4

Sie machte Hoffnung, hat aber Gefühle für einen Anderen

S
Hi,
dies wird wohl mein erster und letzter Post.
Ich weiß nicht genau, wieso ich das hier mache, aber ich brauche irgendwie ein Ventil.
Also Kurzfassung, damit das ganze nicht zu lange wird. Ich habe mit ihr schon seit Kontakt und haben uns auch immer gut verstanden, es kam aber nie wirklich richtig zu einer Annäherung, beidseitig. Vor kurzem hatten wir dann unser erstes offizielles Date. Danach das Zweite und das Dritte. Ich merkte, dass ich langsam dieses Gefühl verspüre und wollte es auch nicht unterdrücken, da ich sie als Traumfrau sah. Auch der digitale Kontakt war zu jeder Tageszeit gegeben. Man schrieb sich Sachen, die man eben schreibt, wenn man sich über eine Freundschaft hinaus schreibt. Auch gewisse Bilder blieben nicht aus.
Ich war fest davon überzeugt, dass ich endlich einen Seelenverwandten gefunden hab und offenbarte ihr jene Gefühle auch. Dann der kam ihre Offenbarung und er war wie ein Stich ins Herz. Ja, sie mag mich sehr gerne, aber sie erzählte, dass es einen Anderen gibt. Ich konnte es nicht fassen, aber wollte sie und die Gefühle bis dato nicht fallenlassen, da ich immer wieder denke, dass es ja in Zukunft eventuell noch passieren könnte. Aber will ich wirklich nur der Ersatz sein, wenn es mit dem anderen nicht funktioniert? Natürlich nicht. Will ich einen Menschen verlieren, den ich liebe und den ich seh schätze? Auch nicht. Aber die Gefühle, so banal es klingt, zerfressen meinen Kopf und vergiften meine Gedanken, sodass ich an manchen Tagen ernsthaft nicht klar denken kann.
Was kann ich tun? Der erste Tipp wäre wohl, den Kontakt abzubrechen, da sie mir ja schließlich Hoffnung machte und mit mir gespielt hat. Aber ich weiß auch, dass sie es nicht böse gemeint hat, dennoch hat sie es getan. Ein Dilemma, was man nicht braucht.

Es wäre schön, wenn jemand konstruktive Tipps geben kann.

29.03.2021 21:34 • #1


T
Seelenverwandt...

Vielleicht warst du ihr zu forsch? Erst war nicht viel und dann: Zack nach drei Dates seelenverwandt und Traumfrau?

29.03.2021 21:43 • #2


A


Sie machte Hoffnung, hat aber Gefühle für einen Anderen

x 3


S
Naja, wie gesagt wir kennen uns schon länger und haben uns immer gut verstanden. Aber die Dates manifestierten meine Meinung über sie.

29.03.2021 21:46 • #3


A
Wenn Sie dir klar sagt das noch ein Mann im Spiel ist frage dich offen und ehrlich selbst ob du eine Option sein willst? Ich finde es eher fraglich wenn da noch ein anderer Mann im Spiel ist,und sie später sich doch für dich entscheidet dann weil es mit dem anderen vielleicht nicht geklappt hat. Sei dir einfach mehr wert.
Kopf hoch

29.03.2021 21:57 • #4


Snipes
Zitat von ScarD:
Seelenverwandten gefunden hab und offenbarte ihr jene Gefühle auch


Und nun komme ich wieder und sage dir dazu eine einzige Sache: Das Gefühl täuscht dich und der Mensch dahinter damit auch. Ich kenne es selbst aus meiner Vergangenheit, aber heute würde ich sofort alles beenden, wenn sich genau dieses Gefühl viel zu schnell einstellen würde. Man kann durchaus seelenverwandt sein, aber das spürt man erst nach sehr intensiven gemeinsamen Jahren und nicht nach Stunden, Tagen oder Wochen.

29.03.2021 22:09 • x 2 #5


S
Habe das eventuell etwas überspitzt gesagt, da mir kein anderes Wort eingefallen ist. Wäre aber froh, wenn man sich nicht an einzelnen Worten von mir aufhält.....

29.03.2021 22:18 • x 1 #6


LillyP
Das Wort ist eigentlich ganz prima geeignet , das Gefühl zu beschreiben, das viele von uns kennen und nach dem häufig ein Bauchklatscher erfolgte. Betrachte euch beide auf einer Bühne, mit etwas Abstand. Du wirst jemanden mit sehr offenem Herz und Hoffnung sehen, das Gegenüber wird distanzierter wirken. Es geht um deine Wahrnehmung und den Abgleich Wirklichkeit mit Wunsch. Es wäre gesund für dich, an dieser Stelle genau hinzusehen.

29.03.2021 22:25 • #7


Snipes
Na ja, außer Worte haben wir hier ja nicht so viel und eigentlich noch nicht mal die

Zitat von ScarD:
Ja, sie mag mich sehr gerne, aber sie erzählte, dass es einen Anderen gibt


Da war schon von Beginn an ein ziemliches Ungleichgewicht zwischen euch und das Ergebnis hast Du nun leider schwarz auf weiß. Ziehe dich zurück und schaue weiter, aktuell bist Du nur zweite Wahl und wer will das schon sein? Wird schon

29.03.2021 22:28 • x 1 #8


S
Zitat von Snipes:
Na ja, außer Worte haben wir hier ja nicht so viel und eigentlich noch nicht mal die Da war schon von Beginn an ein ...

Ich sehe es genauso - und wenn eine Frau nicht weiß was sie will oder spielt dann ist sie nicht gut.

30.03.2021 04:21 • #9


Unicorn68
Zitat von ScarD:
Ja, sie mag mich sehr gerne, aber sie erzählte, dass es einen Anderen gibt.


Was ist ihre Konsequenz?
Hat sie sich für den anderen entschieden und möchte mit Dir befreundet bleiben?

Es gibt schon, dass Paralleldaten bevor man sich sagt, dass man ab jetzt exklusive sein möchte.
Sie hat Dir gesagt, nachdem Du Deine Gefühle offenbart hast, es gibt einen anderen.
Das ist fair.

Ich sehe es nicht, dass sie mit Dir spielt. Allerdings würde ich auch auf Abstand gehen.
Die zweite, nette Geige musst Du nicht spielen.

Wie alt ist sie denn?

30.03.2021 04:29 • #10


S
Ja, sie will befreundet bleiben, aber sie sagte auch, dass ich einfach zum falschen Zeitpunkt Gefühle habe und das in Zukunft vielleicht doch etwas Ernstes entstehen könnte, was ja bedeutet, dass da vielleicht doch mehr sein könnte, als freundschaftliche Gefühle. Aber ja, ich will nicht warten und auch nicht die zweite Wahl sein. Das Problem ist halt, dass diese Hoffnung einen dann doch irgendwie davon abhält, mit dem Ganzen abzuschließen.

Zitat:
Wie alt ist sie denn?

So alt wie ich, also 20.

30.03.2021 09:51 • #11


W
Zitat von ScarD:
Ich war fest davon überzeugt, dass ich endlich einen Seelenverwandten gefunden hab und offenbarte ihr jene Gefühle auch.

Herzlich willkommen, ihr lieben Erwartungen - was wäre mein Leben doch so unkompliziert ohne euch!

Zitat von ScarD:
Ich merkte, dass ich langsam dieses Gefühl verspüre und wollte es auch nicht unterdrücken, da ich sie als Traumfrau sah.

Was denn genau für ein Gefühl?

Zitat von ScarD:
Ich war fest davon überzeugt, dass ich endlich einen Seelenverwandten gefunden hab und offenbarte ihr jene Gefühle auch.

Und was genau hast Du zu ihr gesagt?

Zitat von ScarD:
Dann der kam ihre Offenbarung und er war wie ein Stich ins Herz. Ja, sie mag mich sehr gerne, aber sie erzählte, dass es einen Anderen gibt.

Ja mei - kann passieren. Ist nicht die feine englische Art, wenn Frauen sich so verhalten. Aber Daten ist (noch) kein Exklusivvertrag. Meine Meinung: Auch am Scheitern kann man wachsen.
Wenn Du dieser jungen Frau jetzt auch noch bis zum Sanktnimmerleinstag nachläufst, machst Du Dich damit endgültig zum Deppen. Es läuft im Leben eben nicht alles so, wie wir das gerne hätten.

30.03.2021 10:04 • #12


A


x 4