Liebe Nostra,
Zitat:Mein freund war täglich auf einer Schulung und kam nachmittags heim und schlief nachts sehr schlecht.
Irgendwann verkündete er mir dann erneut das er länger nicht mehr glücklich sei und sich frage on das nicht Routine und Alltag Sei. Er fühle sich als müsse er nur funktionieren als Ernährer und hätte länger keine Lust auf S..
Ich habe den Eindruck, dass das ein wichtiger Punkt ist und dass ihr euch möglicherweise wieder annähern könnt, wenn ihr euch diebezüglich gegenseitig annehmt. Er muss funktionieren und offenbar ist er recht sensibel und wuppt das mal nicht eben so und es bleibt kaum Raum für seine Gefühle. Ich kann das nachvollziehen. Ich habe manchmal so fordernde Phasen in meinem Leben gehabt, dass ich nicht mal Zeit hatte, einen klaren Gedanken zu fassen, Zeit für nur ein Gefühl war auch nicht und so funktionierte ich und fühlte mich nur noch leer und meine S.ualität war wie ausgeschaltet.
Vielleicht solltest Du das also nicht zu sehr auf Dich beziehen, sondern versuchen, ihn zu verstehen denn ich kann mir vorstellen, dass das sehr erleichternd für ihn ist. Er reißt sich unetwegt zusammen und will auch noch zuhause seine Rolle so gut als möglich erüllen. Ich denke, ihr habt eine Chance, euch wieder anzunähern, wenn ihr in der Zeit, die ihr gemeinsam habt, euren Gefühle mehr Raum gebt und mal ein paar Dinge, Verpflichtungen außen vor lasst.
Meinem Eindruck nach flüchten sich viele Menschen in Affären weil sie einen Raum brauchen, in dem sie einmal keine Verpflichtungen haben. Den solltet ihr euch mitten im Alltag unbedingt schaffen. Sei es nur eine Stunde am Abend wenn der Kleine schläft. Dann lasst ihr eben mal alles stehen und liegen und redet und nehmt euch in den Arm....
liebe Grüße,
Blues
23.04.2015 15:46 •