2

Ex aus Social Media entfernen?

K
Hallöchen,
Ich gehöre dem Club der Verlassenen an zur Geschichte habe ich auch ein Thema erstellt.
Nunja, ich hänge jedenfalls sehr an ihm und dachte er ist der Mann der Zukunft.
Unter gewissen Umständen wäre ich bereit für eine 2. Chance. Allerdings will ich versuchen die Situation so zu akzeptieren wie es ist und nach vorne schauen.

Ich beschäftige mich gerade sehr mit dem Thema Social Media und weiß nicht ob es sinnig ist ihn überall zu löschen (nicht blockieren).

Pro:
-ich beschäftige mich nicht ständig mit seinen Profilen
-sehe nicht, wie gut es ihm angeblich gerade geht

Kontra:
-gefühlt lasse ich wieder jeden fitzel zu ihm los
-ich will ihm nicht damit vermitteln, dass er für mich gestorben ist, falls er es doch mal bereuen sollte
-es soll auch nicht wirken wie kindisches Verhalten

Ich hab schon zum Ziel, auch wenn es keine Partnerschaft mehr gibt, irgendwann ein gutes Verhältnis zu ihm zu haben. Wir haben mittlerweile schon einige gemeinsame Freunde.
Wie denkt ihr darüber?

Freue mich über eure Antworten!

14.06.2020 22:02 • #1


Z
Hallo Kaja2020,

ich könnte nur schwer damit umgehen, immer wieder auf Bilder, beispielsweise Urlaubsfotos mit ihrem neuen Lebensgefährten, oder Beiträge zu stoßen. Das würde mich zu sehr herunterziehen. Deshalb habe ich mich von den gängigen Social Media Dienste abgemeldet. Meine Ex zu blocken war mir zu kindisch.

Letztendlich ist eine solche Entscheidung sicher auch davon abhängig, wie man mit der Trennung klarkommt.

14.06.2020 22:08 • #2


A


Ex aus Social Media entfernen?

x 3


Gorch_Fock
Es gibt nur sehr wenige Freundschaften mit Ex-Partnern. Genau so kommst Du nicht los von dieser Geschichte. Beschäftige Dich mal mit der Wirkung eine Kontaktsperre.

14.06.2020 23:03 • #3


Heffalump
Zitat von Kaja2020:
habe ich auch ein Thema erstellt.

Wohl eher drei. Bleib mal in einem Strang

15.06.2020 04:38 • x 1 #4


K
@zeitreise: ja mich zieht es ja auch runter, weshalb ich mich mit der Frage beschäftige. Blockieren will ich auch nicht, aber evtl. aus der eigenen Liste schmeißen.

@gorch_fock: den Kontakt zu ihm habe ich abgebrochen, aber halt nicht über Social Media. Also denkst du für mich ist es besser, ihn raus zu schmeißen?

@t4u: gut versuche ich zur Geschichte, wie es also zur Trennung kam ist für mich nur ein Post. Die restlichen Themen sind halt Fragen die mich beschäftigen.

15.06.2020 07:41 • #5


R
Zitat von Kaja2020:
den Kontakt zu ihm habe ich abgebrochen, aber halt nicht über Social Media. Also denkst du für mich ist es besser, ihn raus zu schmeißen?


Was er meint ist die Überlegung einer kompletten Kontaktsperre, also auf keiner Ebene mehr Kontakt oder Verbindungen , einschließlich der sozialen Medien (in meinen Augen das Gift unserer heutigen Zeit).
Belies dich mal zum Thema Kontaktsperre , einen Artikel im Internet finde ich sehr hilfreich hierfür :

https://tinamohaupt.de/funkstille-warum...ichtig-is/

Zitat von Kaja2020:
gut versuche ich zur Geschichte, wie es also zur Trennung kam ist für mich nur ein Post. Die restlichen Themen sind halt Fragen die mich beschäftigen.


Den ersten Satz verstehe ich nicht.

Deine Fragen beziehen sich aber auf einen Sachverhalt und nicht jeder checkt zuerst ab, ob es bereits andere Themen gibt um Dinge miteinander in einen Kontext zu bringen.

7 Beiträge in 3 Themen , das ist dann schon recht mau und zeigt, dass es in keinem deiner Themen für dich in die Tiefe geht oder du richtig darauf eingehst.

15.06.2020 07:55 • #6


Heffalump
Zitat von Kaja2020:
Die restlichen Themen sind halt Fragen die mich beschäftigen.

die passen auch in ein Thema


Zitat von Revell:
7 Beiträge in 3 Themen , das ist dann schon recht mau und zeigt, dass es in keinem deiner Themen für dich in die Tiefe geht oder du richtig darauf eingehst.

15.06.2020 07:57 • #7


K
@Revell T4U : Danke für den Artikel und eure Rückmeldung.
Den ersten Satz kannst du auch nicht verstehen, weil ein Smiley fehlt.
Wollte sagen: Das ich es jetzt versuche in einem Strang zu bleiben. Und dass die Geschichte an sich (also die Trennung) in einem Beitrag dargelegt ist. Aber ihr habt recht, könnte man alles zusammenfassen. Da muss ich wohl noch etwas üben

15.06.2020 09:10 • #8


baba
Warum lässt Du ihn nicht drauf und verfolgst ihn einfach nicht mehr? Es geht Dir vermutlich besser.
Ich hab ihn noch auf Social Media (FB und Linkedin), folge ihm aber nicht mehr. Ausser Linkedin, da sehe ich was er postet,das kannst du extrem schlecht steuern. Aber das ist Busienss related und das ist ok. Linkedin schlägt einem auch Partner vor, mit denen ich zur Teenagerzeit zusammen war. Wobei mein Profil, dass er kennt eh öffentlich ist. (Mein Privates Profil hat vermutlich nur als Vorschlag für Freunde bekommen)
Whats app, hab ich komplett gelöscht. Mein Partner hat ihn noch darauf und sagt zwischendurch willst Du sein Horrorprofilbild sehen? Ich verzichte dankend darauf.

15.06.2020 09:22 • #9


L
Zitat von Kaja2020:
Kontra:
-gefühlt lasse ich wieder jeden fitzel zu ihm los
-ich will ihm nicht damit vermitteln, dass er für mich gestorben ist, falls er es doch mal bereuen sollte
-es soll auch nicht wirken wie kindisches Verhalten


zu 1. sollst Du ja auch erstmal. Um zur Ruhe zu kommen, Dich zu lösen, neu anfangen zu können. Also ein Pro.
zu 2. Wenn Du Dich selbst schützen möchtest, damit Du in Ruhe abschließen und verarbeiten kannst, ist das kein der ist für mich gestorben sondern ein Rückzug. Völlig menschlich. Also auch kein kontra.
zu 3. ich finde es eher sehr erwachsen, seine eigenen Grenzen zu kennen und zu achten. Wenn es Dir derzeit nicht gut tut, ihm regelmäßig in Deinen Timelines zu begegnen, dann solltest Du entsprechend danach handeln.

15.06.2020 09:53 • x 1 #10


A
Zitat von baba:
Warum lässt Du ihn nicht drauf und verfolgst ihn einfach nicht mehr? Es geht Dir vermutlich besser.
Ich hab ihn noch auf Social Media (FB und Linkedin), folge ihm aber nicht mehr. Ausser Linkedin, da sehe ich was er postet,das kannst du extrem schlecht steuern. Aber das ist Busienss related und das ist ok. Linkedin schlägt einem auch Partner vor, mit denen ich zur Teenagerzeit zusammen war. Wobei mein Profil, dass er kennt eh öffentlich ist. (Mein Privates Profil hat vermutlich nur als Vorschlag für Freunde bekommen)
Whats app, hab ich komplett gelöscht. Mein Partner hat ihn noch darauf und sagt zwischendurch willst Du sein Horrorprofilbild sehen? Ich verzichte dankend darauf.


Auch auf LinkedIn kannst du Kontakte unfollow (ohne die betroffene Person aus den Kontakten zu löschen). Just google it.

15.06.2020 12:39 • #11


B
Du kannst ihm doch eine kurze Nachricht schreiben dass du ihn entfernst weil du den Abstand brauchst und nicht aus Bosheit oder Ähnliches . Er wird es verstehen.

15.06.2020 12:43 • #12


K
@baba: Wenn ich das mal wüsste. Ich weiß nichtmal, was ich mir erhoffe, sehen will oder Neugier ist. Zumal er sich deshalb auch nicht melden wird. Ich kann es dir wirklich nicht sagen.
LinkedIn habe ich nicht, also ist das schonmal ein Profil weniger
Aber vielleicht versuche ich es einfach mal und zwinge mich nicht drauf zu gehen.
Es ist irgendwie verzwickt, er hat sonst auch nie etwas hochgeladen geschweige denn Bildunterschriften gemacht. Jetzt ist alles so gut.

@lostgirl: Ja im Grunde hast du recht, dass die negativen Punkt auch ins positive gewandelt werden können.
Ich glaube ich habe Angst davor, dass ich noch mehr im aus lande, obwohl ich ja eigentlich schon weiter als weit weg vom Fenster bin. Oder, er mich dadurch garnicht mehr auf dem Schirm hat- was ja sowohl positiv als auch negativ sein kann. Man merkt, ich will den Kerl zurück.

15.06.2020 19:52 • #13


K
@baumo: Daran hindert mich irgendetwas. Ich weiß nicht, ob es mein verletzter Stolz ist oder die Tatsache, dass ich ihm gesagt habe das ich nicht mehr kontaktiert werden will bzw. er nicht unangemeldet vor meiner Tür stehen soll. Und dann melde ich mich wegen Social Media? Ich glaube da komme ich mir einfach doof vor.

15.06.2020 19:57 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag