7

Social Media und Kontaktabbruch

E
Anfang März habe ich (w, 30) den Kontakt zu einem Mann (w, 30) abgebrochen, mit dem ich mich in einer sehr intensiven und (zumindest für mich) schönen Kennenlernphase befand (ca 2 Monate inkl. gemeinsamen Urlaub). Grund war, dass er momentan doch keine Beziehung möchte, da er arbeitsbedingt 400km entfernt lebt und erneut arbeitsbedingt in eine noch fernere Stadt ziehen wird. Nach so einer klaren Antwort auf meine Frage, wohin das mit uns führt, habe ich mich für die schöne Zeit bedankt und ihm alles Gute gewünscht und seither auch nichts mehr von ihm gehört/gelesen.

Nun ist mir aufgefallen, dass er mir in den sozialen Medien nach wie vor folgt und sich jeden von mir geteilten Inhalt (Stories, etc.) ansieht. Ich verstehe dieses Verhalten nicht, da er ja weiß, dass ich das sehe.

Da er ein grundsätzlich introvertierter, schüchterner Mann ist habe ich mir gedacht, dass er mir damit vielleicht etwas signalisieren möchte und habe ihm vor etwa zwei Wochen zu seinem Geburtstag gratuliert. Eine Antwort habe ich auf meine SMS nicht erhalten. Und trotzdem hat er sich auch danach alle meine Stories angeschaut.

Daher meine Frage (vor allem an die Männer hier):

Wieso macht MANN das so offensichtlich, wenn man kein Interesse mehr an dieser Frau hat? Oder hat er noch Interesse oder weiß nicht was er will? Das man das aus Langeweile oder Neugier ab und zu macht würde ich ja verstehen aber alles anzusehen wirkt auf mich sehr merkwürdig.

Und ich weiß, es ist Social Media und ich erlaube ihm ja Einblick in meine Welt aber entfernen oder blockieren möchte ich ihn auch nicht, da wir eigentlich im guten unseren Kontakt abgebrochen haben. Mich würden trotzdem eure Meinungen/Erfahrungen dazu interessieren.

18.05.2020 11:03 • #1


Heffalump
Er hätte dich haben können. Da er nicht will, aber doch nicht ganz sich traut, schaut er eben. Ob er vielleicht noch Chancen hätte.

Denk nicht über ihn nach. Das hört auch wieder auf

18.05.2020 11:06 • x 1 #2


A


Social Media und Kontaktabbruch

x 3


P
Zitat von Enisa2020:
Grund war, dass er momentan doch keine Beziehung möchte, da er arbeitsbedingt 400km entfernt lebt und erneut arbeitsbedingt in eine noch fernere Stadt ziehen wird


Nachvollziehbar und absolut vernünftig.

Zitat von Enisa2020:
schönen Kennenlernphase befand (ca 2 Monate inkl. gemeinsamen Urlaub).


Urlaub zusammen? Innerhalb von 8 Wochen? Interessant. Also das ist mir noch nie passiert. Aber jeder Jeck ist anders. Hätte ich nicht so dass Interesse dran...

Nein, es hat absolut nichts zu bedeuten.
Warum musst du uns viele, viele, viele andere, immer etwas in sozial Media hinein interpretieren?
Ich versteh das nicht.
Er hat ne klare Ansage gemacht. Da gibt es kein, gut, ich will dich doch nun haben und ich ziehe nicht mehr weg und reite mit dir, Hand in Hand in den Sonnenuntergang.

Bitte nicht falsch verstehen, aber auf diesen online Kram, solltest du nichts geben.

Schau nach vorn, war ne nette Erfahrung der Mann. Es gibt noch zahllos viele, tolle Männer da draußen, die nicht weg ziehen.

18.05.2020 11:26 • x 1 #3


S
Punkt 1: Distanz ist ein No-Go
Punkt 2: Er weiß sehr wohl was er will, was kann ich dir nicht sagen aber jedenfaqlls keine Beziehung
Punkt 3: Vergiss den Typen, such dir einen der nicht am Mond lebt und sich wie ein echter Mann verhält!

18.05.2020 11:30 • #4


Urmel_
Zitat von Enisa2020:
Daher meine Frage (vor allem an die Männer hier):

Wieso macht MANN das so offensichtlich

Also mal abseits von Mann oder Frau, aber wenn es keine Antwort auf den Geburtstagsgruß gibt und nichts vorgefallen ist, wie beispielsweise, dass Du Dich mies verhalten hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch, dass Dein Gegenüber ein Depp ist.

Mein Rat: verplempere Deine Zeit nicht mit Deppen.

Ist so ziemlich der beste allgemeingültige Rat, den man allen Menschen auf der ganzen Welt geben kann.

18.05.2020 12:17 • x 3 #5


V
Warum ich mir Social Media Beiträge anschaue? Meistens aus purer Langeweile

18.05.2020 12:19 • x 1 #6


monchichi_82
Zitat von Enisa2020:
Nun ist mir aufgefallen, dass er mir in den sozialen Medien nach wie vor folgt und sich jeden von mir geteilten Inhalt (Stories, etc.) ansieht. Ich verstehe dieses Verhalten nicht, da er ja weiß, dass ich das sehe.

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Ich schaue mir auch manchmal Profile von ehemaligen Mitschülern/Freunden/ExFreunden/Nachbarn an. An denen habe ich keinerlei Interesse, es ist reine Neugierde und manchmal purer Zeitvertreib.


Zitat von Enisa2020:
Da er ein grundsätzlich introvertierter, schüchterner Mann ist

Ich kenne keinen introvertierten, schüchternen Mann der sich online auf Partnschaftssuche macht, der eine Kennenlernphase mit einer Frau eingeht die gar nicht in sein Leben passt.

18.05.2020 12:22 • x 1 #7


B
Zitat von Enisa2020:
Anfang März habe ich (w, 30) den Kontakt zu einem Mann (w, 30) abgebrochen, mit dem ich mich in einer sehr intensiven und (zumindest für mich) schönen Kennenlernphase befand (ca 2 Monate inkl. gemeinsamen Urlaub). Grund war, dass er momentan doch keine Beziehung möchte, da er arbeitsbedingt 400km entfernt lebt und erneut arbeitsbedingt in eine noch fernere Stadt ziehen wird. Nach so einer klaren Antwort auf meine Frage, wohin das mit uns führt, habe ich mich für die schöne Zeit bedankt und ihm alles Gute gewünscht und seither auch nichts mehr von ihm gehö...


Vielleicht hat er insgeheim gehofft, dass du mit ihm in die andere Stadt ziehst? Wahrscheinlich hat er nicht damit gerechnet, dass du gleich nen Schuh machst und gedacht, dass dir etwas an ihm liegt.

18.05.2020 20:09 • #8


B
Zitat von Urmel_:
Also mal abseits von Mann oder Frau, aber wenn es keine Antwort auf den Geburtstagsgruß gibt und nichts vorgefallen ist, wie beispielsweise, dass Du Dich mies verhalten hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch, dass Dein Gegenüber ein Depp ist.

Mein Rat: verplempere Deine Zeit nicht mit Deppen.

Ist so ziemlich der beste allgemeingültige Rat, den man allen Menschen auf der ganzen Welt geben kann.


Aha. Und du hast den Durchblick und weisst was in fremden Menschen vorgeht? Hast du dir die Mühe gemacht und bist in ihren Schuhen gelaufen? Jeder hat einen Grund warum er so ist wie er ist. Ist das nicht ein bischen anmaßend über fremde Menschen zu urteilen? Aber kann man natürlich machen, jeden der nicht so reagiert wie gewünscht als Deppen zu denunzieren.
Nur ist es dann halt sch. und ungerecht.

18.05.2020 20:18 • #9


E
Zitat von Bumich:

Vielleicht hat er insgeheim gehofft, dass du mit ihm in die andere Stadt ziehst? Wahrscheinlich hat er nicht damit gerechnet, dass du gleich nen Schuh machst und gedacht, dass dir etwas an ihm liegt.


Er hat mich ja nicht mal gefragt, was ich davon halte, dass er wegziehen wird, geschweige denn mich gefragt, ob ich mit ihm mitgehen würde.

Was wäre eine passende Antwort auf ich bin gerade absolut kein Typ, der sich eine Beziehung vorstellen könnte? Kommt für mich eher so rüber, als könnte er sich eher mit mir keine vorstellen. Wenn ihm etwas an mir liegen würde, hätte er mir auf mein alles Gute antworten können. Hat er aber nicht. Und genau deshalb verstehe ich nicht, wieso er mir seit über zwei Monaten offensichtlich zeigt, dass er sich (weshalb auch immer) für mein Leben doch noch etwas interessiert.

18.05.2020 21:25 • #10


E
Zitat von monchichi_82:
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Ich schaue mir auch manchmal Profile von ehemaligen Mitschülern/Freunden/ExFreunden/Nachbarn an. An denen habe ich keinerlei Interesse, es ist reine Neugierde und manchmal purer Zeitvertreib.



Ich kenne keinen introvertierten, schüchternen Mann der sich online auf Partnschaftssuche macht, der eine Kennenlernphase mit einer Frau eingeht die gar nicht in sein Leben passt.


Ja.. das ist auch der Unterschied: du schaust es dir manchmal an, in meinem Fall ist es aber eben nicht nur manchmal und das seit vielen Wochen.
Wenn ich einem Menschen klar sage, dass ich nichts will, dann zeige ich auch kein weiteres Interesse - in welcher Form auch immer.

18.05.2020 21:29 • #11


monchichi_82
Klar, er hat auch einen Bezug zu dir und VIELLEICHT ein GEWISSES Interesse aber nicht mehr ansonsten wäre der Status ein anderer.

18.05.2020 21:32 • #12


B
Zitat von Enisa2020:

Er hat mich ja nicht mal gefragt, was ich davon halte, dass er wegziehen wird, geschweige denn mich gefragt, ob ich mit ihm mitgehen würde.

Was wäre eine passende Antwort auf ich bin gerade absolut kein Typ, der sich eine Beziehung vorstellen könnte? Kommt für mich eher so rüber, als könnte er sich eher mit mir keine vorstellen. Wenn ihm etwas an mir liegen würde, hätte er mir auf mein alles Gute antworten können. Hat er aber nicht. Und genau deshalb verstehe ich nicht, wieso er mir seit über zwei Monaten offensichtlich zeigt, dass er sich (weshalb auch immer) für mein Leben doch noch etwas interessiert.


Schüchterne, sensibele Menschen ticken anders. Die trauen sich das meist nicht, über ihre Gefühle und Wünsche zu reden. Sie wollen das das Gegenüber auf sie zu kommt. vielleicht warst du auch zu schnell weg und er hatte gar keine Zeit seinen Mut zu Sammeln und dich zu Fragen? Aber klar, ich war nicht dabei, kenne euch beide nicht und es sind alles nur Mutmaßungen.

18.05.2020 21:39 • #13


B
Zitat von Enisa2020:

Ja.. das ist auch der Unterschied: du schaust es dir manchmal an, in meinem Fall ist es aber eben nicht nur manchmal und das seit vielen Wochen.
Wenn ich einem Menschen klar sage, dass ich nichts will, dann zeige ich auch kein weiteres Interesse - in welcher Form auch immer.


Ihr solltet da nicht so logisch ran gehen. Gefühle und Verhalten haben mit Logik nichts zu tun...
Ich könnte mir auch Vorstellen: Er folgt dir noch auf FB weil er höfft, dass du es siehst und dich wieder bei ihm meldest.

18.05.2020 21:41 • #14


E
Zitat von Bumich:

Ihr solltet da nicht so logisch ran gehen. Gefühle und Verhalten haben mit Logik nichts zu tun...
Ich könnte mir auch Vorstellen: Er folgt dir noch auf FB weil er höfft, dass du es siehst und dich wieder bei ihm meldest.


Aber ich habe mich ja danach noch einmal bei ihm gemeldet und ihm zum Geburtstag gratuliert. Auch darauf hat er nicht geantwortet.
Deshalb verstehe ich es absolut nicht, wieso er meine Nachrichten ignoriert aber trotzdem weiterhin schaut

18.05.2020 21:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag