1223

Getrennt - aber Liebesbekundungen auf Social media

D
Liebe Community,

das ist mein erster Beitrag bei euch und ich hoffe, dass ich mich in der passenden Untergruppe eingetragen habe.

Zunächst einmal möchte ich sagen, dass es mir sehr leid tut, dass ihr gerade leidet. Ich hatte schon Liebeskummer, massiv sogar. Lange hätte ich nicht geglaubt, dass ich das überwinden könnte.

Nun zu meinem Problem. Mir ist vor einigen Wochen ein Mann beim Sport aufgefallen, der mich fasziniert. Ich muss dazu sagen, ich habe noch nie mit ihm gesprochen (bitte nicht lachen - in dem Kontext ist das nicht so einfach). Er entspricht auch absolut nicht dem, was ich sonst als meinem Typen bezeichnet hätte. Aber da ist etwas an seiner Ausstrahlung, das mich wie magisch anzieht.

Jedenfalls habe ich ihn über die Facebookseite des Fitnessstudios, in dem wir trainieren, leicht gefunden. Scheint ein sehr liebenswerter Kerl zu sein. Familienmensch, offen, tolerant, tierlieb, engagiert sich sozial. Und soweit ich es sehe, ist er Single... oder eben doch nicht. Seine Ex-Freundin ist auf vielen Bilden verlinkt und ihre Profile geben sehr vieles preis. Zusammengefasst haben sie sich vor ca. 4 Jahren kennengelernt und verliebt. Sie ist eine sehr extrovertierte, selbstbewusste Person. Er - eher introvertiert. Nach dem, was ich gesehen habe, glaube ich, dass er sie sehr geliebt und sie auf Händen getragen hat. Sie haben sich auch wenige Monate nach dem Kennenlernen verlobt und sind zusammengezogen. Nach etwa 2 Jahren der Beziehung löste sie die Verlobung auf und zog in eine andere Stadt (sie schrieb, dass sie nun wieder Single ist). Grund für die Trennung laut ihr: Sie hat sich von ihm nicht genug unterstützt gefühlt. Er hat ab da lange gar nichts mehr geschrieben. Aktuell ist es wie gehabt, er lebt in der gleichen Stadt wie ich, sie ca. 1 Stunde weit weg. Sie präsentiert sich als Single. Allerdings sind sie nicht nur auf den Social Media verbunden, sondern teilen einander Herzchen aus. Z.B. sie postet ein neues Bild, er reagiert mit drei Herzchen und sie liked das dann auch mit Herzchen.
Ich weiß, es klingt nach Kindergarten. Aber ich nehme das ernst, zumal ich in meinen vorhergehenden Beziehungen/Beziehungsversuchen, die Ex-Problematik zu sehr auf die leichte Schulter genommen habe, was sich dann gerächt hat.

Wie würdet ihr das einschätzen? Seit der Trennung sind 1,5 Jahre vergangen. Aber er scheint noch an ihr zu hängen. Und sie unterstützt das, obwohl sie sich getrennt hat. Hätte ich überhaupt eine Chance?

Was mich noch sehr verunsichert: Sie ist ein ganz anderer Typ als ich. Nicht besser oder schlechter, einfach ein ganz anderer Typ.

29.07.2023 19:53 • #1


Urmel_
Zitat von Diana11:
Nach etwa 2 Jahren der Beziehung löste sie die Verlobung auf und zog in eine andere Stadt (sie schrieb, dass sie nun wieder Single ist). Grund für die Trennung laut ihr: Sie hat sich von ihm nicht genug unterstützt gefühlt.

Haha, kannst du deinen Nick vielleicht in CIA ändern? Beachtliche Resultate.

Sein Mädel könnte noch Ansprüche erheben. Worst Case bekommt die mit, dass der Thron wackelt und dann klopft sie bei ihm an.

Jedoch, vom Timing scheint es mir gut zu sein. Wenn du länger wartest, also Monate, dann kann weitere Konkurrenz hinzukommen.

Ich würde es jetzt wagen. Ganz profan im Studio. Idealerweise in der Maschine neben dir, rüber lächeln, sagen, dass du ihn öfter schon gesehen hast und nach dem Namen fragen. Und dann den Mann mal etwas machen lassen. Und: lächeln!

29.07.2023 20:01 • x 9 #2


A


Getrennt - aber Liebesbekundungen auf Social media

x 3


D
Zitat von Urmel_:
Haha, kannst du deinen Nick vielleicht in CIA ändern?


Brauche diese Skills im Job

29.07.2023 20:03 • x 4 #3


H
herzchen und so- klingt sch......, wenn du mich fragst.
wie alt sind die, ihr denn eigentlich?


bzgl der skills, die können halt echt helfen, wenn man mal die augen auf macht und schaut mit wem man es zu tun hat. aufschlussreich und gar nicht schwer.
augen auf beim einkauf.

herzchen, introvertiert- normal will das was heißen, lt. meiner rechnung.
aber versuch macht kluch...

so. haha genug ge-fach-simpel-t.

29.07.2023 20:17 • x 1 #4


Urmel_
Zitat von 13_Hours:
bzgl der skills, die können halt echt helfen, wenn man mal die augen auf macht und schaut mit wem man es zu tun hat. aufschlussreich und gar nicht schwer.
augen auf beim einkauf.

Von meiner Seite war es Anerkennung der Fähigkeiten. Wobei, nein. Den Kommentar habe ich genutzt, um anderen Lesern die CIA-Fähigkeiten der Frauen anschaulicher zu machen.

Und warum Frauen darin so gut sind mag damit zusammenhängen, dass immer auch die Versorgung eines möglichen Kindes gesichert sein muss.

Warum stufst du die Herzchen so gewichtig ein?

29.07.2023 20:23 • x 3 #5


D
@Urmel_

Ich weiß nicht so recht, wie gewichtig das ist.

Würde ich jetzt im Profil meines Ex-Freundes aktuelle Bilder von ihm oder auch welche aus unserer gemeinsamen Zeit mit Herzchen versehen, würde er es garantiert als Aufforderung verstehen, es wieder bei mir zu versuchen.

29.07.2023 22:45 • x 2 #6


S
Hallo Diana,

hast Du mit Deinen detektivischen Fähigkeiten zufällig auch herausbekommen können, wobei und/oder warum sie sich von ihm nicht genug unterstützt gefühlt hat?

Du beschreibst sie als sehr extrovertierte, selbstbewusste Person. Also nicht zwingend als Jemand, der Unterstützung braucht. Zumal sie verlobt waren und er sie nach Deiner Meinung auf Händen trug.

Mich zumindest hätte das irritiert...

29.07.2023 23:06 • x 2 #7


D
Zitat von Sonnenblume53:
Hallo Diana, hast Du mit Deinen detektivischen Fähigkeiten zufällig auch herausbekommen können, wobei und/oder warum sie sich von ihm nicht genug unterstützt gefühlt hat? Du beschreibst sie als sehr extrovertierte, selbstbewusste Person. Also nicht zwingend als Jemand, der Unterstützung braucht. Mich zumindest ...


Sie ist eine sehr ambitionierte Frau und stammt aus einem Schwellenland, das jetzt nicht bettelarm ist, aber viel weniger Möglichkeiten bietet als Deutschland. In ihrem Land müssen Männer sehr männlich (Machos) und Frauen sehr weiblich sein (bezieht sich insbesondere auf die sekundären Geschlechtsmerkmale, die wesentlich häufiger als bei uns operativ vergrößert werden). Auf ihrem Profil zeigt sie, dass sie Luxus und teuere Marken mag. Sie schreibt, dass sie das alles selber verdienen will und daran arbeitet. Präsentiert sich als Businesslady (sie ist eher eine Sekretärin) und schreibt, dass ein Mann sie in jeder Hinsicht bei weitem übertreffen muss, um sie zu beeindrucken. Und er muss sie auf Händen tragen. Das sei doch nicht zu viel verlangt.

Mit Anfang 20 kam sie her, um einen eher unattraktiven Mann aus einer ländlichen Gegend zu heiraten (ich will nichts unterstellen, war vielleicht die große Liebe, zufällig am Strand getroffen). Mit ihm blieb sie dann so lange wie nötig, um ein Aufenthaltsrecht zu bekommen. Danach zog sie in eine Großstadt, wo sie mehrere Jahre arbeitete. Dann lernte sie den Mann kennen, der mich so fasziniert. Er ist sehr attraktiv, hat aber einen 08/15-Beruf, mit dem man nicht reich werden kann. Er scheint das auch nicht zum Ziel zu haben. Ich schätze, sie hat erkannt, dass sie Besseres erreichen kann.

Ich schätze auch, dass ihre und meine Vorstellungen von auf den Händen tragen sehr unterschiedlich sind.

Und ich bin sicher, dass sie eine sehr charismatische Person ist. Dazu kommen die beeindruckenden Argumente, die man sonst nicht so oft sieht.

29.07.2023 23:25 • x 5 #8


Stillermitleswr
Mal anders betrachtet. Vielleicht sind sie auch einfach nur sehr gut befreundet? Soll es ja auch als geben.

Und ich finde, du hast zwar beachtlicherweise sehr viel raus bekommen über ihn und sein Leben - aber verpasst dabei das wichtigste. Das reden.
Sprech ihn doch einfach mal an. Ihr macht wohl Sport zusammen. Da gibt's doch genug Möglichkeiten dafür. Vielleicht bekommst du so mit der zeit, die ein oder andere info von ihm selbst raus.
Könnte vielleicht weiter helfen.

29.07.2023 23:37 • x 3 #9


D
Zitat von Stillermitleswr:
Mal anders betrachtet. Vielleicht sind sie auch einfach nur sehr gut befreundet? Soll es ja auch als geben. Und ich finde, du hast zwar beachtlicherweise sehr viel raus bekommen über ihn und sein Leben - aber verpasst dabei das wichtigste. Das reden. Sprech ihn doch einfach mal an. Ihr macht wohl Sport zusammen. Da ...

Ja, das ist natürlich richtig. Aber ich bin vorsichtig geworden. Das ist ja etwas anderes als in einer Bar, wo man weiß, dass man die Person nie wieder sieht, wenn's nicht klappt.

29.07.2023 23:45 • x 2 #10


K
Hallo,

Hossa, ist ja beängstigend was du von der Frau weißt.

Wie dem auch sei....

Solltet ihr euch näher kommen, erzähle ihm vielleicht nicht, welche Infos du zusammen getragen hast.

Ansonsten : alle Recherchen bringen dir nichts. Du willst doch ihn kennen lernen und nicht sie.

Ein nettes Lächeln im Studio, dann mal ansprechen... Da spricht nichts gegen, absolut nicht.

Entweder kriegst du im Verlauf einen Korb oder du machst dir einen eigenen Eindruck über den Status der Beiden.

Ich sehe hier kein Problem, außer dem, dass du dir eines machst
Du willst ihm doch morgen keinen Antrag machen...es ist ein einfaches Ansprechen wie es Millionen Menschen jeden Tag machen und noch nicht mal jeder hat Absichten dabei.

VG Kerstin

29.07.2023 23:49 • x 6 #11


D
Zitat von Kerstin_2016:
Hallo, Hossa, ist ja beängstigend was du von der Frau weißt. Wie dem auch sei.... Solltet ihr euch näher kommen, erzähle ihm vielleicht nicht, welche Infos du zusammen getragen hast. Ansonsten : alle Recherchen bringen dir nichts. Du willst doch ihn kennen lernen und nicht sie. Ein nettes ...


Wenn man ein Insta-Profil mit tausenden Einträgen hat und sein ganzes Leben öffentlich dokumentiert, ist das kein Hexenwerk.

Und ansonsten hast du Recht. Es macht Sinn . Ich habe allerdings sehr schlechte Erfahrungen gemacht, als Frau den ersten Schritt zu machen. Selbst wenn es klappt... Deswegen zögere ich auch.

29.07.2023 23:55 • x 4 #12


K
Zitat von Diana11:
den ersten Schritt

Es geht nur um ein Lächeln, nicht um den ersten Schritt.
Hab ein wenig Vertrauen in den Prozess. Lass es laufen, freue dich auf das Flirtspiel und warte einfach ab. Lass ihn dann machen. Er soll dich erstmal wahrnehmen, mehr nicht. Alles weitere wird sich zeigen.

Erfahrungen sind gut und ok, aber du lebst im heute und im morgen und nicht im gestern.

30.07.2023 00:29 • x 2 #13


Z
Ich würde mich von dem schon mal fernhalten weil ich nicht will, das ich so Öffentlich zur Schau gestellt werde.

Bei dem Typen ist Drama programmiert

30.07.2023 01:02 • #14


VictoriaSiempre
Bist Du an dem Typen interessiert oder an der Frau?

Zitat von Diana11:
Ich muss dazu sagen, ich habe noch nie mit ihm gesprochen

Solltest Du vielleicht mal machen, bevor Du Dir diese Frage
Zitat von Diana11:
Hätte ich überhaupt eine Chance?

stellst.

30.07.2023 01:18 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag