Sie trennt sich, schreibt aber ständig, Kontaktsperre?

J
Hallo,

Ich (25) bin am Dienstag von meiner Freundin (20) mit der ich fast 2 Jahre zusammen war und auch zusammen gewohnt habe verlassen worden,
mit der Begründung, sie liebt mich nicht mehr so wie es mal war.
Die Trennung kam nicht überraschend, weil es schon in der Beziehung viele Meinungsverschiedenheiten und Unstimmigkeiten gab.
Also nahm ich am Dienstag die Trennung so hin und packte all meine Sachen und zog wieder zu meinen Eltern.
Sie sagte dann noch bevor ich fuhr, das sie erstmal kein Kontakt mehr haben wolle, auch das akzeptierte ich und ging.
Am nächsten Tag blockte ich sie im Facebook und allen anderen Netzwerken, weil es mich verletzten würde wenn sie dort was schreibt.
Kurze Zeit später bekam ich eine ganz böse SMS von ihr warum ich sie über all blockte.
Ich antwortete ihr und erklärte ihr warum.
Dann schrieb sie wieder ob ich mich denn mal wieder bei ihr melden würde und das sie Wert auf eine Freundschaft legt.
Ich antwortete ihr dann das ich erstmal kein Kontakt mehr zu ihr haben wolle, schließlich habe sie ja auch Schluss gemacht.
Das nahm sie so hin.
Und nun zu meinem Problem, seit Donnerstag schreibt sie mir ständig das ich ihr fehle und das es blöd sei ohne mich.
Seit dem sind wir wieder im Kontakt und schreiben regelmäßig.
Ich würde der Beziehung gerne noch eine Chance geben, weil ich sie einfach liebe, obwohl ich weiß das wir charakterlich nicht zusammen passen.
Also fragte ich sie gestern ob es denn mit uns nochmal was werden könnte, darauf antwortete sie, jetzt erstmal nicht und sie will erstmal nur Freundschaft aber sie habe noch Gefühle für mich, sie würden nur momentan nicht ausreichen.
Also fragte ich sie ob es denn dann so gut wäre wenn wir noch im Kontakt bleiben.
Darauf antworte sie, ihr ginge es dann besser wenn wir schreiben,
und sie würde einfacher über die noch vorhandenen Gefühle hinweg kommen, was ich absolut nicht glauben kann, dass das so funktioniert.
Zu dem glaube ich auch das ihre Eltern sehr viel dazu beigetragen haben das sie Schluss gemacht hat, wir wohnten mit im Haus ihrer Eltern, Halt in der eigenen Wohnung.
Ich versteh jetzt überhaupt nichts mehr.
Was soll ich jetzt tun?
Ich wollte den Kontakt abrechen, soll ich das wirklich machen?
Und wenn ja soll ich ihr das sagen das ich erstmal keinen Kontakt mehr will.
Ich möchte halt auch nicht einfach nicht mehr schreiben, sie würde sich doch dann sicher wundern warum ich mich aufeinmal nicht mehr melde.
Gestern zum Beispiel hatte ich mein Handy Zuhause vergessen, und als ich nach 2 Stunden wieder kam, hatte ich 7 vergebliche Anrufe und 5 SMS von ihr bekommen, wo drin stand sie mache sich sorgen, und warum ich nicht mehr zurück schreibe und ich solle bitte ans Telefon gehen.
Kann mir bitte jemand helfen oder einen Tipp geben,
Ich versteh einfach nicht was sie will.
Und ich weiß nicht was ich tun soll.
Ich würde sie gern zurück haben.

15.03.2015 11:14 • #1

J
Zitat von Jowa:
Ich versteh einfach nicht was sie will.
Und ich weiß nicht was ich tun soll.

Ich würde vorschlagen den Kontakt wirklich mal sehr sehr flach zu halten bis gar nicht. Damit das jeder mal verarbeiten kann was passiert ist und was man eigentlich genau will.

Vor allem solltest Du Dir ganz genau Gedanken machen, ob Du das alles wirklich willst wenn du weisst, dass ihr charakterlich nicht zusammen passt.

15.03.2015 11:24 • #2