3

Sie liebt mich aber ist nicht mehr glücklich - was tun?

D
Hallo, Vielleicht finde ich hier rat . Meine Freundin hat sich von mir zum 2 mal getrennt seit Sonntag 
Sie meinte Sie liebt mich aber sie ist nicht mehr glücklich und sie leidet in der beziehung ob schluss ist oder sie mit mir getrent ist  macht so in etwa für sie kein Unterschied schrieb sie mir 

Ich wäre angeblich in mein altes Muster wieder rein gefallen und habe sie angeblich vernachlässigt oder wie sie sagt nicht ernst genommen ob wohl ich ihr noch geschrieben habe ich würde sogar zu sämtlichen weibliche Leute Kontakt reduzieren weil wir uns auch darüber zu letzt gestritten haben weil ich zu viel sich mit meiner sozusagen beste Freundin getroffen habe da meinte meine ex aber noch es wäre ok wo ich sie gefragt habe ob ich mich treffen kann mit ihr egal mit welcher Person ich mich getroffen habe ich habe es ihr jedes mal Bescheid gegeben  aber in Wirklichkeit war es ja anscheinend für sie net ok wo sie aber trotzdem gesagt hat es wäre ok wenn ich mich mit denen treffe.

Vorgestern habe ich Ihr geschrieben ob wir viell uns noch mal treffen wollen um über alles noch mal zu reden und was sie dazu meint die Nachricht hat die gelesen aber ignoriert ich weiß net viell braucht sie Zeit das sie wieder mit mir reden kann und das es viell noch mal was wird mit ihr und mir oder sie will das ich mehr um sie Kämpfe ich weiß es net .

dazu muss man sagen das sie manchmal mit Depressionen zu kämpfen hat und das was passiert was eine Kleinigkeit  ist eigg a ist für sie aber was großes 

31.05.2018 10:58 • #1

E
Zitat von Dieerde123:
Sie meinte Sie liebt mich aber sie ist nicht mehr glücklich

was soviel bedeutet wie Ich würde dich gerne lieben aber irgendwie glaube ich, dass ich mit dir keine Zukunft habe. Ich würde gerne einen Mann richtig lieben, mit dem ich mir auch mehr vorstellen könnte. Ich traue es mich dir aber nicht so zu sagen, deswegen sage ich, dass ich dich noch liebe aber nicht mehr glücklich bin.

Das ist vorbei, sorry.

31.05.2018 11:10 • x 1 #2

A

Sie liebt mich aber ist nicht mehr glücklich - was tun?

x 3

A
Mit deiner Freundin scheint einiges nicht zu stimmen, sie ist mit sich selbst nicht zufrieden und sucht die Gründe bei dir, macht aus Mücken Elefanten. Ich würde meine alten Freunde nicht wegen der Minderwertigkeitsgefühle meiner Partner aufgeben. Gute Freunde bleiben noch bei dir, wenn der Andere sich schon längst von dir verabschiedet hat.

Es wir schwierig bleiben mit ihr sofern sie nicht an sich arbeitet und bereit ist IHRE alten Muster abzulegen, was nicht einfach ist und Zeit, Geduld und festen Willen braucht.

Warum solltest du um sie kämpfen wenn sie sich stur zeigt ?

Liebe hat mit kämpfen nichts zu tun, sondern mit Frieden, wer dich nicht so annehmen kann wie du bist stellt Bedingungen und hat Erwartungen, kannst du diese nicht erfüllen, gibt es Stress oder es ist Ende.

Ich würde sie jetzt erst antworten lassen, ihr nicht hinterherbetteln. Lasse dich nicht unter Druck setzen und schaue, dass es dir gut geht.
Sollte ihr noch etwas an dir liegen wird sie sich melden, tut sie es nicht weil ihr Ego dich strafen will, ist das beziehungsunwürdig, hat sie keine Gefühle mehr für dich hat es eh keinen Zweck mehr und sollten ihre Ängste überwiegen und ihre Depressionen weiter anhalten oder immer wiederkehren ist eine Therapie wahrscheinlich angemessen.

Natürlich hast du auch deine Anteile an der Situation, finde heraus welche es sind und ob du diese ändern willst/kannst.

31.05.2018 11:23 • x 1 #3

H
Hallo dieerde123.

Könntest Du mir sagen wie alt Deine Freundin und du bist?

Ich erkenne mich in dem Verhaltensmuster deiner Freundin wieder. Ich hatte auch Depressionen und war in meiner Beziehung (die vor einem Monat beendet wurde) eine sehr unsichere Person. Hatte nicht viel selbstbewusstsein, war emotional abhängig, mein Leben hatte sich nur um meinen Ex gedreht und hab mein eigenes Leben komplett verloren (vielleicht war deine Ex ja auch so?).

Letztendlich wusste ich dass es meine schuld war, dass ich selbst mit mir unzufrieden war. Ich wollte es immer ändern aber hab es einfach nicht gepackt. In der Beziehung wurde ich dann auch immer unglücklicher obwohl ich ihn wirklich sehr geliebt habe. Ich habe jede Kleinigkeit überinterpretiert (auch wenn ich das nicht wollte) Und auch immer gesagt das etwas ok wäre wenn es nicht so war. Z.B. dass du dich mit deiner besten Freundin treffen wolltest und sie das akzeptiert hat - hätte ich meinem Ex auch erlaubt, da ich ihn liebe. Aber trotzdem wäre ich irgendwie unbegründet einfach eifersüchtig gewesen und hätte mir alles mögliche ausgemalt (diese Gedanken habe ich immer versucht zu kontrollieren aber leider rastet mein Kopf einfach komplett aus und dann geht es mir schlecht, wünschte wäre nicht so eifersüchtig und etwas unkomplizierter).

Also im Endeffekt - du kannst ihr ja wenn du magst nochmal einen Brief schreiben was du für sie empfindest und dass du sie liebst. Mehr solltest du dann auch nicht machen. Lebe dein Leben, leite eine Kontaktsperre ein falls du nicht damit zurecht kommst in Kontakt zu bleiben und konzentriere dich auf dich.

Liebe Grüße

31.05.2018 14:10 • x 1 #4

hoeldin3
Hallo du!
Wie alt seid ihr, wenn ich fragen darf?

Ich finde, für eine Beziehung muss man nicht kämpfen und sich quasi aufopfern, sondern es ist ein nehmen und geben und manchmal auch Kompromisse eingehen.
Deine Freundin scheint selber nicht zu wissen was sie will.
Könnt ihr nicht ein klärendes Gespräch führen oder blockt sie ab?

31.05.2018 14:47 • #5

D
Sie tut ab blocken vorhin bin ich mit paar Freunden durch die Stadt gelaufen da haben sie und ich mich gesehen nach da 1h kamm von ihr blockierung bei Whatsapp

Zitat von hoeldin3:
Hallo du!
Wie alt seid ihr, wenn ich fragen darf?

Ich finde, für eine Beziehung muss man nicht kämpfen und sich quasi aufopfern, sondern es ist ein nehmen und geben und manchmal auch Kompromisse eingehen.
Deine Freundin scheint selber nicht zu wissen was sie will.
Könnt ihr nicht ein klärendes Gespräch führen oder blockt sie ab?

01.06.2018 15:45 • #6