Moinmoin,
ich will es kurz beschreiben. Ich (30) war mit meiner Freundin (21) knapp 9 Monate zusammen. Es lief nicht wirklich rund. Ich glaube heute sie war nicht bereit für eine Beziehung einerseits, andererseits hätte sie sich gerne eine gewünscht, andererseits hat sie viele andere Dinge im Kopf, Party, Freunde und Weggeherei. Und irgendwie hatte sie mit mir entdeckt, wie schön auch ein vertrauter Abend zu zweit sein kann.
Anfangs war es schön. Mein Eindruck war dass ihr das nach drei Monaten alles über den Kopf wuchs. Zwar habe ich versucht, ihr wirklich viel abzunehmen, wo ich konnte, aber ich habe nie gemerkt dass sie das auch spürt.
Aus heutiger Sicht war der Fehler von ihr, dass sie weiter ihr Single Leben durchgezogen hat, sie hat mich auch nie irgendwem vorgestellt, ich kam mir immer verheimlicht vor. Ich weiß bis heute nicht, ob überhaupt jemand von ihren Freunden von mir wusste.
Wir sahen uns immer weniger, ich entwickelte Misstrauen, ich dachte auch zwischenzeitlich sie hat einen anderen am Laufen, aber heute bin ich recht sicher, dass das nicht so war. Ich glaube einfach sie war überfordert mit der Beziehung, da sie nicht gewohnt war, dass es da jemanden gibt, den man einfach mit einbinden sollte.
Es gab im August richtig Krach. Es ging um eine lächerliche Party. Wir hatten schon länger diskutiert, dass ich einfach mit möchte, mit ihren Freunden, wenn sie weggeht, denn das war im Kern die einzige Möglichkeit, dass wir uns sehen. Sie wollte das aus fadenscheinigen Gründen nicht. Sie dachte immer für mich mit, ich käme mit den Leuten nicht klar und so weiter. Ich sagte, sie soll doch mich das bitte selbst entscheiden lassen.
Nachdem wir uns heftig gestritten hatten, machte sie schluss, sie habe keine Lust mehr auf meine Diskussionen. Ich dachte erst Kindergarten, sie berappelt sich schon wieder. Und nichts. Sie meldete sich tatsächlich nach dieser Party nicht mehr.
Ich schrieb ihr einige Tage später, ob es ihr gut gehen würde und was los sei. Darauf kam nur Alles sei geregelt. Hmmm. Und sie meldete sich in der Tat nicht mehr. Ich rief noch mal an, da war sie wie verändert.
Interessanterweise sehen wir uns sei wir aus einander sind häufiger (übers Fitness Studio) und begegnen uns. Ich machte leichte Versuche mit ihr wieder in Kontakt zu kommen. Sie blockte mich total ab. Weinte auch, ich kam nicht mehr an sie heran. Seit dem ist sie wie erkaltet zu mir, hat mich überall blockiert.
Ich bin richtig sauer auf dieses Verhalten, ich bin abserviert worden wegen Nichtigkeiten und sie behandelt mich als sei ich mit zehn *beep* Mädels im Bett erwischt worden. Ich finde das unfair, kann es aber nicht ändern.
ich würde dennoch gern mal wissen, was in einem solchen Kopf vorgeht? Sie schaut mich nicht mehr an, flirtete vor meinen Augen mit anderen, mittlerweile hat sie damit wieder aufgehört. Ich weiß nicht, ob sie einen neuen am Start hat, zutrauen würde ich ihr es, aber allein logisch macht das keinerlei Sinn, denn sie ist ja scheinbar mit dem Modell Beziehung überfordert, also dass sie einen Neuen am Start hat, würde ich somit fast ausschliessen.
Ich komme mir vor als sei ich der Schuldige am ganzen, nur weil ich sie mal als meine Freundin beanspruchen wollte. In sofern dass ich einfach mal den Mund aufgemacht habe, vorher war ich recht pflegeleicht und still.
Ich tröste mich mit ihrer Unreife, die ich eigentlich nie so sah, aber mittlerweile denke ich, die Frau hat wirklich nicht gelernt mit Kompromissen umzugehen.
Fragen über Fragen und ich bin ratlos
15.11.2014 10:33 •