Sie will mich nur noch als Freund - denkt aber an mich?

M
Hallo Zusammen,
ich schreibe, weil ich Euren Rat brauche. Ich bin seit 3 Wochen von meiner Freundin getrennt. Wir waren etwas über 9 Jahren zusammen, haben vor kurzem erst unserer gemeinsame Traumwohnung bezogen, hatten einen unerfüllten Kinderwunsch und auch sonst gab es einige Spannungen in der Kommunikation. Die Trennung kam für mich echt überraschend und hat mich ziemlich mitgenommen (große Liebe) allerdings geht es mir heute gerade wieder etwas besser. Trennungsgrund: fehlende Gefühle Ihrerseits.
ich hab dann ziemlich schnell meine Sachen gepackt und geschaut das ich bei Freunden unterkomme bzw. war Sie auch erst mal bei Ihren Eltern. Wir haben uns also 3 Wochen nicht gesehen, nur sehr wenig geschrieben (krasse unnatürliche Härte Ihrerseits) und auch an Ihrem Geburtstag war ich nicht da. Heute früh habe ich Ihr das gemeinsame Auto gebracht und mich noch ganz kurz mit Ihr unterhalten – Sei lag noch im Bett und Peng – ich hatte sofort wieder tiefe Gefühle. Habe dann nur gesagt, dass ich gehe und Abends in die Wohnung muss – Sie hatte eigentlich gesagt Sie geht zu ner Freundin. Bin jetzt heimgekommen und Sie war da. Hatte gekocht, wir haben zusammen gegessen und natürlich – das Gespräch kam auch auf unsere Beziehung bzw. die neue Situation. Sie meinte, ob es mir was ausmachen würde wenn wir doch noch eine Zeitlang zusammen weiter wohnen (?) oder ob es von mir aus nicht gehen würde. Ich verneinte natürlich, meinte ich will keine WG mit Ihr. Ich habe gesagt, dass Sie gerne in der Wohnung bleiben kann und ich wieder zu einem Kumpel gehe, da ich denke eine räumliche Trennung ist das einzige, damit Sie Ihrer Gefühle ordnen bzw. wieder Ihrer Gefühle für mich entdecken kann. Nun, wir haben dann noch ein paar Sätze dazu gewechselt. Ergebnis geht in die Richtung dass die Sache für Sie irgendwie klar ist – also wir sind gute Freunde und Feelings kommen da nicht mehr. Obwohl Sie dann heute tagsüber doch wieder an mich denken musste, aber jetzt am Abend ist es wieder weg und es fühlt sich gut an nicht mehr in der Beziehung zu sein. Was soll ich davon halten? Was denkt Ihr ist das Beste, was ich jetzt tun kann? Ich glaube schon, dass es noch Gefühle gibt und ich möchte auf keinen Fall ihr neuer bester Freund werden. Allerdings will ich Ihr auch nicht mit aufgezwungener unauthentischer Härte – also vollständige KS zeigen wie cool ich jetzt bin.Das bin ich eben nicht und sie hat sich auch nicht in so einen Typen verliebt denke ich mir. Ich habe ihr gesagt, das ich bereit Sie loszulassen und hoffe das sie bzw. wir uns wiederfinden werden wenn es irgendwo noch Liebe gibt. Was denkt Ihr – was kann man aus dem verhalten schließen? Es ist alles so surreal.

27.10.2016 22:11 • #1


O
abder Sekunde, in der du sie als “Beste Freundin“ akzeptierst, wird sie nie (!) Wieder deine Partnerin. ! In dem du sie zur besten Freundin machst, findest du dich mit der Trennung ab, und sie muss auch kein schlechtes Gewissen mehr haben. Mach es ihr nicht so einfach!

27.10.2016 22:15 • #2


M
Hallo zusammen,
ich befinde mich gerade in einer schwierigen Phase und mir fehlt eine wenig die Objektivität. Wollte deshalb mal hier im Forum nach Eurer Meinung fragen. Kurz zur Vorgeschichte: Meine ExFreundin hat sich vor 2 Monaten nach über 9 Jahren Beziehung sehr überraschend (und diesem Jahr erst neue Wohnung bezogen, Familienplan etc) getrennt. Die Trennung war alles in allem recht komisch und hat sich über eine Woche hingezogen – klarer Grund wurde mir bis jetzt nicht genannt und ich war mir irgendwie auch nie sicher ob sie es zu 100 Prozent will. Fakt ist das sie seit ca. 6 Wochen ausgezogen ist, aber viele Ihrer Sachen noch in der Wohnung sind. Ich habe dann mal angefangen alles wegzuräumen und mich auf die Situation einzustellen d.h. sie kommt nicht wieder zurück und ich muss einen Mitbewohner finden da Wohnung für mich allein natürlich viel zu teuer. Zwischendrin habe ich einen Brief geschrieben um Ihr zu zeigen, dass ich die Situation akzeptiere aber dennoch von meiner Seite daran glaube, dass wir es schaffen können und ich trotz Trennung zu Ihr stehe, nicht böse bin sondern versuche sie zu verstehen und ich sie einfach vermisse. Reaktion darauf war sehr verhalten: Sie kann zur Zeit nicht darauf reagieren. Davor haben uns dann auch mal getroffen, hatte Sie vor der Trennung auf ein Konzert eingeladen und seltsamerweise sind wir tatsächlich noch zusammen dort hingegangen. War auch ganz nett – fast wie in alten Zeiten aber nach dem Konzert war sie gleich wider sehr kühl. Ich habe mir gedacht das wars dann endgültig, hab angefangen etwas wütend auf sie zu sein:) und mich darauf einbestellt und dann kam Anfang der weiche wieder ne Nachricht von Ihr ob ich unsere gemeinsames Auto haben während Sie nicht da ist und auf ein anderes Konzert mit gemeinsamen Freunden – wir hatten noch karten mitkommen will ? Hab mir dann gedacht – why not – muss ja nicht mein Leben einstellen wegen der Trennung , geh halt dann mit einem meiner Freunde hin und sag ihr halt nur kurz hallo. Nun ja – jetzt stell ich gerade fest, dass ich nicht so cool bin bzw. gar nicht mehr weiss, was ich machen soll. Einerseits habe ich seit 2 Tagen ein wahnsinniges „kribbeln im Bauch“ (Vorfreude sie zu sehen, verstehe das „Gefühl“ nicht?) anderseits suche ich einen MitMieter und weiss, dass ich eigentlich in die aktive Rolle gehen sollte um ihr zu sagen wir müssen Ihren Auszug / den Cut final machen. Nun ich weiss jetzt irgendwie gar nicht mehr was ich machen soll – oder eben nicht? Sind Ihre Kontaktversuche ein Zeichen? Soll ich noch einmal ein ermutigendes Gespräch suchen oder das neutrale Gespräch was sowieso aussteht wegen der Wohnung und den finanziellen Dingen. Oder soll ich Ihr die aktive Rolle überlassen und mit das ganze einfach mal anschauen? Kann ich mal eine Ihrer feudinnen fragen (mit der ich mich auch sehr gut verstehe) oder besser keine 3ten reinziehen? Ich weiss, es ist sicher einfach darauf etwas zu antworten, aber vielleicht habt ihr einen Rat als Eurer Erfahrung für mich? Liebe Grüße, Magnolien

25.11.2016 11:52 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag