8

Meine Ex verfolgt mich auf Social Media / normal?

M
Hallo liebes Forum,

vor nun etwa 6-7 Wochen hat sich meine Ex von mir getrennt.
Das zweite Mal in einer 8 Jährigen Beziehung. Nun wohl endgültig.
Ich kann nachvollziehen warum - sehe den Grund sogar ähnlich - man hat sich auseinander gelebt gehabt.

Ich, der Leidtragende der Geschichte, da ich sie wohl mehr liebe, als sie mich lieben konnte - habe daraufhin eine fast komplett disziplinierte Kontaktsperre eingehalten und nach und nach alle Kanäle von ihr blockiert.

Mittlerweile merke ich und das ist kein Wunschdenken, dass ich von ihr regelrecht verfolgt werde.
Sie hat zunächst versucht mit ihren bis dato noch nicht blockierten Accounts Informationen über mich zu ergattern, wem ich nun folge, mit wem ich Kontakt habe und was mich interessiert. Nachdem habe ich sie darauf hingewiesen, dass - wenn sie kein Lust auf mich hat - dieses unnötige in Erinnerung rufen bitte sein lassen soll. Sie entschuldigte sich und blockierte mich schließlich auch.

Nun ist es aber so und ich habe es durch einen kleinen Patzer von ihr gesehen, dass sie sich Zweit- und Drittaccounts erstellt, also Fakeaccounts, und das Spiel nun von vorne losgeht. Sie wurmt es denke ich, dass sie weiß das ich bereits mit anderen Frauen schreibe, weil ich es auch nach unserer ersten Trennung ebenfalls getan hatte und will nun herausbekommen wer diese Frauen so sind.

Ich bin ehrlich, ich finde es auf der einen Seite normal - jedoch hat sie mich ja verlassen, also was soll der Mist?
Wann denkt ihr sollte man erneut darauf reagieren oder sollte man es ertragen, ggf. sogar auskosten?
Auf der einen Seite finde ich es ja ganz spannend und lach mir ein wenig ins Fäustchen - auf der anderen Seite hindert es meinen Heilungsprozess. Wäre sie deutlich und würde sagen: Ich vermisse dich , könnte ich damit etwas anfangen.
Jedoch scheint dies nicht direkt der Fall zu sein, da ich wie oben erwähnt einmal schwach war und die Kontaktsperre gebrochen habe für ein: Ich vermiss dich, frohe Weihnachten daraufhin kam nur etwas sehr neutrales zurück.

Wie soll man das deuten bzw. wie sich nicht davon abhalten lassen loszulassen, was mir derzeit ungemein schwer fällt?

Vielen Dank und guten Rutsch.

30.12.2019 18:59 • #1


Heffalump
Zitat von McCree:
auf der anderen Seite hindert es meinen Heilungsprozess.

Dann ist das eben so, ich würde mich auf das nicht einlassen, soll sie doch schauen. Stell dein Profil auf Privat und gut. Sie prüft deine Verfügbarkeit - ohne das es zwingend ein Revival Nr. 3 geben muss, sei dir dafür zu schade

30.12.2019 19:05 • x 2 #2


A


Meine Ex verfolgt mich auf Social Media / normal?

x 3


NurBen
Zitat von McCree:
Ich bin ehrlich, ich finde es auf der einen Seite normal - jedoch hat sie mich ja verlassen, also was soll der Mist?

Das sind die üblichen Spielchen, auf die du dich nicht einlassen solltest.
Warum heult/bettelt er mir nicht hinterher? ...da ist bestimmt eine Neue im Spiel!
Es ist nur ihr Ego, dass die Befürchtung hat, du konntest sie schnell vergessen. Und das erträgt sie nicht.

Sie hat Schluss gemacht, wenn sie wirklich will, wird sie sich um dich bemühen.
Ansprechen würde ich es auf keinen Fall, denn damit signalisierst du ähnliches Verhalten, wie sie es an den Tag legt. Ergo:Er hats gemerkt, also bin ich ihn nicht egal.

Schmeiß sie überall raus und stelle deine Profile auf privat.

30.12.2019 19:17 • x 1 #3


isaSchreibt
Normal ist das nicht, schon sehr krankhaft. Sie zeigt wohl extreme Eifersucht, obwohl ihr getrennt seit.

Du musst es weder ertragen noch auskosten, sondern einfach ignorieren.

30.12.2019 19:24 • x 1 #4


B
Einfach aussitzen,die meisten verlieren dann die Lust darauf

30.12.2019 19:32 • #5


J
Weisst du denn überhaupt sicher, dass sie es ist? Oder ist das nur Wunschdenken;-)

30.12.2019 19:32 • x 2 #6


M
Vielen Dank für euer Feedback bisher.

Zitat:
Stell dein Profil auf Privat und gut


Ich bin leider noch nicht ganz dort angelangt, wo mich ein gewisses Interesse ihrerseits kalt lässt.
Profil ist auf privat, jedoch wirft mich Benachrichtigungen über Anfragen und co. schon für ein/zwei Tage aus der Bahn, daher stört es mich schon. Wie gesagt, ist zweischneidig - auf der einen Seite finde ich es ganz amüsant, auf der anderen Seite verletzt es mich - da man irgendwie eine gewisse Hoffnung am Leben erhält.

Zitat:
Das sind die üblichen Spielchen, auf die du dich nicht einlassen solltest.
Warum heult/bettelt er mir nicht hinterher? ...da ist bestimmt eine Neue im Spiel!
Es ist nur ihr Ego, dass die Befürchtung hat, du konntest sie schnell vergessen. Und das erträgt sie nicht.


Ja, das denke ich auch - ich habe wie gesagt einmal ein kurzen Spalt der Tür meinerseits geöffnet in der sie hätte gehen können. Das hat sie nicht getan. Seitdem bereue ich meinen Schwächemoment. Ich gehe stark davon aus, dass es alleine ihr Ego ist, welches sie dazu treibt - keine Gefühle mehr. Die Phase wo ich das ausschließlich mit Humor nehmen kann ist noch nicht erreicht.

Zitat:
Weisst du denn überhaupt sicher, dass sie es ist? Oder ist das nur Wunschdenken;-)


Ja, das Schema von Mainaccount zu Fakeaccounts ist das Gleiche.
Beim ersten Fakeaccount war eine ihrer Emailadressen hinterlegt, der zweite Fakeaccount war auf ihren Zweitaccount bei Facebook verknüpft. Nur das die Accounts dann leyla_92 oder sonstwas hießen. Und ja, ich merke schon, dass das Nachgehen dieser lächerlichen Dinge ála Scotland Yard mir bescheinigt, dass ich noch an ihr hänge.

Seit diese Spielchen begonnen haben, denke ich leider wieder öfter an sie - konnte also eine spürbare Verschlechterung meiner Verarbeitung der Sache wahrnehmen. Das führt dazu, dass ich schon kurz davor bin da nochmal einzuharken.

Eine andere Möglichkeit wäre sich komplett erstmal von sozialen Medien zu lösen, sehe ich aber nicht ein und zeigt auch eine gewisse Abhängigkeit ihr gegenüber.

Hm...

30.12.2019 19:58 • #7


Heffalump
Zitat von McCree:
Das führt dazu, dass ich schon kurz davor bin da nochmal einzuharken.

Es gibt auch das andere Extrem, du stellst es öffentlich und postest alles was dir am Tag begegnet. Aber wirklich alles, selbst dein Erfolg beim Hummerkochkurs

30.12.2019 20:02 • x 1 #8


NurBen
Zitat von McCree:
Und ja, ich merke schon, dass das Nachgehen dieser lächerlichen Dinge ála Scotland Yard mir bescheinigt, dass ich noch an ihr hänge.

Das ist meiner Meinung nach auch das große Problem.
Als meine Ex sich damals trennte war es in der Anfangszeit ähnlich.
Ich wurde blockiert, bemerkte aber das ich zwischendurch immer wieder freigeschaltet wurde.
Mal für eine Stunde, mal ein ganzen Tag.

Und jedesmal wenn ich es bemerkt hatte, dachte ich mir Vielleicht sucht sie ja doch das Gespräch.
Es war auch eine art Genugtuung für mich, weil ich sah, dass sie noch an mich denkt.
Wenn sie mich dann doch wieder blockiert hat, war es wie eine Enttäuschung, weil man natürlich wieder ein Stück Hoffnung hatte.
Bevor ich mich versah erwischte ich mich dabei, wie ich ständig nachschaute, ob ich wieder frei bin.

Irgendwann wurde auch mir klar, dass es nur darum ging mich freizuschalten, meine Profile zu durchstöbern und mich anschließend wieder zu blockieren.

Irgendwann muss man die Konsequenzen ziehen und mir fiel es auch schwer.
Man hat die Tür immer ein Stück offen gelassen für sie. Und wenn man dann alle Drähte kappt, habt man das Gefühl die letzte Verbindung zu ihr zu unterbrechen.
Es dauert auch ein wenig, bis man merkt, dass man das Richtige getan hat.

31.12.2019 12:51 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag