Ich weiss nicht mehr weiter Es ist zu viel passiert

S
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe etwas Abstand von meiner Ex zu bekommen. Wir waren knappe 2 ½ Jahre nun zusammen bis Sie sich am 22.2.2012 von mir trennte. Mir war klar, das es zum Ende nicht perfekt verlief, wir kleinere Streitigkeiten hatten, doch das es letztendlich zur Trennung führen würde war mir nicht bewusst. Unsere Streitigkeiten waren immer harmloser Natur und verliefen immer ganz ruhig. Nun ja, Sie sprach halt an diesem Tag die Trennung aus und ich war erstmal überfordert und musste die Wohnung verlassen. Habe meinen Freund angerufen, mich bei ihm ausgeheult usw. Da wir immer überlegt haben uns Wohneigentum zuzulegen stöberte man also immer mal im Internet. Ein Bekannter von mir besitzt ein Mehrfamilienhaus indem eine Wohnung frei war. Ich rief ihn also an um zu fragen ob die Wohnung noch frei wäre. Nachdem ich die Zusage hatte die Wohnung zu bekommen wenn ich will, bin ich Heim gefahren. Ich erzählte ihr das ich eine Option auf eine Wohnung hätte und Sie möchte sich bitte überlegen ob dies wirklich was wir uns aufgebaut haben vorbei ist.
Natürlich mit der Hoffnung das die Antwort anders lautet. Ihre Antwort kam recht schnell und kühl, so wie Sie auch die Trennung aussprach. Aufgrund der kühle sah ich also keinen Grund zu kämpfen. Aus Angst noch mehr verletzt zu werden. Wir lebten also noch knappe 5 Wochen zusammen. Sie verbrachte ihre Zeit im SZ und ich im WZ. Lebten also nur nebenher. Mein Kopfkino ließ mir einfach keine Ruhe. Ich lass den Router aus bekam raus das mein Freund mit ihr Stundenlange Telefonate führte. Grundsätzlich kein Problem. Doch für mich war er nicht mehr zu erreichen. Die zwei hatten nie was miteinander zu tun. Der Kontakt bestand also nur durch mich. Ich muss dazu sagen das ich schon mal eine Frau wg eines Freundes verloren habe. Da ich damals meinen kompletten Hausstand aufgab, war der Umzug also schnell erledigt. Es kamen SMS wie sie könne nicht dabei zusehen wie ich die Wohnung räume usw. Auch als wir einen Termin bei der Bank hatten wg dem Mietkautionskonto liefen ihr Tränen die Wange runter.
Erst nachdem ich also ausgezogen war kam raus das Sie sich gewünscht hätte das ich um die Beziehung gekämpft hätte. Und ständig mein Kopfkino… Irgendetwas ließ mich vermuten das Sie bei ihm ist. Ich fuhr also los, und es war genauso wie gesagt. Dies passierte ganze 2 Mal. Sie oder beide beteuern das da nichts läuft. Aber mir will es einfach nicht in den Kopf, weshalb die zwei plötzlich so dicke sind. Zu unserer anderen Freundin konnte ich mich auch nicht wenden, weil wenn Sie nicht bei ihm war, dann war Sie bei ihr. Also stand ich ganz allein mit meinem Problem da. Nun seit ich jeden Abend allein da sitze, Kopfkino fahre und keine Nacht länger wie 2 Std schlafe sind unschöne Dinge passiert.
Ich bin zweimal zu ihr gefahren und hab auf Sie gewartet. Diese Kontaktsperre lässt mich verrückt machen. Ich wollt Sie nur wenige Minuten sehen. Einmal ist es dann so eskaliert, das ich sonst ein ruhiger besonnener Mensch ausgerastet bin und Sie geschüttelt habe.
Stolz darauf bin ich ganz sicher nicht. Am nächsten Tag stand ich also nochmals vor der Tür um mich nur zu entschuldigen. Keine 3 Std. später rief die Polizei an. Sie hat Anzeige erstattet und gerichtlich beantragt das ich mich ihr nicht nähern darf. Ich nehm die ganze Schuld auf mich und bin der Polizei auch geständig und einsichtig. Dennoch liebe ich Sie noch immer so sehr und bekomm einfach keinen klaren Kopf. Sie war die erste Frau mit der ich mir sogar Hochzeit, Familie usw vorstellen konnte. Jetzt versuche ich also jeden Tag auf´s neue darüber hinweg zu kommen doch es will nicht funktionieren. Hab sogar schon an einen Therapieplatz gedacht. Ich weiss einfach nicht weiter…..

PS: Bitte keine Verurteilungen zu meinem Handeln. Mir ist bewusst das es ein Schritt zu weit ging und es sich nicht gehört! Dachte selbst niemals das ich so was machen könnte. Aber es war anscheinend alles zu viel geworden.

02.05.2012 14:51 • #1


H
Hallo Sharkone,

ich kann Dich richtig gut verstehen. Ich war sogar schlimmer. Als mein Freund mich nach 5 Jahren Beziehung betrogen hat, habe ich mich erst mal von ihm getrennt, aber die Gedanken an ihm mit der anderen Frau - die ganzen Vorstellungen wie glücklich sie jetzt sind, die Lügen etc haben mir keine Ruhe gelassen. Ich wollte unbedingt die Wahrheit über das Geschehene herausfinden: wann und wo hatte es angefangen?, wie lange? wer wusste davon? - egal wie. Ich bin ihm auch gefolgt, habe spioniert. Ich würde fast sagen stalken. So viel Wut und Hass gemischt mit Hilflosigkeit und Trauer... Mir was alles egal.

Ich habe 2 Jahre Therapie gemacht. Es hat geholfen. Der Weg ist aber schwer...

Ich kann Dich sehr gut verstehen...

LG Hekate

03.05.2012 20:03 • #2


A


Ich weiss nicht mehr weiter Es ist zu viel passiert

x 3


S
Hallo Hekate,
schön, das doch jemand Antwortet. Richtig stalken kann man es bei mir denke ich nicht nennen, da ich nur zweimal kontrolliert habe ob sie bei meinem Freund abhängt, einmal morgens vor´m Haus stand um sie einfach nur zu sehen, und das zweite Mal um mich für das passierte zu entschuldigen. Ich verbringe also nicht Tag und Nacht damit zu kontrollieren wo Sie gerade ist. Wobei ich schon sagen muss das die Vorstellung mit meinem Freund mich schon fertig macht, aber nein, ich fahre nicht los. Ich hasse mich selbst dafür was die letzte Zeit passiert ist. Wie gesagt, bin sonst nicht so´n Typ. Wie soll ich sagen, es gibt Tage da geht es einigermaßen, und dann wieder Tage da ist es ganz extrem. Dazu kommt halt das niemand da ist mit dem gesprochen werden kann.

03.05.2012 20:11 • #3


S
Hallo Hekate,
schön, das doch jemand Antwortet. Richtig stalken kann man es bei mir denke ich nicht nennen, da ich nur zweimal kontrolliert habe ob sie bei meinem Freund abhängt, einmal morgens vor´m Haus stand um sie einfach nur zu sehen, und das zweite Mal um mich für das passierte zu entschuldigen. Ich verbringe also nicht Tag und Nacht damit zu kontrollieren wo Sie gerade ist. Wobei ich schon sagen muss das die Vorstellung mit meinem Freund mich schon fertig macht, aber nein, ich fahre nicht los. Ich hasse mich selbst dafür was die letzte Zeit passiert ist. Wie gesagt, bin sonst nicht so´n Typ. Wie soll ich sagen, es gibt Tage da geht es einigermaßen, und dann wieder Tage da ist es ganz extrem. Dazu kommt halt das niemand da ist mit dem gesprochen werden kann.

03.05.2012 20:26 • #4


D
Hallo Sharkone
Willkommen hier im Forum.
Hier kannst du zwar nicht reden , doch schreiben, und das hilft gerade am Anfang ungemein.
Keine Verurteilung meinerseits über das was du da gemacht hast.
Ich glaube dir wenn du sagst das es ein emotionaler Moment für dich gewesen ist und du aus enttäuschung so gehandelt hast.
Die unangenehme Seite hast du nun ja auch kennen gelernt (Polizei) und auch eingesehen.

Wenn man einmal einen Menschen verloren hat durch ein bestimmtes Ereigniss - deine Ex mit deinem Freund - so macht man sich automatisch beim nächsten mal wieder Gedanken darüber ob es nicht nochmal so sein könnte.
Das zerrt an den Nerven, endtäuschung und Wut machen sich breit.
Damit musst du jetzt lernen umzugehen.
Ob es dir wirklich etwas gebracht hätte wenn du um sie gekämpft hättest lassen wir einmal dahingestellt.
Wichtig ist das du dein Leben jetzt wieder in geordnette Bahnen lenkst.
Erwarte am Anfang nicht zuviel von dir selbst.
Kämpfe nicht gegen deine Traurigkeit an, nehme dir die Zeit dafür und gut ist.
Es werden Tage , Wochen und sogar Monate vergehen bis man seine Traurigkeit überwunden hat...doch der Tag wird kommen.
Wenn ich richtig gelesen habe hast du anscheinend niemanden mit dem du darüber reden kannst, somit wäre ein Gesprächspartner in Form eines Therapeuten ja schon einmal ein Anfang.
Wird kein leichter Weg...aber du wirst ihn gehen und irgendwann einmal am Ziel ankommen.
Kopf hoch.

vlg dream

03.05.2012 21:02 • #5


N
Hallo Sharkone,

Zitat von Sharkone:
hmmm... Dachte eigendlich in diesem Forum Hilfe und Ablenkung zu finden. Aber anscheinend wird man hier doch einfach nur als krank verurteilt. Schade eigendlich, da ich mir meiner Schuld bewusst bin und auch Stelle.


Niemand verurteilt dich hier, oder bezeichnet dich als krank. Manchmal dauert eine Antwort nur etwas länger. Das ist dann aber nicht böse gemeint und auch nicht gegen dich gerichtet.

Ich kann dich sehr gut verstehen und auch deine Reaktionen auf deine Situation. Auch ich habe an manchen Tagen das Gefühl, ich könnte meinen Ex ohrfeigen. Allerdings würde mir das auch nicht wirklich weiterhelfen. Also nutze ich diese Energie in mir und wandle sie um, gehe joggen, ins Fitnessstudio, drehe meine Musik auf, oder räume meine Wohnung um. Danach geht es mir meistens besser und ich fühle mich richtig ausgepowert. Vielleicht könntest du deine Energie, deine Verbitterung und Enttäuschung ja auch anderweitig nutzen und umsetzen.

Wenn du reden möchtest, kann ich dich nur ermutigen, dieses Forum hier zu nutzen. Es gibt hier sehr viele Menschen, die ein offenes Ohr für dich und deine Situation haben.

03.05.2012 21:03 • #6


T
Hallo Sharkone,

find es gut, das du hier bist und nicht mit dieser Trennung allein bist! Es mag viel unschönes passiert sein, aber du wirst von keinem verurteillt. Bei mir waren es 2 Jahre, gleiches verhalten meinerseits und stattdessen deines Freundes war bei ihr ein arbeitskollege im Spiel. Wenn ich einen pc mal wieder in den Fingern habe, schreibe ich auch was dazu. Wichtig ist jetzt: Du, erstmal akzeptieren was passiert ist. Jetzt kein weiteres Verhalten zeigen, was negativ sein kann! Bitte! Wir sind alle bei Dir und poste deine Gefühle hier, schreib sie raus! Das hilft dir jetzt! Bis später Tom

03.05.2012 21:06 • #7


S
Nun, was mich fertig macht ist das es sich nun schon solange hinzieht. Schließlich war die Trennung ja schon im Februar. Liegt vielleicht einfach daran das ich nun in meiner neuen Wohnung zur Ruhe komme und viel Zeit zum Nachdenken habe. Die letzten Wochen die wir noch zusammen gewohnt hatten fielen mir wesentlich leichter. Lag halt daran das ich Sie zumindest sehen konnte. Mit dem plötzlichen Wegfall brach erst alles in mir ein. Gestern kam halt vom Gericht die einstweilige Verfügung in der halt steht das ich mich ihr bis auf 20m nicht nähern darf, keine Emails schreiben darf usw. Halte mich strikt daran, nicht wegen dem Gesetz und deren Folgen, sondern einfach um ihr die Angst vor mir zu nehmen und selbst zur Ruhe zu kommen. Die Auflagen gelten nun 6 Monate, und ich überlege ob ich nach Ablauf einen vorsichtigen Versuch starten sollte ihr zu zeigen das ich alles zutiefst bereue... Sie gab ja auch bei der Polizei an, das ich sonst ein netter Mensch bin. Was meint ihr sollt ich tun? Vielen Dank im vorraus.

04.05.2012 12:20 • #8


S
Hallo zusammen,
habe nun fast 2 Wochen hinter mir, wo ich nicht Nachts gucken gefahren bin ob Sie daheim ist. Und das obwohl Sie mir die ganze Zeit durch den Kopf geht. Letzte Nacht ist es dann passiert. Hab mich um 3 Uhr ins Auto gesetzt und bin zur alten Wohnung gefahren. Was sah ich? Ihr und das Auto meines ehemaligen langjährigen Freundes dort stehen. Bääähm.... und wieder einen verplättet bekommen. Gern will ich mir einreden das zwischen den beiden nichts läuft. Doch die Tatsachen sprechen doch wohl anscheinend für sich, oder? Ich halt diesen Schmerz einfach nicht länger aus.....

12.05.2012 17:01 • #9


S
Hat etwa niemand ne Meinung dazu?

14.05.2012 17:30 • #10


Traumtänzer
Hallo Sharkone
quäle dich nicht selbst damit, indem du ihr hinherspionierst. Das führt nur dazu, daß der Prozess, sich von ihr zu lösen, unnötig in die Länge gezogen wird. Lerne das hier und jetzt zu akzeptieren. Ich weiß, daß das nicht einfach ist. Bin ja selbst schon diesen steinigen Weg gegangen. Aber du tust dir letztendlich keinen Gefallen damit, wenn du nicht anfängst, dich damit auseinanderzusetzen. Die Wunde in dir muß heilen. Das geht aber nicht, wenn du durch dein Verhalten immer wieder selber darin herumbohrst. Lenke dich ab, setze dir Ziele und setze dich mit deinen Gefühlen und Empfindungen (positiven wie negativen) auseinander. Jeder kleine Schritt den du jetzt in Richtung loslassen gehst, bringt dich weiter. Wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.

lg
Traumtänzer

14.05.2012 17:56 • #11


C
Hallo Sharkone,

nein, ich verurteile dich ganz sicher nicht, ich habe ach einiges getan, was ich heute sicherlich so nicht mehr tun würde. aber in solchen situationen ist man leider nicht mehr ganz selbst. nur muss man darauß lernen und du hast es ja auch schon eingesehen.
udn hey, bei dir ist es ja erst drei monate her-ich will gar nicht mehr dran denken wie es mir nach 3 monaten nahc der trennung ging. auf jeden fall seeeeeeeeeeeeeeeehr besch......
ich kann dir nur eins sagen, verliere nicht ganz dich selbst udn habe deinen stolz. ich habe auch damals gedacht, schei. auf den stolz, den brauch ich jetzt auch nicht. aber ganz im ernst keiner will sich doch lächerlich machen, man will ja nicht dass die expartner dann auch noch SO über einen denken.
und das mit deinem kumpel is schon hart, allein der gedanke, aber ganz ime rnst, das was wirklich weh tut is doch, dass sie nicht mehr da ist oder? spielt es da wirklich so eine große rolle was sie jetzt tut? ob sie jetzt mit deinem kumpel, mit jemand anderen oder gar nichts tut-das is doch nur nebensache, oder?
wichtig ist für dich, zu sehen wer du bist, zu akzeptieren, dass es um dich geht-und glaub mir, dass is so anstrengend genug!
kopf hoch, nach guten acht monaten kann ich dir sagen-es gibt einen weg, und dieser weg wird dich wieder finden.....

14.05.2012 18:47 • #12


S
Herzlichen Dank für die aufmunternden Ratschläge. Tief im inneren ist mir ja selbst klar das ich loslassen muss. Natürlich schmerzt es allgemein, die Vorstellung egal mit wem sie gerade was hat. Doch das es ausgerechnet er ist, und dann nach so kurzer Zeit hat schon einen faden Beigeschmack. Könnte durchdrehen. Ablenkung zu finden ist mom nicht ganz einfach, da Sie sich fast alle Freunde mehr oder weniger unter den Nagel gerissen hat. So bleibt mir also nicht viel anderes übrig wie die Sache mit mir ganz allein durchzumachen. Selbst beim Motorrad fahren, was mir viel bedeutet hat, kann ich nicht abschalten.... Ist echt alles zum k....n

15.05.2012 08:49 • #13


D
Abhaken, weitermachen. Dein Leben gehört dir allein, du hast Fehler gemacht und die werden sich auch nie wieder ändern, also lerne daraus und mache es das nächste mal besser.

15.05.2012 09:46 • #14


C
das mit dem ablenken kenne ich, bersuch es weter...und irgendwann, ganz langsam wird es wieder klappen, mit dem ablenken, mit dem spaß haben usw......aber klar, erst mal geht nich viel, da kann man auch nicht großartig das kopfkino stoppen, wel es einfach ganz automatisch passiert. aber das ist ok, du darfst dich deswegen nicht verrückt machen......ich aknn dir echt nur sagen, es werden wieder andere zeiten komme.und ich kann nicht glauben dass ich das jetzt schreibe und es wirklich ernst meine, auch wenn es sich doof anhört und du momentan nicht daran glauben kannst oder willst-es wird so sein:)
und stell dir mal vor ihr hättet geheiratet, family aufgebaut u dann wäre sie gegangen-das wäre doch auch schrecklich gewesen. sie sollte es wohl für dich nicht sein-und wer weiss, viell begegnest du ja jemand, der viel besser zu dir passt?

15.05.2012 18:50 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag