt wird. Hätte ich einen Typen und er würde in den ganzen Jahren immer mehr und mehr zunehmen obwohl er anfangs sportlich war, ich ihm drum gebeten hab doch bitte abzunehmen, er es nicht tut, ist es dann kein wunder wenn ich ihn verlasse, weil ich mir dann denke ich bin ihm egal und ich darf dann zusehen wie er mehr und mehr verfloddert...das ich ihn dann immer noch attraktiv finde ist dann wohl passé...

Ich kann diese Sprüche nicht mehr hören von wegen er soll jedes Gramm an mir lieben. Es sei denn er hat die Frau so schon kennengelernt, das ist dann was anderes....


Hh ich geh mal davon aus, dass die 84 dein Geburtsjahr ist.
Du bist noch keine 30 wenn dem so ist und ich kenne einige Leute, die einfach genetisch bedingt eine äußerliche Veränderung durchgemacht haben. Oder sogar durch Krankheiten gezeichnet wurden.

Ich mag den Spruch mit jedem Gramm so auch nicht aber man muss da doch differenzieren und auch du wirst dich verändern. Egal wie schön und Jung du jetzt bist. ( ich meine natürlich nicht den fall in dem sich jemand bewusst 100 kg anfrisst, der ist ja eher selten )

12.03.2013 17:16 • #19


L
Sorry, Feuerteufel,

ich bin mit HH einer Meinung - und deutlich älter. Ganz offensichtlich ist lara mit sich selbst nicht vollständig glücklich. So - und dann, wenn man das feststellt, hat man nicht nur das Recht sondern auch die Möglichkeit, sich neu zu erfinden. So, daß man mit sich selbst nicht nur glücklich ist, sondern auch zufrieden. Seien dies nun Äußerlichkeiten oder Charaktereigenschaften. Ich habe gelernt, daß man nur etwas geben kann, was man selbst hat.

Für das Selbstwertgefühl wäre eine Gewichtsreduktion sicher auch nicht schlecht... nur so ein Gedanke. Ein Mensch, der sich selbst hübsch findet, strahlt das aus aus und eine positive Ausstrahlung ist s.y.

12.03.2013 18:17 • #20


L
Sorry, Feuerteufel,

ich bin mit HH einer Meinung - und deutlich älter. Ganz offensichtlich ist lara mit sich selbst nicht vollständig glücklich. So - und dann, wenn man das feststellt, hat man nicht nur das Recht sondern auch die Möglichkeit, sich neu zu erfinden. So, daß man mit sich selbst nicht nur glücklich ist, sondern auch zufrieden. Seien dies nun Äußerlichkeiten oder Charaktereigenschaften. Ich habe gelernt, daß man nur etwas geben kann, was man selbst hat.

Für das Selbstwertgefühl wäre eine Gewichtsreduktion sicher auch nicht schlecht. nur so ein Gedanke. Ein Mensch, der sich selbst hübsch findet, strahlt das aus aus und eine positive Ausstrahlung ist sinnlich.

12.03.2013 18:19 • #21


M
Blödsinn,auch hübsche oder schlanke Menschen werden betrogen!ich finde es eine Frechheit das manche hier sagen die te soll abnehmen! Und außerdem habe ich raus gelesen das Sie ihr Mann gar nicht betrogen hat!
Im Gegensatz zu vielen anderen schlanken Frauen hier die betrogen worden sind

12.03.2013 18:23 • #22


S
Auch die schlanken werden verlassen, nur bin ich der Meinung, die Männer sollten auch mal in den Spiegel schauen.

12.03.2013 18:35 • #23


L
Oh Manomannomann -

wichtig ist ein gutes Maß an Selbstwertgefühl und positiver Ausstrahlung. Kopfkino darüber, daß die Freundin des Wieder-Mannes schlanker und hübscher war, ist SCHLECHT für das Selbstwertgefühl.

Kilos hin oder her - ich fühlte mich mit 20 KGs mehr auf den Rippen jedenfalls keineswegs sinnlich- aber vielleicht bin ich da ja die Ausnahme. Wenn das so ist, dann ist das gut so, dann genieße ich eben mein jetziges Idealgewicht und das damit verbundene Selbstbewußtsein ganz alleine. Eines ist sicher: Ich werde mich niemals wieder so gehen lassen, denn es hat mir nicht gut getan.

12.03.2013 18:50 • #24


C
Also jetzt stell dich mal vor deinen Mann hin und schaue ihn dir mal genau an. Sieht er noch genauso aus, wie du ihn damals geheiratet hast? Das kann ich mir nun nicht wirklich vorstellen.
Dann geh doch mal bitte auf die Seite niewiederdickinfo und schau dich dort mal um, vielleicht findest du an diesem Programm Geschmack und damit auch die Kraft, an deinen Pfunden etwas zu verändern. Es ist sicher nicht einfach, aber du wirst sehen, wenn du dich dort umsiehst, es gibt tolle Erfolge, du bist da auch nicht alleine, bekommst tolle und sehr nette Unterstützung, wirst sehen. Und wenn es mal nicht so klappt - keine Panik. Aber tu es für dich, damit du dich wieder wohl fühlst in deiner Haut, nicht für deinen Mann und niemanden anderen.
Dann tu was ganz für dich alleine, mach einen Kochkurs, einen workshop, einen Wellness-Tag oder kauf dir von mir aus einen Hund ( der zwingt dich zur Bewegung, außerdem hat man die meisten sozialen Kontakte mit Kindern und Hunden, hab ich am eigenen Leib erfahren).
Wenn du mit deinen Gefühlen und Kopfkino (kenn ich guuut) nicht klarkommst - hast du mal daran gedacht, einen Therapeuten aufzusuchen? Selbstwert und alles was daran hängt kann man sich leider nicht kaufen und manchmal braucht man einfach Unterstützung. Mutter-Kind-Kur? Dort gibt es glaube ich auch Angebote, die dich etwas aufbauen.
Und meine Erfahrung bisher war einfach auch, so gut es geht, die Dinge, die kränken anzusprechen und wenn möglich nicht in Vorwürfen zu enden, denn dann macht der andere dicht.
Ich denk an dich und wünsche dir ganz viel Kraft.
Corteo

12.03.2013 18:56 • #25


A
Hallo Lara,

Menschen, die nicht oberflächlich sind, werden Dich mögen, weil Du- Du bist und nicht, weil Du so oder so aussiehst!
Dein Mann hat Dich sicher nicht nur aufgrund des Aussehens geheiratet!

Frag Dich doch mal selbst, meinst Du Menschen verlieben sich grundsätzlich in wen anders, weil sie auf das Aussehen abfahren oder weil der Mensch eine tolle Persönlichkeit ist?

Wenn ich mich in der Weltgeschichte umschaue, dann sehe ich ganz viele Paare, die sich bestimmt nicht zu einem Schönheitswettbewerb anmelden würden.
Es verbindet sie etwas ganz anderes und dies geht weit über diese Oberflächlichkeiten hinaus!

12.03.2013 19:11 • #26


C
Also jetzt stell dich mal vor deinen Mann hin und schaue ihn dir mal genau an. Sieht er noch genauso aus, wie du ihn damals geheiratet hast? Das kann ich mir nun nicht wirklich vorstellen. Übrigens bin ich auch nicht mehr so schlank wie früher, aber mein Mann auch nicht und es hat mich nie gestört.
Dann geh doch mal bitte auf die Seite niewiederdickinfo und schau dich dort mal um, vielleicht findest du an diesem Programm Geschmack und damit auch die Kraft, an deinen Pfunden etwas zu verändern. Es ist sicher nicht einfach, aber wenn du dich dort umsiehst, es gibt tolle Erfolge, du bist da auch nicht alleine, bekommst tolle und sehr nette Unterstützung, wirst sehen. Und wenn es mal nicht so klappt - keine Panik. Aber tu es für dich, damit du dich wieder wohl fühlst in deiner Haut, nicht für deinen Mann und niemanden anderen. Das stärkt auch dein Selbstvertrauen.
Und tu was ganz für dich alleine, mach einen Kochkurs, einen workshop, einen Wellness-Tag oder kauf dir von mir aus einen Hund ( der zwingt dich zur Bewegung, außerdem hat man die meisten sozialen Kontakte mit Kindern und Hunden, hab ich am eigenen Leib erfahren).
Wenn du mit deinen Gefühlen und Kopfkino (kenn ich guuut) nicht klarkommst - hast du mal daran gedacht, einen Therapeuten aufzusuchen? Selbstwert und alles was daran hängt kann man sich leider nicht kaufen und manchmal braucht man einfach Unterstützung. Mutter-Kind-Kur? Dort gibt es glaube ich auch Angebote, die dich etwas aufbauen könnten.
Und meine Erfahrung bisher war einfach auch, so gut es geht, die Dinge, die kränken anzusprechen und wenn möglich nicht in Vorwürfen zu enden, denn dann macht der andere dicht.
Ich denk an dich und wünsche dir ganz viel Kraft.
Corteo

12.03.2013 19:12 • x 1 #27


A


x 4