Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

Sie ist weg weiss nicht mehr weiter

S

striker85
Gast

Hallo! Auch ich möchte mich hier mitteilen und mit gleichgesinnten über meine Situation reden... habe hier schon viel gelesen aber irgendwie ist ja jede Situation individuell.

Meine Freundin hat nach fast 5 jahren die Beziehung beendet (seit 4wochen)
Wir waren die ersten 2-3 jahre sehr glücklich, haben uns auch gezofft, gerade weil wir beide Temperament haben Smile
Dann im dritten jahr sind wir zusammengezogen und haben diese Wohnung auch gemeinsam gekauft.
Haben Eigentum, beide gute Jobs usw. (Ich 29j, sie 24J)
Danach gab es immer öfter streit, Hauptgrund waren meist Kleinigkeiten, das problem war das ich über probleme reden will/muss und sie das ab einem gewissen Punkt nicht mehr kann, dann schweigt oder total an die decke geht. So lief das danm alle paar monate ab... immer wieder zusammengerauft und irgendwann wars wieder so weit. Nun im juli waren wir gemeinsam im urlaub, es war sehr schön, mit s. und allem was dazu gehört. .. der nächste urlaub war für sep. Gebucht und nun gab es wieder einen heftigen streit bei dem sie ausgeflippt ist mich mit dingen beworfen, beleidigt hat usw.
Manchmal denke ich da bin ich selbst schuld wenn sie in ruhe gelassen werden will und ich weiter bohre... nur kommt sie dann auch nicht später darauf zurück sondern das problem oder die situation wird begraben.
Daraufhin hat sie alles beendet...
Ich bin in einem tiefen loch, kann nicht schlafen oder essen, vermisse sie jede sekunde.
Sie möchte nicht mehr es sei zuviel passiert und es würde wieder passieren da ich/sie sich nicht ändern kann.
Es zerreist mich da wir gemeinsam wohnen, soe ihr leben jetzt genießt und feiern geht.
Es tut verdammt weh!
Eine andere Wohn möglichkeit habe ich nicht weil die alte Wohnung auch noch nicht abbezahlt ist...
Weiss nicht mehr wie uch kämpfem soll oder was das richtige jetzt ist!
Traurig

Danke für radschläge und Meinungen

K
Hey Striker,

ich bin in einer sehr ähnlichen Situation, nur das ich wie deine Exfreundin bin und meine Freundin mit mir Schluss gemacht hat.

Ich weiß leider auch nicht was das richtige ist. Ich kann dir nur viel Kraft wünschen und egal was Passiert, halt den Kopf oben es wird weitergehen. Halt dir das Immer vor Augen. Mir hat gestern ein Spruch von meiner Oma sehr geholfen vielleicht hilft er auch dir. "Wer weiß wofür es gut ist!" und "Ich wäre gerne in deiner Situation"

Wie gesagt ich wünsche dir Viel Kraft und lass dich nicht ärgern! trost spenden

A

Sie ist weg weiss nicht mehr weiter

x 3

M
Hm, ihr seit jung - und

habt sehr schnell zusammen etwas gekauft.

Euere Bedürfnisse im Umgang mit Auseinandersetzungen sind sehr verschieden. Vielleicht passt es wirklich nicht.
Wobei ich sowas in einer früheren Beziehung(lange her) auch umgekehrt erlebt habe - er ging im Streit immer und hat mich mit meinem Ärger stehen lassen. Er konnte wohl auch nur fordern - statt zu sagen "ich hätte so gerne ..., machs doch für mich", da hätte er tausendmal mehr erreicht - ja die Menschen sind verschieden - manchmal wächst man aneinander - manchmal gehts einfach gar nicht.

Evtl. könntest Du ja mal für Dich überlegen, was Du Dir in den jeweiligen Situationen von einem Gespräch erwartet hättest. Verständnis - Kompromiß - Einsichten auf Ihrer Seite - was wäre denn bei dem jeweiligen Thema möglich gewesen?

Die Immobilienpreise sind doch gerade gestiegen - oder - so sollte man ja evtl. erworbenes Eigentum vielleicht wieder abstoßen können - keine Option? (die Du in Deinem Schmerz und der heimlichen Hoffnung vielleicht nur noch nicht ansehen magst?) - oder vermieten und in eine Mietwohnung ziehen? - kann Sie es sich leisten den Kredit und das Eigentum ganz zu übernehmen? Wobei ich weiß, es ist nicht immer so einfach - irgendwie habe ich mitbekommen, dass man, wenn man auf dem Land neu gebaut hat, auch evtl. die Erstellungskosten nicht wieder rein bekommt.

Euere Wohnung so teilen, dass ihr Euch nicht ständig begegnet - damit Du Ruhe und Abstand findest - sie merkt, dass es Dir ernst ist? - Aber eine Trennung und in der gleichen Wohnung bleiben, erscheint mir schwierig - und ungesund im Bezug "wieder auf die Beine kommen".

Paß auf Dich auf - ich empfehle mal wieder mein Lieblingsbuch "Ich lieb Dich nicht, wenn Du mich liebst". Denn irgendwie erscheint Euere Beziehung ungleichgewichtig - Dir scheint mehr daran zu liegen, wie ihr - das funktioniert so nicht.
javascript:emoticon(':trost:')

LG

Mona

S
Hmm...
Gespräche und einsichten gab es schon, sie meinte auch oft das sie nicht so austicken will und ich sie, bevor es soweit kommt einfach un ruhe lassen soll...
habe das aber nie wirklich geschafft weil die probleme dann unter den Tisch gekehrt werden und sowas staut sich dann natürlich auf. Folge dessen passierte das alles immer wieder...
Gebe mir da in vielem die Schuld aber die hätte doch auch etwas daran ändern können oder?

Würde ihr gerne wieder näher kommen, weiss nur nicht was da das richtige ist, der Kontakt ist auf das nötigste reduziert, wenn man sich mal siehr vllt ein "Hallo".....
traurig