22

Freundin lässt mich ohne Vorwahnung für Ex sitzen

D
Hallo Leute,

die Geschichte ist zwar sehr lang und komplex, aber ich versuche mich kurz zu fassen:

Ich (M, Mitte 20) kenne meine Ex (F, Mitte 20) seit Mitte Juni 2017, zusammen waren wir seit Mitte August 2017. Es ist ziemlich unglücklich gelaufen, weil ich nicht gemerkt habe wie interessiert sie an mir ist (ich habe mich im Prinzip sofort verknallt), deswegen ist das zwischen uns ziemlich schleppend angelaufen. Die Zeit danach war aber wunderschön, wir haben sehr viel Zeit zusammen verbracht. Ich kenne ihre Familie, Freunde, wir haben Silvester, unsere Geburtstage und Weihnachten gefeiert und Pläne für Urlaub diesen Sommer geschmiedet.
Sie ist seit 3 Jahren ausgelernte Zahnarzthelferin, ich Maschinenbaustudent kurz vorm Abschluss. Das heißt ab Anfang Dezember geht bei mir die Lernphase los. Da habe ich Abends und am Wochenende wenig Zeit. Und das hat meine Freundin gemerkt. Sie hat bemängelt, dass sie das Gefühl hat sie sei nur eine Freundin mit gewissen Vorzügen für mich. Ich habe ihr wenig bei WhatsApp geschrieben oder es war emotionslos, und wenn wir uns gesehen haben dann meist nur um Abends einen Film zu schauen, und ich bin nächsten Morgen wieder gegangen um zu lernen. Ich habe ihr meine Situation erklärt und um Verständnis gebeten, zumal das mein letztes Semester war (7 Klausuren insgesamt), und ich ab 26.02. in ein bezahltes Praktikum gehe. Dann habe ich Abends und am Wochenende Zeit und Geld, und wir können endlich alles das nachholen was wir versäumt haben.

Nun kam es aber so, dass sie mich Ende Januar von einen Tag auf den anderen verlassen hat. Sie hat sich ungeliebt Gefühlt von mir und wieder Kontakt zum Ex aufgenommen, mit dem sie vor mir 6 Jahre zusammen war (getrennt gut 6 Monate bevor ich sie kennengelernt habe). Der hat sie aber zweimal betrogen. Sie war dann in einem Gefühlschaos und meinte zwei Wochen später, dass sie definitiv schluss macht, weil sie ihren Ex nicht vergessen kann. Sie meinte dass ihr das alles unheimlich Leid tut, dass sie mir nicht wehtun will und dass ich ihr sehr wichtig bin. Zwei Tage später war sie wieder mit ihrem Ex zusammen. Das war vor 1,5 Wochen.
Seitdem ignoriere ich sie komplett. Ich schriebe ihr nicht bei WhatsApp, ich habe sie auf facebook gelöscht und sie bei Instagram entfernt. Sie jedoch, sieht sich immernoch ab und an meine Bilder bei Instagram an. Scheint also noch an dem interessiert zu sein, was ich mache.

Jetzt zu euch: Wie würdet ihr mit dieser Situation umgehen? Ich werde die Kontaktsperre knallhart durchziehen, aber soll ich alle Hoffnungen begraben und mit ihr abschließen? Das tut unfassbar weh, ich liebe sie nämlich noch immer unheimlich, und die ganze Situation kam mir sehr überstürzt und unüberlegt vor. Was würdet ihr tun?

Liebe Grüße und Danke für eure Antworten

23.02.2018 17:50 • x 1 #1


D
Nochwas:

Bis zu besagtem Zeitpunkt hat sie keinerlei Anmerkungen gemacht, dass sie an ihren Ex denkt. Im Gegenteil, sie hat aktiv versucht ihn zu vergessen, mir erzählt wie weh er ihr getan hat, mir gesagt dass sie mich sofort verlässt sollte ich sie jemals betrügen etc.
Außerdem hat sie es sehr Ernst mit mir gemeint und es mir oft gezeigt, ich habe es in ihrem Verhalten und ihrem Blick gesehen, Man(n) merkt sowas einfach.

23.02.2018 18:01 • x 1 #2


A


Freundin lässt mich ohne Vorwahnung für Ex sitzen

x 3


M
Hey Du, mhm denke nicht das es ohne Vorwarnung war. In der Liebe und Selbstsicherheit wird man oft blind und hört oder spürt oft die Signale nicht wenn sich ein Partner entfernt. Man kann als Mann oder Frau nicht erwarten das einem nen Verhaltenskodex auf dem Teller serviert wird. Man muss da schon eigenes Gewissen, Empathie, auch Achrung vor dem Anderen haben und nen eigenes Maß an Eifühlungsvermögen. Was dem Einem recht ist, das muss dem Anderen das nicht sein !

Sehe echte Liebe immer als Gegenstück zur eigenen Empatrhie die man hat oder für den Anderen aufbringen mag zb. um Kompromisse eingehen zu können. Weiss auch das manche Menschen Hellseher brauchen oder andere Menschen 2m Warntafeln aber denke fubnktiobiert so nicht.

Denke gab da Dinge die Dich hätten schon warnen müssen, Gesten und Reaktionen die Du einfach übersehen hast weil für Dich war ja Alles ok und hast es Dir da gemütlich gemacht in Deiner Welt.

Nu ist sie weg und das grosse Rätseln angesagt.

Also wenn man diese Empathie und Verbindung nicht hat oder die Kommunikation generell nicht klappt dann war das Ding eh nichts wert sorry.

Das sie zu einem Ex zurück ist, kein Wunder und nichts Besonderes, machen Kerle auch so. Ist halt einfach weil man ihn oder sie eh kennt, die Hürde wieder was einzufädeln eh gering ist und oft auch die Chance abgelehnt zu werden. Taugt dann halt zu Trost oder was da zu bekommen was man vermisst hat, auch eh wieder verschwindet beim Ex oder Ex weil man ist ja nicht ohne Grunde auseinander. Alles Bedürftige die ihrer Batterie und dem Halt nachtrauern oder aus diesen Gründen wieder zu Ex und Co finden, Berechnung und Schwäche, keine Liebe.

23.02.2018 18:11 • x 1 #3


Vicky76
Hey....... Ich kann dich total verstehen! Deine Freundin hat sich hinten angestellt gefühlt und du konntest einfach nicht anders, als zu lernen. Du hattest halt Verpflichtungen und ich finde gut, daß du deinen Weg, so zielgerichtet gehst.
Wenn die Frau nicht anders konnte, als zum Ex zurück zu gehen, ist sie es eigentlich nicht wert, hinterher zu trauern.
Aber ich weiß, das ist verdammt schwer.
Ich würde sie loslassen und die Kontaktsperre, ist schon ein guter Anfang.

23.02.2018 18:30 • x 2 #4


G
Also Kontaktspeere ist der total falsche Weg,sie hat sich davor schon ungeliebt gefühlt! Das du sie nicht liebst bestätigt sich nun für sie! Kämpfe um die Frau!

23.02.2018 18:39 • #5


M
Wofür soll er kämpfen um sie, wenn sie zum ex rennt? ich würde die kontaktsperre durchziehen und meinen Weg gehen, Lerne daraus.

@Vicky76
Find ich auch.

23.02.2018 18:45 • x 3 #6


T
Ich bin der gleichen Meinung,es bringt nichts um jemanden zu kämpfen wenn das Herz einer anderen Person gehört

23.02.2018 18:48 • x 2 #7


D
Danke @vicky76, das haben auch viele Freunde gesagt. Eine aufrichtige Frau hätte an meiner Seite gestanden und das mit mir zusammen durchgezogen. Sie jedoch verlässt mich 2 Tage vor der ersten Klausur, ist schon ein Hammer. Aber das Herz hängt an ihr.

@gastneu-w33
Ich hatte sie nachdem sie endgültig Schluss gemacht hat darum geben, sich mit mir an einen Tisch zu setzen und über die ganze Situation in der wir stecken einmal zu reden. Wollte sie nicht, sie meinte sie hätte lange darüber nachgedacht und das Gespräch würde uns nicht weiterbringen. Dann habe ich mich nichtmehr gemeldet, wollte sie nicht nerven.

23.02.2018 18:51 • #8


M
@DrbnN
Richtig so, denn sie hat definitiv damit abgeschlossen und fertig, daher lass gras drüber waschen, und mach hacken dran und fertig.

23.02.2018 18:52 • #9


Vicky76
Zitat von Gastneu-w33:
Also Kontaktspeere ist der total falsche Weg,sie hat sich davor schon ungeliebt gefühlt! Das du sie nicht liebst bestätigt sich nun für sie! Kämpfe um die Frau!

Also, wenn mein Freund, zurück zur Ex rennen würde, wäre ich sehr, sehr verletzt.
Die Frau hat sich entschieden. Und das ganze, nachdem sie ein halbes Jahr, mit ihm zusammen war. Also, muss sie die ganze Zeit, noch was für den Ex gefühlt haben.
It's her turn!
Er hat auch seinen Stolz.

Wahrscheinlich, steht sie, in einem halben Jahr, von ganz allein, vor seiner Tür.

23.02.2018 18:56 • x 2 #10


S
Zitat von DrbnN:
Danke @vicky76, das haben auch viele Freunde gesagt. Eine aufrichtige Frau hätte an meiner Seite gestanden und das mit mir zusammen durchgezogen. Sie jedoch verlässt mich 2 Tage vor der ersten Klausur, ist schon ein Hammer. Aber das Herz hängt an ihr.

@gastneu-w33
Ich hatte sie nachdem sie endgültig Schluss gemacht hat darum geben, sich mit mir an einen Tisch zu setzen und über die ganze Situation in der wir stecken einmal zu reden. Wollte sie nicht, sie meinte sie hätte lange darüber nachgedacht und das Gespräch würde uns nicht weiterbringen. Dann habe ich mich nichtmehr gemeldet, wollte sie nicht nerven.


Gut das Du dich nicht mehr gemeldet hast. Aber zum Schutz für Dich und Deinen Gefühlen. Versuch Stück für Stück loszulassen! Ich wünsche dir ganz viel Kraft....

23.02.2018 18:58 • x 1 #11


D
@Megeas

Werde die Kontaktsperre auf jeden Fall durchziehen, ich habe mir überhaupt nichts vorzuwerfen, das Studium so kurz vorm Ende für sie hinzuschmeißen war eine unvorstellbare Option. Sie hat den Bockmist gebaut und ihren Ex angesprungen, also wenn überhaupt, müsste sie den Schritt nach vorne machen.
Was mich verwirrt ist, dass sie mich nicht ignoriert. Sie lädt keine Fotos mit ihrem Ex-Ex hoch, hat nirgendwo einen Status oder Profilfotos für ihn geändert, sieht sich meine Bilder an, etc. Sie versteckt ihn vor mir. Als würde versuchen mich warm zu halten. Auf der anderen Seite hat sie einen klaren Strich gezogen.

@Schnuppi80

Danke, habe sie überall gelöscht wo es nur geht. Einen Schritt zurück gibts nicht mehr. Mit ihrer Entscheidung zu ihrem ExEx-Ex-Ex zurück zu kehren ist sie 6 Jahre in die Vergangenheit gereist . Kann ich nur den Kopf schütteln, aber das Herz zerreißt sich halt

23.02.2018 18:59 • x 2 #12


M
@DrbnN
Das ist gut so wie du es machst, lass sie machen was sie will und lass wie gesacht gras drüber waschen fertig, lösch sie überall und jut ist, weil sie hat´s verbockt fertig.

23.02.2018 19:03 • x 1 #13


S
@DrbnN
Ich verstehe Dich! Der Kopf ist meistens weiter als das Herzchen... Belaste Dich nicht mit den Fragen warum sie in die Vergangenheit gereist ist. Denk jetzt auf jeden Fall an Dich. Mach alles was Dir gut tut.... Viel Kraft wünsche ich dir

23.02.2018 19:05 • x 2 #14


T
Ich habe seit 3 Monaten kontaktsperre weil meine EX nach ca. 1 Jahr Beziehung meinte sie hätte keine Gefühle für mich.
Dabei war ich der tollste und der beste und Was weiss ich noch alles für sie. Ich hatte die Vermutung das ihr EX Freund dahinter steckt der sich komischerweise kurz bevor die Trennung kam bei ihr gemeldet hat. Sie streitete alles ab und meinte ich wäre nur verrückt. Komischerweise bekomme ich so nach ca.2 Monaten mit das sie in Therapie ist um mit ihrer Vergangenheit ab zu schliessen und Hauptthema ist ihr EX.
Also ich geb dir ein Tip wenn du Stolz hast und deine Gesundheit liebst dann halte dieKontaktsperreein den alles andere verlängert dein Leid nur. Mir geht es mittlerweile besser aber ganz über sie hinweg bin ich noch lange nicht

23.02.2018 19:06 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag