7

Social Media und Kontaktabbruch

B
Zitat von Enisa2020:

Aber ich habe mich ja danach noch einmal bei ihm gemeldet und ihm zum Geburtstag gratuliert. Auch darauf hat er nicht geantwortet.
Deshalb verstehe ich es absolut nicht, wieso er meine Nachrichten ignoriert aber trotzdem weiterhin schaut


Ich verstehe es auch nicht wirklich. Frage ihn doch einfach? Am erfolgversprechensten ist es immer mit den Menschen zu reden, als über sie.

18.05.2020 22:58 • #16


Urmel_
Zitat von Bumich:
Aha. Und du hast den Durchblick und weisst was in fremden Menschen vorgeht? Hast du dir die Mühe gemacht und bist in ihren Schuhen gelaufen? Jeder hat einen Grund warum er so ist wie er ist. Ist das nicht ein bischen anmaßend über fremde Menschen zu urteilen? Aber kann man natürlich machen, jeden der nicht so reagiert wie gewünscht als Deppen zu denunzieren.
Nur ist es dann halt sch. und ungerecht.

Entspann Dich mal, Deinen Kreuzzug für unverstandenen Menschen hat doch niemand kritisiert.

Denn es geht doch um die TE und um eine konstruktive Sicht ihrer Probleme, da spielen die Probleme des (möglicherweise) sensiblen Mauerblümchens keine große Rolle, sondern es geht in meinem Post um den Einfluss der Handlungen des Mannes, der sich trotz netter Geburtstagsgrüße wie ein kleines Kind verhält.

Natürlich kann es tiefgreifende Gründe geben, warum der Mann sich so verhält. Aber das Verhalten an sich ist halt wie das Verhalten eines Depps. Kann ja auch ein liebevoller Depp sein.

Ein Rat: Formulierungen sind wichtig. Wenn Du eine eigene Sichtweise hast, diese Sichtweise aber dadurch stützt, dass Du die Aussagen von Gesprächspartnern so veränderst, dass sie Deiner Argumentation folgen, dann nimmt Dich niemand als Gesprächspartner ernst. Als Beispiel kannst Du da die Formulierung dann ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch nehmen. Die signalisiert, dass ein Mensch etwas sein kann, aber nicht muss. Machst Du aus einer Möglichkeitsform die Aussage so denunzierst Du jeden als Deppen, streichst Du die Möglichkeitsform und ersetzt sie durch eine absolute Aussage, die so nie getätigt wurde.

Ganz davon ab sind Wörter wie denunzieren in so einem an sich entspannten Kontext ein Hinweis, dass Du möglicherweise dem Zeitgeist entsprechend etwas gehirngewaschen bist. Keine Sorge, dass wächst mit dem Alter und zunehmendem Kontakt mit der Realität raus.

PS: Tolles Avatar-Bild, passt zur in sich ruhenden und frei von persönlichen Triggern geführten Antwort.

19.05.2020 10:22 • #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag