1223

Getrennt - aber Liebesbekundungen auf Social media

D
@Multiversum

Ich zitiere dich erstmal manuell

Er war mit ihr verheiratet? -Lebt jetzt in Scheidung?

Nein, sie waren aber verlobt und das relativ schnell nach dem Kennenlernen. Sie hat die Verlobung aufgelöst und es publik gemacht.


Okay, ich verurteile das nicht. Ganz und gar nicht!

Ich auch nicht. Aber ich hätte Bedenken, mich auf einen Mann einzulassen, bei dem ich wüsste, dass er meine Vorgängerin aus solchen Gründen geheiratet hat.

Armut ist eine schlimme Sache, und ich kann das verstehen. Nur drängt sich eben zusätzlich häufig der Verdacht auf, dass dann mitunter nicht aus Liebe, sondern aus reinem finanziellen Interesse geheiratet wurde und Deinen Prinzen teilweise ein wenig naiv erscheinen lässt.

Das war ein anderer Mann. Es muss auch nicht unbedingt um finanzielle Interessen gehen. Der Aufenthalt ist schon sehr viel wert. Sie Anfang 20, er älter und öhm... weniger anziehend. Sie hat sich nach einigen Jahren getrennt und musste danach das Land nicht verlassen, also war genug Zeit dafür verstrichen. Meinen Prinzen hat sie erst später kennengelernt.


Innere Qualitäten sind erforderlich um sich mit oberflächlichen Dingen zu beschäftigen!?

Nein. Ich meine: Bestimmte innere Qualitäten sind erforderlich um bestimmte oberflächliche Dinge zu erreichen. Beruflicher Erfolg ist zum Beispiel etwas Oberflächliches. Aber mit Ausnahme derjenigen, die mit dem silbernen Löffel im Mund zur Welt gekommen sind, setzt er Intelligenz voraus, harte Arbeit und Durchsetzungsvermögen. Oder ein schöner Körper. Die Adonisse dieser Welt wachen nicht einfach so auf. Hinter dem Look steht enorme Disziplin, Willenskraft und Verzicht. Nur so paar Beispiele.

Jedenfalls möchte ich Dich fragen.: Was willst Du denn überhaupt von diesem Mann?

Ich würde ihn gern näher kennenlernen. Er hat etwas an sich, was mich fasziniert. Und es ist sicher nicht nur das Aussehen, denn er ist da bei Weitem nicht der einzige mit einem tollen Körper.

Kannst Du ihn Dir als langfristigen festen Partner (Haus und Kinder) vorstellen?

Schwierig zu sagen, wenn man jemanden so gar nicht kennt.

Oder würde Dir ein wie auch immer geartetes zeitlich begrenztes Vergnügen mit ihm (aus)reichen?

Wie gesagt: Eher Kennenlernen erstmal...

PS: Danke für deinen Tipp. Den sehe ich eben. Versuche es beim nächsten Mal!

31.07.2023 12:58 • x 1 #31


D
Zitat von Brennessl:
mag, sein, dass jüngere menschen das normal finden, mich würde es abschrecken.

Das ist jetzt normal. Je jünger, desto normaler. Was weniger normal ist, ist dass so viel zu finden war. Die meisten sind nicht so offenherzig wie sie.

Ich habe sowas bisher eher als Kompliment empfunden. Allerdings findet man über mich nicht so viel


Zitat von Sonnenblume53:
Oder möchte eine Frau zum Vorzeigen! Oder - böse ausgedrückt - angeben! So jedenfalls meine Erfahrung.
Muss natürlich bei ihm nicht so sein.

Wollen das nicht alle irgendwo?

Und wegen dem tough oder nicht - natürlich, die Geschichten sind sehr unterschiedlich. Sie ist tough. Ist auch nicht vor Armut geflohen (hatte schon da einen Uniabschluss in der Tasche), sondern auf der Suche nach einem besseren Leben.

31.07.2023 13:06 • x 1 #32


A


Getrennt - aber Liebesbekundungen auf Social media

x 3


A
Zitat von Multiversum:
könntest Du mal Deine Einschätzung abgeben? -Die könnte hier hilfreich sein.

Gondor antwortet!

Zitat von Multiversum:
Rein theoretisch könnte er ja auch (unaufgefordert) auf DICH zugehen in Eurem Fitnessstudio, sofern er überhaupt auf der Suche ist, Du sein Typ und ihm aufgefallen bist.

Wenn der Mann schüchtern ist wird er das nicht tun.
Schüchterne Männer flirten und suchen Kontakt eher indirekt, wenn sie sich da überhaupt trauen....


Zitat von Diana11:
Übrigens ist sie weitaus mehr als ein oberflächliches Modepüppchen. Wer mit Anfang 20 eine Ehe eingeht und in ein fernes Land zieht, um es besser zu haben (der Verdacht drängt sich einfach auf), der ist tough.

Tough schließt oberflächliches Modepüppchen nicht aus...

Zitat von Diana11:
Vielleicht war das für ihn gar nicht so fürchterlich relevant, weil er eigene Baustellen hat (wie jeder von uns). Die sind sogar ohne Recherche offensichtlich. Die Recherche hat mir nur geholfen zu verstehen, wie er dazu gekommen ist und warum. Für ihn ist es mehr oder weniger die Frage der Männlichkeit. Was macht mich zu Mann? Was zeigt, dass ich ein Mann bin? Er scheint da seine Antwort derzeit in sehr äusserlichen/oberflächlichen Dingen gefunden zu haben, wobei dafür wiederum innere Qualitäten erforderlich sind, die ich sehr schätze.

Es kann auch was ganz anders sein:
Eventuell denkt der Mann (infolge der Trennung), dass die Frauen hauptsächlich oberflächlich sind und passt sich dem entsprechend an. Dementsprechend legt er übersteigerten Wert auf Sportlichkeit und einen optisch ansprechendes Aussehen bei sich selbst.
Das kannst du von außen gar nicht beurteilen und dazu müsstest du persönlich mit ihm besprechen.
Ist er eher der nachdenkliche Typ oder einfach nur introvertiert?

Zitat von Diana11:
Ich möchte dir gern genauer antworten, kapiere aber nicht wie das mit dem Zitieren geht. Wenn ich zitieren wähle, wird nur der Anfang des Beitrags angezeigt. Wie zitiert man denn einzelne Sätze oder zumindest alles, was im Beitrag neu geschrieben wurde?

Du musst den zu zitierenden Satz markieren und in dem Klick-Menü dann auf antworten klicken.


Zitat von Diana11:
Bin absolut bei dir. Dennoch, in der heutigen Zeit mit all den Möglichkeiten ist es (zumindest für mich) beinahe unmöglich, sie nicht zu nutzen. Zudem bin ich ein (mehrfach) gebranntes Kind und entsprechend vorsichtig.

Nach deiner Beschreibung ist er auch schon angesengt...

Überlege mal: Dem Mann geht es eventuell wie dir. Trägst du als gebranntes Kind dein Wesen auf der Zunge, oder präsentierst du der Welt einen Panzer als Schutz?


Zitat von Diana11:
Und wie ich andernfalls agiert hätte... hm. Vermutlich erstmal ähnlich wie jetzt. Habe meinen Trainingsplan zeitlich und inhaltlich etwas umgestellt. Ich bin eigentlich ein Ausdauerfreak und sehe entsprechend aus. Das nehme ich mir jetzt zum Anlass, etwas intensiver am Muskelaufbau zu arbeiten. So springt auf jeden Fall etwas Gutes dabei raus Und natürlich erhöht das die Wahrscheinlichkeit, ganz ungezwungen am Wasserbrunnen zusammenzustossen.

Oder du sprichst ihn einfach an....

31.07.2023 13:09 • x 3 #33


A
Zitat von Diana11:
Ich auch nicht. Aber ich hätte Bedenken, mich auf einen Mann einzulassen, bei dem ich wüsste, dass er meine Vorgängerin aus solchen Gründen geheiratet hat.

Das weißt du doch gar nicht
Das wirst du auch nur im persönlichen Gespräch herausfinden....

31.07.2023 13:11 • #34


D
Zitat von Brennessl:
ein gebranntes kind, ist das nicht (fast) jeder?

war und bin ich auch, trotzdem war ich nie vorsichtig, wenn mir jemand gefallen hat.

ich denke eben diese vorsicht bringt einem nix. aber das ist nur meine ansicht.

alle schleppen ihr pinkerl mit rum.


ich finde du solltest trotzdem versuchen den mann kennenzulernen. oder triffst du häufig auf kerle, die dir wirklich gefallen? ich trau mich zu wetten, dass dem nicht so ist.


Du hast Recht. Es passiert mir eher selten.

Es gab vor Jahren einen Mann, der mich ähnlich fasziniert hat. Aber da war die Situation anders und deutlich vielversprechender. Wir kannten uns, er machte mir Avancen, ohne allzu konkret zu werden, wobei das in der gegebenen Situation nicht so einfach gewesen wäre (er war zeitweilig mein Vorgesetzter). Ich nahm meinen ganzen Mut zusammen und ging offen auf ihn zu, vor allem aus Angst, die Chance ziehen zu lassen und ihn eventuell nie wieder zu sehen. Und ab dem Moment verlor er das Interesse an mir. Er war damals jetzt nicht gerade irrsinnig jung und sicherlich beliebt bei Frauen, meinte aber, dass ihm das noch nie passiert sei. Nur gleichgeschlechtlich1 Männer hätten ihr Interesse geäussert. Im Nachhinein denke ich, dass ich ihn damit völlig schockiert und auch irgendwo entmannt habe. Der Witz an der Sache ist: Mein Vorgesetzter ist er nicht mehr, aber wir arbeiten gelegentlich zusammen. Zwischen uns ist es sehr entspannt, wie zwischen alten Freunden und ich glaube, er hat immer noch einen Wahnsinnsrespekt vor mir.

Dieser Mann jetzt ist ganz anders. Andere Situation, ganz anderer Typ... aber auch er ist attraktiv und neben seiner Ex-Verlobten kriegt es einigen Applaus vom anderen Ufer. (bzw. in dem Fall von gleichen..

31.07.2023 13:17 • #35


D
Zitat von Alduin:
Das weißt du doch gar nicht
Das wirst du auch nur im persönlichen Gespräch herausfinden....


Naja, du kennst sicher den Spruch mit der Ente...

31.07.2023 13:18 • #36


M
Zitat von Alduin:
Gondor antwortet!


Cool. Ich liebe Dich!

Hoffnung gibt es immer.

31.07.2023 13:19 • #37


A
Zitat von Multiversum:
Cool. Ich liebe Dich!

Oh, jetzt führst du mich aber in Versuchung....

Leider hat sich gerade eine neue Bekannte gemeldet, die mich mit jemanden verkuppeln will. Vielleicht sollte ich da lieber absagen


Zitat von Multiversum:
Hoffnung gibt es immer.

Eine neue Hoffnung

31.07.2023 13:24 • x 1 #38


D
Zitat von Alduin:
Es kann auch was ganz anders sein:
Eventuell denkt der Mann (infolge der Trennung), dass die Frauen hauptsächlich oberflächlich sind und passt sich dem entsprechend an. Dementsprechend legt er übersteigerten Wert auf Sportlichkeit und einen optisch ansprechendes Aussehen bei sich selbst.
Das kannst du von außen gar nicht beurteilen und dazu müsstest du persönlich mit ihm besprechen.
Ist er eher der nachdenkliche Typ oder einfach nur introvertiert?


Doch. Das kann ich beurteilen. Er ist da einen großen Teil seines Lebens dran und der Auslöser hat nichts mit dieser Beziehung zu tun. Mehr schreibe aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes mal nicht dazu.

Ansonsten hat er eine sehr ruhige/fokussierte Ausstrahlung, die ihn anziehend macht.

Zitat von Alduin:
Nach deiner Beschreibung ist er auch schon angesengt...

Überlege mal: Dem Mann geht es eventuell wie dir. Trägst du als gebranntes Kind dein Wesen auf der Zunge, oder präsentierst du der Welt einen Panzer als Schutz?


Oh ja, er ist sicher angesengt und das viel mehr als ich, denn bei mir ist es (und anderes) abgeschlossen. Es trifft mich nicht mehr ins Herz. Aber ich habe meine Schlüsse daraus gezogen.

Zitat von Alduin:
Oder du sprichst ihn einfach an....

Oder das.

31.07.2023 13:31 • #39


D
Übrigens - ich möchte mich bei euch allen bedanken. Danke, dass ihr mich hier so lieb aufgenommen habt

31.07.2023 13:33 • x 1 #40


M
Zitat von Alduin:
Leider hat sich gerade eine neue Bekannte gemeldet, die mich mit jemanden verkuppeln will. Vielleicht sollte ich da lieber absagen


Was sagt Dir Dein Herz?

31.07.2023 13:54 • #41


M
Zitat von Diana11:
Nein, sie waren aber verlobt und das relativ schnell nach dem Kennenlernen. Sie hat die Verlobung aufgelöst und es publik gemacht.


Ach ja, stimmt!

Zitat von Diana11:
Bestimmte innere Qualitäten sind erforderlich um bestimmte oberflächliche Dinge zu erreichen.


Achso, das klang erst anders.

Zitat von Diana11:
Wir kannten uns, er machte mir Avancen, ohne allzu konkret zu werden, wobei das in der gegebenen Situation nicht so einfach gewesen wäre (er war zeitweilig mein Vorgesetzter). Ich nahm meinen ganzen Mut zusammen und ging offen auf ihn zu, vor allem aus Angst, die Chance ziehen zu lassen und ihn eventuell nie wieder zu sehen. Und ab dem Moment verlor er das Interesse an mir.


Furchtbar! -Was sind das für Helden !? kopfschüttel
Ich finde es toll, dass Du so mutig warst ! Dann war er es eben einfach nicht wert und nicht der Richtige!

Zitat von Diana11:
Naja, du kennst sicher den Spruch mit der Ente...


?

31.07.2023 14:09 • #42


A
Zitat von Diana11:
Ich nahm meinen ganzen Mut zusammen und ging offen auf ihn zu, vor allem aus Angst, die Chance ziehen zu lassen und ihn eventuell nie wieder zu sehen. Und ab dem Moment verlor er das Interesse an mir.

Bei manchen Männern ist das so.
Bei anderen nicht.

Das kannst du nicht verallgemeinern, genauso wie du das nicht bei Frauen verallgemeinern kannst.

Ich würde sagen die Männer von Typ Jäger verschreckst du, wenn du den ersten Schritt machst....

31.07.2023 14:16 • #43


A
Zitat von Multiversum:
Was sagt Dir Dein Herz?

Das du dich ganz köstlich amüsierst
Aber das sagt mir eher mein Kopf....

31.07.2023 14:17 • #44


A
Zitat von Diana11:
Doch. Das kann ich beurteilen. Er ist da einen großen Teil seines Lebens dran und der Auslöser hat nichts mit dieser Beziehung zu tun. Mehr schreibe aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes mal nicht dazu.

Gut, wenn du das bereits weist ist das was anderes. Ich gebe nur zu bedenken, dass wir Männer nach schmerzhaften Trennungen manchmal Dinge machen, die der Rückerlangung unseres Selbstwert dienen. Fokusierung auf Äußeres, Sport und männliche Aktivitäten gehören dazu.

Dann stellt sich aber die Frage, warum du hier überhaupt nachfragst. Wenn du keinen oberflächlichen Partner willst (was nichts per se schlechtes ist), der Mann aber oberflächlich ist ist die Sachlage eigentlich klar...


Zitat von Diana11:
Oder das.

Dürfte einfach sein als deinen Trainingsplan zu ändern.

31.07.2023 14:17 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag