3

Sie weiß nicht was sie will

G
Hallo zusammen,

es ist jetzt 1 1/2 Monate her, dass sich meine Freundin nach 7 Jahren von mir getrennt hat.
Ihre Begründung war, dass sie sich schon seit einiger Zeit nicht mehr so sicher sei, ob sie weiterhin eine Beziehung mit mir will.

Gleichzeitig sagt sie aber auch, dass sie sich schon vorstellen könne, eventuell irgendwann doch wieder mit mir zusammen zu sein.
Aber aktuell wisse sie einfach nicht was sie will.

So oder so geht es mir im Moment bescheiden, aber ich glaube diese Unsicherheit, dass es vielleicht doch nochmal was mit uns werden könnte, macht mir ganz schön zu schaffen.
Ich habe keine Lust auf eine ewig währende Zitterpartie in der sie sich vielleicht doch noch für mich entscheiden könnte, aber ich kann auch nicht wirklich loslassen, solange dieses Fünkchen Hoffnung bleibt...

Vor 2 Wochen haben wir uns darauf geeinigt mindestens einen Monat lang eine Kontaktsperre zu halten.
Im Idealfall weiß sie dann was sie will...
Aber ich befürchte, dass das nicht der Fall sein wird.

Was würdet ihr mir raten, wie ich mit der Situation umgehen soll?

17.11.2012 17:09 • x 1 #1

B
Lieber gnarf,

Du hast einen Monat Zeit, Dir Gedanken darüber zu machen, was Du willst.

Wenn sie sich nach der Kontaktsperre immer noch nicht entscheiden kann, wofür entscheidest Du Dich?

Du musst nicht in der passiven Rolle bleiben. Es ist sowieso ziemlich unfair, jemanden solange hinzuhalten.

Zitat:
Ihre Begründung war, dass sie sich schon seit einiger Zeit nicht mehr so sicher sei, ob sie weiterhin eine Beziehung mit mir will.

Übersetzt heißt das oft: Ich habe jemanden anderen kennengelernt und will mal schauen, ob das was werden könnte. Wenn nicht, bist du ja auch noch da. Dann könnten wir wieder zusammenkommen.

Schau mal nach, ob da etwas dran ist.

17.11.2012 17:23 • #2

A

Sie weiß nicht was sie will

x 3

D
seh ich genauso. kontaktsperre. beachte sie nicht mehr. lass sie los. es bringt nix. du bildest dir nur ein das sie total toll ist.
zum kotzen sowas von wegen über gefühle klar werden. das ist das allerletzte, echt.
wenn ich sowas schon höre. das ist nur feigheit ein schlusstrich zu ziehen und sich als trennender abzunabeln.
vergiss sie.

17.11.2012 18:38 • #3

G
Zitat:
Übersetzt heißt das oft: Ich habe jemanden anderen kennengelernt und will mal schauen, ob das was werden könnte. Wenn nicht, bist du ja auch noch da. Dann könnten wir wieder zusammenkommen.

Schau mal nach, ob da etwas dran ist.

Wie recht du hattest.

Ich bin so wütend. Dass sie nach 7 Jahren nicht die Eier hat mir zu sagen was Sache ist sondern mich mit so einer schei. abspeist.

19.11.2012 14:24 • x 1 #4

B
Lieber gnarf,

tut mir sehr leid für Dich.

Aber damit ist die Sache zumindest klar.

Was willst Du jetzt tun?

19.11.2012 14:31 • #5

G
Lieber ( oder liebe?) bluesea,

die erste Wutwelle ist abgeflaut, hab den Nachmittag mit einem Freund verbracht.

Ich werde sie sobald ich die Gelegenheit dazu habe darauf ansprechen (schei. auf die Kontaktsperre) und von ihr verlangen mir ins Gesicht zu sagen was Sache ist.
Keine Vielleichts, keine Irgendwanns und einen konkreteren Grund als ich bin mir meiner Gefühle nicht mehr sicher.

Je nachdem was dabei rumkommt, muss ich sehen wie es weitergeht.
Im unrealistischen Fall, dass sie doch plötzlich zu mir zurück will würde ich darauf eingehen. Klar, das Vertrauen ist im Moment ziemlich kaputt und vielleicht hält es danach eh nicht mehr lange. Ich würd es aber nochmal probieren. Aber der Fall ist wie gesagt eh unwahrscheinlich.

Falls sie mir eine klare Aussage geben kann sehe ich die Möglichkeit dass wir zumindest befreundet bleiben. Immerhin habe ich dann Klarheit und kann aktiv daran arbeiten mit ihr abzuschließen. Ob dann weiterhin erstmal Kontaktsperre oder nicht muss ich noch entscheiden.

Falls nicht.... nun, dann gibt's definitiv weiterhin eine Kontaktsperre. Denke dass ich dann so enttäuscht von ihr sein werde, dass ich für mich selbst die Beziehung beenden kann.

Ich halte euch auf dem Laufenden.
Tut jedenfalls schonmal gut hier meine Gedanken zu ordnen, danke für's lesen

19.11.2012 17:41 • #6

M
hallo gnarf,

vergiss sie. ich wollte meine ex auch zur rede stellen was ich auch getan habe. sie hatte nich mal den mum mit mir schluß zu machen und hatte schon nen neuen alten (dert gute alte ex ). sie hat mich bei der aussprache auch nur belogen. hinterher kommt meist die wahrheit raus. lass dich nich verarschen.
wenns noch mal klappen sollte, dann wirds auf alle fälle nich mehr so wie vorher

viel glück dir

19.11.2012 21:24 • #7

G
Gerade das Gespräch gehabt, war wie ich befürchtet habe der Worst Case ohne neue Erkenntnisse.
Ich glaube ihr, dass sie sich wirklich so im Unklaren mit ihren Gefühlen ist wie sie behauptet, würde zu ihr passen. Ich selbst hab solche Phasen auch schon mal gehabt, aber nie besonders lange und an konkreten Dingen festgemacht.
Ich kann es nicht wirklich nachvollziehen, aber ich muss es wohl akzeptieren.

Wie auch immer. Es hat mich ziemlich Überwindung gekostet, aber ich habe jetzt selbst den Schlussstrich gezogen und gesagt, dass das dann jetzt definitiv das Ende ist und es nie wieder was werden wird.
Ich bin grad zwar wieder den Tränen nahe, aber ich fühle mich befreit und habe plötzlich auch ein bisschen Zuversicht für die Zukunft. Es wird mir bestimmt noch eine Zeit lang schei. gehen, aber ich denke es geht jetzt bergauf.
In nächster Zeit werde ich den Kontakt erstmal weiterhin vermeiden, Treffen definitiv nicht, aber vielleicht mal ein belangloser Alltagschat. Je nachdem wie es möglich ist ohne dass ich rückfällig werde.
Ich will ihr schon irgendwann wieder in die Augen blicken können und auch müssen, es sei denn ich gebe die Hälfte meines Freundeskreises auch auf. Aber ich denke das ist möglich... irgendwann.

Eine gute Nacht euch allen
gnarf

20.11.2012 01:00 • x 1 #8

G
Ist noch etwas passiert, mit dem ich gar nicht gerechnet habe.

Sie schrieb mich heute an und konnte mir doch noch konkretere Gründe geben.
Das freut mich. Endlich etwas, dass ich nachvollziehen kann.

Keine Angst, ich habe nicht vor mir nun doch wieder Hoffnungen zu machen dass es doch wieder wird wenn ich denn nur Besserung gelobe. Dafür hat sie sich die Sache zu lange überlegt.
Das würde nur dazu führen, dass ich wieder in das Loch falle aus dem ich gestern erst herausgekommen bin und darauf habe ich nun gar keine Lust

21.11.2012 18:59 • #9

L
Hi gnarf

Das gleiche Problem habe ich auch...7 Jahre davon 3 verheiratet und auf einmal der Schlag ins Gesicht...was sind die konkreten Gründe die sie dir genannt hat? Meine ist planlos...und denkt sie hat ihre Jugend verpasst...

21.11.2012 20:13 • #10

G
Hi lenorio,

wir haben schon mal für etwa 2 Jahre zusammengewohnt, bis sie dann als sie mit ihrer Ausbildung fertig war arbeitsbedingt weggezogen ist.
Nun ja und diese zwei Jahre liefen nicht so besonders rund bei uns. Da hätte sie sich schonmal fast von mir getrennt. Im Groben habe ich zuviel Zeit vor meinem Rechner verbracht, sie hat sich dann in die Küche oder ins Schlafzimmer verzogen und mit der Zeit haben wir uns auseinandergelebt, obwohl wir beide gerne mehr Zeit miteinander verbracht hätten. Aber keiner hat den anderen richtig gedeutet.
Die Distanz nach ihrem Umzug hatte uns dann gut getan, wenn wir uns getroffen haben, dann haben wir auch wirklich wieder Zeit miteinander verbracht und waren nicht nur räumlich zusammen.
Nun, ich habe mir über die missglückte Zeit in der gemeinsamen Wohnung kaum mehr Gedanken gemacht. Sie schon. Und sie hatte immer die Angst, dass wenn wir irgendwann mal geheiratet hätten und wieder zusammengezogen wären, sich das gleiche Spiel wiederholen könnte. Daher auch ihre Zweifel an ihren eigenen Gefühlen.

Zum zweiten: Es war für uns beide die allererste Beziehung. Davor auch nichtmal irgendwelche jugendlichen Turteleien gehabt.
Da fragt man sich schon, wie es wohl mit jemand anderem wäre. Der erste Punkt dürfte aber wesentlich schwerer wiegen.

21.11.2012 20:32 • #11

L
Ja, man muss höllisch aufpassen das der Alltag spannend bleibt. Ich frage mich nur, warum die Frauen nicht mal den Mund rechtzeitig aufmachen, wenn denen etwas nicht passt...Männer müssen manchmal wachgerüttelt werden. Mir jedenfalls geht es genauso dreckig, meine ist vor 5 Tagen ausgezogen...

21.11.2012 20:41 • #12

G
Na, es sind nicht nur die Frauen.
Ich war ja damals auch nicht zufrieden mit der Situation. Wenn sie sich zurückgezogen hat, hab ich gedacht sie hätte keine Lust auf mich. Ich hätte sie genauso gut drauf ansprechen können, was ich aber nicht getan habe.

Schreibe dir grad mehr in deinem eigenen Thread

21.11.2012 20:48 • #13

G
Ach verdammt, nach unserer Aussprache war ich wirklich zuversichtlich, dass es jetzt besser wird.

Aber sie geht mir trotzdem einfach nicht aus dem Kopf und gerade geht es mir wieder besonders dreckig.
Ich will nicht mehr an sie denken müssen

24.11.2012 16:49 • #14

D
Hallo,
das thema ist uralt und wahrscheinlich meldet sich keiner mehr. Mich würde intressieren ob das mit deiner ex nochmal geklappt hat.

Lg

13.02.2018 11:20 • #15

A

x 4