Sie ist wieder bei ihrem Ex

K
Hallo Leute, ich habe folgende Geschichte.

Ich war 9 Monate in Neuseeland und habe mich während dieser Zeit in meine beste Freundin verliebt, oder zumindest angefangen Gefühle für sie zu hegen. Ich kenne sie über 5 Jahre und sind seit 3 Jahren beste Freunde. Sie war bis dato noch in ihrer ersten Beziehung, die schon 5 Jahre ging. Allerdings erzählt sie mir schon lange wie schlecht es läuft und regt sich nur über ihren Freund auf, gleichzeitig kamen wir uns immer näher.

Sie musste vor einem Jahr arbeitsbedingt nach Berlin ziehen, ihr Freund blieb hier. Seitdem pendelt sie fast jedes Wochenende zu ihm, das sind 3 Std fahrt. Sie sagte mir immer, wie fertig sie das macht und wie es ihren Freund nicht interessiere. Als ich wieder zu Hause war, war sie föllig euphorisch, hat geweint und meinte, sie war noch nie so froh nach Hause zu fahren, um mich zu sehen. Sie nahm extra wegen mir eine Woche Urlaub und wir verbrachten fast jeden Tag allein, dabei kamen wir uns sehr nah, kuschelten oft und hier und da ein paar Küsschen auf die Stirn oder Wange. Nach einer Woche erzählte sie mir wieder wie schei. ihre Beziehung läuft und das sie schon vor einem Jahr mal schluss machen wollte, aber es nochmal vesucht hat. Hat sich aber nichts geändert und sie machte am selben Tag schluss. Ich hab sie abgeholt, damit sie sich bei mir ausheulen konnte und wir haben uns 4 Std unterhalten und sind dann uns auch wieder nah gekommen, lagen uns lange im Arm usw.

Zwei Tage später fuhr ich mit ihr nach Hause nach Berlin und am Abend fragte sie mich ob ich mit ihr im Bett schlafen will, ich wollte sie nicht allein lassen, daher sagte ich zu. Am nächsten morgen küsste sie mich und nach einer unterhaltung, entschieden wir uns ein Paar zu werden. Erzählten uns, dass wir beide diese Gefühle schon länger hegten. Wir waren glücklich, liebten uns und hatten Zukunftspläne. Wollten zusammenziehen, damit wir keine Fernbeziehung haben.

2 Monate später war sie bei mir und fing an mit weinen, sie sagte sie sei noch nicht über die Trennung ihrer alten eziehung hinweg und es erinnere sie alles an ihm. Sie wolle aber nich das es zwischen uns steht, sie ist glücklich mit mir. Danach war nicht nochmal was, bis sie einens Tages völlig komisch war. Wir sind das WE bei mir gewesen und waren bei einem Fest. Seit dem morgen wo wir von ihr losfuhren, war sie schlecht gelaunt und mir gegenüber distanziert. Auch hatte sie ihren Ex gesehen an diesem WE. Am Sonntag, wo sie Heim fuhr, fragte ich was los sei. Sie wüsse nich was ist, sie hatte plötzlich das gefühl, das was nicht stimmt und sie wolle eine Auszeit.

Eine Woche darauf haben wir telephoniert und es war sehr emotional, sie hat nur noch geweint und meinte es wird ihr alles zu viel, die Trennung, die schnelle Beziehung mit mir, ihre Epilepsie Diagnose, das ich zu ihr ziehe, die Arbeit und die Umstellung auf Berlin. Sie meinte es wäre besser getrennte Wege zu gehen. Danach hatte wir eine Woche kein Kontakt mehr. Ich stand dann eines Tages vor ihrer Tür und wollte um sie kämpfen, sie ließ mich rein und wr unterhielten uns lange, aber sie gab mir keine Chance. Wollten aber versuchen, die lange Freundschaft nicht wegzuwerfen. Leider hab ich mich nicht mehr halten können in meinem Liebeskummer und hab ihr zwei Tage darauf ihr einige Dinge vorgeworfen, weil ich sie für mein Leiden verantwortlich machte. Danach herrschte wieder Funkstille. Eine Woche darauf wolte ich mich dafür entschuldigen, sie sagte mir ich sei ihr völlig gleichgültig geworden und sie sah es nicht für nötig. für unsere Beziehung zu kämpfen, wenn sie merkte das es nach 3 Monaten nicht funktioniere. Daraufhin hab ich den Kontakt komplett abgebrochen. Sie gratulierte mir nur eine Woche darauf zum Geburtstag.

Jetzt habe ich erfahren, dass sie wieder mit ihrem Ex rumhängt und ich habse sie gefragt was das soll, da ich nicht mehr im dunkeln stehen wollte. Sie meinte trocken und eiskalt, sie wollen es wieder versuchen...

Ich verstehe nicht was ich ihr getan habe, das sie sowas mit mir abzieht. Nach all den Jahren die wir füreinander da waren und uns immer so wichtig waren. Noch nie hab ich mich in meinem Leben so verletzt und benutzt gefühlt. Sie war der Mensch, dem ich am meisten vertraut habe und sie fällt mir so in den Rücken und geht wieder zu ihrem Ex, mit dem sie doch immer so unglücklich war...

Ich weiß mir nicht mehr zu helfen, hab auch schon überlegt einen Psychologen aufzusuchen, sollte es nciht besser werden...

02.10.2014 15:27 • #1

H
@Kiwi91

Bei mir in der Beziehung lief es auch nicht mehr so gut,da ist genau so ein Seelentröster vorbei gekommen.Mein Ex hatte auch einen wo sie sich ausweinen konnte.Sind auch jetzt zusammen. Tja,passiert halt.Irgendwann kommt der Punkt wo man die Sache mit dem Ex verarbeiten muss weil das Gewissen sich meldet.Das ist der Punkt wo der Seelentröster gewinnt oder verliert.Hast eben verloren.Hört sich hart an ist aber meine Meinung.Man kann trösten und trösten,das sind zwei verschiedene Sachen.

02.10.2014 17:39 • #2

X
Hallo Kiwi91,
das hört sich hart an, was sie mit Dir gemacht hat.
Aber gegen das Ausnutzen ist leider kein Kraut gewachsen.

05.10.2014 15:19 • #3