Sie ist weg, ich dreh durch

M
Hey Leute,

ist ne weile her, dass ich hier war. ich wollte einfach gern mal meine gedanken loswerden und ordnen und hoffe, vielleicht ein paar hilfreiche antworten zu bekommen! es geht um ein mädchen, dass ich nun schon seit einem jahr kenne. nun ists aus.
wir, beide ende 20, haben uns vor einem jahr bei nem nebenjob kennengelert. ich war sofort hin und weg von ihr und hab nach ner weile auch gemerkt, dass es auf gegenseitigkeit beruht. nach 3 monaten haben wir uns zum ersten mal verabredet und zum ersten mal geküsst. dass wir uns beide sehr mögen, war danach klar.
dummerweise ist sie dann aber in ihr auslandssemester gefolgen und wir haben uns ein halbes jahr nicht mehr gesehen. eigentlich war ausgemacht, dass ich sie dort besuchen kommen würde, was ich aber abgesagt hab weil es finanziell zu eng wurde. sie war auch nicht begeistert davon, dass ich sie sitzen lasse und einfach kurzfristig absage und wir haben dann keinen kontakt mehr gehabt. ich hab mich in der zeit mit anderen frauen getroffen aber nicht ernsthaft. wie gesagt, ein halbes jahr später kam sie zurück in unsere stadt und meldete sich wieder bei mir. wir gingen kaffee trinken, dann war seltsamerweise wieder lange funkstille. ich hatte eigentlich das gefühl, dass sie mich gern hat, dann meldete sie sich aber lange nicht mehr, ignorierte sms von mir und machte eine kurzfristige absage für ein treffen. ich hab es dann sein gelassen.
sie meldete sich erst im oktober wieder. wir haben uns verabredet und zum ersten mal zusammen geschlafen. sie wollte mich wiedersehen, wir haben uns verabredet. nur daraus ist nichts mehr geworden, sie hat immer wieder abgesagt, mich vertröstet, angeblich zu viel arbeit gehabt. ich weiß, das sind ja alles eindeutige zeichen dafür, dass man die sache vergessen kann.
aber sie sagte dann immer wieder solche sachen, dass sie es gar nicht zeigt, wie gern sie mich hat, dass sie sich auf mich freut, aber erst mal ihre arbeit machen muss. und dass ich ihr deshalb nicht böse sein soll, und sie bald wieder zeit hat. so was halt. dann hatte sie mich wirklich auch noch ein zweites mal besucht. das zweite mal war echt schön, wir haben händchen gehalten, sie hat bei mir übernachtet...
nach dieser nacht hab ich mich öfter gemeldet, wollte einfach mal wissen wie es ihr geht und hatte das gefühl dass ich das auch absolut machen sollte. aber ich bin nicht an sie rangekommen, wochenlang. hab sie - nur ein beispiel - auf n kleinen glühwein eingeladen, da hatten wir uns schon wochen nicht mehr gesehen. immer zu viel arbeit bei ihr. immer absagen auf die kleinsten einladungen. wir müssen das leider verschieben, meinte sie.
das letzte date hat sie dann auch kurzfristig wegen arbeit abgesagt. ich meinte dazu, dass mir das zuviel wird, weil es mich enttäuscht und nun nen schlussstrich möchte. sie sagte, dass das nicht mein erst sein kann und dass wir bei so einer reaktion meinerseits wohl unmöglich zusammen passen könnten.
inzwischen tat mir das dann leid und ich sagte ihr, nachdem ich dich wochenlang nicht gesehen hab und du mir andauernd körbe gibst, macht mich das einfach unglücklich und ich weiß nicht woran ich an dir bin. ich hab ihr auch gesagt, dass ich sie sehr gern hab.
ihre entscheidung ist getroffen, ich soll es gut sein lassen und mich damit abfinden.

wie hört sich das an?
hab ich schon nen totalen knall und merk es nicht mehr?

sie hat mich einfach total verrückt gemacht. ich wusste nicht mehr was ich tun sollte. jetzt fühlt es sich an wie 10 jahre regen

09.12.2013 17:33 • #1


K
Guten Abend,

anscheinend hast du mehr investiert als sie in euren Kontakt.

Ich kann dich gut verstehen, dass du sie gern und häufiger wiedersehen wolltest. Aber dadurch, dass die Initiative hauptsächlich von dir aus ging, fühlte sie sich wohl bedrängt.

Du bist nicht verrückt, das nennt man Liebeskummer!

An deiner Stelle würde ich mich jetzt nicht mehr bei ihr melden. Wenn du ihr wirklich egal bist, dann wird sie keinen Kontakt mehr suchen. Sollte sie sich aber zuerst wieder melden, weißt du, dass du ihr nicht egal bist.

Versuche gelassener zu sein, auch für dich. Hoffnungen sind etwas so schreckliches, wenn sie nicht erfüllt werden.

Versuche erst,al abzuschließen, dein Herz zuliebe.

Viel Glück dabei!

09.12.2013 20:42 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag