Es macht mich kaputt :(

N
Hallo ihr lieben!
Ich weiss einfach nicht mehr weiter.

Mein freund 33 und ich 28 sind seit drei Jahren zusammen.
Kennen gelernt haben wir uns in einer Singlebörse im Internet.
Er War damals geschieden und hatte schon ein Kind was für mich total ok war da ich aufgrund meiner Behinderung eh geringe chancen auf ein eignes Kind hatte.

Wir haben am Anfang viel geredet und gut verstanden. Recht schnell bemerkte ich aber schon Marotten an ihm die ich seltsam fand. ich lebte damals allein in meiner Wohnung und ging arbeiten. Er hatte einen sehr guten Job in Schichten wohnte allerdings bei seinen Eltern weswegen er meistens in meiner Wohnung war.
So ging er eines Tages ungefragt an meinen PC und las Nachrichten von mir und Freunden und wer ihm nicht passte wurde gelöscht.
Zwar hat er es mir sofort gebeichtet aber komisch war es trotzdem da ich so ein Verhalten nicht kannte.

Er schrieb noch mit seiner ex Freundin die er für 6 Monate nach der Scheidung hatte ohne mich zu fragen wie ich das finde.

Es gab sogar mal Streit wegen eines Milchreis den ich gegessen habe nachdem er tagelang in meinem Kühlschrank stand.

Trotzdem sind wir nach einem halben jahr zusammen gezogen. Am Anfang haben wir viel gemeinsam am pc gezockt oder waren unterwegs. Für sowas war er immer motiviert. Er kocht immer noch viel und gerne für uns und hilft mir bei allem ohne wenn und aber.

Nach einem Jahr machte er mir einen Heiratsantrag allerdings ohne ringe. Aus dem Bauch heraus naiv wie ich war habe ich zugesagt. Aber dauernd musste ich ihn fragen wann ich endlich einen Ring bekomme so wie es sich gehört oder ob er den Antrag nicht ernst meine. Er traute sich auch lange nicht es seinen Eltern zu sagen, stand also wenig dahinter.

Kurz darauf habe ich heraus bekommen das er heimlich mit fremden Frauen über einen fe. schreibt den er hat, ich aber mit ihm s.uell auch gern auslebe.
Er hat mir versprochen dies nicht mehr zutun.

Kurz darauf erfuhren wir das meine Pille versagt hat und ich schwanger war.
Da wir trotz der Probleme noch sehr verliebt schienen entschieden wir uns trotz meiner Krankheit dafür.

Er kam mit zu jedem Frauenarzttermin und kümmerte sich toll um mich.
Aber nach der geburt unseres gesunden Sohnes wurde alles anders.

Innerhalb von 1,5 Jahren zogen wir ein weiteres mal um und bekamen richtig Krach da er nicht aus dem Pott kam und ihm alles zu anstrengend war. Er wollte nach der Arbeit und am Wochenende lieber ausruhen anstatt kartons auszupacken und die Wohnung wohnlich zu machen.

Irgendwann gerieten wir so in Streit das er meinte er wisse nicht mehr wie seine Gefühle zu mir sind. Ich fuhr mit unserem Sohn Für eine Woche zu meinen Eltern.
Er wollte mich früher wieder holen da er mich vermisste.
Wir versuchten uns noch eine Chance zu geben.

Kurz darauf lief es wieder besser, wir beide gingen auch in therapie. Dann verstarb mein Vater und mein Freund konnte emotional nicht für mich da sein so wie ich es mir gewünscht hätte.

Trotzdem lief es besser, wir stritten wenig und unternahmen viel und er sagte er sei sich doch noch sicher das er mich liebe usw...

Vor drei Wochen sind wir nun erneut umgezogen. Zu meiner Mutter in den ort.
Mein freund hat eine neue Stelle bei einem grossen pharmaunternehnen.
Ich habe ihn vor dem Umzug mehrfach gefragt ob er bereit ist und unsere Beziehung als stark genug empfindet.
Er beteuerte immer mit ja

Der Umzug in die neue Wohnung war etwas problematisch sodass ich die erste Zeit bei meiner Mutter schlafen musste.
Mein freund war täglich auf einer Schulung und kam nachmittags heim und schlief nachts sehr schlecht.

Irgendwann verkündete er mir dann erneut das er länger nicht mehr glücklich sei und sich frage on das nicht Routine und Alltag Sei. Er fühle sich als müsse er nur funktionieren als Ernährer und hätte länger keine Lust auf S..

Für mich war das ein Schock da ich der Meinung war das alles besser geworden sei und er auch immer sagte er liebe mich usw.

Er sagte nun auch zu mir das er sich nicht trennen will sondern Hoffnung hat das es wieder besser wird er muss nur darüber Was mit ihm los ist. Er würde erstmal hier ankommen wollen und sehen wie es sich entwickelt da er auch sehr gestresst ist.

Für mich ist das wieder die hölle. Ich soll mit einem Mann zusammen leben der nicht weiss ob er mich liebt (zum zweiten mal), wieder verlustängste haben usw..
Ich weiss das ich noch sehr grosse Gefühle für ihn habe und mich macht das einfach traurig.

Zur Zeit hält uns wohl zum grossen Teil nur unser Sohn zusammen denn mein freund ist trotz allem ein wunderbarer Vater und der kleine liebt ihn abgöttisch.
Aber ich würde trotz meiner Gefühle zu ihm einfach am liebsten sagen das ich das nicht mehr mitmache !

was sagt ihr dazu?

23.04.2015 15:21 • #1


G
Hey,
Zitat:
Er sagte nun auch zu mir das er sich nicht trennen will sondern Hoffnung hat das es wieder besser wird er muss nur darüber Was mit ihm los ist. Er würde erstmal hier ankommen wollen und sehen wie es sich entwickelt da er auch sehr gestresst ist.

Klingt doch eigentlich ganz reflektiert und er spricht das ja sogar noch offen mit Dir aus.

Lass Ihm doch mal n bischen Raum und nimm mal n bischen Druck raus, oder lass keinen aufkommen.

Du kannst auch dafür sorgen, das ihr vielleicht mal gemeinsame Unternehmungen startet. Also nur Ihr beide. Und zwar nicht als mama und Papa, sondern so richtig mit Vornamen .

Vielleicht fühlt er sich tatsächlich derzeit nur in einer Rolle (ob das jetzt wirklich so ist oder nicht ist ja wurst, so lang es seine Realität ist).

Gruss,
G.

23.04.2015 15:38 • #2


A


Es macht mich kaputt :(

x 3


B
Liebe Nostra,

Zitat:
Mein freund war täglich auf einer Schulung und kam nachmittags heim und schlief nachts sehr schlecht.

Irgendwann verkündete er mir dann erneut das er länger nicht mehr glücklich sei und sich frage on das nicht Routine und Alltag Sei. Er fühle sich als müsse er nur funktionieren als Ernährer und hätte länger keine Lust auf S..


Ich habe den Eindruck, dass das ein wichtiger Punkt ist und dass ihr euch möglicherweise wieder annähern könnt, wenn ihr euch diebezüglich gegenseitig annehmt. Er muss funktionieren und offenbar ist er recht sensibel und wuppt das mal nicht eben so und es bleibt kaum Raum für seine Gefühle. Ich kann das nachvollziehen. Ich habe manchmal so fordernde Phasen in meinem Leben gehabt, dass ich nicht mal Zeit hatte, einen klaren Gedanken zu fassen, Zeit für nur ein Gefühl war auch nicht und so funktionierte ich und fühlte mich nur noch leer und meine S.ualität war wie ausgeschaltet.
Vielleicht solltest Du das also nicht zu sehr auf Dich beziehen, sondern versuchen, ihn zu verstehen denn ich kann mir vorstellen, dass das sehr erleichternd für ihn ist. Er reißt sich unetwegt zusammen und will auch noch zuhause seine Rolle so gut als möglich erüllen. Ich denke, ihr habt eine Chance, euch wieder anzunähern, wenn ihr in der Zeit, die ihr gemeinsam habt, euren Gefühle mehr Raum gebt und mal ein paar Dinge, Verpflichtungen außen vor lasst.
Meinem Eindruck nach flüchten sich viele Menschen in Affären weil sie einen Raum brauchen, in dem sie einmal keine Verpflichtungen haben. Den solltet ihr euch mitten im Alltag unbedingt schaffen. Sei es nur eine Stunde am Abend wenn der Kleine schläft. Dann lasst ihr eben mal alles stehen und liegen und redet und nehmt euch in den Arm....

liebe Grüße,
Blues

23.04.2015 15:46 • #3


N
Hallo ihr lieben.
Ich Danke euch für die aufmunternden worte.
Ist es denn normal das man plötzlich Zeit als schlecht empfindet oder sie schlecht redet obwohl man glücklich war nur weil man gestresst ist?

Wir nehmen uns abends immer zeit aber in den letzten Wochen ist es natürlich wieder stressiger geworden.

Kann man dann alles in frage stellen?!

23.04.2015 17:14 • #4


N
Sind halt einige Sachen wo ich vermute das er was von ner Arbeitskollegin will.
Er hat ja vor drei Wochen die neue Stelle angetreten und seitdem ist er so.

Er hat sein WhatsApp Bild geändert, früher hatte er unsren Sohn und jetzt den Kater.

Er schreibt mir, doch sein Status zeigt mir eine ganz andere Uhrzeit zu der er online gewesen sein soll (so Programme gibt's ja)

Er geht immer geschniegelt und gestriegelt zur Arbeit.
Laut Eigner Aussage um auf der neuen Arbeit einen guten Eindruck zu machen.

Er hat eine Kollegin in WhatsApp und schreibt mit der, habe ich durch Zufall rausbekommen, von selbst hat er es nicht erzählt. Angeblich nur über lernstoff da er sich besser in dem Gebiet auskennt und sich irgendwie verantwortlich fühlt ihr zu helfen.

Auf meine Fragen ob da was sei etc antwortet er immer mit Nein.

Trotzdem habe ich ein schlechtes bauchgefühl vorallem wegen der Aussage mit seinen Gefühlen.

Viele raten mir einfach abzuwarten und ihn nicht zu stressen und dauernd zu fragen und zu diskutieren aber was soll man machen wenn man sich hintergangen fühlt?

Oder findet ihr das ich übertreibe ?

24.04.2015 16:06 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag