DrbnN
Gast
die Geschichte ist zwar sehr lang und komplex, aber ich versuche mich kurz zu fassen:
Ich (M, Mitte 20) kenne meine Ex (F, Mitte 20) seit Mitte Juni 2017, zusammen waren wir seit Mitte August 2017. Es ist ziemlich unglücklich gelaufen, weil ich nicht gemerkt habe wie interessiert sie an mir ist (ich habe mich im Prinzip sofort verknallt), deswegen ist das zwischen uns ziemlich schleppend angelaufen. Die Zeit danach war aber wunderschön, wir haben sehr viel Zeit zusammen verbracht. Ich kenne ihre Familie, Freunde, wir haben Silvester, unsere Geburtstage und Weihnachten gefeiert und Pläne für Urlaub diesen Sommer geschmiedet.
Sie ist seit 3 Jahren ausgelernte Zahnarzthelferin, ich Maschinenbaustudent kurz vorm Abschluss. Das heißt ab Anfang Dezember geht bei mir die Lernphase los. Da habe ich Abends und am Wochenende wenig Zeit. Und das hat meine Freundin gemerkt. Sie hat bemängelt, dass sie das Gefühl hat sie sei nur eine "Freundin mit gewissen Vorzügen" für mich. Ich habe ihr wenig bei WhatsApp geschrieben oder es war "emotionslos", und wenn wir uns gesehen haben dann meist nur um Abends einen Film zu schauen, und ich bin nächsten Morgen wieder gegangen um zu lernen. Ich habe ihr meine Situation erklärt und um Verständnis gebeten, zumal das mein letztes Semester war (7 Klausuren insgesamt), und ich ab 26.02. in ein bezahltes Praktikum gehe. Dann habe ich Abends und am Wochenende Zeit und Geld, und wir können endlich alles das nachholen was wir versäumt haben.
Nun kam es aber so, dass sie mich Ende Januar von einen Tag auf den anderen verlassen hat. Sie hat sich ungeliebt Gefühlt von mir und wieder Kontakt zum Ex aufgenommen, mit dem sie vor mir 6 Jahre zusammen war (getrennt gut 6 Monate bevor ich sie kennengelernt habe). Der hat sie aber zweimal betrogen. Sie war dann in einem "Gefühlschaos" und meinte zwei Wochen später, dass sie definitiv schluss macht, weil sie ihren Ex nicht vergessen kann. Sie meinte dass ihr das alles unheimlich Leid tut, dass sie mir nicht wehtun will und dass ich ihr sehr wichtig bin. Zwei Tage später war sie wieder mit ihrem Ex zusammen. Das war vor 1,5 Wochen.
Seitdem ignoriere ich sie komplett. Ich schriebe ihr nicht bei WhatsApp, ich habe sie auf facebook gelöscht und sie bei Instagram entfernt. Sie jedoch, sieht sich immernoch ab und an meine Bilder bei Instagram an. Scheint also noch an dem interessiert zu sein, was ich mache.
Jetzt zu euch: Wie würdet ihr mit dieser Situation umgehen? Ich werde die Kontaktsperre knallhart durchziehen, aber soll ich alle Hoffnungen begraben und mit ihr abschließen? Das tut unfassbar weh, ich liebe sie nämlich noch immer unheimlich, und die ganze Situation kam mir sehr überstürzt und unüberlegt vor. Was würdet ihr tun?
Liebe Grüße und Danke für eure Antworten
. Kann ich nur den Kopf schütteln, aber das Herz zerreißt sich halt 
Der Kopf ist meistens weiter als das Herzchen... Belaste Dich nicht mit den Fragen warum sie in die Vergangenheit "gereist" ist. Denk jetzt auf jeden Fall an Dich. Mach alles was Dir gut tut.... Viel Kraft wünsche ich dir 