Peanut_33
Gast
Ich melde mich nun auch zu Wort. Ich war bisher nur stille Mitleserin. Vor 4 Wochen hat sich mein Partner von heute auf morgen von mir getrennt. Die Trennung kam für mich von jetzt auf gleich, aber ich gehe davon aus das er sich im stillen schon länger damit befasst hat. Wir wohnen zusammen. Ich habe ihn am Tag der Trennung gebeten die Wohnung zu verlassen. Wir haben uns bis heute auch nicht mehr gesehen. Er meldet sich nur wenn er etwas aus der Wohnung braucht. Unser letzter Kontakt war vor genau einer Woche. Er wollte von mir wissen, wann ich Zeit haben damit wir alles wegen der Wohnung und so mal regeln. Ich hab ihm mitgeteilt das ich noch Zeit brauche und es mir sehr schlecht geht. Er gibt mir die Zeit ich soll mich melden. Ich habe dann natürlich noch angefangen mit ihm darüber zu diskutieren das ich sein Verhalten mir gegenüber unfair empfinden und warum er nicht für die Beziehung gekämpft hat. Er hat es ja einfach ausgesessen bis es für ihn zu spät war. Für ihn trage ich die schuld an der Trennung und er will auch kein Comeback. Er fühlt sich gut nach der Trennung, endlich wieder wie er selbst und das soll auch so bleiben. Er ist wohl sehr glücklich seit der Trennung. Ist hart zu schlucken aber muss ich wohl. Ich gehe mittlerweile davon aus des es von ihm aus keine Gefühle mehr gibt und da auch keine „Liebe“ mehr ist. Wenn er sich meldet dann ist er immer extrem kalt und passiv aggressiv. Über die Trennung will er auch kein Wort mehr mit mir reden.
Mir gehts es mittlerweile etwas besser. Ich fange an alles zu akzeptieren und zu verarbeiten. Natürlich kreist in meinem Kopf immer die Frage ist da jemand neues? Aber sowohl Freunde und Familie sind davon überzeugt das es nicht so ist. Ich hab bisher auch noch keine Anzeichen gefunden die dafür sprechen.
Ich trage natürlich irgendwie doch noch ein bisschen Hoffnung in mir. Aber ich versuche diese Dinge auch eher zu begraben als anzufachen.
Mir ist aber dennoch etwas aufgefallen. Mein Ex ist leidenschaftlicher Sportler und hat nach der Trennung natürlich erstmal sportlich richtig losgelegt. Dies wurde alle 2-3 Tage mit einer Story auf Instagram dokumentiert. Vor der Trennung gab es vielleicht einmal im Monat ne Story. Also schon sehr ungewöhnlich das Verhalten, aber viel verhalten sich nach Trennung ja so. Nun hat sich dies aber in Woche drei der Trennung geändert. Es ist ruhig um ihn geworden. Es wird nichts mehr gepostet.
Hatte das schon jemand ? Erst ein übermäßiges posten und dann Ruhe ? Ich habe dazu nix im Internet gefunden. Mir lässt das keine Ruhe .
Ich würde mich über Antworten freuen.