2

Kontaktsperre, er denkt an mich aber meldet sich nicht?

A
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin seit längerer Zeit stille Mitleserin und habe mich entschlossen, hier auch endlich mitreden zu wollen
Erstmal finde ich es klasse, wie sich hier alle versuchen gegenseitig zu helfen, es tut so gut zu wissen, dass man in solch einer schwierigen Situation nicht alleine ist und dass man verstanden wird.

Nun zu mir: Ich(weiblich, 24 Jahre) war bis vor 5 Wochen ca. 2 Jahre mit meinem Freund (28 Jahre) zusammen.

Wir wussten beiden von Anfang an, dass wir charakterlich wohl ziemlich unterschiedlich sind(Er ist eher stur und selbstbewusst, usw., ich eher das Gegenteil ). Unsere Beziehung war deshalb nie perfekt, weil wir immer wieder unterschiedliche Meinungen hatten und er allgemein ein eher schwieriger Mensch ist. Aber trotz allem haben wir uns sehr geliebt und haben immer wieder nach jedem Streit zueinandergefunden und uns ja irgendwie auch wieder ergänzt. Er meinte immer, dass Gegensätze sich bekanntlich anziehen.

Trotz unseren Meinungsverschiedenheiten hatten wir eine unglaublich liebevolle Bindung zueinander, auf nichts hab ich mich während des Arbeitstages so sehr gefreut, als mich abends wieder in seine Arme zu kuscheln . Die letzten Monate hat sich das Blatt anscheinend schleichend gewendet.

Er hatte in letzter Zeit eine eher schwierige Zeit wegen seinem Job und Streitereien innerhalb der Familie. Ich bin immer hinter ihm gestanden und habe gekämpft dafür, dass er sich bei mir umso wohler fühlt. Wie oft war er eifersüchtig und wie oft hat er mir gesagt, er hätte so eine Angst mich zu verlieren, wenn ich mal mit einem Bekannten Sms ausgetauscht habe.

Er meinte immer, er braucht mich und genießt die Zeit mit mir so sehr, usw. Aber mit der Zeit wurde ich für Ihn wohl selbstverständlich. Ich hatte das Gefühl, dass ein riesiges Ungleichgewicht zwischen uns entstanden ist. Er hatte die Macht über mich weil er wusste ich würde ihn nie verlassen und immer hinter ihm stehen. Er hat sich plötzlich respektloser verhalten mir gegenüber, mit der Begründung, er wisse nicht was mit ihm los ist, aber ihm sei alles zu viel momentan.

Vor 5 Wochen hat er sich dann getrennt, unter Tränen. Mit den Worten, er denkt es ist das Beste für uns. Er weiß momentan selber nicht was er will. Er weiß, er wird mich sehr vermissen aber er hat das Gefühl er würde mich mit seiner ruppigen Art mir gegenüber kaputt machen, er muss sein Leben ordnen, usw.

Ich sei der liebevollste Mensch der ihm in seinem Leben begegnet sei und ich hätte es nicht verdient, dass es mir schlecht geht seinetwegen... Als ich das alles hörte war ich am Boden zerstört, habe Stunden in seiner Gegenwart geweint, dann meine Sachen gepackt und bin gegangen. Hatte die Hoffnung er schläft eine Nacht drüber und entscheidet sich vielleicht doch wieder um. Dies war natürlich nicht so. An diesem Tag habe ich ihn mit Nachrichten und Anrufen bombadiert, wollte ihn umstimmen. Er meinte nur, seine Entscheidung steht fest, es sei das Beste für uns.

Habe dann im Internet vieles über die sogenannte Kontaktsperre gehört und mich seitdem, seit diesen 5 Wochen tapfer kein einziges mal mehr gemeldet. Er sich auch nicht. Immer noch sehe ich ständig auf mein Handy, aber nichts passiert.

Über gemeinsame Freunde habe ich mitbekommen, dass er wohl seit der Trennung nicht alleine sein kann, sehr oft bei Freunden schläft und meinte, dass sie ihm bitte nichts von mir erzählen sollen, da es ihm weh täte und er abschließen will. Eine gemeinsame Freundin ist seit ca. 6 Monaten von ihrem Freund getrennt. Er hatte sich damals von ihr getrennt und sich jetzt plötzlich wieder gemeldet. Sie wollte dann von meinem Ex wissen, wieso er das getan hat, wieso Männer sich trennen uns versprechen, sie würden sich nie wieder melden und dann doch wieder auf der Matte stehen. Mein Ex meinte dann, dass er wohl einen schwachen Moment gehabt hätte und hat zugegeben, dass er selbst oft Momente hat, in denen er sich denkt: jetzt schreibe ich ihr und er es dann aber nicht macht weil er meinte er ist stärker als der Ex meiner Freundin.

Die Kontaktsperre bis hierhin hat mir wirklich gut getan und ich komme wieder einigermaßen gut alleine klar, kann wieder lachen und unternehme viel mit Freunden. Aber als ich das hörte, dass er obwohl ich dachte er hätte mich schon vergessen, doch noch oft an mich denkt und sogar darüber nachdenkt, ob er sich melden soll, hat mein Herz wieder ein bisschen hoffen lassen, dass da doch noch was von ihm aus kommt. Dass es keine andere in seinem Leben gibt, das weiß ich Gott sei Dank .

Ich weiß, mein Text ist jetzt sehr lang und auch etwas verwirrend geworden, aber leider bin ich bei diesem Thema noch so durch den Wind und irgendwie kommen beim Schreiben so viele Emotionen wieder hoch. Aber ich wäre euch so dankbar, wenn vielleicht in paar Einzelne, meine Zeilen lesen würde und vielleicht ihre eigenen Erfahrungen von Ihrer Kontaktsperre mit mir teilen würden. Vielleicht kann ich ja doch noch Hoffnung haben, dass er sich trotz seiner Entscheidung gegen mich nochmal meldet weil er sich erinnert, dass wir eigentlich eine tolle, lustige und liebevolle Beziehung hatten und dass er mich vermisst.

Danke fürs lesen ihr Lieben und ich wünsche euch allen ganz viel Kraft beim durchhalten der KS

Liebe Grüße, Arina

20.03.2014 19:29 • #1


R
Liebe Arina,

ich mache den selben Sch*** durch wie du. Bei mir ist es jetzt ein Monat nach der Trennung her. Wir waren 3 Jahre zusammen.
Meine Ex sagte mir EXAKT das selbe.
Ihre Gefühle haben sich verändert, sich hasst sich dafür...ich bin der beste und wichtigste Mensch in ihrem Leben...ich bin perfekt so wie ich bin...sie wird mich für immer vermissen...glaubt an einen Neustart...sie liebt mich aber noch.... und das alles unter Tränen!

Anfangs dachte ich auch, sie wird sich bald wieder melden, weil diese Worte so ehrlich waren. Aber das tat sie nicht. Langsam Realisiere ich das ganze und es geht mir Tag für Tag besser, aber als ich durch einen Bekannten hörte, dass sie mich vermisst und ebenfalls überlegt hat mir zu schreiben...da wurden wieder meine Hoffnungen geweckt.

Was soll man nun dazu sagen.
Ich denke unsere Ex-Partner hängen noch an uns, weil wir ihnen als Person wichtig sind. Ob das unbedingt noch was mit Liebe zutun hat? Ich bezweifel es, sonst hätten sie diesen Schritt nicht gewagt und wären jetzt nicht so entschlossen.
Sie vermissen uns als Person, aber nicht als ihr Partner.
Ich versuche mir das einzureden, da ich sonst mit der Hoffnung verrückt werde und nicht abschließen kann.

Wenn sie uns wirklich wieder haben wollen, dann hätten sie sich schon längst gemeldet meiner Meinung nach.

20.03.2014 21:23 • x 1 #2


A


Kontaktsperre, er denkt an mich aber meldet sich nicht?

x 3


A
Hallo Rossi,

danke für deine Antwort. Es tut mir Leid für dich, dass du gerade in der selben blöden Situation bist, weil ich so genau weiß, wie du dich gerade fühlst.

Leider können wir nur hoffen und abwarten aber wenn ich ehrlich bin, bin ich der selben Meinung wie du.. wahrscheinlich hast du Recht und sie vermissen uns als Person, nicht aber als Partner. Und wahrscheinlich liegt es auch sehr viel an der Gewohnheit, schließlich hatte man jahrelang jemanden an seiner Seite, der plötzlich weg ist.

Traurig, dass man sich jemanden zurückwünscht, der einen doch so verletzt hat. Aber ich glaube wir haben beide getan was wir konnten und somit liegt es jetzt an Ihnen etwas zu ändern, wenn Sie es wollen. Ich versuche nach vorne zu schauen, ich ziehe die Kontaktsperre weiter durch, lebe mein Leben und versuch auch ohne Ihn schnell wieder glücklich zu werden.. wenn er aber wieder kommen will, habe ich auch nichts dagegen, da wir im Großen und Ganzen eine schöne Beziehung hatten und ich nicht glaube, dass sich Gefühle so schnell ändern können. Zwei Wochen vor der Trennung hat er noch von Zukunft, neuer Wohnung, usw. geredet.

Leider habe ich immer noch die Hoffnung, dass das wirklich alles nur eine Phase von ihm ist, in der er sich selbst finden muss weil er gerade so viel um die Ohren hat und dass er doch später noch merkt, was ich doch für eine Stütze für ihn war.

Morgen feiert ein gemeinsamer Freund in einer Bar seinen Geburtstag.. habe lange überlegt ob ich dort hingehen soll oder lieber nicht... der Kontaktsperre und vorallem mir zuliebe, sollte ich lieber nicht dort auftauchen, bin aber zu gespannt, wie er reagiert, wenn er mich nach ca. 5 Wochen wieder sieht, deshalb werde ich hingehen.

Ich halte dich auf dem Laufenden

Kopf hoch

20.03.2014 23:39 • x 1 #3


S
Hi Arina,

und warst du beim Geburtstag und habt ihr beide vielleicht geredet?

LG

22.03.2014 15:04 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag