Sie kommt wieder an

daisy4
Hallo ihr Lieben,

habe lange überlegt ob ich einen Text verfasse.
Zur übersichtlichkeit:
Meine Lebensgefährtin und ich trennten uns vor ca sechs Monaten. Trennungsgrund waren viele Meinungsverschiedenheiten und unterschiedliche Vorstellungen von einer Beziehung die nicht mehr vereinbar waren.( sie ist ein kalter Typ und ich brauch viel Nähe liebe etc.)
Nach der Trennung kam sie dann wieder an und meinte sie ändert sich etc. Wusste natürlich damals schon, dass Menschen sich nicht wirklich ändern. Charakter bleibt Charakter. Ich liebte sie aber so sehr, dass ich gehofft habe es ist doch so.
Der zweite Versuch scheiterte aber auch, da die alten verhaltensweisen und Kränkungen wieder aufgekommen sind.
Ihre Entscheidung war dann, es sein zu lassen, da ich ja angeblich zu viel erwarte und zu schnell. Mit dem zu schnell hatte sie auch recht, aber nur weil ich endlich etwas stabiles haben wollte und nicht wieder so etwas unliebevolles und halbherzig es und die alten Verletzungen zu tief saßen.

Nachdem sie sich dann entschieden hatte, dass sie es lassen möchte, habe ich nach der Vernunft gehandelt und dies endlich so akzeptiert. Es herrschte Kontaktstille. Ich brach jeglichen Kontakt ab.
Nachdem sie dann anscheinend merkte, dass es mir wieder gut ging. Ich gelebt habe. Unterwegs war etc. Hat sie sich wieder Gemeldet. Ich fehle ihr ja so und sie kann damit nicht umgehen, dass sie rein gar nichts mehr von mir hört etc.

Ich blieb auch erst bei meiner Meinung und teilte ihr die auch mit. Die alten Verletzungen, Kränkungen und unsere Verhaltensweisen machen es uns unmöglich unbeschwert miteinander umzugehen oder gar es wieder zu versuchen. Jedesmal kommen immer wieder die alten Themen auf.. Jedesmal drehen wir uns nur im Kreis und es führt zu nichts, außer dass wir uns nicht loslassen wollen.

Leider, haben wir uns dann getroffen. Sie war solange penetrant bis ich wieder nachgegeben habe. Ich weiß es ist dumm und unlogisch, aber unheimlich schwer, da ich ja trotzdem an ihr hänge. Und wieder mal kamen wir nicht auf einen Nenner.
Ständig geht sie und kommt wieder, weil sie mich nicht loslassen will zumindest nicht ganz. Mich macht das nur noch kaputt und ich versuche auch standhaft zu bleiben.
Ich glaube ihr, dass es ihr schwer fällt mich gehen zu lassen und dass sie noch Gefühle für mich hat weiß ich auch und deswegen kann sie selbst nicht stark sein und es endgültig lassen.

Das Problem ist ich kann auch nicht lange stark sein, wenn sie jedesmal so lieb wieder ankommt und immer dann die richtigen Worte findet, wenn ich schon gar nicht mehr damit rechne und ich sie gar nicht mehr hören will.

Blockiert habe ich sie lange Zeit Überall, aber dann schreibt sie SMS über solche internetseiten ,wo man kostenlose SMS schreiben kann. Irgendwie schafft sie es immer wieder irgendwie aufzutauchen.

Manch mal weiß ich nicht mehr weiter. Ich habe keine kraft mehr für diese als hin und her, aber auch keine kraft um die harte zu sein.

14.09.2016 22:19 • #1


K
hm.. was ist der casus knaxus frage ich mich grad..
nicht nein nicht ja..
spontan... wie wär's mit einer Paarberatung..?
ansonsten wirklich nur eisern. Kontakt einstellen..
bei mir war's auch ein längerer Prozess.. am Ende
hatte ich dann genug.. aber es gab auch jemand neues..
das hat's irgendwie leichter gemacht..
aber ganz durch bin ich noch nicht.. mach bloß
das Meiste mit mir selbst aus.. eigentlich alles..
das Forum hat mir dabei sehr geholfen..
es kommt jetzt nochmal eine Konfrontation..
aber es hat nicht mehr die Macht und ist eine andere Qualität..
Zeit ist ein Faktor.. und ansonsten muss man durch..
ist aber alles machbar..

15.09.2016 00:53 • #2