1

Sie sagte einfach es ist aus!

Z
Hallo liebe Leute,

ich möche euch einfach meine momentane Situation schildern und hoffe ih habt ein paar Ratschläge für mich.

Am Anfang möchte ich mich kurz vorstellen mein Name ist Ronald und bin 22 Jahre alt hatte seid Frühjahr 2012 eine Beziehung mit einem Mädchen (20) welches ich im Internet kennengelernt habe. Alles hat super gepasst die 2 Jahre wir haben uns regelmäßig besucht haben viel geschrieben und auch oft telefoniert. Nun das Problem vor 2 Wochen war ich wiedermal bei ihr zu Besuch es waren tolle 2 Wochen nur als ich wieder dahheim war hatte sie sich immer mehr von mir abgegrenzt: sie schrieb nur noch wenn ich es tat und die antworten waren nur kurz und knapp meist 1-3 wörter selbst auf fragen wie ''wie war dein tag'' bekam ich nur ein ''ganz gut'' vor 3 tagen dann hatte sie mir eine nachricht geschickt in der sie mit einem Robin redet, gut ich sie drauf angesprochen schob sie es auf das t9 vom handy, hatte mich da schon gewundert aber vertraue ihr trotzdem und nun gestern abend als ich etwas am pc gespielt habe und sie übers handy fragte was sie so den tag gemacht hat meinte sie: sie schreibe schon die ganze zeit mit einem kumpel worauf ich aus spaß fragte ob ich den eifersüchtig sein muss auf jedenfall machte sie darauf mit mir schluss sie könne es nicht mehr. habe über umwege erfahren das dieser kumpel ihr seine liebe gestanden hat. ich kann einfach nicht mehr wenn ich mich mit ihr aussprechen möchte kommt nur ich solle es akzeptieren gut ja würde ich gern nur möchte ich wissen was nun phase ist sie meint sie hat keinen neuen aber für mich liegt es klar auf der hand. wisst ihr wie ich mich verhalten soll? ich möchte sie nicht einfach so verlieren und wenn möchte ich wenigstens ein klärendes gespräch nur sie blockt völlig ab ich weis einfach nicht mehr weiter

schonmal vielen dank für euren rat

08.07.2013 22:09 • #1


N
Hallo Zonk,

Liebeskummer ist schei., nicht wahr? Lass dich mal drücken!

Weißt du, eine Beziehung aus einer räumlichen Distanz heraus zu führen, ist eine schwierige Angelegenheit- und ich weiß, wovon ich rede.
SMS und Telefonate können keine persönlichen Kontakte ersetzen, nur ergänzen.
Du kannst nie sehen, wie sie am anderen Ende deine Nachrichten aufnimmt, du kannst keine Mimik und Gestik wahrnehmen, keine Körpersprache. Per SMS und Telefon scheint immer alles in Ordnung, aber dich davon überzeugen, kannst du nur persönlich.
Eine lokale Distanz verhindert immer auch ein wirkliches Zusammenwachsen, verhindert körperliche und emotionale Nähe und bewirkt, dass sich das Zusammengehörigkeitsgefühl nicht so stark ausprägen kann.
Sich mit dieser Situation der räumlichen Distanz zu arrangieren, gelingt nicht jedem. Vielen reicht es nicht aus, sich nur am WE, an den Feiertagen oder im Urlaub zu begegnen. Die Zeit der Zweisamkeit, die dazwischen fehlt, kann sehr zermürbend sein und unzufrieden machen.
Vllt war es bei deiner Freundin so. Und so konnten sich aus einer Verliebtheit auch keine tiefergehenden Gefühle entwickeln. Somit ist es ihr leichter gefallen, hier einen Schlussstrich zu ziehen und bereit zu sein für neue Dinge, die sich entwickeln könnten.
Wenn deine Freundin im Moment nicht für ein klärendes Gespräch bereit ist, dann lass sie in Ruhe! Gib ihr Zeit und dir auch, Abstand zu gewinnen! Sich an sie zu klammern und ihr mit SMS u.ä. auf den Nerv zu gehen, verschlimmert die Situation nur noch.
Geh auf Abstand und lass sie in Frieden!
Nimm dein Leben in die Hand, geh raus unter Leute, lenk dich ab, unternimm was! Vllt lernst du so persönlich eine junge Frau kennen, die besser zu dir passt.
Ich wünsche dir alles Gute!

09.07.2013 11:13 • x 1 #2


C
Du solltest dich fragen, was es dir bringt, ob es dir gut tut.
Nicht, weil du sie siehst, was du unbedingt willst, sondern, weil du eine Antwort willst.
Mach dir klar, manchmal gibt es keine. Die Liebe geht, ohne dass einer erklären kann warum.
Es gibt nicht immer das Verstehen, die Einsicht, die Erklärung des WARUM?

Wichtiger ist, dass du die Situation akzeptierst. Nicht versuchst den alten Beziehungsstatus über den Klee zu loben, dich an der Vergangenheit festhalten.
Du darfst traurig und wütend sein, aber du musst dich versuchen langfristig davon zu befreien, indem du die Situation annimmst. Deine Trauer auch. Sie ist Teil von dir und will beachtet werden. Wenn du sie lebst und als Teil von dir betrachtest, kann sie später von alleine wieder gehen.
Aber eins noch - ich verspreche dir, es geht aufwärts! Definitiv!

Lieben Gruß
Carlson

09.07.2013 15:21 • #3