Sie sagt Sie hat mich nur lieb?

G
hi leute bin neu hier,
bin so verzweifelt,weis nicht wo ich anfangen soll.
hab meine freundin im januar diesen jahres online kennengelernt.sie wohnt 120km von mir entfernt.also eine wochenendbeziehung.
sind also jetz 6 monate zusammen,ich war gleich verliebt in sie.
sie sagte lass es uns versuchen zusammen.
jetz mein problem ich sag ihr das ich sie liebe,von ihr kommt nur hab dich lieb.
als ich sie am wochenende darauf ansprach sagte sie sie liebt mich nicht so wie ich sie.sie hat zwar gefühle aber nicht so wie ich für sie.
sie hatte das nur einmal in ihrem leben das gefühl der liebe .bei ihrem ex mann.

jetz mach ich mir die ganze zeit kopf was daraus werden kann.bin so verzweifelt,weil ich sie so liebe!

gibt mir bitte rat

06.08.2015 13:52 • #1


Nellwin
Hallo Gerdovich85,

Was möchtest Du denn hören? Was ich Dir raten kann, möchtest Du vermutlich nicht hören.

Die Antwort kannst nur Du selbst Dir geben, was daraus werden soll.

Hör in Dich selbst. Fernbeziehung, Du liebst sie, sie hat Dich gern. Vor allem, was mir aufgefallen ist, wenn sie Dir sagt sie liebt Dich nicht wie ihren Ex-Mann....dann vergleicht sie ja noch. Jede neue Liebe ist anders als die vergangene, aber solange ich Vergleiche ziehe mit der vergangenen Liebe, ist sie meiner Meinung nach noch nicht vergangen und verarbeitet. Ich an Deiner Stelle wäre sehr vorsichtig. Zieh Dich zurück, gib ihr Zeit festzustellen was ihr fehlt, wenn Du Dich zurückziehst. Entweder merkt sie dann, dass sie Dich doch liebt oder nicht. Das ist die Gefahr dabei.

Bevor Du Dich zurückziehst, solltest Du aber von Angesicht zu Angesicht ihr Deine Gefühle klar darlegen und ihr dann Gelegenheit geben, sich über ihre Gefühle klar zu werden. So würde ich es jedenfalls in Deinen Schuhen versuchen und je nach dem alle Konsequenzen tragen.

Viel Erfolg und alles Gute für Dich/Euch
Nellwin

06.08.2015 14:41 • #2


A


Sie sagt Sie hat mich nur lieb?

x 3


G
hi nellwin,
danke für deine antwort!also das mit dem ex ist schon 11 jahre her.
also sie hängt nicht noch an ihm,so ist das nicht.sie sagte nur das sie damals liebe spürrte bei ihm.
das sie das so bei mir nicht spürrt.

06.08.2015 14:52 • #3


Nellwin
Naja,

aber sie vergleicht ja immer noch, wie lange das her ist, spielt dabei eine untergeordnete Rolle denke ich. Es kann natürlich auch sein, dass sie nur schwer zugeben kann, dass Du doch nicht ihren Vorstellungen entsprichst. Ihr habt euch Online kennen gelernt, manchmal gibt es dann doch Differenzen im RL die vorher eben nicht zum Vorschein kamen. Ich würde es trotzdem mit Zurückziehen versuchen, nur so gibst Du ihr die Möglichkeit zu merken, was sie eventuell verlieren kann.

LG und alles erdenklich Gute
Nellwin

06.08.2015 14:57 • #4


G
danke für den ratschlag nellwin!ich versuch es mal!
was ich nicht versteh.wenn sie keine gefühle oder so hat,warum will sie dann noch mit mir zusammenbleiben

06.08.2015 15:00 • #5


U
Zitat:
Bevor Du Dich zurückziehst, solltest Du aber von Angesicht zu Angesicht ihr Deine Gefühle klar darlegen und ihr dann Gelegenheit geben, sich über ihre Gefühle klar zu werden. So würde ich es jedenfalls in Deinen Schuhen versuchen und je nach dem alle Konsequenzen tragen.


Ich halte es für den denkbar schlechtesten Rat, dass er sich nochmal emotional komplett aus dem Fenster legen soll. Die Ansagen hat er doch alle schon gemacht. Hat es was gebracht? Nein.

Also bitte ohne Ansage oder Liebesbekundungen auf Abstand!

06.08.2015 15:19 • #6


Nellwin
Um darauf eine Antwort zu erhalten, solltest Du ihr ja die Zeit geben, sich klar zu werden, was sie will.

Manchmal merkt man erst, was man liebt, wenn es nicht mehr verfügbar ist.

LG und Kopf hoch
Nellwin

06.08.2015 15:21 • #7


KäptnNemo
Hallo!

Zitat:
hab meine freundin im januar diesen jahres online kennengelernt.sie wohnt 120km von mir entfernt.also eine wochenendbeziehung.


Wenn ich das richtig verstehe, dann hast Du sie Anfang des Jahres kennengelernt und bist dann 2 Monate später mit ihr zusammen gekommen, das ging schon ganz schön schnell.

Zitat:
jetz mein problem ich sag ihr das ich sie liebe,von ihr kommt nur hab dich lieb.

Ich finde es verdammt schnell, wenn man nach 6 Monaten Wochenendbeziehung schon von Liebe spricht, vielleicht überrumpelst Du sie damit auch einfach. Liebe muss sich doch entwickeln und entsteht nicht von jetzt auf gleich.

Zitat:
als ich sie am wochenende darauf ansprach sagte sie sie liebt mich nicht so wie ich sie.sie hat zwar gefühle aber nicht so wie ich für sie.

Ich persönlich finde, dass Du da vielleicht auch ein klitzekleines bisschen zuviel erwartest. Ihr seid doch noch ganz am Anfang - da ist man erst einmal nur verliebt und will genießen. Wenn dann schon der Partner ankommt mit Ich liebe Dich, Du mich auch?, dann kann das sehr erdrückend sein!

Zitat:
sie hatte das nur einmal in ihrem leben das gefühl der liebe .bei ihrem ex mann.

Darf ich fragen wie alt sie ist? Du schreibst, dass ihre Ehe vor 11 Jahren in die Brüche ging (so habe ich das zumindest verstanden) und wenn sie so alt ist wie Du, dann kann ja diese Ehe nicht von langer Dauer gewesen sein.

Ich würde Dir doch empfehlen einen Gang runterzuschalten und einfach genießen, dass ihr aneinander habt.

Alles Gute!

06.08.2015 15:31 • #8


G
sie ist 34!
ja vil hast recht mit dem erdrücken!ich muss mal runterschalten.hab ihr auch gesagt das jeder mensch anders ist,das sie vil zeit brauch für ich liebe dich.

sie sagt aber sie weis nicht ob das noch kommt.sie denkt halt das sie das spürren will wie früher bei ihrem mann!

06.08.2015 15:38 • #9


M
jetz mein problem ich sag ihr das ich sie liebe,von ihr kommt nur hab dich lieb.
als ich sie am wochenende darauf ansprach sagte sie sie liebt mich nicht so wie ich sie.sie hat zwar gefühle aber nicht so wie ich für sie.
sie hatte das nur einmal in ihrem leben das gefühl der liebe .bei ihrem ex mann.

jetz mach ich mir die ganze zeit kopf was daraus werden kann.bin so verzweifelt,weil ich sie so liebe!


hmm...du suchst die liebe bei einer frau,
die sie dir nicht geben kann oder will.....

leider hilft da auch deine große liebe gar nichts.....

und selbst wenn du dich mit einem ich hab dich lieb,
zufrieden gibst,
so wird sie immer nach einer größeren liebe suchen.....

was heisst, du bleibst die 2. wahl.....

ich kann niemandem raten, sich damit zufrieden zu geben.....

des halb glaube ich auch, du solltest gehen.....

06.08.2015 15:39 • #10


Nellwin
So hart das jetzt klingen mag Gerdo,

aber nach Deiner letzten Mitteilung und was sie zu Dir gesagt hat, mach nen Haken dran.

Willst Du wirklich eine Frau, die Dich nicht will? Dafür solltest Du Dir zu schade sein. Es gibt sicher Frauen da draußen, für die Du die 1. Wahl wärst und die wirst Du auch noch finden!

Alles Gute!
Nellwin

06.08.2015 15:41 • #11


G
ich kann nicht,ich liebe sie wirklich.hatte noch nie so eine frau!
kann das net erklären.von meiner seite passt eben alles.

06.08.2015 15:43 • #12


G
sie sagt ja sie will mich,aber sie braucht zeit

06.08.2015 15:44 • #13


Stolperherz
Lieber gerdovich,

ich sehe das so wie Käptn Nemo. Den Zeitpunkt, den man mit Verliebtheit oder Liebe assoziiert, ist individuell sehr unterschiedlich!

Ich könnte mir nach nur 6 Monaten Wochenendbeziehung auch nicht vorstellen meine Liebe so zu äußern, manche machen das nie... was nicht heißt, dass es nicht so ist. Das Aussprechen dieser Worte (und es auch WIRKLICH so zu meinen) ist für einige Menschen eine echte Hausnummer. Wenn sie sagt, dass sie dich lieb hat und eine Beziehung mit dir führen will die schön ist und für euch beide bereichernd ist, ist doch alles o.k. Nach 6 Monaten ist man meiner Meinung doch noch in der Kennenlernphase...

Außerdem ist es doch auch oft so, das sich Gefühle bei dem einen schneller einstellen, bei dem anderen eben langsamer. Ich habe auch in meinen Beziehungen eigentlich immer die Erfahrung gemacht, dass einer mehr liebt, abhängiger oder bedürftiger ist - je nach Charakter und Temperament.

Gib ihr doch einfach Zeit, dass sich diese Liebe entwickeln kann. Es ist nicht förderlich sich eingeschnappt zurückzuziehen, weil sich bei ihr etwas noch nicht so entwickelt hat wie bei dir. Wenn du sie wirklich so sehr liebst wie du hier schreibst sollte das doch möglich sein...

Allerdings... eine Garantie gibt es nicht - sonst wären wir ja alle nicht hier...

Alles Gute für Dich

06.08.2015 15:45 • #14


Nellwin
Dann gib ihr die Zeit und nutze die Zeit auch für Dich.

Aus meiner Erfahrung heraus, erledigt sich das dann von selbst.

Immer daran denken, der Schmerz belügt Dich, auch er ist nicht für immer da! Es gibt immer einen neuen Morgen, einen neuen Tag und ein neues Glück.

Wenn es doch glücklich für euch enden sollte nach dem Zurückziehen, dann alles Gute, aber ich hab da meine Zweifel.

Viel Erfolg!
Nellwin

06.08.2015 15:46 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag