4

Sie macht mich kaputt

Ex-Mitglied

Hallo Gemeinde.

Ich bin seit einigen Monaten in eine Frau verliebt. Ich verstehe mich gut mit ihr, sie ist eine richtig gute Freundin. Ich habe ihr gesagt, dass ich Gefühle für sie habe. Sie sagte mir, dass sie keine Gefühle für mich hat. Aber wir blieben Freunde.

Dennoch gehen wir trotzdem noch zusammen aus. Einmal waren wir nach dem Theaterbesuch in einem kleinen Club und haben den Abend ausklingen lassen. Wir saßen an einem Tisch und haben zusammen was getrunken.

Als sie alleine auf die Tanzfläche ging, hat sie viele Männer angeflirtet. Sie hat die Männer richtig heiß gemacht. Sie genoss die Blicke der Männer.

Ich war kurz auf dem Klo. Als ich wiederkam hat sie einen fremden Mann mit Zunge geküsst und die ganze Zeit mich dabei angeguckt. Ich war so Eifersüchtig und fühlte mich mies, wie sie auf meinen Gefühlen rumtrampelte.

Dann kam sie zu mir und grinste mich an und sagt, dass ich mir heute ein Taxi nehmen soll. Sie fährt heute mit ihm zurück. Ich war so sauer.

Als wir uns das nächste mal sahen, meinte sie, dass sie richtig verliebt ist und dass es was ernstes ist. Ich bin so fertig. Warum macht sie das alles? Dann postet sie andauernd Bilder auf Facebook mit ihm und schreib, dass er ihre wahre Liebe sei.

Sie weiß doch, dass ich in sie verliebt bin und trotzdem erzählt sie mir das alles. Will sie sich lustig über mich machen?

06.10.2015 19:32 • #1


Selbstliebe

Selbstliebe


4395
1
3932
ganz einfach: sie fühlt sich groß, wenn sie dich klein machen kann. Hat ein erbsengroßes Selbstbewusstsein die Dame, sei froh, dass es mit ihr nichts geworden ist, ich finde, das sind miese Charakterzüge! So eine Partnerin willst du doch nicht wirklich, oder?!

06.10.2015 19:37 • x 1 #2


Urmel_*


Die Dame hat ein gesundes Selbstwertgefühl und genießt das Leben. Du bist allerdings kein Mann, den sie als Partner in Betracht zieht.

Alles was Du als "gemein" einstufst ist nichts weiter als die Vermeidung der Tatsache, dass sie einfach nicht auf Dich steht.

Ich vermute mal, Du bist noch relativ jung? Man muss einfach auch lernen, Niederlagen wegstecken zu können.

06.10.2015 19:41 • #3


Selbstliebe

Selbstliebe


4395
1
3932
@urmel: Finde ich richtig interessant, wie unterschiedlich - gegensätzlich hier unsere Einschätzungen sind, mich würde mal interessieren: bist du m oder w ?

06.10.2015 19:47 • #4


Ex-Mitglied


Ich finde es traurig, wie man so mit einem Freund umgehen kann. Ich liebe sie und sie spielt mit mir. Es macht ihr richtig Spaß mir davon zu erzählen, wenn sie mit ihrem Freund schöne Sachen unternommen hat.

Sachen, wovon ich immer geträumt hatte. Ich bin so traurig. Warum bin ich immer der Loser?

06.10.2015 19:52 • #5


enu

enu


118
2
49
Warum läßt Du das denn mit dir machen? Ich an deiner Stelle würde den Kontakt zu so einer Person sofort abbrechen, sie ist es nicht wert von dir geliebt zu werden

06.10.2015 19:52 • #6


Urmel_

Urmel_


6276
8688
Was denkst denn Du?

Was bei der Schilderung durchaus eine Rolle spielt, ist der emotionale Zustand des TEs. Er "lebt" eine Giving-to-get-Mentalität und erwähnt mit keiner Silbe, dass es durchaus auch normal sein kann, dass man einen Korb bekommt.

Er führt aus, dass er dies und jenes tut und dennoch nicht zum Ziel kommt. Sie hat einfach kein Interesse. Was mitunter auch daran liegt, dass er keine Herausforderung für die Dame ist - was völlig unabhängig von seinem Aussehen ist.

06.10.2015 19:54 • x 1 #7


ichbins80


Also die Frage ob Urmel w oder m ist hab ich mich auch schon gefragt und bin zum Ergebnis gekommen das so gemein nur eine Frau sein kann

06.10.2015 19:56 • #8


Urmel_

Urmel_


6276
8688
Zitat:
Ich finde es traurig, wie man so mit einem Freund umgehen kann. Ich liebe sie und sie spielt mit mir. Es macht ihr richtig Spaß mir davon zu erzählen, wenn sie mit ihrem Freund schöne Sachen unternommen hat.

Sachen, wovon ich immer geträumt hatte. Ich bin so traurig. Warum bin ich immer der Loser?


@TE: Ich meine es nicht böse, aber Du musst da echt dringend einige Sachen auf die Kette bekommen.

Sie macht ganz normale Dinge, die ein junger Mensch macht. Die negative Wertung findet in Deinem Kopf statt. Was Du gerade machst ist eine Taktik anwenden, die Dich selbst vor Schmerz bewahren soll. Du wertest sie ab. Du unterstellst ihr beim Genießen ihres Lebens, dass sie dies tut, um Dir zu schaden. Das ist Unsinn.

06.10.2015 19:57 • #9


AchtungAchtung!


Zitat:
was völlig unabhängig von seinem Aussehen ist.


Wie wahr! Siehe Dein Avatar
Warnung an alle Damen: Man lasse sich nicht von dem putzigem Bild beirren

06.10.2015 19:58 • #10


Urmel_

Urmel_


6276
8688
Zitat:
Also die Frage ob Urmel w oder m ist hab ich mich auch schon gefragt und bin zum Ergebnis gekommen das so gemein nur eine Frau sein kann


Jetzt bin ich auch mal sparachlos. *g*

Ich bin ein Mann und ich kann euch sagen, dass mit meiner Linie zumindest nie Langeweile aufkommt. Ich hab ständig Mädels um mich, die mich als Herausfprderung sehen. Was dazu führt, dass ich ständig im Kriegsgebiet rumstolper.

06.10.2015 19:59 • #11


Urmel_

Urmel_


6276
8688
Zitat:
was völlig unabhängig von seinem Aussehen ist.


Boah! Soll heißen, dass er aussehen kann wie Brad Pit und dennoch im ersten Waffengang umgenietet wird, weil er mental nicht stabil ist. Im Sinn von: "ich stehe zu meinen Zielen und Grenzen".

06.10.2015 20:01 • #12


Selbstliebe

Selbstliebe


4395
1
3932
Dieses Herumzeigen via FB, wie glücklich man doch ist, und dabei ungefragt die Welt dran teilnehmen lassen....ich bin mir nicht sicher, ob man das tut, wenn man 100% Selbstverständnis für sich und sein Tun hat. Sie fordert doch ihrer Umwelt die Teilhabe "am Glück" ab durch Klicken des Like Buttons....und definiert sich und ihr Tun hierüber.

06.10.2015 20:05 • #13


Urmel_

Urmel_


6276
8688
Zitat:
Dieses Herumzeigen via FB, wie glücklich man doch ist, und dabei ungefragt die Welt dran teilnehmen lassen....ich bin mir nicht sicher, ob man das tut, wenn man 100% Selbstverständnis für sich und sein Tun hat. Sie fordert doch ihrer Umwelt die Teilhabe "am Glück" ab durch Klicken des Like Buttons....und definiert sich hierüber.


Sicherlich kann man über die Zeichen der Zeit und wie junge Menschen auf die neuen Medien reagieren sprechen. Aber am Ende des Tages muss man für sich Verantwortung übernehmen. Und davor sträubt sich der TE.

06.10.2015 20:06 • #14


Selbstliebe

Selbstliebe


4395
1
3932
Die Frage war aber, warum tut sie das, was sie tut?

06.10.2015 20:07 • #15




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag