11

Sie verfolgt mich

Gorch_Fock
Bin mal auf die Polizeimeldung gespannt, wenn sich hunderte Menschen trotz Corona in Sichtabstand versammeln...

25.04.2020 09:27 • x 1 #16


chmurka
Zitat von Gorch_Fock:
Bin mal auf die Polizeimeldung gespannt, wenn sich hunderte Menschen trotz Corona in Sichtabstand versammeln...

haha das ist in Berliner Parks täglich zu sehen, als ob nichts wäre... ! in anderen Ländern werden solche Verstoße bestraft, hier wird höchstens freundlich darauf hingewiesen, dass man auseinandergehen soll und fünf Minuten später sitzen die Leute wieder zusammen und picknicken...

25.04.2020 09:42 • #17


A


Sie verfolgt mich

x 3


chmurka
Zitat von Cano:
Musste immer so oft arbeiten und verlor dadurch die Zeit für sie. Das verletzte sie also beschlossen wir das lieber zu beenden. Wir waren nur 9 Monate zusammen.

wenn man sich liebt, beendet man aus solch rationalen Gründen nicht die Beziehung. Und wenn Du sie wirklich geliebt hättest, so richtig, dann hättest Du sie doch nicht vernachlässigt!? Idealisierst Du jetzt - anscheinend in der jetzigen Beziehung unglücklich - nicht die Liebe zu der Ex?
Eine andere Möglichkeit wäre, dass Du Angst vor Nähe hast... kann das sein? Sobald es nah und intensiv wird, möchtest Du dich nicht mehr engagieren/flüchtest in die Arbeit/beendest die Beziehung? Lies mal über Bindungsangst, vielleicht findest Du dich da wieder.

25.04.2020 09:49 • x 1 #18


CaveCanem
Haaaa... ich hab Dich!

Das, was triggert ist NICHT der Mensch selbst.

Es ist NICHT Deine Ex selbst. Sondern das, wie DU DICH mit ihr gefühlt hast!

Obacht.... aufgewärmt schmeckt nur Gulasch.

Es hat immer einen Grund, dass Wege sich trennen.

Die Frage ist... was könntest Du in Deine jetzige Beziehung investieren, um Dich wieder so zu fühlen wie damals?

Was hast Du mit Deiner Ex anders gemacht?

Kann das sein, dass Du mit Deiner derzeitigen Freundin mit angezigener Handbremse fährst?

Wenn ja... warum?

25.04.2020 09:59 • #19


B
Zitat von CaveCanem:
aufgewärmt schmeckt nur Gulasch.


Und die Hühnersuppe meiner Omi damals

25.04.2020 10:35 • x 2 #20


A
Zitat von CaveCanem:
Frage ist... was könntest Du in Deine jetzige Beziehung investieren, um Dich wieder so zu fühlen wie damals?

So funktioniert es leider nicht. Gefühle kann man nicht erzwingen (zumindest Stand von heute. Was in der Zukunft die Wissenschaft herausfindet wissen wir noch nicht). Dafür müsste man eine komplett andere Person mit einer anderen Geschichte und Erfahrungen sein.

@cano, scheint so zu sein, als würde dein Herz zur Zeit mit 60 km/h fahren, obwohl es 180 km/h kann (mit Ex)

25.04.2020 10:47 • #21


CaveCanem
@Alex2020

Kokolores.

Und nicht schon wieder in Oberflächlichkeiten abschweifen!

Ah...@ Herz auf 80 kmh ... dann haben wir doch dasselbe gesehen.

Er hat es selbst klar erkannt!

Es geht nicht um die EX! Nicht um das DU!

Ea geht um sein damaliges sich so gefühlt haben! Es geht um sein Ich.

Wie man sich in einer Beziehung fühlt liegt weniger am DU.

Sondern am ICH. An der eigenen Beteiligung. Oft an der eigenen Investition an Gefühl!

Der TE liest sich, als habe er der Ex gegenüber mehr Gefühl, mehr Mühe, mehr... Involvierung in die Beziehung investiert als seiner derzeitigen Freundin gegenüber.

Er zieht unfaire Vergleiche und wundert rum, dass das DU ein Grund sein könnte.

Isses aber nicht. Das Ich ist der Grund.

Missbrauch nicht das Mädel, das Du Dir heute ausgesucht hast als Grund für Schlussmachgedanken, rumwundern über Vorgestern.

Frag Dich mal, woher das kommt, dass Du mit Deiner Ex anscheinend emotional anders umgegangen bist.

Klar kann man aktiv was dran ändern, wie man sich in einer Beziehung fühlt.

Indem man z.B. der derzeitigen Partnerin mal das bietet/ schenkt, was man der Ex geboten/ geschenkt hat.

Meist stellt man dann fest, dass man selbst diese Gefühle steuert. Und dass auch ein anderer Partner sie wecken kann.

Wenn man das zulässt! Und da ist der Punkt!

25.04.2020 11:01 • #22


C
Zitat von CaveCanem:
Haaaa... ich hab Dich!

Das, was triggert ist NICHT der Mensch selbst.

Es ist NICHT Deine Ex selbst. Sondern das, wie DU DICH mit ihr gefühlt hast!

Obacht.... aufgewärmt schmeckt nur Gulasch.

Es hat immer einen Grund, dass Wege sich trennen.

Die Frage ist... was könntest Du in Deine jetzige Beziehung investieren, um Dich wieder so zu fühlen wie damals?

Was hast Du mit Deiner Ex anders gemacht?

Kann das sein, dass Du mit Deiner derzeitigen Freundin mit angezigener Handbremse fährst?

Wenn ja... warum?

Ich investiere in diese Beziehung mehr als in meine alten zwei Beziehungen. Ich bin immer für meine Freundin da, sie ist meine erste Priorität. Nichts geht vor ihr zumindest war es so, aber als ich meine Ex Freundin sah kamen in mir wieder Gefühle hoch. Ich habe ihr wunderschönes Lächeln sehr vermisst.

25.04.2020 17:29 • #23


C
Zitat von CaveCanem:
Haaaa... ich hab Dich!

Das, was triggert ist NICHT der Mensch selbst.

Es ist NICHT Deine Ex selbst. Sondern das, wie DU DICH mit ihr gefühlt hast!

Obacht.... aufgewärmt schmeckt nur Gulasch.

Es hat immer einen Grund, dass Wege sich trennen.

Die Frage ist... was könntest Du in Deine jetzige Beziehung investieren, um Dich wieder so zu fühlen wie damals?

Was hast Du mit Deiner Ex anders gemacht?

Kann das sein, dass Du mit Deiner derzeitigen Freundin mit angezigener Handbremse fährst?

Wenn ja... warum?

Ich investiere mehr in diese Beziehung mehr als in meine alte Beziehung. Meine Freundin ist meine erste Priorität. Nichts geht vor ihr war so bis ich auf meine Ex wieder traf. Ich bekam wieder Gefühle hoch und habe ihr wunderschönes Lächeln echt vermisst

25.04.2020 17:31 • #24


T
Zitat von Hallö:
Das geht wieder weg

So schaut's aus.

25.04.2020 17:32 • #25


Kroenchen_richten
Vielleicht eher Schuldgefühle? Reue?
Dieses wunderschöne Lächeln damals nicht halten zu können?
Hut ab, so früh eine eigen Firma aufbauen.
Wer Ziele verfolgt, kann nicht alles bedienen. Schade, aber da hätte auch von ihr Verständnis kommen können.

25.04.2020 18:05 • #26


J
Hallo Cano,
ich vermute dahinter eine Problematik der ungelebten Liebe.
Verständnis ist bei hohem, zeitintensivem Arbeitsaufkommen sicherlich schön und gut - vielleicht hatte sie das auch. Dass das reicht, um eine sich entwickelnde Beziehung zu halten, halte ich persönlich aber für fragwürdig. Eine Beziehung möchte durch gemeinsame Erlebnisse und Austausch gefestigt werden.
Daher sehe ich es so, dass die aktuelle Freundin durchaus alles erfüllen kann, was Du Dir wünschst, aber vielleicht hätte das Deine Ex auch. Möglich, dass Dein Unterbewusstsein das spürt und Du Dich deshalb aus der Bahn geworfen fühlst, weil Du Deine bzw. Eure Chance damals nicht ausreichend genutzt hast.
Kann mir vorstellen, dass sowas öfter vorkommt und viele Menschen sich fragen, was wäre gewesen wenn.
Sofern Dich die Sache länger beschäftigt, sehe ich zwei Möglichkeiten. A) Du gehst ihr konsequent aus dem Weg (vermeidest Kontaktorte, angesichts von Corona kein Problem), bis Gras über die Sache gewachsen ist oder B) Du trittst mit ihr in zwanglosen Kontakt, um dann festzustellen, wie es sich für Dich anfühlt.
Es könnte sein, dass Du hinterher bemerkst, dass Du emotional ganz bei Deiner derzeitigen Freundin bist und das Lächeln Deiner Ex schlicht hübsch anzusehen ist.
Grüße..

25.04.2020 18:30 • #27


C
Zitat von Jambi:
Hallo Cano, ich vermute dahinter eine Problematik der ungelebten Liebe. Verständnis ist bei hohem, zeitintensivem Arbeitsaufkommen sicherlich schön und gut - vielleicht hatte sie das auch. Dass das reicht, um eine sich entwickelnde Beziehung zu halten, halte ich persönlich aber für fragwürdig. Eine Beziehung möchte durch gemeinsame Erlebnisse und Austausch gefestigt werden. Daher sehe ich es so, dass die aktuelle Freundin durchaus alles erfüllen kann, was Du Dir wünschst, aber vielleicht hätte das Deine Ex auch. Möglich, dass Dein Unterbewusstsein das spürt und Du Dich deshalb ...

Ich habe meiner Freundin alles erzählt, dass ich meine Ex zuletzt sah und sie seit dem nicht mehr aus meinem Kopf bekomme. Sie war sehr verletzt und möchte nur die erste Wahl sein aus dem Grund hat sie eine Pause eingelegt. Teils ist es eine Erleichterung, dass sie eine Pause eingelegt hat, anderseits tut es mir echt leid sie verletzt zu haben. Ich leide aber an der Pause nicht, denn ich brauche die. Zurzeit würde ich eher meine Ex nehmen als sie.

25.04.2020 21:47 • #28


C
Zitat von Kroenchen_richten:
Vielleicht eher Schuldgefühle? Reue?
Dieses wunderschöne Lächeln damals nicht halten zu können?
Hut ab, so früh eine eigen Firma aufbauen.
Wer Ziele verfolgt, kann nicht alles bedienen. Schade, aber da hätte auch von ihr Verständnis kommen können.

Reue definitiv ich hatte sie vernachlässigt und das tut mir leid. In meiner jetzigen Beziehung lass ich das nicht zu, ich hätte aber das viel früher tun sollen. Und Dankeschön ich wollte schon immer was eigenes in den Händen haben.

25.04.2020 21:51 • #29


S
Mich würde es eher interessieren wie deine verflossene das alles so sieht. Hast du schon den Kontakt mit ihr aufgenommen? Immerhin spielt sie gerade in deiner Beziehung eine große Rolle und verbreitet Chaos.
Nehmen wir an du beendest die Beziehung mit deiner Freundin, wie willst du danach vorgehen?
Klar du willst deine Ex zurück oder denkst, dass du sie wieder zurück haben willst. Will deine Ex das auch? Überleg dir das gut ob du das alles direkt beenden willst. Wenn du die Beziehung beendest und deine Ex dich nicht zurück haben will, dann wird das ganze sehr schmerzhaft für dich ablaufen.

25.04.2020 22:00 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag