Diana11
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 385
" Er war mit ihr verheiratet? -Lebt jetzt in Scheidung?"
Nein, sie waren aber verlobt und das relativ schnell nach dem Kennenlernen. Sie hat die Verlobung aufgelöst und es publik gemacht.
"Okay, ich verurteile das nicht. Ganz und gar nicht!"
Ich auch nicht. Aber ich hätte Bedenken, mich auf einen Mann einzulassen, bei dem ich wüsste, dass er meine Vorgängerin aus solchen Gründen geheiratet hat.
"Armut ist eine schlimme Sache, und ich kann das verstehen. Nur drängt sich eben zusätzlich häufig der Verdacht auf, dass dann mitunter nicht aus Liebe, sondern aus reinem finanziellen Interesse geheiratet wurde und Deinen Prinzen teilweise ein wenig naiv erscheinen lässt."
Das war ein anderer Mann. Es muss auch nicht unbedingt um finanzielle Interessen gehen. Der Aufenthalt ist schon sehr viel wert. Sie Anfang 20, er älter und öhm... weniger anziehend. Sie hat sich nach einigen Jahren getrennt und musste danach das Land nicht verlassen, also war genug Zeit dafür verstrichen. Meinen Prinzen hat sie erst später kennengelernt.
"Innere Qualitäten sind erforderlich um sich mit oberflächlichen Dingen zu beschäftigen!?"
Nein. Ich meine: Bestimmte innere Qualitäten sind erforderlich um bestimmte "oberflächliche" Dinge zu erreichen. Beruflicher Erfolg ist zum Beispiel etwas Oberflächliches. Aber mit Ausnahme derjenigen, die mit dem silbernen Löffel im Mund zur Welt gekommen sind, setzt er Intelligenz voraus, harte Arbeit und Durchsetzungsvermögen. Oder ein schöner Körper. Die Adonisse dieser Welt wachen nicht einfach so auf. Hinter dem Look steht enorme Disziplin, Willenskraft und Verzicht. Nur so paar Beispiele.
"Jedenfalls möchte ich Dich fragen.: Was willst Du denn überhaupt von diesem Mann?"
Ich würde ihn gern näher kennenlernen. Er hat etwas an sich, was mich fasziniert. Und es ist sicher nicht nur das Aussehen, denn er ist da bei Weitem nicht der einzige mit einem tollen Körper.
"Kannst Du ihn Dir als langfristigen festen Partner (Haus und Kinder) vorstellen?"
Schwierig zu sagen, wenn man jemanden so gar nicht kennt.
"Oder würde Dir ein wie auch immer geartetes zeitlich begrenztes Vergnügen mit ihm (aus)reichen?"
Wie gesagt: Eher Kennenlernen erstmal...
PS: Danke für deinen Tipp. Den sehe ich eben. Versuche es beim nächsten Mal! 💕