Hallo. Ich bin neu hier und möchte mir alles von der Seele schreiben und Meinungen und Ratschläge holen. Tut mir Leid, wenn der Text sehr lang wird.
Also erstmal was zu uns. Ich bin weiblich 20 Jahre alt und meine jetzt Exfreundin ist 18. Wir waren 4 Jahre zusammen. Sie wohnt etwas weiter entfernt und wir sehen uns jedes 2. Wochenende. In den Schulferien öfter.
Unsere Beziehung lief so ab, dass wir immer wenn wir uns gesehen haben uns super verstanden haben, miteinander gelacht haben und es alles einfach glücklich gewirkt hat. Jedoch immer wenn wir uns nicht gesehen haben und nur über whatsapp geschrieben haben, ging die Eifersucht von beiden Seiten los. Wir verbieten uns sehr viel und ich weiss selbst, dass das nicht gut ist. Sie sagt, dass sie nur Eifersüchtig ist, weil sie sich von meiner Eifersucht beeinflussen lässt.
Ein Grund wieso meine Eifersucht nicht aufgehört hat ist, dass sie vor ein paar Jahren als wir zusammen waren ein Mädchen im Internet kennengelernt hat und sich in sie verliebt hat und sie auch 6 Monate zusammen waren, aber sich nie getroffen haben, nur gechattet. Natürlich wusste ich nichts davon, sie hat mir das erst ein Jahr danach gesagt. Sie hat gesagt dass das alles nichts ernstes war und nur Kindergarten. Das Mädchen dachte auch, dass sie ein Junge wäre, weil sie vom aussehen auch als Junge rüberkommen kann. Sie weiss aber jetzt dass sie ein Mädchen ist und sind nun bis jetzt beste Freunde, schreiben sich ich liebe dich usw. Das verletzt mich sehr und macht mich eifersüchtig. Sie haben auch vor, sich mal zu treffen. Sie sagt immer, dass ich darauf nicht eifersüchtig sein brauche, weil (ihre Worte) sie sich nicht mehr in ihre Art verlieben könnte und das ich liebe dich usw nur freundschaftlich ist.
Jetzt mal zur jetzigen Situation. Letzte Woche haben wir uns noch getroffen und wir haben gekuschelt und sie hat auch gesagt dass sie mich liebt. Gestern mittag haben wir miteinander geschrieben. Sie war völlig verändert und hat sowas geschrieben wie: ich habe über mich nachgedacht und rausgefunden, dass ich schei. bin. wir haben weiter geschrieben und ich hab sie irgendwann gefragt, ob sie mich noch liebt, weil sie ungewohnt abweisend war. Darauf sagte sie mir nein ich liebe dich nicht mehr. Von heute auf morgen liebt sie mich nicht mehr. Ich wollte natürlich Gründe aber sie wollte weder dazu was schreiben noch telefonieren.
Verzweifelt wie ich war bin ich zu ihr gefahren. Wir haben dann geredet und sie meinte, dass sie mich nicht von jetzt auf sofort nicht mehr liebt, sondern es sich Jahre lang angesammelt hätte. Und dass sie schon länger weiss, dass sie mich nicht mehr liebt. Ich habe sie gefragt, warum sie dann eine auf glücklich gemacht hat als wir uns das letzte mal gesehen haben. Sie: ich weiss nicht, du hast mich beeinflusst. Sie sagte auch, dass wir jetzt glücklich zusammen wären, wenn ich mich geändert hätte und nicht mehr eifersüchtig wäre..
Sie möchte trotzdem noch mit mir Kontakt. Hat mich zum Abschied umarmt und auf die Wange geküsst. Sie hat vor dieses Wochenende wie geplant zu mir zu kommen.. Sie sagt zwar sie liebt mich nicht mehr, aber wegen sowas fühlt es sich noch an als wäre noch was da. Sie hat mir gestern noch versprochen, dass sie mir nicht mit Absicht wehtut, aber sagt sachen, bei denen sie genau weiss, dass sie mich verletzen. Sie sagt auch, dass sie momentan total durcheinander ist und sich komisch fühlt und Zeit braucht. Ich verstehe den Zusammenhang zu dem was sie sagt und ihren Handlungen, zb dass die trotzdem zu mir kommt, nicht.
Falls sich das jemand durchgelesen hat, danke Seid nicht zu hart mit mir.
09.04.2015 09:24 •
#1