Alduin
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 6614
Das ist mein erster Beitrag/Frage, deswegen bitte ich schon mal eventuelle Fehler zu entschuldigen.
Meine Situation: Seit 7 1/2 Jahren mit meiner (Ex-)Freundin zusammen. Wir wohnen nicht zusammen (aber in der Nähe) und kennen uns seit der Schule.
In den letzten Monaten war unsere Beziehung etwas eingeschlafen. Aus meiner Sicht war das auch nichts Ungewöhnliches, da sie noch Pharmazie in einer anderen Stadt studiert (pendelt) und ich Vollzeit arbeite und nebenbei meinen Master in Informatik mache.
Am Mittwoch hat meine Ex mir eröffnet, dass sie unsere Paarzeit vermisst und wir daran arbeiten müssen. Ich habe dem zugestimmt und auch konkrete Vorschläge gemacht.
Am Samstag kam meine Freundin zu mir und sagte mir, dass sie Gefühle für einen ihrer Kommilitonen entwickelt hat. Zudem sei sue sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher. Die Situation wurde danach sehr chaotisch, was in unserer Trennung gipfelte.
Am Sonntag dann wiederum habe ich sie angeschrieben und um ein Treffen gebeten. In dem Treffen kam heraus, dass sie den Typen einmal geküsst hat. Ich muss dazu sagen, dass der Typ eine Freundin hat und diese schon eifersüchtig auf meine Freundin war. Sie hat das mir gegenüber abgetan. Wir haben dann eine Trennung auf Zeit vereinbart (keinen Kontakt, keine fremden Dates und Treffen in 1 Monat) um zu schauen ob unsere Beziehung noch einen Sinn hat.
Meine Fragen dazu:
1. Macht eine Trennung auf Zeit überhaupt Sinn?
2. Sollte ich vorher ein klärendes Gespräch verlangen, wenn ich eine Entscheidung für mich getroffen habe?
3. Glaubt ihr ein Neuanfang macht Sinn? Ich tendiere zu einem ja, weiß aber auch, dass ich gerade nicht "zurechnungsfähig" bin.
Danke schon mal im Voraus.