Sie verlässt Ex, aber kann nicht loslassen

R
Hallo Leute,

ist das erste Mal hier für mich.

Ich habe folgenden Situation, wo ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Meine Freundin habe ich vor ca. 1 Jahr kennen gelernt. In der zeit waren wir beide in einer Beziehung. Wir haben uns täglich auf Arbeit geschrieben und getroffen und gemerkt das da von dem ersten Moment mehr war. Nach 5 Monaten habe erst ich mich getrennt, später hat sie auch den Schritt gemacht. Seitdem waren wir immer glücklich.

Leider hatte sie anfangs immer mal mit Erinnerungen an die alte Beziehung zu kämpfen. Das war jetzt für ca. 3 Monate weg. Jetzt kommt es wieder und sie zweifelt wie wahnsinnig an unserer Beziehung. Soweit ich weiß haben sie sich mal geschrieben. Aber immer wenn ich sie frage kommt immer die antwort sie will nicht zurück. Ich hoffe ich höre da nicht nur was, was ich hören möchte.

Ich glaube nicht, dass ihr irgend etwas wirklich in unserer Beziehung fehlt. Sie vergisst aber die Gründe warum sie ihn verlassen hat. Vieles lässt darauf schließen, dass sie sich dafür wie sie ihn verlassen hat schlecht fühlt. Ich weiß jetzt nicht wie ich mich verhalten soll. Ich möchte ihr jeden Freiraum geben, den sie braucht um sich von den Gedanken zu befreien, andererseits habe ich wahnsinnige Angst sie zu verlieren. Und natürlich verletzt es mich auch einmal der tolle Freund an ihrer Seite zu sein und in der nächsten Minute zeigt ihr Verhalten das Gegenteil.

Wenn man in Foren über solche Phänomene lisst, sind es meist die Leute die verlassen wurden, die solche Erscheinungen zeigen.

Wie soll ich mich hier als ihr Partner verhalten?

Danke für eure Ideen...

21.02.2013 20:24 • #1


Karma_Sucks
Zitat von RastlosHelp:
Wenn man in Foren über solche Phänomene lisst, sind es meist die Leute die verlassen wurden, die solche Erscheinungen zeigen. ..


sicher?!
oder geben die Verlassenden es einfach nur zu selten zu..
es ist doch nicht alles immer rosa-rot, wenn man von eine Beziehung in die nächste hüpft...

um eine Beziehung/Trennung zu verarbeiten bedarf es einer gewissen zeit.

also kein Wunder, dass die Keule früher oder später einschlägt.

21.02.2013 20:37 • #2


A


Sie verlässt Ex, aber kann nicht loslassen

x 3


R
Ja, du hast sicher Recht.

Aber wie sollte ich mich jetzt als Partner verhalten? In diesen Foren wird häufig davon geschrieben, wie sich derjenige verhalten soll der diese Empfindung hat.

Soll ich Sie einfach freigeben? Sie in Ruhe darüber nachdenken lassen? Mich zurück ziehen? Wir haben glaub ich beide Angst das was zwischen uns ist kaputt zu machen.

21.02.2013 20:44 • #3


Karma_Sucks
Zitat von RastlosHelp:

Aber wie sollte ich mich jetzt als Partner verhalten? .


ich weiß es nicht, aber sie nicht zu bedrängen und ihr Zeit lassen, wäre schon mal ein guter Anfang, denke ich mir.

21.02.2013 20:48 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag