Sie liebt mich, hat aber Beziehungsängste

E
schon vor einiger zeit habe ich eine frau kennengelernt, seitdem regelmäßigen kontakt, wir haben uns wirklich super verstanden, bis wir dann zu dem punkt gekommen sind an dem wir uns verliebt haben..
sie sagt mir, dass sie mich liebe, aber sie könne nicht mit mir zusammen kommen..
ebenfalls wollt sie mir nicht sagen warum, bis mir ein freund von ihr erzählte dass sie beziehungsängste habe und deswegen keine beziehungen eingeht..

irgendwer eine idee was ich machen kann ?

21.10.2002 22:28 • #1


E
keine Angst haben und durch. Soviel wie möglich darüber lernen, und nicht gleich umkippen, weil sie so unnahbar ist.
Dich nicht entmutigen lassen eben!
Die wird Dich antesten, daß es Dir kalt über den Rücken läuft
und Dir nie das Gefühl geben, bei Dir bleiben zu wollen.
Daran glaubt sie nicht, daß es jemand ernst ist, und sie will
ihre Unabhängigkeit bestimmt nicht riskieren, weil sie viel zu verletztlich ist in ihren hohen Ansprüchen und Erwartungen.Wenn sie dann von sich aus auf Dich zukommt, sie nicht hängenlassen, auch wenn Du glaubst es abhaken zu können. Ner Freundin von mir gehts genauso!
Die kommt immer erst aus der Reserve, wenn der andere sich schon enttäuscht abgewendet hat.

Lieben Gruß
wilde Flocke

21.10.2002 22:57 • #2


A


Sie liebt mich, hat aber Beziehungsängste

x 3


E
Schwierige Frau!! Hilft nur Abwarten und seine eigenen Sachen zu machen. Nur nicht bedrängen, eher zurückhalten. Ja nicht irgendeine Entscheidung erzwingen wollen, dann kannste es gleich lassen.

21.10.2002 22:58 • #3


E
[quote author=wilde_flocke link=board=allgemeines;num=1035232083;start=0#1 date=10/21/02 um 22:57:54]Die wird Dich antesten, daß es Dir kalt über den Rücken läuft
und Dir nie das Gefühl geben, bei Dir bleiben zu wollen.
Daran glaubt sie nicht, daß es jemand ernst ist[/quote]

naja, so ganz kann ich das nicht nachvollziehen.. sie meinte zu mir dass ich ihr sehr wichtig wäre, und sie meint auch ständig dass sie mich ja gerne behalten wolle, aber auf freundschaftlicher beziehung..

22.10.2002 15:09 • #4


E
Lass ihr Zeit. Irgendwann wird sie merken, daß du es ernst meinst und vielleicht aus sich herauskommen. Ich befinde mich zur Zeit in einer ähnlichen Situation. Ich war 1/2 Jahr mit jemandem zusammen, der vor mir keine wirklich lange feste Beziehung hatte. Am Anfang lief alles super, außer das er immer seinen Freiraum brauchte, aber damit konnten wir eigentlich beide ganz gut umgehen. Nach den 6 Monaten sagte er plötzlich er brauche ne Auszeit, es wird ihm alles zu viel. Das war das Aus, das konnte ich nicht. Ca. 1 Monat später haben wir uns wieder getroffen und sind seit dem (jetzt wieder knapp 2 Monate) wieder zusammen, aber anders. Ganz locker. Er sagt auch er hat mich lieb, möchte mit mir zusammen sein, ... Jetzt gehen wir alles GANZ langsam an, ich lasse ihm die Zeit, auch wenn es mir oft schwer fällt. Aber es wird immer besser, er kommt immer mehr aus sich heraus. Ich wünsche dir das auch, hab Geduld!!!

Keki

25.10.2002 09:18 • #5


E
ja, sehe ich auch ein, aber es fällt mir sehr schwer so geduldig zu sein.. sie will sich nun ja nichtmal mehr mit mir treffen, ist nun irgendwie eher abweisend geworden.. soll ich nun so weitermachen wie bisher oder auch den kontakt aufs niedrigste reduzieren..?

26.10.2002 00:11 • #6


E
@Sven02

Du solltest sie bei dem nehmen, was sie tut, nicht was sie sagt. Lass sie am besten in Ruhe, nur so hast du eine Chance. Vielleicht hast du sie zu sehr bedrängt.

Aber ich weiß gar nicht, ob man dir diese Frau wünschen sollte: Denn entweder sie hat nur dahergeredet oder es stimmt, dass sie was für dich empfindet - dann allerdings dürfte sie ein recht schwieriger Mensch sein - um es mal gelinde auszudrücken.

26.10.2002 21:02 • #7


E
ein ganz klein wenig widersprecht ihr euch.. ich soll sie in ruhe lassen, aber ihr zeigen wie wichtig sie mir ist.. ?

mein problem ist dass ich es kaum noch aushalte ohne sie, ich sitze hier die ganze zeit verzweifelt, nicht wissend was zu tun..

wenn ich sie nun in ruhe lasse kann es doch auch das gegenteil bewirken?

27.10.2002 00:03 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag