7

Sie meldet sich nicht mehr

nephron
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes problem. Vor ca 10 monaten hab ich eine ziemliche dreckige trennung hinter mir gehabt mit allem was dazu gehört whg suche sorgerechtsstreit nur stress und streit und dazu haben sich die Ereignisse total überschlagen und mein leben geriet komplett aus den fugen.Hab mich nach der arbeit ins internet geflüchtet etc
Hab damals angefangen ein spiel zu spielen und lernte dort jmd kennen.es hat auf anhieb gepasst aber für mich war es anfangs nur schreiben da war plötzlich jmd der sich meine geschichte meine vergangenheit anhört ohne zu urteilen zu werten oder sonstiges.es wurde ziehmlich schnell zur routine und wurde zum selbstlaüfer das war tag tgl mit einander schrieben.als ich erfuhr das sie deutlich junger ist war ich mir unsicher ob das meinerseits richtig ist (sie 22 ich 34) aber da war es schon zuspät und es wurde immer privater intensiver und intimer und gefühle kamen ins spiel.ich weiss klingt strange für mich war und ist es auch neuland.soweit ich weiss hat sie sich in der zeit als es immer mehr bei uns wurde selbst in der trennungsphase gefunden und ich weiss das der ex noch da wohnt was mir eig echte magenschmerzen bereitet.ich wollte mich aus diesem grunde noch nicht mit ihr treffen.seit einiger zeit war sie mir gegenüber sehr komisch verschwand mitten im gespräch hat sich mal nen ganzen tag nicht gemeldet und meinte es wäre der momentane ganze stress mit dem ex und sonstiges.könnte sein und könnte ich verstehen.alkerdings habe ich das gefühl das sie mir was verschweigt.freitag abend schrieb sie gute nacht baby bimo etc.hab dann bis sonntag mittag nix von ihr gehört.hab die dann auf wa angeschrieben gefragt ob alles ok sei es ihr gut dinge und ihre antwort war halt hey sorry viel um die ohren musd dinge regeln und sie melde sich die tage.sie wollte mir patou nicht sagen was los ist und ihr verhalten erklären könnte.hab bis jetzt immer noch nix von ihr gehört.das war jetzt das 2 mal innerhalb kürzester zeit das sowas vorkam und so kenn ich die eigentlich nicht denn sie hat mir sonst immer alles gesagt.weiss nicht was ich davon halten soll.hab mich dazu entschlossen ihr erstmal nicht zu schreiben mich zu melden oder sonstiges.trotzdem will man ja antworten haben.und die fragen die ich mur stelle ist ist es wirklich der stress daheim mit dem ex oder ist es eine klare ansage sn mich.was ist wenn der ex gar kein ex ist oder sie bereits jmd hat und ihr das schreiben nicht mehr gereicht hat.
Danke im vorfeld und sorry für den kauderwelsch hier.

08.06.2016 19:59 • #1


H
Ich kann dir nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten. Ich habe leider selbst auch schon ähnlich reagiert und es tat mir im Nachhinein wahnsinnig leid. Da war oftmals gar kein richtiger Grund dahinter, nur das Gefühl, daß es mir irgendwie auf einmal zu eng wurde... Ich mochte den Mann eigentlich sehr gerne, hatte auch nur virtuell Kontakt mit ihm... Ich hab das einfach einschlafen lassen, hätte mir aber im Nachhinein gewünscht, er hätte sich doch mal wieder gemeldet und nachgefragt, was los war. Ich hab das nicht getan, weil ich mich für mein eigenes Verhalten geschämt habe. Mein Rat an dich: Lass sie erst mal ein oder zwei Wochen in Ruhe und dann melde dich nochmal bei ihr.

08.06.2016 20:13 • x 2 #2


A


Sie meldet sich nicht mehr

x 3


nephron
Vielen dank für deinen rat und die schnelle antwort.
Ich bin es so einfach nicht von ihr gewohnt denn egal was grade bei ihr los war und wie sehr sie im stress war es kam wenigstens zwischendurch ein hallo wie geht's dir oder hat dich kurz gemeldet und gesagt was grad los.
Ich kenn es halt so nicht von ihr.

08.06.2016 20:17 • #3


Michaela73
Hallo!
Also, wenn ich dich richtig verstehe, habt ihr euch noch nie im wirklichen Leben getroffen. Wenn das so ist, frag ich mich, wie das immer intensiver werden konnte und was du damit meinst.
Man lernt niemanden über chatten o.ä. richtig kennen, weil das eine sehr reduzierte Art und Weise der Kommunikation ist. Da bleiben viel zu viele Fragen im Raum, weil man nicht auf Augenhöhe ist und keine Face-to-Face - Beziehung zum anderen aufbauen kann.

Mein Rat an dich: Melde dich nicht mehr und investier nichts da rein. du hast ja auch ein Päckchen zu tragen und ihre Situation erscheint ja auch mehr als kompliziert.

Gruss von mir

08.06.2016 20:25 • x 1 #4


nephron
Persönlich getroffen nein es fand aber austausch von bildern fotos etc statt

08.06.2016 20:37 • #5


Solskinn2015
Hoffe Du hast noch andere Photos als deinen Avatar.

08.06.2016 20:43 • #6


H
Ich weiß nicht, ob das unbedingt sooo viel ausmacht, wenn man sich persönlich getroffen hat. Ein bischen vielleicht. Wenn man lange Zeit geschrieben hat, baut man doch trotzdem eine Bindung zueinander auf, und da ist es verständlich, daß einen so ein Verhalten verletzt.
Ich habe einige Freunde, die ich auch noch nie getroffen habe, weil sie in einem anderen Land leben. Teilweise chatte ich mit denen schon seit Jahren. Und ich glaube, daß diese Leute mich sehr gut kennen mittlerweile, vielleicht weil man in der Anonymität des Internets mit manchen Dingen offener umgeht, da man sich für weniger schämen muß (man wird ja nicht gesehen, und wenn's zu peinlich wird, kann man ja den Abflug machen).
Wenn diese auf einmal so auf mich reagieren würden, wie es Nephron passiert ist, würde ich mir auch die ein oder andere Frage stellen (abgesehen von dem, was ich oben schon geschrieben habe).
Also einfach nicht mehr melden ist sicherlich leichter gesagt als getan.

08.06.2016 20:47 • x 2 #7


nephron
Zitat von Solskinn2015:
Hoffe Du hast noch andere Photos als deinen Avatar.

Ja hätte ich aber was tut das zur sache?

08.06.2016 20:53 • #8


W
Hey und guten Morgen @nephron
Ich kann das auch verstehen, dass man nur durch Geschreibe schon eine relativ enge Vertrautheit aufbauen kann und Du durch ihr Verhalten jetzt verletzt bist. Habt ihr denn auch mal telefoniert?
Warum sie sich nicht mehr meldet, kann natürlich diverse Gründe haben. Allerdings sagt man ja immer, für eine kurze WhatsApp ist immer Zeit. Ich würde an Deiner Stelle jetzt auch erst mal einige Tage abwarten und wenn nichts kommt und sie Dir aber sehr wichtig ist, vielleicht mal anrufen und versuchen, das Ganze zumindest einigermaßen persönlich zu besprechen?

09.06.2016 08:29 • x 1 #9


nephron
Zitat von Waldfee1982:
Hey und guten Morgen @nephron
Ich kann das auch verstehen, dass man nur durch Geschreibe schon eine relativ enge Vertrautheit aufbauen kann und Du durch ihr Verhalten jetzt verletzt bist. Habt ihr denn auch mal telefoniert?
Warum sie sich nicht mehr meldet, kann natürlich diverse Gründe haben. Allerdings sagt man ja immer, für eine kurze WhatsApp ist immer Zeit. Ich würde an Deiner Stelle jetzt auch erst mal einige Tage abwarten und wenn nichts kommt und sie Dir aber sehr wichtig ist, vielleicht mal anrufen und versuchen, das Ganze zumindest einigermaßen persönlich zu besprechen?



Vielen dank für deine antwort.Ich seh das genauso das man sich für eine WhatsApp kurz zeit nehmen kann und zumindest mal hallo oder mir geht's oder ein anderes lebenszeichen von sich geben kann.Tut dem finger nicht weh.Ich werd dein rat berücksichtigen ich lass ihr noch ein paar tage dann ruf ich sie an.

09.06.2016 13:50 • #10


W
Alles klar, ich drück dir die Daumen, dass ihr es klären könnt

09.06.2016 18:02 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag