5

5 gute Dinge die heute passiert sind

Peter77

28
2
1
Hallo,

heute ist mir etwas ziemlich denkwürdiges passiert. Auf meinem Wege zur Arbeit fahre ich immer mit einigen hartgesottenen Pendlern mit dem Zug. Darunter ist ein Typ mit dem ich etwas näher bekannt bin. Vor längerer Zeit erzählte er mir das er ein geschiedener Vater von drei Töchtern ist. Damals hab ich nicht länger darüber nachgedacht. Heute morgen ist es als er nach unserem Hausbau gefragt hat aus mir rausgeplatzt. Ich erzählte ihm von der Trennung von meiner Freundin und meinem Schmerz. Da ging es in mir auf... der Mann weiß was Schmerzen bedeuten und kennt sich wie kein anderer in meiner Umgebung (leider) damit aus.
Kurz und gut gab er mir einen Tip den ich heute im Forum realisiern möchte.
Ich sollte jeden Tag fünf schöne Dinge aufschreiben die mir passiert sind.
Ich halte den Gedanken grundlegend für hilfreich und fange hier und jetzt damit an:

1. Heute morgen haben mir zwei Menschen freundlich und ehrlich einen guten Morgen gewünscht.

2. ...nach dem Guten Morgen haben Sie mir auch einen schönen Tag gewünscht!

3. Ich habe heute mit meinem Bruder telefoniert der mir in dieser schwierigen Zeit eine große Stütze ist.

4. In meinem neuen Job habe ich heute mehr Sachen verstanden als nicht verstanden (was bei meiner Trauer schon eine gute Leistung ist).

5. Im Moment höre ich Musik die Ordnung in meinen Kopf bringt (Kennt jemand von euch Fishbone?).

Das wars erstmal...

Vielleicht schließt ihr euch an und teilt mit mir diese Idee.
Wenn nicht ist auch nicht schlimm. Morgen versuche ich wieder 5 Dinge zu finden auch wenns schwer wird.

Gruß
Peter

16.01.2012 22:02 • #1


Eisprinzessin


75249
Mir hat gestern jemand einen Tiger gezeigt.
Das hat mir mehr geholfen als all die anderen dinge die mir in letzter Zeit passiert sind.

16.01.2012 22:11 • #2



5 gute Dinge die heute passiert sind

x 3


Peter77


28
2
1
Daraus Kraft zu schöpfen ist wirklich nicht schwer nachzuvollziehen. Das sollte mir auch passieren...

16.01.2012 22:20 • #3


Eisprinzessin


75249
Es war aber auch ein sehr NETTER Mensch.

16.01.2012 22:24 • #4


Peter77


28
2
1
Also war es eher die Verbindung vom Tiger mit dem netten Menschen. Dann bist du doppelt zu beneiden.

16.01.2012 22:27 • #5


Weiblein


1114
3
48
Noch ein ähnlicher Tipp:

Gute-Laune-Tagebuch führen. D.h. in einem Buch täglich die guten Dinge des Tages aufschreiben (ob nun 5 oder nicht) und die Einträge auch rückgängig immer mal wieder durchlesen! Denn die Gedanken an den schönen Moment aktivieren die positiv gestimmten Nervenbahnen im Gehirn und wenn dies immer öfter gemacht wird, ergreifen diese Bahnen die Oberhand und wirken so positiv auf das Gemüt aus.

Meine 5 heutigen Freuden:
1. Ich habe im Garten, an der frischen Luft, in der Sonne ordnung gemacht endlich habe ich seit langem etwas mit sehbarem Ergebnis gemacht!
2. Ich habe seit längerem heute wieder auf Schokolade verzichten können.
3. Mein Hibiskus blüht herrlich.
4. Ich habe mit meinen Kindern während der Kissenschlacht lachen können.
5. In diesem Forum gab es auch viel zu lachen heute.

16.01.2012 22:29 • x 1 #6


Alena-52


75249
eine gute idee peter !

auch 3-5 dinge an diesem tag zu machen, die mir wirklich gut tun!

ein langes bad mit teelichtern
musik
ein leckeres essen
telefonat mit freunden
kino
sport
freunde einladen
freunde besuchen .... u.v.m.

das können wahre schätze sein - sich daran zu erinnern beim lesen wenns uns total mies geht - manchmal kann es uns die motivation geben wieder hochzukommen !

16.01.2012 22:31 • #7


Eisprinzessin


75249
Ja die Verbindung von beidem.
Ehrlich!

16.01.2012 22:32 • #8


blue cheer


1159
40
1. War bei meinem Sprachkurs, Musste mich nicht einmal überwinden hin zu gehen. Haben Scrabble gespielt, für mich das erste Mal seit bestimmt 40 Jahren. Großer Spass.

2. Hab' hier jemand zu Lachen gebracht.

b.c.

16.01.2012 22:40 • #9


charlie


177
5
21
echt tolle idee...mehr von dieser positiven energie:)

1. ich habe lang geschlafen
2. war nicht allein in der arbeit bis 17.30 uhr
3. hab einer guten kollegin zugehört, weil sie ein prob in ihrer bez hat
4. mit besagter kollegin noch bissle spazieren gewesen
5. morgen einen tag urlaub bekommen
6. vertragsumstellung von telefon hinbekommen

16.01.2012 22:43 • #10


Peter77


28
2
1
Ich glaube die Sachen die ihr hier schreibt werden morgen auf meine Liste kommen. So als Gesamtpunkt...

Alle diese Sachen werden uns helfen. Ich hab sogar jetzt auch schon ein paar Sachen bei euch gelesen die ich auch ausprobieren werde.
Jetzt lasse ich aber den Tag ausklingen und verabschiede mich zu einem Absacker in den Tropfenden Kessel von Knappi.

Schlaft gut!

16.01.2012 22:48 • #11


Knappi


75249
- habe heute einen lieben Anruf bekommen und werde am Mittwoch schön spazieren gehen.

- noch ein Anruf gerade eben von einer lieben Freundin der ich beistehen konnte weil es ihr nicht gut ging und sie hat nach mir gefragt und wollte wissen wie es mir geht.

- viel geschafft heute im Haushalt

- glückliche Haustiere weil ich mehr gemacht habe als sonst

- mein neues Lieblingshörbuch ist heute rausgekommen und versüßt mir später den Abend

LG
Knappi

16.01.2012 23:09 • #12


Ich2


75249
Hallo zusammen,
hab da auch ein Ritual mit zu verdeutlichen dass nicht alles nur Sch... ist.

In eine Hosentasche 3 Steine o.ä. packen.
Immer wenn etwas schönes, gutes an dem Tag passiert, einen Stein in die andere usw. So erlebt man Situationen viel bewußter, konzentriert sich mehr auf die guten, schönen Sachen des Lebens und je öfter man die Steine umlagert desto mehr sieht man dass das Leben doch nicht nur bescheiden ist.
Seitdem achte ich viel mehr auf die schönen Situationen des Tages und sind sie noch so winzig. Ich bin dann oft erstaunt wie oft doch die Steine die Tasche gewechselt haben, was mir früher nie so aufgefallen ist.

16.01.2012 23:20 • x 3 #13


Peter77


28
2
1
...dann mal auf ein neues:

- fünf Dingen krieg ich aber heute leider nicht hin - egal..

1. Hab auf der Arbeit unser Callcenter komplett neu verkabelt und angeschlossen.

2. In einer Pause konnte ich von dem Vorraum von unserem Büro bei wundervollem Sonnenschein die Alpen hinter dem Bodensee sehen.

3. Bin eben ohne Nachzudenken klassisch auf dem Sofa eingeschlafen.

Morgen dann wieder mehr.

Schlaft gut!

17.01.2012 22:06 • #14


Weiblein


1114
3
48
1. Es hat heute geschneit und der Schnee blieb eine Weile liegen.

2. Habe hier im Forum von jemandem Schönes geschrieben bekommen und es wärmt noch immer von innen.

3. Ich hatte im wesentlichen einen ruhigen Tag.

4. Hatte endlich die Nacht durchgeschlafen.

5. Habe mich endlich wieder odentlich an meinen Essplan gehalten und es viel mir garnicht schwer.

17.01.2012 22:18 • #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag