Guy
- 8
- 2
- 1
Guy
ramse
Zitat:ch bin 24 und habe vor ca. 4 Monaten eine ganz wunderbare Frau kennengelernt. Sie ist auch 24. Nun ist es so, dass sie nach mehreren Dates gefragt hat, was das eigentlich zwischen uns ist.
Zitat:Wir hatten später auch S. und auch danach wusste sie nicht was das für sie ist. Weitere Wochen gingen ins Land in denen ich in Ungewissheit blieb.
Guy
Zitat von ramse:Hallo Guy,
Oje, das klingt sehr schmerzhaft und ziemlich ungesund für dich. Würde dir gerne helfen, da ich hier schon einiges heraushöre, aber ich würde dafür ein paar mehr Informationen benötigen.
Wie oft habt ihr euch den getroffen? Was habt ihr bei euren Dates unternommen, wie gestaltete ihr diese? Wie oft in der Woche habt ihr etwas unternommen?
Kam es regelmäßig zum S., oder war das einmalig / selten zwischen euch?
LG ramse
mcteapot
Zitat von Guy:
kam es bisher nur 2 mal zum S.
Guy
Zitat von mcteapot:Ooooh
bei ihr ist kein Funke übergesprungen, sie mag dich zwar, aber es reicht hat nicht.
furby10
mcteapot
Zitat von Guy:Und genau das ist es ja was mich irgendwo nervlich einfach so fertig macht.
Guy
Zitat von furby10:Wie lange war sie vorher single? Scheint so als ob sie den ex noch nicht verarbeitet hat....
Zitat von mcteapot:Und warum lässt du es zu? Warum zeigst du ihr nicht die kalte Schulter?
mcteapot
Zitat von Guy:, dass ich doch einmal Glück habe was die Liebe angeht
Zitat:Aktiv verarbeiten, was in eurer Beziehung nicht lief, was dich so störte, das dir ein Ende lieber war, als der weitere Versuch ohne erkennbare Änderung.
Das sie einen neuen hat, bedeutet nicht zwingend die große Liebe, nur das sie sich mit ihren, sage ich jetzt mal salopp, Defiziten nicht auseinander setzen will. Eine Beziehung bedeutet immer Arbeit für beide, ein Leben lang. Klar am Anfang noch rosarote Brille aber auch viel Gefühl. Dann mit den Jahren, viel Vertrauen, Gelassenheit und Respekt und immer noch Arbeit.
Ich glaube, dieser Weg ist ihr noch nicht bewusst. Dir hingegen schon. Das der Himmeln eben nicht ständig voll Geigen hängt, das man sich via Streitgespräch auf etwas einigt, Kompromisse eingeht und damit leben kann. Und dann kommt noch der Faktor X hinzu, das man dies gemeinsam will. Und das hat bei Euch nicht so gepasst.
Auch wenn du nun Kummer hast, darin steckt auch eine Chance, dich deiner bewusst zu werden, zu reifen und dann jemanden zu finden, der mehr im Gleichklang mit dir klingt.
Guy
Zitat von mcteapot:Mit Glück hat das nichts zu tun.
Habe dies an anderer Stelle geraten/ erklärt. Möglich, das es dir auch hilft. Die Liebe bedeutet Arbeit, allein und gemeinsam. Dafür braucht es ein gewisses Maß an Coolness, sprich, wenn du in dir ruhst, nicht bedürftig wirkst und mit dir im Einklang, wirkst du attraktiver auf Frauen.
Freundschaft mit kürzlicher Ex ist sehr bedürftig und steigert deinen Wert nicht, deinen Kummer hingegen schon, wenn sie dann wieder einen festen Freund hat. Freundschaften gelingen nur, mit genügen Abstand. Und auch dann nur, wenn man nicht mit einander in die Küste hüpft
mcteapot
ramse
Zitat:Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mit Frauen bisher eher erfolglos war. Ich hatte erst eine richtige Beziehung. Die hielt 3 1/2 Jahre und die ging in die Brüche, weil meine Ex mich damals monatelang betrogen hat. Das hatte mich sehr mitgenommen. Ansonsten war ich bisher immer unglücklich verliebt und keine der Frauen für die ich mehr empfand, hat meine Gefühle bisher erwidert. Ich finde es schön wenn mir mal jemand mehr Aufmerksamkeit über Freundschaft hinaus schenkt.
Zitat:Aber trotzdem tut es weh wenn man sich so auf jemanden eingelassen hat und dann doch enttäuscht wird.