11

Sie verfolgt mich

CaveCanem
Zitat von Cano:
Ich habe meiner Freundin alles erzählt, dass ich meine Ex zuletzt sah und sie seit dem nicht mehr aus meinem Kopf bekomme. Sie war sehr verletzt und möchte nur die erste Wahl sein aus dem Grund hat sie eine Pause eingelegt. Teils ist es eine Erleichterung, dass sie eine Pause eingelegt hat, anderseits tut es mir echt leid sie verletzt zu haben. Ich leide aber an der Pause nicht, denn ich brauche die. Zurzeit würde ich eher meine Ex nehmen als sie.


Sorry, dann hast Du jeden Tritt verdient, den Du kriegst.

Und in keiner Weise kapiert, dass es um Deine Ex in keiner Weise geht.

Sondern darum, dass Du in diese Beziehung weniger investieren willst, als in eine, die letzten Endes aus guten Gründen gescheitert ist.

Du hast es in der Hand, Dein Gefühlsleben zu steuern. Mehr für Deine jetzige Freundin zu tun. Stattdessen haust Du alles kaputt und freust Dich noch.

Mies find ich Dein Verhalten.

Ich wünsche Deiner Freundin, dass sich jemand findet, der sie so liebt und schätzt, wie sie ist.

25.04.2020 22:13 • #31


J
Unabhängig von Deiner Ex-Freundin, ist Deine Erleichterung über die Pause vielleicht ein guter Hinweis, wie Du zu Deiner aktuellen Freundin stehst.
Ich finde die Reaktion Deiner Freundin nachvollziehbar und richtig für ihr Wohlbefinden.
Du kannst die Pause nutzen, um Dir in jede Richtung Gedanken zu machen. Dass Du ihr davon erzählt hast, finde ich sehr stark von Dir. Damit gibst Du Euch beiden die Möglichkeit für sich selbst in Wahrheit die Beziehung und Gefühle zu bewerten.

26.04.2020 10:20 • #32


A


Sie verfolgt mich

x 3


J
@cave canem
Warum stößt Dir das Handeln des TE so bitter auf?
Er hat für sich die Entscheidung getroffen, ehrlich zu seiner Freundin und auch mit sich selbst zu sein. Seine Erleichterung darüber ist doch positiv für die Richtigkeit dessen zu deuten.
Darüber hinaus hat er doch gar nichts gemacht. Er hat seine Freundin weder hintergangen noch spielt er ihr etwas vor, was -momentan zumindest - nicht in der Intensität da ist, wie es wünschenswerterweise da sein sollte.
Du beschreibst tiefergehend Ursächlichlichkeiten als unumstößliche Tatsachen. Woher willst Du das wissen?

26.04.2020 11:02 • x 1 #33


C
Zitat von CaveCanem:

Sorry, dann hast Du jeden Tritt verdient, den Du kriegst.

Und in keiner Weise kapiert, dass es um Deine Ex in keiner Weise geht.

Sondern darum, dass Du in diese Beziehung weniger investieren willst, als in eine, die letzten Endes aus guten Gründen gescheitert ist.

Du hast es in der Hand, Dein Gefühlsleben zu steuern. Mehr für Deine jetzige Freundin zu tun. Stattdessen haust Du alles kaputt und freust Dich noch.

Mies find ich Dein Verhalten.

Ich wünsche Deiner Freundin, dass sich jemand findet, der sie so liebt und schätzt, wie sie ist.

Erstens investiere ich sehr viel in meine Beziehung, wer bist du überhaupt solche Dinge mir zu unterstellen. Warum habe ich jeden Tritt verdient ? Was habe ich denn getan? Ich habe weder meine Freundin schlecht behandelt oder sie betrogen, ich habe ihr nur meinen Zustand gestanden. Also hör auf mich hier als das größte Ekel darzustellen. Du kennst mich nicht und meine Beziehung schon gar nicht. Kannst mich nicht abstempeln wie du es willst sowas lasse ich mir nicht gefallen. Ich habe gerade das richtige getan. Woher willst du wissen wer gut für meine Freundin ist und wer nicht.

26.04.2020 14:30 • #34


CaveCanem
Zitat von Cano:
Woher willst du wissen wer gut für meine Freundin ist und wer nicht.


Du bist es auf alle Fälle nicht @ gut für sie.


Komisch... da piekst dann doch was. Aaach.


Jemand, der sie aufgrund irgendwelcher Flausen im Kopf jederzeit gegen wen anders austauschen würde, der ist für keinen gut.

Das hat sie schlicht nicht verdient.

Das hat niemand verdient. Ich persönlich finde das übel, wenn es sich jemand unter dem Applaus der Korona derart einfach macht, dem Partner mal eben jede Gefühlsabweichung um die Ohren zu semmeln.

Zudem sagst Du ja selbst, dass es Dir nix ausmacht.

Ja na dann... dann hat sie doch was gewonnen: die Chance, mit einem anderen Mann glücklich zu werden.

Für den sie erste Wahl ist. Nicht zweite Geige.

Und nein... in meinen Augen war das genau der falsche Schritt. Sich mit DIR auseinander zu setzen... das wäre der richtige Schritt gewesen.

Zu schauen, was Du bei Deiner Ex mehr gemacht hast... warum Du da mehr Gefühl investiert hast.

Aber hey... nu is rum.

Du warst eh mit angezogener Handvremse unterwegs. Das hat kein Partner verdient.

26.04.2020 14:39 • #35


J
Beide Seiten bekommen in diesem Beispiel die Chance glücklich zu werden - so oder so.

26.04.2020 14:46 • #36


CaveCanem
Er ist eben genau NICHT ehrlich zu sich.

Sonst müsste er ja erkennen, dass irgendwas ist @ emotional angezogene Handbremse.

Die spricht vom ersten Post an aus dem was er schreibt. Und wie er schreibt. Das hat auch einer der anderen Schreiber hier klar erkannt gehabt.

Er ist sein eigenes Problem.

Aus der Geschichte mit der idealisierten Ex ist irgendwas unverarbeitet geblieben.

Das macht derartige lose Enden.

Ein/e Ex ist stets aus guten Gründen ... Ex. Egal wie man das dreht. Es hatte immer Gründe, warum es nicht funktionierte.

Menschen werden nicht dadurch neu, dass man ne zeitlang getrennt war.

Aber gut... ich wünsche der Ist-Dame bzw Auszeit-Dame, dass sie genügend Abstand bekommt.

Und für sich rauskann aus dieser Sache. Da ist jetzt eh der Wurm drin. Den er da hineingebracht hat.

Selbst wenn das wieder würde- ich würde im Leben keinen zurücknehmen, der mir sagt, dass er erleichtert sei bei der Trennung- es bliebe immer das Gefühl, nur second best für ihn zu sein.

Jeder sollte für seinen Partner first... und best sein.

26.04.2020 14:57 • #37


J
@ cave canem
Ex scheint nach dem TE die Ex zu sein, aus Gründen einer vorangestellten Priorität damals.
Wenn es aus mangelnden Gefühlen/ Zuneigung gescheitert wäre, sähe ich es genauso wie Du.
Mir selbst ist mal das gleiche passiert wie dem TE. Ich hingegen beendete meine bestehende Beziehung innerhalb von zwei Wochen und war auch erleichtert. Ich bin deshalb nicht zum Ex (der weiß von alledem nichts), habe aber damit, finde ich, meine Wertschätzung gezeigt. Dieser Mann kann auch jmd. finden, der ihn von Herzen liebt.
In einem anderen Beispiel aus meinem Umfeld kennen sich Zwei, die eher sporadisch immer mal Kontakt Pleiten und ganz früher mal irgendwie zusammen waren. Beide waren in den vergangenen Jahren vergeben. Damals gab es auch Gründe für das Nicht-klappen einer Beziehung. Heute haben sie sich wiedergefunden und starten frisch glücklich und erwachsener durch.
Die Gründe können vielfältig sein, sind aber nicht zwangsläufig ein totales Stoppschild.
Der TE kann für sich schauen, wie er sich mit der Gesamtsituation fühlt, genauso wie seine Freundin. Ich finde sein Verhalten fair. Das macht ihn zu keinem miesen Menschen und seine Freundin nicht wertvoller.
Besser so, als wenn er oder sie nach etlicher Jahren feststellen, dass sie beide nicht das Nonplusultra füreinander sind.

26.04.2020 15:42 • #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag