2

Fast Freundin denkt an Exfreund, lässt mich sitzen

G
Hallo,
wie der Titel schon erwähnt geht es um meine fast Freundin, schreibe es aber etwas ausführlicher:

Alles begann damit, dass mir ein Mädchen in meinem Fitnessstudio auffiel und mein Interesse weckte. Wir redeten nie viel, da ich mitbekommen habe, dass sie vergeben ist. Diesen Sommer habe ich sie oft im Freibad oder auf irgendwelchen Festen angetroffen, jedoch immer ohne Freund. Weil mir das alles so komisch vorkam habe ich sie und ihre Freundin im Freibad gefragt ob sie Lust hätten mit ins Wasser zu kommen, beide sagten Ja.
Diese Gelegenheit wollte ich nutzen um ein bisschen mehr in Erfahrung zu bringen. Es stellte sich heraus, dass zwischen ihrem damaligem Freund und ihr eine Krise herrschte.
Zufälligerweise traf ich sie mehrmals beim Einkaufen, da sie ihr Interesse an mir nicht leugnen konnte tauschten wir dort Nummern aus.
Erst haben wir nur ganz alltägliche Dinge geschrieben bis sie aufeinmal darauf aufmerksam machte, dass sie sich heute, also damals, von ihrem Freund trennt.
Ab da fingen wir an uns wirklich kennenzulernen und sie machte nie den Eindruck, als ob sie das belasten würde, Schluss gemacht zu haben.
Sie sagte mir, dass sie einen Studienplatz in einer 300km entfernten Stadt bekommen hat und dort hin ziehen wird und wir ungefähr noch fünf Wochen Zeit hätten uns kennenzulernen. Wir trafen und regelmäßig und verstanden uns sehr gut.
Nachdem wir uns dann etwas besser kannten schlug sie vor eine Fernbeziehung zu versuchen, weil wenn wir uns die ganze Zeit treffen könnte sie nicht einfach so tun als ob nie was gewesen wäre. Anfangs wehrte ich mich dagegen, habe mich aber umentschieden es doch zu versuchen.
Also ist sie weg gezogen, seit fast zwei Wochen. Habe sie letztes Wochenende besucht und es war eine wunderschöne Zeit mit ihr, alles schien perfekt, bis gestern Abend ..
Sie schrieb sie müsste mir was sagen. Damit habe ich im Leben nicht gerechnet, sie müsse noch an ihren Exfreund denken ..
Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen, vielleicht könnt ihr das nicht verstehen.
Aber wie fühlt es sich wohl an wenn man von dem Mädchen, die Rede ist von DEM Mädchen, dem man schon länger hinterherguckt, mit dem man einst so vertraute Sachen gemacht und sich liebe Worte gesagt hat, sitzen gelassen zu werden ?!
Zusammen hatten wir so viele schöne Momente und ich hätte mir niemals, niemals im Leben träumen lassen, dass so eine Aussage kommt, da wir uns immer so liebe und süße Sachen geschrieben haben und ich dachte, dass wir beide zufrieden wären. Plötzlich kommt es mir so vor als hätte das Alles nie einen Wert gehabt. Wir sind verliebt ineinander und ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll ..
Ich fühle mich so ausgenutzt und wertlos ..
Danke, dass ihr es gelesen habt und ich hoffe den einen oder anderen gutgemeinten Rat von Euch zu bekommen ..

13.10.2016 10:13 • #1


G
Hi du,

auch wenn du es nicht lesen magst - sie ist ehrlich zu dir und das muss man ihr anrechnen, sie könnte ja auch echt fies sein und zweigleisig fahren, dass tut sie aber nicht.

Dir tut das weh, kann ich absolut nachvollziehen. Aber, sie scheint (aus welchen Gründen auch immer), noch nicht über ihren Ex hinweg zu sein, dass musst du (leider) akzeptieren.

VG
Grace

13.10.2016 10:20 • x 1 #2


A


Fast Freundin denkt an Exfreund, lässt mich sitzen

x 3


M
Das ist haargenau die gleiche Story die ich erlebt habe

Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen so hart wie es ist du kommst gegen den Liebeskummer zu Ihrem Ex nicht an.

Ich habe dann den Kontakt abgebroche, sie wollte befreundet bleiben aber hab ihr gesagt ich kann das nicht. TRotz allem meldet sie sich in aller Regelmäßigkeit keine Ahnung was das zu bedeuten hat oder was sie damit will aber ist mir auch relativ egal.

Ich rate dir brich den Kontakt ab, so hart wie es ist aber du wirst irgwann zum Lückenfüller und das willst du nicht oder?

13.10.2016 10:26 • #3


P
Guten Morgen,

Was Dir passiert ist, tut mir echt leid, aber leider liest es sich so, dass Du für sie ein angenehmes Sprungbrett warst.
Das passiert leider oft, wenn der Kandidat/die Kandidatin nahtlos von einer Beziehung in die nächste hüpft...

Sie hat gemerkt, dass Du Interesse hast, bei den beiden hat´s gekriselt, Nachbars Garten ist immer grüner und gleichzeitig musste sie sich nach Ihrer Trennung nicht mit dieser plötzlichen Einsamkeit rumschlagen, die ja für viele mit das unangenehmste an einer Trennung ist...
So böse es vielleicht klingen mag, Du warst eben der sanftere Weg für sie aus der Geschichte rauszukommen.

Ob sie jetzt gefestigt genug ist, mal alleine zu sein oder ob sie wirklich noch an ihrem Ex hängst, wirst Du vermutlich nicht erfahren...

13.10.2016 10:35 • #4


G
Genau mit solchen Antworten habe ich gerechnet ..
Sie sagte mal, dass ihr Exfreund ihr geschrieben hat um sich von ihr zu verabschieden, also stehen sie noch in Kontakt. Zwei Jahre waren sie zusammen und das Rennen gegen ihn werde ich unmöglich gewinnen können, da er ihr viel vertrauter ist als ich.
Offiziell waren wir noch nicht zusammen, wollten erst abwarten ob das mit der Entfernung hinhaut.
Ja, sie war ehrlich zu mir. Normalerweilse bin ich der absolute Realist und träume nicht in der Gegend rum, aber so verletzt zu werden, und auch noch von ihr, das hätte ich nie erwartet.
Ich dachte ich könnte sie auf andere Gedanken bringen und ihr helfen, ihn zu vergessen, aber für mich hört es sich so an als ob sie ihn gar nicht vergessen will. Schließlich sind zwei Jahre schon eine lange Zeit und es war ihr erster Freund.
Soll ich den Kontakt jetzt komplett abbrechen ?

13.10.2016 10:42 • #5


P
Zitat:
Ich dachte ich könnte sie auf andere Gedanken bringen und ihr helfen, ihn zu vergessen, aber für mich hört es sich so an als ob sie ihn gar nicht vergessen will. Schließlich sind zwei Jahre schon eine lange Zeit und es war ihr erster Freund.


...also wolltest Du das Trostpflaster sein?
Das kann ja nicht funktionieren. Ich will mich doch nicht mit jemanden daten, nur damit er mal für ein paar Stunden keinen Trennungsschmerz mehr hat...

Zitat:
Soll ich den Kontakt jetzt komplett abbrechen ?

Blöder Spruch, aber: Willst Du gelten, mach Dich selten...

13.10.2016 10:48 • x 1 #6


Tiefes Meer
Zitat von Gast123:
Ich fühle mich so ausgenutzt und wertlos ..

Ich sehe es etwas anders. Passiert ist lediglich, dass Du Dich in ein Mädchen verliebt hast, was emotional noch reichlich durchgeschüttelt war. Angenehmes Sprungbrett hört sich so an, als wenn da irgendwas von vorneherein geplant war. Das glaube ich nicht. Ich glaube eher, dass sie den Kontakt zu Dir genossen hat. Aber das hast Du doch auch. Wo also liegt da das Ausnutzen ?
Dir war wohl auch bewusst, dass sie bedürftig ist. Sonst wärst Du nicht auf die Idee gekommen, es wäre nötig sie auf andere Gedanken zu bringen. Ihr ist jetzt klar geworden, dass das nicht funktioniert, sie innerlich nicht frei ist und es daher unfair ist, den Kontakt mit Dir so wie bisher fortzusetzen. Ich bin sicher, sie wünscht sich, es wäre anders. Das wünscht sich doch jeder, der noch Liebeskummer hat - innerlich frei zu sein.. Wie oft habe ich das hier gelesen.
Wenn uns was weh tut, suchen wir immer gerne nach einem Schuldigen. Manchmal gibt es aber keinen, sondern einfach nur blöde Rahmenbedingungen. Das sagt überhaupt nichts über Deinen oder ihren Wert aus. Du hast einfach Pech gehabt. Sie im Grunde auch. Denn Du scheinst ein sehr netter Kerl zu sein, den sie jetzt leider verpasst.

13.10.2016 10:54 • #7


G
So war das nicht gemeint, ich will auf keinen Fall das Trostpflaster sein. Am Anfang wusste ich nicht ob das gut gehen wird, sie war gerade von ihrem Freund getrennt und hat mich dann direkt kennengelernt, aber als ich gesehen und gespürt habe wie sie mit mir umgeht, dachte ich, dass sie über die Trennung hinweg ist, auch nach so kurzer Zeit. Es hat sich eben alles so richtig angefühlt ..

Aber ihr habt Recht, den Kontakt werde ich komplett einstellen, auch wenn es mir verdammt schwer fällt.

Ja klar habe ich den Kontakt zu ihr genossen, aber wieso schlägt sie mir eine Fernbeziehung vor wenn sie nicht mal weiß was sie überhaupt will ? Das verwirrt mich total.
Sie sagte, sie will jetzt erstmal alleine klarkommen, ohne Jungs ..

13.10.2016 11:06 • #8


Tiefes Meer
Zitat von Gast123:
Das verwirrt mich total.
Sie sagte, sie will jetzt erstmal alleine klarkommen, ohne Jungs ..

Weil nicht nur Du verwirrt bist, sondern auch sie. Und dass sie jetzt erstmal alleine klarkommen will, ist auch gut so.
Ihr habt beide miteinander erlebt, dass sie in ihrem derzeitigen Zustand ifür niemanden eine gute Partnerin ist. Und auch ihr tut es höchstwahrscheinlich nicht gut, sich auf jemanden einzulassen, bevor sie ihre emotionalen Hausaufgaben gemacht hat. Was ich damit meine ist folgendes -
wenn sie ein nettes Mädel ist, was ich jetzt mal unterstelle, hat sie im Moment neben ihrem Liebeskummer auch noch mit einem schlechten Gewissen Dir gegenüber zu kämpfen. Das mit diesem schlechten Gewissen in so einer Situation wie ihrer ist nämlich auch was, was ich hier oft genug gelesen habe.

Nicht falsch verstehen. Nichts von dem, was ich hier schreibe, soll ein Rat sein, ihr hinterher zu laufen. Ich will Dir lediglich ein paar Hinweise geben in der Hoffnung, dass es Dir dann leichter gelingt, Dich mit dem, was geschehen ist, auszusöhnen.

13.10.2016 11:15 • #9


G
Guten Morgen ,

Oje , frischer Liebeskummer , das tut mir leid !

Du brauchst dich nicht ausgenutzt fühlen . Sie ist nicht zweigleisig gefahren und hat es dir jetzt gleich gesagt .

Du hast dich in ein Mädel verliebt , daß die alte Beziehung gefühlsmäßig noch nicht abgeschlossen hat . Und sie hatte sogar den Mut , dir das zu sagen . Sie hätte auch sagen können , sie habe es sich anders überlegt mit der Fernbeziehung und möchte das doch nicht . ---- an ihrem Studienplatz werden nun sowieso so viele neue Dinge auf sie zukommen , daß die ganze Sache eh fraglich war .

Ob du den Kontakt abbrechen sollst .....das wäre wohl besser für dein Herz .
Schreib ihr von dir aus nicht mehr , wie es ihr geht oder sowas . Wenn sie sagt “ wir können ja Freunde bleiben “ , lehne das ab . Das kannst du nicht , wenn du unglücklich verliebt bist .

Es gibt da sonen Spruch : “ mach dich rar , dann wirst du zum Star “ .

Schreib oder telefonier ihr nicht hinterher . Wenn sie sich bei dir meldet , schau halt was sie dir so schreibt und ob du darauf eingehen möchtest oder lieber nicht .

Das Mädel ist durcheinander , genauso wie du . Sie hat noch Liebeskummer wegen dem anderen und eon Verliebtheitsgefühl wegen dir und gleichzeitig ein schlechtes Gewissen . ----

stell dir das Ganze vor wie ein großes Autobahnkreuz in München . Sie hat sich verfahren , weil ihr Navi ausgefallen ist . und muss jetzt ein paar Umwege nehmen , um wieder in die Spur zu kommen .

LG , das Wetter ist mies , deine Stimmung auch nicht besser , mach was schönes , geh ins Fitnessstudio und power dich aus , du weisst ja wie das geht

13.10.2016 11:32 • #10


M
@gast123

Es wird verdammt schwer werden den Kontakt abzubrechen ich kenn das aus meiner eigenen Erfahrung aber ich kann dir auch sagen es hilft echt weiter.

Ich will dir auch keine Hoffnungen machen auf die du dich versteifst und nachher kommt es doch anders aber wenn Sie dich wirklich will, kommt sie auf dich zu!

13.10.2016 11:32 • #11


G
Ich verstehe das nicht falsch, für jeden Beitrag hier bin ich sehr dankbar !
Mir ist es nämlich schonmal passiert, dass man mich sitzen ließ. Von einem auf den anderen Tag ist alles vorbei und ich kann mich nur zu gut daran erinnern, weil ich gerade wieder in einer solchen beschissenen Situation bin.
Zwei Jahre hat es gedauert bis ich damit fertig war und jetzt das selbe Erlebnis aufs Neue ..
Niemals wollte ich mich wieder so elend fühlen.
Mit der Zeit stumpft man etwas ab, ich zumindest, wenn man sich alles zu Herzen nimmt und trotzdem enttäuscht wird. Vielleicht bin ich einfach zu emotional und habe zu viel in die Sache reininterpretiert.
Die nächsten Tage oder Wochen werden mich ziemlich auf die Folter spannen, aber damit muss ich wohl klarkommen. Wenn ich daran denke wird mir kotzübel ..
Ich werde mich nicht mehr melden, jedoch habe ich einen Brief geschrieben der meine Gedanken festhält und den ich ihr zukommen lassen werde.
Eigentlich wollte ich ihr einen Liebesbrief schreiben und ihn per Post versenden, aber aus dem Liebesbrief ist jetzt etwas anderes geworden ..
Ich musste meine Gedanken nieder schreiben, ansonsten hätte ich heute Nacht kein Auge zugemacht.
Ob ihr das kindisch findet ist mir egal, ich finde es besser und ehrlicher als das ganze WhatsApp Gelaber.
Nebenbei, ich bin 24, sie ist 19

13.10.2016 11:43 • #12


M
@gast123

ja da sind wir beide vom Typ her wohl sehr gleich und machen auch das gleiche durch.
Und wie es der Zufall will ich bin 27 sie 22 also auch noch der gleiche Altersunterschied

Auch ich hab das schon hinter mir und habe 1 1/2 Jahre gebraucht um mich davon zu erholen und jetzt kommt dasselbe Gefühl wieder. Es gibt Tage da geht es mir mega gut und dann wieder solche wie heute wo ich sie einfach vermisse ihr am liebsten schreiben würde um endlich auch mal klare Aussagen zu bekommen. Aber ich bin der Überzeugung auch diese Zeit geht vorbei.

Das mit dem Brief würde ich lassen, dadurch wirst du ihr schlechtes Gewissen und ihre verunsicherung nur noch stärken. Lass Sie am besten komplett in Ruhe und ich kann dir anbieten wenn es dir schei. geht oder du irgwas loswerden willst schreib mir eine PN und lass es raus ich kann nämlich genau nachvollziehen wie es dir geht und mir hilft es sicherlich auch mit Gleichgesinnten darüber zu reden.

13.10.2016 11:57 • #13


G
Danke, MrUnbekannt, das weiß ich sehr zu schätzen ! Man kann hier erst eine PN schreiben wenn man registriert ist, richtig ?
Ich glaube ich brauche jetzt erstmal Ablenkung, viel Ablenkung. Alleine daheim sitzen kann ich nicht, dann holt mich alles wieder ein.
Und wenn ich ins Training gehe wüsste ich genau, dass sie auch schon hier trainiert hat und würde sie vor mir stehen sehen, womit ich gar nicht klarkommen würde ..
*beep*

13.10.2016 12:23 • #14


Tiefes Meer
Zitat von Gast123:
Ob ihr das kindisch findet ist mir egal, ich finde es besser und ehrlicher als das ganze WhatsApp Gelaber.

Ich finde es überhaupt nicht kindisch. Sehe es aber wie MrUnbekannt
Zitat von MrUnbekannt:
dadurch wirst du ihr schlechtes Gewissen und ihre verunsicherung nur noch stärken.

Also - wenn der Brief noch nicht unterwegs ist - besser nicht einwerfen. Dieses Gefühl von fühle ich ausgenutzt wird da heftig durchschwappen, fürchte ich. Selbst wenn man sich um was anderes bemüht. Das kriegt man nicht hin, wenn die emotionale Verfassung schlecht ist und es einen Groll und Jammer gibt, dann wird das immer unterschwellig mit durchkommen. Hast Du den Brief bereits eingeworfen, würde ich sagen - *beep* happens. Und wünsche Dir, dass es Dich wenigstens erleichtert hat. Wobei damit aber leider bei den meisten eine innere Warterei auf eine Reaktion anfängt, ein Grübeln, wie sie es aufnimmt und falls eine Reaktion kommt, denn wird ruminterpretiert, was das Zeug hält. Von daher - Der Rat, den Brief nicht einzuwerfen, hat nix mit kindisch zu tun, sondern nur mit Selbstschutz.

Und ja, man kann hier erst PN schreiben, wenn man registriert ist. Was aber spricht dagegen ? Kostet ja nix und bleibt anonym.

13.10.2016 12:29 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag