66

Verhalten der Ex auf Social Media

N
Hallo Zusammen

Ich bin neu hier und hätte eine Frage. Schon mal sorry vorab falls diese Thema schon irgendwo diskutiert wurde.

Zu meiner Situation: vor drei Monaten haben meine Ex Freundin und ich uns getrennt. Unter anderem war der Trennungsgrund, dass sie mich in ihren Ferien mit einem Arbeitskollegen betrogen hat (mehrmals geküsst) und sich nicht mehr zu 100% zu mir committen konnte. Seit her hatten wir nur ganz spärlich Kontakt und einmal haben wir uns auf einer Party gesehen. Sie war sehr zurückhaltend und konnte mir fast nicht in die Augen schauen. Ich glaube weil sie einfach ein schlechtes Gewissen hat. Mittlerweile versucht sie es angeblich mit eben diesem Typen und lässt es mich mit Instagram Stories auch wissen. Nichts explizites aber man sieht halt mit wem sie jeweils unterwegs ist. Weil ich mir das momentan nicht geben kann/muss, habe ich mir ihre letzten Stories nicht mehr angeschaut. Kurz darauf hat mich ihre Mitbewohnerin auf Instagram angefragt. Ich habe angenommen aber meine Anfrage blieb unbeantwortet. Dieses Wochenende habe ich dann mal eine Story gemacht und wie erwartet hat meine Ex die Story nicht angeschaut aber ihre Mitbewohnerin. Seit heute folgt mir die Mitbewohnerin aber nicht mehr. Meine Ex und ich folgen uns weiterhin. Ich sollte mir eigentlich keinen grossen Kopf darüber machen aber ich habe keine Lust auf irgendwelche Spiele. Was ist eure Meinung dazu? Was waren wohl ihre Beweggründe?

Danke für eure Inputs und Meinungen.

lg

Nick

15.08.2022 14:48 • #1


T
Zitat von nick1886:
Ich sollte mir eigentlich keinen grossen Kopf darüber machen aber ich habe keine Lust auf irgendwelche Spiele.

Und warum spielst du das mit?! Du bist doch aktiver Teil davon?!
Zitat von nick1886:
Was waren wohl ihre Beweggründe?

Aufmerksamkeitsgeiles Prinzesschen.

15.08.2022 14:52 • x 5 #2


A


Verhalten der Ex auf Social Media

x 3


Wurstmopped
Meine persönliche Meinung, Leben findet in der Realität statt, nicht bei Insta, TikTok...der Müll der dort 24 Std ins WWW gestellt wird macht die Mehrheit der Nutzer nur noch bescheuert.
Entziehe dich doch diesen Plattformen, dann muss du dir weniger Müll in den Kopf drücken und hast einen freien Kopf für das Wesentliche, dein Leben.
Und wenn deine Ex was will, man kann telefonieren oder sich verabreden, real.

15.08.2022 14:53 • x 13 #3


L
Zitat von Tin_:
Aufmerksamkeitsgeiles Prinzesschen.

Gehts noch? Das ist super misogyn.


Zitat von nick1886:
Ich sollte mir eigentlich keinen grossen Kopf darüber machen aber ich habe keine Lust auf irgendwelche Spiele. Was ist eure Meinung dazu? Was waren wohl ihre Beweggründe?

Deine Ex möchte wissen, was Du tst, das ist alles. Sie denkt noch an Dich, aus welchen Gründen kann Dir niemand sagen. Ich würde das Spiel nicht mitspielen, wenn Du keine Lust darauf hast.. und ehrlich gesagt ist es auch nicht wirklich wichtig, es macht keinen Unterschied, ob du etwas postest oder nicht.

15.08.2022 15:02 • x 2 #4


M
Gegenfrage, ihr seid doch getrennt, warum machst du die Spielchen mit?
Wie du siehst bist du die ganze Zeit gedanklich immer noch mit ihr beschäftigt.
Warum wird sie nicht gelöscht und blockiert , überall? Was sie macht, kannst du nicht beeinflussen.
Du bist in der Pflicht hier auf dich zu achten und warum sie handelt, wie sie handelt, ist letztendlich egal.

15.08.2022 15:09 • x 2 #5


T
Zitat von Lena_Mira:
Gehts noch? Das ist super misogyn.

Ja es geht, danke.
Ich hätte übrigens ähnliches geschrieben, wenn die Ex hier dasselbe über den Mann geschrieben hätte.

15.08.2022 15:15 • x 2 #6


L
Zitat von Tin_:
Ja es geht, danke. Ich hätte übrigens ähnliches geschrieben, wenn die Ex hier dasselbe über den Mann geschrieben hätte.

Und wieso tust Du es dann nicht? Er ist doch genauso auf instagram, postet, schreibt, folgt.

15.08.2022 15:18 • x 1 #7


E
Theoretisch wäre es ganz einfach. Handy ausschalten.

15.08.2022 15:21 • x 1 #8


Chrome
Man kann story's einzelner Personen auch blockieren, bzw. nicht. Mehr anzeigen lassen. So musst du sie nicht löschen etc...

Jedoch war mir das immer egal, ich habe bei Facebook nur Menschen die ich persönlich kenne und bei Insta folge ich ganz wenigen.

Alles unwichtig in meinen Augen und braucht kein Mensch ‍️

Löse dich von dieser Frau, Löse dich von insta und Co, hab Spaß im Leben. Sie ist jetzt deine Ex, der andere soll sie haben, du machst es lieber richtig.

Verarbeiten, daraus lernen und es das nächste mal besser machen, denn so kannst du Erfolg haben innerhalb einer Beziehung. Sie dagegen wird immer den selben Fehler machen, weil sie sofort zum nächsten läuft und gar nicht begreift was schief gelaufen ist, ergo wird sie die selben Fehler machen und wieder scheitern.

In 5 Monaten oder einem Jahr wirst du dann lachen über ihre Storys, weil sie dir komplett am A... vorbei gehen werden.

15.08.2022 15:23 • x 2 #9


T
Zitat von Lena_Mira:
Und wieso tust Du es dann nicht? Er ist doch genauso auf instagram, postet, schreibt, folgt.


Hach... Ich gebe es auf mit Frauen wie dir zu kommunizieren.

15.08.2022 15:28 • x 4 #10


L
@Tin_ Frauen wie dir ist schon wieder ein wundervoller Ausdruck für vielfältige Missstände. Aber schön, dass Du gleich aufgibst.

Fakt ist: Es ist weitaus besser, den Ex nicht mehr ständig auf insta zu sehen. Am besten nicht mehr folgen oder gleich blockieren.

15.08.2022 15:34 • x 2 #11


X
@nick1886

Der folgt dem,der dem anderen nicht,der hat ne Anfrage gesendet, der gepostet und weil x nicht morgen den beitrag liket, ist es aus.

Sie ist fremdgegangen, das reicht doch oder?

15.08.2022 16:45 • x 1 #12


N
Zuerst einmal danke für eure Antworten und Meinungen.

Ich habe sie nicht blockiert oder entfernt, weil wir grundsätzlich nicht im Streit auseinander sind. Ich habe nur ihre Story stumm geschaltet weil ich mir (stand jetzt) nicht geben muss was sie mit ihrem Typen treibt. Glaube das ist verständlich.

Es geht mir auch gar nicht gross sie zurückzugewinnen obwohl ich noch nicht ganz über den Berg bin. Ich war/bin nur verwirrt über diese Aktion, weil sie mir mit ihrem Verhalten nach der Trennung eigentlich klar gemacht hat, dass kein Zurück gibt. Wollte nur mal eure Meinung und Einschätzung wissen.

Auf Kommentare wie "vergiss sie halt" kann ich getrost verzichten. Das muss man glaube ich keinem sagen.

Falls ihr aber weitere sinnvolle Inputs habt bin ich natürlich offen und dankbar.

Liebe Grüsse

Nick

15.08.2022 17:35 • #13


X
@nick1886

Zitat von nick1886:
Falls ihr aber weitere sinnvolle Inputs habt bin ich natürlich offen und dankbar.

Das einzige Was ich dir nahelegen würde,detox Von den sozialen Medien. Wichtig ist doch,dass DU über den Berg kommst. Wenn Du möchtest das es dir wieder gut geht, halte Abstand von ihr ,sozialen Medien und geh raus,treffe dich mit Freunden, richte den Fokus auf dich und dein Leben.

15.08.2022 17:39 • x 5 #14


T
Mach's wie ich: alles löschen an social media, nicht mehr melden und auf Kontaktversuche nicht mehr eingehen. Erfordert ein wenig Disziplin, jedoch kann die Heilung damit beginnen.

Und warte mal... Sie knutscht einen anderen, bandelt nun mit ihm an und ihr seid nicht im Streit auseinander? Aha...

15.08.2022 17:39 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag