1

Sie ist weggelaufen!

H
Hallo,

ich versuche mich möglich kurz zu halten. Ich bin im Mai in eine Gruppe reingerutscht, dort habe ich Julia 22 kennengelernt. Alles ging sehr schnell, sie war ein toller Mensch, fröhlich, offen, sie hat mich begeistert.
Es fing mit einer S. an die sich aber schnell in eine Art Pärchen Beziehung entwickelte. Wir verbrachten viel Zeit miteinander, manchmal 5 Tage am Stück und es ist uns nicht aufgefallen. Ich war verliebt. Wir fuhren in den Urlaub an der Ostsee und es war wunderschön. Sie kam mit zu meiner Familie und auch dort war es super! Ich war richtig verliebt.

Mir war bewusst das Sie in Therapie ist und auch Medikamente nimmt. Als wir uns kennengelernt haben, war sie ca 4-5 Monate von ihrem Ex getrennt der sie wohl sehr schlecht behandelt hat (Abhängigkeitsbeziehung 1,5Jahre)

Vor dem Urlaub und vor dem Treffen mit meiner Familie wollte sie an einen Abend über uns reden. Sie fragte mich was das für mich ist und ich sagte, dass ich mich verliebt habe und mir mehr vorstellen könnte. Sie erklärte mir das Sie keine Beziehung möchte, da sie sich dann immer verändert und es der Person recht machen will. Sie möchte die Blase in der wir uns gerade befinden nicht verlieren. Mit Blase meinte sie wohl das es bei uns nur gut war und sie sich keine Sorgen machen musste.
Ich war natürlich sehr traurig und nach 3 Tagen trafen wir uns auf Ihrem Geburtstag und in einem emotionalen Gespräch beschlossen wir, einfach so weiter zu machen und uns Zeit zugeben. Ich war happy und die tolle Zeit ging weiter (Urlaub Familie etc).
Einige Wochen später, wurde sie von einem Kerl aus der Gruppe angeschrieben und er wollte sich mit ihr Treffen. Sie wollte es nicht wahrhaben, dass der Kerl Interesse an ihr hat. Ich sagte ihr das sie ihn treffen kann, da ich ihr vertraue. Sie kam sehr spät von dem treffen wieder und ich war schon etwas sauer. Sie erzählte mir das es von seiner Seite aus wohl ein Date war. Daraufhin habe ich gefragt warum sie nicht mal durchblicken hat lassen das wir uns beide gerade annähern und das es möglicherweise mehr werden könnte. Sie konnte sich nicht erklären und ich musste dann weinen und habe gefragt ob sie uns eine Chance geben möchte (Ja war ein Fehler! Verlustängste). Ab dem Punkt waren wir zusammen.
Die ersten Tage lief alles gut. Sie fragte mich ob ich am Wochenende mit zu Ihrer Mutter kommen möchte, dort gab es dann auch noch ein Dorffest das wir besuchten. Ab da wurde es komisch. Sie wollte keinen S. mehr und hat sich körperlich wie emotional von mir entfernt. 5 Tage später hat sie dann auf einer Geburtstagsparty mit mir schlussgemacht obwohl sie sich eine Stunde zuvor noch verliebt gegeben hat.



Ein paar Dinge die sie gesagt hat:

- du wirst mich am ende hassen (hat sie am Anfang gesagt)

- ich bin happy aber ich weiß das ich ihn verletzten werde (hat sie am Tag nachdem wir zusammen gekommen sind einer Freundin erzählt)

- ich weiss nicht warum ich mich getrennt habe aber jetzt geht es mir besser (hat sie direkt nach der Trennung zu einer Freundin gesagt)

- ich will nicht aus der Blase die wir haben

- ich möchte mich nicht öffnen (sie hat nicht zugelassen das sie sich öffnet und mir auch mal zeigt das es ihr schlecht geht)


Ich hatte die Rosarote Brille auf und habe die Warnzeichen nicht wahrgenommen. Ein toller Mensch der aber wohl mehr Probleme hat als ich dachte. Ich war offen und ehrlich zu ihr. Ich wollte für sie da sein und ihr eine Schulter sein an die sich anlehnen kann. Ich denke das sie mit der Offenheit und Akzeptanz die ich ihr gegeben habe nicht umgehen konnte. Sie musste keine Angst haben das ich sie runterputze wenn es ihr schlecht geht oder das ich ihr fremdgehen werde, so wie es bei ihrem Ex war.

Als es ihr dann zu eng wurde und sie gemerkt hat, dass sie auch etwas in die Beziehung investieren muss hat sie es beendet. Ich denke das sie uns nie wirklich eine Chance gegeben hat. Sie konnte sich auch nie wirklich erklären außer ich möchte keine Beziehung und das es ihr ein bisschen schnell ging und ich sie etwas überschüttet hätte mit Zuneigung. Was ich auch verstehen kann wenn man Probleme hat, es war jetzt aber nicht total übertrieben oder so von meiner Seite.

Manchmal frage ich mich auch ob sie jemals richtiges Interesse an mir hatte oder ob sie sich nur die Zuneigung und den guten S. abgeholt hat.

Das ganze ist jetzt ca 25 Tage her und ich arbeite gerade damit klar zu kommen. Für mich ist es sehr problematisch da ich nun auch erstmal auf Distanz zur Gruppe gegangen bin.

Es geht mir schon langsam besser aber es gibt Tage wie heute, da geht es mir nicht gut und ich denke daran wie toll wir am Anfang waren und was wir noch hätten alles erleben können. Ich weiss. Wunschdenken!


Danke

e: ich habe jetzt schon seit 25 Tagen Probleme mit dem Stuhlgang gottseidank kann ich wieder etwas essen, habe aber in 20 Tagen ca 4 Kilo angenommen. Ab wann sollte ich zum Arzt gehen?

25.09.2018 13:45 • #1


Kontra
Zitat von Hanswurst90:
Ich hatte die Rosarote Brille auf und habe die Warnzeichen nicht wahrgenommen.

Ich verweise mal auf:
Zitat von Hanswurst90:
Sie fragte mich was das für mich ist und ich sagte, dass ich mich verliebt habe und mir mehr vorstellen könnte. Sie erklärte mir das Sie keine Beziehung möchte, da sie sich dann immer verändert und es der Person recht machen will. Sie möchte die Blase in der wir uns gerade befinden nicht verlieren.

Du hast die Warenzeichen nicht nicht wahrgenommen, sondern einfach ihre klaren Aussagen ganz ignoriert, weil du Angst hattest vor dem Schmerz - der nun aber in aller Konsequenz ja aufgrund deiner Ignoranz trotzdem ins Haus steht.
Ich meine das nicht böse, aber inwiefern ist sie denn die Person mit den tiefgreifenden Problemen, an denen gearbeitet werden sollte, wenn sie doch ganz klar formulieren kann (und es auch getan hat!), was sie will, was sie fühlt und was ihr Bedürfnis ist? Wenn du über diese Grenzen mit Druck hinweg gehst aufgrund deiner Ängste, dann ist das Ende doch schon deutlich vorhersehbar. Und jemand, der vorher schon eine schwierige Beziehung hatte, braucht das eher nicht noch mal.
Damit meine ich nicht, dass du alles falsch gemacht hast, aber ich denke, du siehst das noch sehr einseitig.

Und ja: deine körperlichen Symptome sind bedenklich, bitte geh zu deinem Hausarzt!

25.09.2018 15:21 • #2


A


Sie ist weggelaufen!

x 3


H
Zitat von Kontra:
Ich verweise mal auf:

Du hast die Warenzeichen nicht nicht wahrgenommen, sondern einfach ihre klaren Aussagen ganz ignoriert, weil du Angst hattest vor dem Schmerz - der nun aber in aller Konsequenz ja aufgrund deiner Ignoranz trotzdem ins Haus steht.
Ich meine das nicht böse, aber inwiefern ist sie denn die Person mit den tiefgreifenden Problemen, an denen gearbeitet werden sollte, wenn sie doch ganz klar formulieren kann (und es auch getan hat!), was sie will, was sie fühlt und was ihr Bedürfnis ist? Wenn du über diese Grenzen mit Druck hinweg gehst aufgrund deiner Ängste, dann ist das Ende doch schon deutlich vorhersehbar. Und jemand, der vorher schon eine schwierige Beziehung hatte, braucht das eher nicht noch mal.
Damit meine ich nicht, dass du alles falsch gemacht hast, aber ich denke, du siehst das noch sehr einseitig.

Und ja: deine körperlichen Symptome sind bedenklich, bitte geh zu deinem Hausarzt!


Nein ich bin mir bewusst, dass ich da zu viel druck gemacht habe. Mir war nicht bewusst das sie solche Probleme hat. Nachdem sie mir gesagt hat, dass sie keine Beziehung möchte haben wir uns ein paar Tage später drüber unterhalten und wir beschlossen erstmal so weiter zu machen wie es vorher war. Außerdem war das quasi ganz am Anfang vor dem Urlaub und vor dem treffen mit meiner Familie. Ihr verhalten hat nicht gezeigt das sie keine Beziehung möchte. Wie gesagt ich denke sie hat es versucht, konnte es aber nie zulassen....

25.09.2018 15:34 • #3


S
Hallöchen @Hanswurst90 (:

Ersteinmal: Ich sehe ehrlich gesagt keinen Fehler in deinem Verhalten. Du hast ihr viel zeit gegeben um über euch nachzudenken, sich klar zu werden was sie möchte und wie und wann sie es möchte. Sie hatte so zu sagen das Zepter selbst in der Hand, hat sich allerdings offenbar nichts daraus gemacht. Offensichtlich hat sie ganz schöne Bindungsängste (siehe Ex). Natürlich ist es auch verständlich, dass du etwas Definiertes haben möchtest und das auch um deine eigene Sicherheits Willen brauchst. Das ist selbstverständlich, wenn man jemanden aufrichtig liebt, mir ging es im Übrigen vor kurzem ähnlich, mein Ex hat nach kurzer Zeit Schluss gemacht (bzw er hat mich solange Ignoriert bis ich es machen musste), kaum Körperkontakt mehr, kaum Unternehmungen, kein Halt und alles begann auch ganz unverbindlich.

Ich denke nicht, dass sie je etwas ernsteres wollte, auch gute Freunde verstehen sich gut mit den Eltern, das hat ja nicht wirklich viel mit Liebe zu tun, sondern mit Aufgeschlossenheit. Ich denke allerdings auch nicht, dass sie nur auf S. aus war. Vielleicht hat sie einfach die Nähe genossen und fand das Gefühl schön, dass da jemand ist der sie liebt und für den sie etwas besonderes darstellt. es ist ein großer Unterschied ob man nur das Gefühl liebt was eine Person einen gibt oder auch den Menschen der dahinter steckt. Viele können das nicht richtig reflektieren. Vermutlich hat sie bemerkt, dass ihr eine ernste Beziehung (auch mit all ihren Verpflichtungen) zu viel ist und ihre Liebe dafür nicht reicht. Offensichtlich hat sie sich ja auch Anerkennung von anderen Quellen heran gezogen.
Ihre Aussagen scheinen auch eher widersprüchlich und komisch und ich denke auch nicht, dass da viele Warnsignale waren, die du hättest erkennen können. Sie hat dir die Hauptinformationen verweigert, also kannst du die Schuld nun wirklich nicht bei dir Suchen. Man muss doch erstmal zulassen, dass man einem helfen kann, das macht sie nicht, also kann ihre Umwelt auch nicht viel für ihre Unzufriedenheit. Hier hast du sie auch absolut nicht mit Zuneigung oder Nähe überhäuft, du hast ihr wirklich viel Zeit gegeben um über ihre Bedürfnisse nachzudenken. Sie wird auch ihre Gründe haben und glaub mir, ich weiß wie shitty es ist, wenn der Partner nicht darüber redet und stattdessen dicht macht und Verwirrung und Selbstzweifel da lässt.
Seh aber immer auch die positiven Aspekte, ihr hattet schließlich auch schöne Erlebnisse (:
Und denk gut darüber nach, ob sie tatsächlich deine ideale Zukunft wäre oder ob es doch besser so ist im weitfassten Überblick. Ja, du hast jetzt enorm viel Liebe übrig und würdest ihr gerne all das geben. Investiere diese Liebe und Energie in Hobbies, probiere neue Sachen aus und denk immer daran, dass dir alle Möglichkeiten und Eventualitäten offen stehen (: Das hilft mir sehr. Vielleicht ergibt sich ja nochmal die Chance sich auszusprechen, aber dafür musst du ihr zeit geben. Bedenken, dass sie den ersten Schritt machen muss, du würdest sie nur einengen und unter Druck setzen, aber auch Akzeptanz wahren, wenn sie es nicht möchte. Wenn du wirklich gar nicht damit abschließen kannst würde ich sie nach einiger Zeit nochmal um ein klärendes Gespräch bitten.

PS: Schau mal in deinem BMI nach ob du untergewichtig bist, da steht auch ab wann es kritisch wird, aber ich denke es ist vollkommen normal, dass sich Liebeskummer auch körperlich zeigt, ich habe auch abgenommen, das normalisiert sich wieder (:

Liebe Grüße, deine Emily

25.09.2018 19:01 • #4


U
Zitat von Hanswurst90:
Ich denke das sie mit der Offenheit und Akzeptanz die ich ihr gegeben habe nicht umgehen konnte.


Das klingt jetzt böse, aber sei froh, das sie schon jetzt ihr wahres Gesicht gezeigt hat. Mit solchen Frauen ist leider langfristig nicht viel anzufangen. Ich vermute immer das sie ein heimliches Selbstwertproblem haben. Bezeichnend ist auch das solche Mädels sich gerne gewalttätige (körperlich/psychisch) Männer suchen.

Zudem ist sie in einem Alter wo Frauen echt kein Problem haben, Männer kennen zu lernen, und sich erstmal ausgiebig austoben. In dem Altersbereich muss Mann leider damit rechnen, das eine Beziehung nicht unbedingt von Dauer ist.

25.09.2018 19:41 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag