Peter77
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 2
heute ist mir etwas ziemlich denkwürdiges passiert. Auf meinem Wege zur Arbeit fahre ich immer mit einigen hartgesottenen Pendlern mit dem Zug. Darunter ist ein Typ mit dem ich etwas näher bekannt bin. Vor längerer Zeit erzählte er mir das er ein geschiedener Vater von drei Töchtern ist. Damals hab ich nicht länger darüber nachgedacht. Heute morgen ist es als er nach unserem Hausbau gefragt hat aus mir rausgeplatzt. Ich erzählte ihm von der Trennung von meiner Freundin und meinem Schmerz. Da ging es in mir auf... der Mann weiß was Schmerzen bedeuten und kennt sich wie kein anderer in meiner Umgebung (leider) damit aus.
Kurz und gut gab er mir einen Tip den ich heute im Forum realisiern möchte.
Ich sollte jeden Tag fünf schöne Dinge aufschreiben die mir passiert sind.
Ich halte den Gedanken grundlegend für hilfreich und fange hier und jetzt damit an:
1. Heute morgen haben mir zwei Menschen freundlich und ehrlich einen guten Morgen gewünscht.
2. ...nach dem Guten Morgen haben Sie mir auch einen schönen Tag gewünscht!
3. Ich habe heute mit meinem Bruder telefoniert der mir in dieser schwierigen Zeit eine große Stütze ist.
4. In meinem neuen Job habe ich heute mehr Sachen verstanden als nicht verstanden (was bei meiner Trauer schon eine gute Leistung ist).
5. Im Moment höre ich Musik die Ordnung in meinen Kopf bringt (Kennt jemand von euch Fishbone?).
Das wars erstmal...
Vielleicht schließt ihr euch an und teilt mit mir diese Idee.
Wenn nicht ist auch nicht schlimm. Morgen versuche ich wieder 5 Dinge zu finden auch wenns schwer wird.
Gruß
Peter