Also jetzt stell dich mal vor deinen Mann hin und schaue ihn dir mal genau an. Sieht er noch genauso aus, wie du ihn damals geheiratet hast? Das kann ich mir nun nicht wirklich vorstellen. Übrigens bin ich auch nicht mehr so schlank wie früher, aber mein Mann auch nicht und es hat mich nie gestört.
Dann geh doch mal bitte auf die Seite "niewiederdickinfo" und schau dich dort mal um, vielleicht findest du an diesem Programm Geschmack und damit auch die Kraft, an deinen Pfunden etwas zu verändern. Es ist sicher nicht einfach, aber wenn du dich dort umsiehst, es gibt tolle Erfolge, du bist da auch nicht alleine, bekommst tolle und sehr nette Unterstützung, wirst sehen. Und wenn es mal nicht so klappt - keine Panik.

Aber tu es für dich, damit du dich wieder wohl fühlst in deiner Haut, nicht für deinen Mann und niemanden anderen. Das stärkt auch dein Selbstvertrauen.
Und tu was ganz für dich alleine, mach einen Kochkurs, einen workshop, einen Wellness-Tag oder kauf dir von mir aus einen Hund ( der zwingt dich zur Bewegung, außerdem hat man die meisten sozialen Kontakte mit Kindern und Hunden, hab ich am eigenen Leib erfahren).
Wenn du mit deinen Gefühlen und Kopfkino (kenn ich guuut) nicht klarkommst - hast du mal daran gedacht, einen Therapeuten aufzusuchen? Selbstwert und alles was daran hängt kann man sich leider nicht kaufen und manchmal braucht man einfach Unterstützung. Mutter-Kind-Kur? Dort gibt es glaube ich auch Angebote, die dich etwas aufbauen könnten.
Und meine Erfahrung bisher war einfach auch, so gut es geht, die Dinge, die kränken anzusprechen und wenn möglich nicht in Vorwürfen zu enden, denn dann macht der andere dicht.
Ich denk an dich und wünsche dir ganz viel Kraft.
Corteo