1223

Getrennt - aber Liebesbekundungen auf Social media

D
Zitat von ZauberSandra:
Ich würde mich von dem schon mal fernhalten weil ich nicht will, das ich so Öffentlich zur Schau gestellt werde. Bei dem Typen ist Drama programmiert


Sein Profil verrät nicht so viel. Sie stellt sich zur Schau.

30.07.2023 08:04 • x 1 #16


D
Zitat von VictoriaSiempre:
Bist Du an dem Typen interessiert oder an der Frau? Solltest Du vielleicht mal machen, bevor Du Dir diese Frage stellst.


An dem Typen natürlich. Aber ich habe alle Infos, die ich finden konnte, dankbar angenommen.

30.07.2023 08:06 • #17


A


Getrennt - aber Liebesbekundungen auf Social media

x 3


Lebensfreude
Zitat von Diana11:
An dem Typen natürlich. Aber ich habe alle Infos, die ich finden konnte, dankbar angenommen.

wieso?

30.07.2023 23:15 • x 4 #18


M
Rein theoretisch könnte er ja auch (unaufgefordert) auf DICH zugehen @Diana11 in Eurem Fitnessstudio, sofern er überhaupt auf der Suche ist, Du sein Typ und ihm aufgefallen bist.
Hat er Dich schonmal angesehen und oder zu Dir rübergeguckt? -Dich begrüßt als Du herein/angekommen bist?
Wenn er eher introvertiert ist, denke bitte dran.: Stille Wasser sind tief (und schmutzig).
Und so wie Du ihn darstellst, scheint er ja auf oberflächliche Modepüppchen zu stehen, wenn ich Deine Beschreibung seiner Ex richtig verstanden habe?
Wenn er ihr noch Herzen schickt und rege mit ihr schreibt, hat er vielleicht noch nicht mit ihr abgeschlossen, sondern hofft auf ein Comeback mit seiner Traumfrau. Man weiß es nicht.
Ich glaube, ich würde an Deiner Stelle, Augenkontakt mit ihm suchen und schauen, ob er mich wirklich ansieht oder abwesend und gleichgültig durch mich hindurchschaut, als wäre ich ein Kühlschrank oder eine Zimmerpflanze und dementsprechend handeln.

31.07.2023 01:13 • x 5 #19


D
@Multiversum

Das Problem ist, dass im Fitnessstudio alle, besonders die Männer, (bis auf einige creepy Typen) extremst bemüht sind, alle die des anderen Geschlechts sind als Zimmerpflanze zu behandeln. Sonst kann das schnell als Belästigung ausgelegt werden.

31.07.2023 07:07 • x 1 #20


D
@Lebensfreude

Weil ich in ihren Beiträgen einiges über ihn gefunden habe. Und dann sagen die Menschen, die wir uns als Partner ausgesucht haben/hatten, einiges über uns aus, nicht wahr?

Übrigens ist sie weitaus mehr als ein oberflächliches Modepüppchen. Wer mit Anfang 20 eine Ehe eingeht und in ein fernes Land zieht, um es besser zu haben (der Verdacht drängt sich einfach auf), der ist tough.

Ein Mann, den eine solche Vita bei einer Frau nicht stört und der bereit ist, sie ebenfalls zu heiraten, der ist m.E. etwas naiv und leichtgläubig. Oder romantisch und hat eine sehr dicke rosarote Brille an.

Vielleicht war das für ihn gar nicht so fürchterlich relevant, weil er eigene Baustellen hat (wie jeder von uns). Die sind sogar ohne Recherche offensichtlich. Die Recherche hat mir nur geholfen zu verstehen, wie er dazu gekommen ist und warum. Für ihn ist es mehr oder weniger die Frage der Männlichkeit. Was macht mich zu Mann? Was zeigt, dass ich ein Mann bin? Er scheint da seine Antwort derzeit in sehr äusserlichen/oberflächlichen Dingen gefunden zu haben, wobei dafür wiederum innere Qualitäten erforderlich sind, die ich sehr schätze.

31.07.2023 07:26 • #21


M
Zitat von Diana11:
Das Problem ist, dass im Fitnessstudio alle, besonders die Männer, (bis auf einige creepy Typen) extremst bemüht sind, alle die des anderen Geschlechts sind als Zimmerpflanze zu behandeln. Sonst kann das schnell als Belästigung ausgelegt werden.


Das ist natürlich gerade in Deinem Fall besonders blöd!

Zitat von Diana11:
Ein Mann, den eine solche Vita bei einer Frau nicht stört und der bereit ist, sie ebenfalls zu heiraten


Er war mit ihr verheiratet? -Lebt jetzt in Scheidung?

Zitat von Diana11:
Wer mit Anfang 20 eine Ehe eingeht und in ein fernes Land zieht, um es besser zu haben (der Verdacht drängt sich einfach auf), der ist tough.


Okay, ich verurteile das nicht. Ganz und gar nicht! Armut ist eine schlimme Sache, und ich kann das verstehen. Nur drängt sich eben zusätzlich häufig der Verdacht auf, dass dann mitunter nicht aus Liebe, sondern aus reinem finanziellen Interesse geheiratet wurde und Deinen Prinzen teilweise ein wenig naiv erscheinen lässt.
Andererseits habe ich aber auch den Eindruck, dass MANCHEN (nicht alle!) Männern das egal ist,
Hauptsache sie haben eine tolle wunderschöne atemberaubende Frau, mit der sie sich in der Öffentlichkeit zeigen können. (was mich letztlich auch nicht stört, jeder wie er mag)

Zitat von Diana11:
Für ihn ist es mehr oder weniger die Frage der Männlichkeit. Was macht mich zu Mann? Was zeigt, dass ich ein Mann bin? Er scheint da seine Antwort derzeit in sehr äusserlichen/oberflächlichen Dingen gefunden zu haben, wobei dafür wiederum innere Qualitäten erforderlich sind, die ich sehr schätze.


Das ergibt für mich überhaupt keinen Sinn!
Innere Qualitäten sind erforderlich um sich mit oberflächlichen Dingen zu beschäftigen!?
Ich glaube, Du idealisierst ihn gerade ihn gerade ein bisschen.

Jedenfalls möchte ich Dich fragen.: Was willst Du denn überhaupt von diesem Mann?
Kannst Du ihn Dir als langfristigen festen Partner (Haus und Kinder) vorstellen?
Oder würde Dir ein wie auch immer geartetes zeitlich begrenztes Vergnügen mit ihm (aus)reichen?
Zeitlich begrenzt ist Vieles möglich!
Langfristig habe ich bei ihm ein schlechtes Gefühl, das klingt alles eher ungünstig.

31.07.2023 12:27 • x 3 #22


Brennessl
liebe diana!

folgende frage drängt sich mir auf:

wie hättest du agiert, wären alle diese informationen nie zu dir gelangt?

was ich meine: diese ganzen recherechen lassen in meinen augen gar kein normales kennenlernen mehr zu.

jetzt stehst du da mit deinem ganzen wissen und hast dir eigentlich jegliche leichtigkeit genommen diesem mann unvoreingenommen zu begegnen. schade irgendwie.

bitte nicht falsch verstehen, jeder wie er glaubt, ich rege nur an darüber nachzudenken, ob die auspionage des vorlebens eines schwarms sowie der expartner und deren beziehung sich nicht kontraproduktiv auswirkt.

ich bin schon ein älteres semester, da gabs diese möglichkeiten noch nicht. man musste eben reden und erspüren, ob was draus werden kann oder nicht. und natürlich ist man auch eingefahren.

dass diese einblicke vor irgendwas schützen oder dich vor etwas bewahren wage ich zu bezweifeln. am ende ist vielleicht sogar das gegenteil der fall.

31.07.2023 12:28 • x 6 #23


D
@Brennessl

Bin absolut bei dir. Dennoch, in der heutigen Zeit mit all den Möglichkeiten ist es (zumindest für mich) beinahe unmöglich, sie nicht zu nutzen. Zudem bin ich ein (mehrfach) gebranntes Kind und entsprechend vorsichtig.

Und wie ich andernfalls agiert hätte... hm. Vermutlich erstmal ähnlich wie jetzt. Habe meinen Trainingsplan zeitlich und inhaltlich etwas umgestellt. Ich bin eigentlich ein Ausdauerfreak und sehe entsprechend aus. Das nehme ich mir jetzt zum Anlass, etwas intensiver am Muskelaufbau zu arbeiten. So springt auf jeden Fall etwas Gutes dabei raus Und natürlich erhöht das die Wahrscheinlichkeit, ganz ungezwungen am Wasserbrunnen zusammenzustossen.

Die Leute sind da insgesamt alle sehr zurückhaltend und auf ihr Training fokussiert. Ich bin seit bald einem Jahr in dem Studio und kenne niemanden. Ich grüße einige Frauen, die ich immer wieder in der Umkleide sehe, und sie grüßen mich. Bei Männern ist es so, dass man sich grüßt, wenn man sich zufällig auf dem Weg zum Studio/vom Studio weg begegnet. Das ist dann schon quasi wie eine neue Bekanntschaft und man grüßt sich weiter. Komplizierte Welt

31.07.2023 12:40 • #24


M
@Alduin könntest Du mal Deine Einschätzung abgeben? -Die könnte hier hilfreich sein.

31.07.2023 12:41 • #25


D
@Multiversum

Ich möchte dir gern genauer antworten, kapiere aber nicht wie das mit dem Zitieren geht. Wenn ich zitieren wähle, wird nur der Anfang des Beitrags angezeigt. Wie zitiert man denn einzelne Sätze oder zumindest alles, was im Beitrag neu geschrieben wurde?

31.07.2023 12:44 • #26


Brennessl
Zitat von Diana11:
Zudem bin ich ein (mehrfach) gebranntes Kind und entsprechend vorsichtig.


ein gebranntes kind, ist das nicht (fast) jeder?

war und bin ich auch, trotzdem war ich nie vorsichtig, wenn mir jemand gefallen hat.

ich denke eben diese vorsicht bringt einem nix. aber das ist nur meine ansicht.

alle schleppen ihr pinkerl mit rum.


ich finde du solltest trotzdem versuchen den mann kennenzulernen. oder triffst du häufig auf kerle, die dir wirklich gefallen? ich trau mich zu wetten, dass dem nicht so ist.

ich wünsch dir viel glück.

31.07.2023 12:51 • x 3 #27


M
Du klickst die Sätze/Passagen an, die Du haben möchtest und dann erscheint ein Fenster mit Antworten - da klickst Du drauf. Versuch's mal!

31.07.2023 12:53 • x 2 #28


S
Zitat von Diana11:
Übrigens ist sie weitaus mehr als ein oberflächliches Modepüppchen. Wer mit Anfang 20 eine Ehe eingeht und in ein fernes Land zieht, um es besser zu haben (der Verdacht drängt sich einfach auf), der ist tough.

Hallo Diana,

ich bin alt. Als ich noch berufstätig war im sozialen Bereich, habe ich etliche Frauen erlebt, die genau das Gleiche taten. Und keineswegs, weil sie tough waren. Ganz im Gegenteil!

Ich möchte das nun aber nicht verurteilen. Es ist noch nicht viele Jahrhunderte her, da wurde auch in DE nicht aus Liebe, sondern aus Berechnung (Land zu Land) geheiratet.
Zitat von Diana11:
Ein Mann, den eine solche Vita bei einer Frau nicht stört und der bereit ist, sie ebenfalls zu heiraten, der ist m.E. etwas naiv und leichtgläubig. Oder romantisch und hat eine sehr dicke rosarote Brille an.

Oder möchte eine Frau zum Vorzeigen! Oder - böse ausgedrückt - angeben! So jedenfalls meine Erfahrung.
Muss natürlich bei ihm nicht so sein.

31.07.2023 12:57 • x 3 #29


Brennessl
was ich noch anmerken möchte: lerne ich jemanden kennen und finde ich heraus, dass derjenige mein vorleben deratig akribisch recherchiert hat, würde ich das äußerst gruselig finden.

mag, sein, dass jüngere menschen das normal finden, mich würde es abschrecken.

zugeben kann man das ja auch schlecht, sollte man sich annähern (oder seh ich das falsch?), dann startet das ganze gleich mit einer schwindelei.

meines erachtens nicht grad das optimum.

31.07.2023 12:57 • x 7 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag