15

Sie will, aber dann doch nicht?

K
Hallo zusammen,

Ich 26, war bis Dezember diesen Jahres noch in einer Beziehung, welche ich nach 2 Jahren beenden musste. Ich bin ein Typ Mensch der sich immer sehr schnell von anderen Abhängig gemacht hat.
Dies wollte ich einfach nicht mehr.

Nun habe ich im Januar eine echt tolle Frau kennengelernt und war ihr gegenüber gleich offen und ehrlich. Ich habe ihr nach 2 Monate und mehreren treffen und atemberaubenden S. gesagt, dass ich die Zeit sehr genieße, dass ich mich jedesmal sehr freue sie zu sehen aber das ganze langsam angehen lassen will, nach dem Motto Wir lassen alles auf uns zukommen und genießen den Moment, nur das ich ihr schon sagte das der Weg in eine Beziehung laufen wird wenn wir uns beide 100% sicher sind.

Jetz sind fast 5 Monate rum, es war einfach genial bisher. Ich bin seit 1-2 Wochen in einer Situation das ich fast ununterbrochen an sie denken muss und ich liebe dieses Gefühl.

Sie selbst hat mir eben das auch schon ziemlich am Anfang gebeichtet und ich muss echt sagen, dass ich mir zunächst selbst nicht sicher war, ihr gerecht zu werden. Nun bin ich es allemale, der Wahnsinn eigentlich.

ABER.

Wir haben die letzten 3 Wochen so gut wie jeden Tag miteinander verbracht (Vorher beschränkte sich das auf 1-2 mal die Woche). Meinerseits wurden die gesamten Gefühle dadurch echt viel extremer und es flattert nur in mir. Seit ca. 1 Woche merke ich jedoch, dass irgendetwas nicht stimmt.
Uni fing wieder an, sie hat extremen Stress + viele Treffen mit mir. Gestern haben wir uns dann einmal ausgequatscht, und sie sagte, dass sie aktuell unsicher ist, da bei ihr aktuell die rosarote Brille verschwindet und sie dieses extreme Freudengefühl nicht mehr hat wenn wir uns sehen, sie sagte Man empfindet es schon als normal und das ist sehr schade. Sie sagte mir das sie sich jetzt einige Tage auf die Uni konzentrieren will, wir das Treffen einschränken müssen, da wir sonst Gefahrlaufen uns zu schnell in einem Alltag wiederzufinden. Ich bin da ebenfalls total ihrer Meinung, denn eben das spiegelt ja meine Idee einer Beziehung anfangs mit ihr wieder.

Nunja, nun zur Kernanfrage von mir, was haltet ihr davon? Ist der Zug schon abgefahren oder ist das ein normaler Effekt nach solch Überrumpelung? Wie würdet ihr euch an meiner Stelle verhalten?

Wichtig ist zu Erwähnen, dass sie mir trotz dieses Problemes sagt das sie mich und meine Art vermisst und mit mir so wie es aktuell läuft nur mit weniger Treffen (wie anfänglich) die Zeit genießen will.

Also an sich gehe ich aus dieser Situation nicht traurig oder depressiv heraus, ich hoffe einfach auf Erfahrungsberichte oder vielleicht Tipps, wie ich ihr ohne zu nerven klarmache Hey, ich bin für dich da. An sich liebe ich das aktuelle Gefühl, es wird jedoch gedämpft weil ich nicht weiß wo die Reise hingeht.

Viele Grüße

24.04.2018 13:24 • #1


_Tara_
Zitat von krakataua:
Gestern haben wir uns dann einmal ausgequatscht, und sie sagte, dass sie aktuell unsicher ist, da bei ihr aktuell die rosarote Brille verschwindet und sie dieses extreme Freudengefühl nicht mehr hat wenn wir uns sehen, sie sagte Man empfindet es schon als normal und das ist sehr schade.

Das nennt sich Biochemie und ist (leider?) immer so. Wenn die Zeit des ersten Hormoncocktails vorbei ist, stellt sich die gefühlsmäßige Normalität wieder ein. (Alles andere wäre auf Dauer auch nicht gesund, denn der Dopaminspiegel nimmt im Rausch der Gefühle extrem zu, während der Serotoninpegel dem von Menschen mit einer Zwangsstörung ähnelt). Und dann entscheidet sich, ob aus der ersten Verliebtheit (rosa Brille) echte, tiefe Gefühle entstehen.
Bei ihr scheint das nicht so zu sein, denn sonst würde sie das Gefühl, Eure Beziehung inzwischen als normal anzusehen, nicht schade finden, sondern angenehm. Ob das an Dir liegt, oder ob sie generell ein Mensch ist, der es immer nur so lange spannend findet, bis das Kribbeln der Anfangszeit vorbei ist, kann ich Dir nicht sagen.

Zitat:
Ist der Zug schon abgefahren [. . .]

Ja. Bei dieser Frau ist der Beziehungs-Zug abgefahren.

24.04.2018 15:06 • x 3 #2


A


Sie will, aber dann doch nicht?

x 3


B
@_Tara_

Leider verstehen das viele nicht, dass Liebe und Verliebtheit 2 Paar Schuhe sind und nicht gleichzuseten ist. Schade eigentlich.

@krakataua

Das wird bei deiner Dame wohl leider auch so sein.

24.04.2018 15:11 • x 2 #3


K
Darf ich fragen wie Du emotional zu deiner Ex stehst? Deine Single-Phase scheint ja nicht so lang gewesen zu sein, wenn ich das richtig verstehe? (Dezember die 2 jährige Beziehung beendet, Januar eine Neue ins Auge gefasst)

Meine Einschätzung zu Deiner neuen Herzdame: Ich glaube leider, dass Du nur nette Abwechslung warst. Wahrscheinlich will sie sich austoben und ständig den Rausch des Verliebtseins spüren, statt sich mit einem Partner längerfristig auseinander zu setzen (Alltag). Ist auch legitim in ihrem Alter und sie sagt Dir wenigstens ehrlich wie es in ihr aussieht. Überrupelung kann ich gar nicht so nachvollziehen? Ihr wohnt ja nicht schon zusammen, sondern seht euch noch locker flockig ab und zu, und das auch schon seit 3 Monaten. Stress, Arbeit und Uni ist nur eine faule Ausrede, meiner Meinung nach. Wenn man wirklich verliebt ist, dann ist der Partner eine Erholungsquelle und nicht noch ein stressiger Termin.

Mich wundert nur, dass Du ja auch erst keine Bindung mehr wolltest? So verstehe ich das zumindest. Kannst Du einschätzen, wie Du zu ihr stehen würdest, wenn Dein verliebtes Herzflattern aufhören wird? Wenn auch Du im Alltag ankommst?

24.04.2018 15:28 • x 3 #4


K
Erstmal Dankeschön für eure offenen und ehrlichen Antworten

Es hilft mir sehr, wenn ich das immerhin besser verstehen kann und ist mit eurer ein wenig Plausibler geworden.

@Katalina91 Nunja, im Kopf hatte ich schon vorher abgeschlossen, getrennt erst im Dezember da ich es nicht mehr ausgehalten habe. Emotionen habe ich kaum bis keine. Es war ein ziemliches Freiheitsgefühl und auch sonst habe ich kein Bedarf irgendetwas von ihr zu hören oder zu sehen.

Die Neue kenne ich tatsächlich schon was länger, und wir haben uns hin und wieder nur mal bei Freunden unterhalten, dass wars denne auch. Ich kenne ihre Familie bereits schon, und ihr Bruder ist seit 2 Jahrzenten mein bester Kumpel, gefährliche Kombination ich weiß -.-

Sie hat dann auch tatsächlich 2 Wochen nach meiner Trennung die Initiative ergriffen und wollte wie beschrieben zunächst wie ich auch, was zwangloses unbeschwehrliches. Nach ein paar Wochen sagte sie nur wie verliebt sie aktuell sei usw. / Das konnte ich nur bedingt erwiedern weil ich mich scher tue wenn ich nicht weiß wo die Reise hingeht. Also um es kurz zu fassen: Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie tatsächlich extrem in mich verliebt war, sie hat auf Partys und vor Freunden nur von mir geredet, alle ihre Freundinnen kennen mich und beziehen mich in jegliche Planungen zu Partys o.ä. mit ein, tatsächlich wurde mir dort auch gesagt wie sehr sie für mich empfindet usw.

Deshalb behaupte ich einmal, rein logisch, dass sie sicherlich schon auf etwas weiteres aus war. Ich denke nur, ich habe mir zuviel Zeit gelassen um zu merken was ich da verpasst habe?

Was auch noch wichtig zu erwähnen wäre, dass ich Anfangs mit ihrem Bruder geredet habe, dass ich mit ihr nichts eingehen werde, da sie nicht zwischen uns stehen soll. Eben dieser sagt mir Gib ihr eine Chance, sie und du haben es verdient, glaub mir es lohnt sich, ich habe schon mit ihr über dich geredet, keine Sorge. Eben weil ich mehr oder minder Bindungsängste bekomme bei so viel Drama

24.04.2018 15:44 • #5


K
Puh. ich finde die ganze Geschichte leider hochexplosiv und glaube Dir würde es mal gut tun alleine zu sein. Wolltest du nicht Unabhängigkeit? Hast du dich nicht deswegen kürzlich erst getrennt?

Sie hat Dir ja leider ganz klar gesagt, dass sie kein Freudengefühl mehr empfindet und alles zu normal ist. Das ist in meinen Ohren die nette Form von: Lass mich in ruhe, es war schön, aber ich empfinde da nichts tiefgehendes zu Dir. Sie will die Treffen einschränken? Ach komm, jeder weiß doch, dass wenn man für jemanden empfindet (gerade in den ersten Monaten der Verliebtheit) man auch jede Minute bei dieser Person sein möchte, und nicht Abstand sucht, damit es aufregender wird. ! Sie distanziert sich auf freundliche Art und hält dich warm. Ich sehe die Geschichte somit unter einem schlechten Stern, gerade auch weil dein bester Freund/ihr Bruder da irgendwie mit drinhängt.

Bei ihr sind die Funken vielleicht sehr stark gezündet worden, aber dafür auch umso schneller verpufft. Sie hat kein Interesse mehr. Du wollstest Unabhängigkeit, leb sie dann doch auch mal! Frei von Frauen, das wird dir gut tun.

24.04.2018 15:55 • x 2 #6


K
Zitat von Katalina91:
Puh. ich finde die ganze Geschichte leider hochexplosiv und glaube Dir würde es mal gut tun alleine zu sein. Wolltest du nicht Unabhängigkeit? Hast du dich nicht deswegen kürzlich erst getrennt?

Sie hat Dir ja leider ganz klar gesagt, dass sie kein Freudengefühl mehr empfindet und alles zu normal ist. Das ist in meinen Ohren die nette Form von: Lass mich in ruhe, es war schön, aber ich empfinde da nichts tiefgehendes zu Dir. Sie will die Treffen einschränken? Ach komm, jeder weiß doch, dass wenn man für jemanden empfindet (gerade in den ersten Monaten der Verliebtheit) man auch jede Minute bei dieser Person sein möchte, und nicht Abstand sucht, damit es aufregender wird. ! Sie distanziert sich auf freundliche Art und hält dich warm. Ich sehe die Geschichte somit unter einem schlechten Stern, gerade auch weil dein bester Freund/ihr Bruder da irgendwie mit drinhängt.

Bei ihr sind die Funken vielleicht sehr stark gezündet worden, aber dafür auch umso schneller verpufft. Sie hat kein Interesse mehr. Du wollstest Unabhängigkeit, leb sie dann doch auch mal! Frei von Frauen, das wird dir gut tun.



@Katalina91 In der Tat, wenn ich mich in was verzwicke, dann meist voller Drama und Leid haha

Quatsch, Spaß beiseite

Danke dir, ich habe mich auch schon auf soetwas eingestellt und werde gefasst sein.
Eben meine Unabhängigkeit habe ich die ganze Zeit auf dem Schirm, wenn ich jedoch an sie denke, habe ich keine Lust darauf und will alles mit ihr, es ist zum Mäuse melken haha

Aber ich bin seelisch bereitet und habe mir beschlossen das ich einmal das nächste Treffen abwarte, ich gehe davon aus, dass die Anfrage dazu nicht ausgehend meinerseits kommen sollte, oder sehe ich das falsch? Spätestens beim tanz in den Mai sehen wir uns, auf dem Geburtstag der Freundin meines besten Kumpels

Dort werde ich einfach normal wie immer sein, der ruhige zuvorkommende Typ
Sollte ich merken da stimmt was nicht, werde ich die Notbremse ziehen, zu spät ist es quasi allemale.

24.04.2018 16:06 • #7


K
Ich denke, das ist eine gesunde Einstellung.

Lass sie erst mal gehen, sie sollte reagieren, schließlich will sie ja auch den Abstand. Aber lass dich dann bitte nicht auf ein andauerndes Nähe-Distanz-Spiel ein, das macht einen wahnsinnig. Konzentriere Dich auf Deine Unabhängigkeit und genieße das, was Du in den vorherigen zwei Jahren vermisst hast.

Wenn ich mir diese Einschätzung mal erlauben darf: Ich denke du wolltest Dir bei ihr die Vorteile suchen, die eine Beziehung mit sich bringen (schöne Abende, Nächte, Nähe, Vertrautheit) aber ohne Verantwortung, um die ersehnte Unabhängigkeit zu wahren. Kann es aber sein, dass auch Du erst mal mit Dir selbst klarkommen musst? Vielleicht hast Du Dich nur in sie verliebt, weil dir jetzt die absolute Unabhängigkeit und Einsamkeit zu viel werden, was verständlich ist nach 2 Jahren Beziehung. Selbst die Verlassenden (also Du von Deiner Ex) spüren ja einen Einschnitt in Ihrem Leben, auch wenn er größtenteils gewollt war. Aber es ist eine Umstellung, mit der man erst mal umgehen muss. Deine Herzdame war eben die perfekte Option in diesem Fall, und wenn sie nicht mehr will, bist Du auch gezwungen mal mit Dir alleine zu leben. Klammerst Du Dich deswegen irgendwie an sie?
Aber wenn ihr Euch schon lange kennt, warum hat es nie früher gefunkt? Warum genau direkt nach Deiner Trennung? Verstehst Du, was ich sagen will? Ich glaube Du fliehst irgendwo in etwas halbherziges und Deine Gefühle zu ihr sind dem Fakt geschuldet, dass Du nicht ganz alleine sein möchtest. Ganz Unabhänig. Was denkst Du?

24.04.2018 16:17 • x 1 #8


Tiefes Meer
Zitat von krakataua:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie tatsächlich extrem in mich verliebt war, sie hat auf Partys und vor Freunden nur von mir geredet,

Scheint, sie war Feuer und Flamme für Dich. Nur ist ein überschwänglicher Start keinerlei Garantie für irgendwas. Manches Feuer ist nur ein Strohfeuer. Kann man aber vorher nicht wissen.
Zitat von krakataua:
Deshalb behaupte ich einmal, rein logisch, dass sie sicherlich schon auf etwas weiteres aus war.
Da wirst Du Recht haben.
Zitat von krakataua:
Ich denke nur, ich habe mir zuviel Zeit gelassen um zu merken was ich da verpasst habe?
Nö. Das ist schon völlig ok , sich nicht in jede neue Beziehung gleich Hals über Kopf reinzustürzen. Du hast sie ja jetzt nicht jahrelang hingehalten oder so.

Es ist irgendwie immer das gleiche. Wenn wir einen (potentiellen) Partner verlieren, suchen die meisten von uns immer nach irgendeiner Schuld bei sich selbst. Wenn Du überhaupt irgendwas verkehrt gemacht hast, dann, dass Du Dich auf tägliche Treffen eingelassen hast. Denn das Gefühl von dem sie spricht, entsteht ja eben durch Gewöhnung.

Aber in so einer ersten Verliebtheitsphase finde ich das völlig normal, dass man sich ständig sehen will. Wenn dadurch bei einem der beiden bereits nach ein paar Wochen die Gefühle abflachen, dann stimmt irgendwas in der Passung nicht. Und das ist sozusagen Schicksal. Ob ein anderer Mensch zu Dir passt oder nicht, kannst Du Dir nicht willkürlich aussuchen. Und wie es auskommt merkt man eben erst, wenn man sich näher kennt.

Zitat:
Aber ich bin seelisch bereitet und habe mir beschlossen das ich einmal das nächste Treffen abwarte, ich gehe davon aus, dass die Anfrage dazu nicht ausgehend meinerseits kommen sollte, oder sehe ich das falsch?


Nö. Siehst Du genau richtig. Wenn das jetzt aber bis Mai dauert, dann mach' am besten einen Haken dran. Dann bist nur noch ein bißchen auf der Warmhalteplatte.

24.04.2018 16:30 • x 1 #9


K
Zitat von Katalina91:
Klammerst Du Dich deswegen irgendwie an sie?
Aber wenn ihr Euch schon lange kennt, warum hat es nie früher gefunkt? Warum genau direkt nach Deiner Trennung? Verstehst Du, was ich sagen will? Ich glaube Du fliehst irgendwo in etwas halbherziges und Deine Gefühle zu ihr sind dem Fakt geschuldet, dass Du nicht ganz alleine sein möchtest. Ganz Unabhänig. Was denkst Du?.


@Katalina91 Puh ich muss sagen deine Worte haben mich irgendwie getroffen weil sie doch schon irgendwo teilweise wahr sind. Um meine Situation kurz zu fassen: Ich war bereits nach 1 Jahr Beziehung unfassbar unzufrieden, dass ich mir eigentlich gewünscht habe, dass ich jemanden treffe der mich rettet, dann kam sie und prompt hatte ich den Mut zu allen möglichen. Ich muss auch sagen, sie ist das absolute Gegenteil, sie hat Humor, ist manchmal genauso unvernünftig wie ich, lacht über vieles. All das kannte ich ja schon vorher an ihr nur habe ich sie nie als jemand auf Beziehungsebene betrachtet.

Alles das was vorher einfach so ein Tabu war oder unerwünscht war, schätzt sie so sehr an mir, sagt mir das sie mich als Person unfassbar perfekt findet und so weiter. Wenn mir so dermaßen Honig ums Maul geschmiert wird, klar macht mein Herz dann Sprünge in alle Richtungen...Endlich jemand der auf meiner Welle schwimmt

Das erklärt auch so ziemlich, meine Intention. Wir waren vorletzte Woche 3 Tage im Kurzurlaub, eigentlich eine Schnapsidee, aber aus Spaß wurde ernst und wir haben es durchgezogen (Wie cool ist das denn?)... Gerade eben schrieb sie mir dazu Ich vermisse die Tage im Urlaub mit dir, muss gerade an dich denken und im nächsten Moment wieder völlig neben der Spur a lá Jo .... Danke.... Jo stimmt... usw.

Ich glaube auch, dass ich anfange da in etwas zu verrennen was es gar nicht gibt/gegeben hat.
Einsamkeit ist auch momentan das absolut schlimmste für mich, beschäftige ich mich nicht, gehen die Gedanken von vorne los. Gibt es sowas? Man wünscht sich genau diese Ruhe, hat sie und dann ist plötzlich alles anders? Verrückter Kopf

24.04.2018 21:09 • #10


K
Zitat von Tiefes Meer:
Nö. Siehst Du genau richtig. Wenn das jetzt aber bis Mai dauert, dann mach' am besten einen Haken dran. Dann bist nur noch ein bißchen auf der Warmhalteplatte.


Danke für deine, wie ich empfinde, ehrlichen und aufbauenden Worte, dass sagt mir, dass ich ja noch nicht ganz verkohlt im Hirn bin

Ja eigentlich ist heute sogar ein guter Tag, sie schreibt mir relativ häufig, jedoch nur halbherzig, als wenn sie immer auf dem Sprung ist, aber okay, sie hat einige sehr süße Sachen geschrieben wie: Danke das ich mit dir immer reden kann, du bist der beste ... Ich vermisse dich ... usw. ausm Kontext heraus.

Sie fragte mich heute sogar ob ich bereits neue Kond. bestellt habe (Ja ich hab da meine Lieblingsmarke ) und sie das bald alles noch viel mehr genießen kann, da sie ja jetzt die Pille zusätzlich nimmt (Wir hatten ein kleines, nennen wir es faux Pas in Vergangenheit )

Scheint mir so als wolle sie mich tatsächlich nur noch als Betthäschen für zwischendurch und wenns gerade passt gegen die Einsamkeit, sonst kann ich wohl daheim bleiben und zusehen...

24.04.2018 21:19 • x 2 #11


K
Hallo Leute,

Mitlerweile sind einige Tage vergangen, wir haben uns nicht gesehen und seit 2 Tagen absolute Funktstille.

Mit Ausnahme, gestern wünscht sie mir einen Guten Morgen, wir hielten einige Sätze Smalltalk und anschließend tritt bekanntes Muster wieder in Kraft Ah // ok // ja cool // sehr gut.

Nun wurden wir beide wie geplant morgen auf einem Geburtstag eingeladen, ich werde sie also treffen.

Aktueller Stand für uns beide ist eigentlich: Wir behalten das, was wir haben bei. Gehen weiterhin so miteinander um wie bisher und genießen den Moment.

In diesem Zustand befinden wir uns aber weder jetzt, noch bezweifel ich, dass es morgen so sein wird.

Habt ihr Tipps wie ich mich verhalten soll? Ich habe mich von ihr sehr zurückgezogen, antworte auf diese Kontaktabbrüche gar nicht mehr.

Wir haben uns immer geküsst, dassselbe wieder machen? Mit ihr normal reden?
Ich mag es solche Dinge einfach nicht vor Ort zu bequatschen wenn Hans und Franz dabei sind.
Ich bin mir einfach unfassbar unsicher, ich kann dieses Spielchen einfach nicht mitmachen und würde, wenn ich könnte, nicht auf diesen Geburtstag gehen...Das ist aber leider keine Option....

Ich werd noch bekloppt im Kopf...

29.04.2018 17:55 • #12


Tiefes Meer
@krakataua ,

ehrlich gesagt - mir persönlich wäre die ganze Situation, eben weil sie so unklar ist, zuviel . Mit ihr Klartext reden willst Du da nicht . Doch wenn Du Dich anders verhälst als sie erwartet, provozierst Du unter Umständen genau die Diskussion, die Du da nicht führen willst. So tun als ob alles in Ordnung wäre, willst Du auch nicht. Verständlicherweise und solltest Du auch nicht.

Ich würde mich vermutlich in Deiner Lage bei den Gastgebern freundlich mit einer plötzlichen Erkrankung entschuldigen. Ich meine - wenn Dein Essen rückwärts wieder rauskommt, dann kannst Du nicht auf eine Party gehen. Also was soll das - das Du da unbedingt hin musst. Krank ist krank und das wird doch absehbar kein netter Abend für Dich, sondern Krampf pur. Also warum willst Du Dir das antun ? Was kann so dermaßen wichtig sein und lässt sich nicht bei anderer Gelegenheit erledigen ?

Falls Du aber nun unbedingt hinwillst, dann musst Du da eben durch. Was soll man Dir da raten ? Persönlich würde es mir vermutlich den Magen rumdrehen, jemanden zu küssen, den ich nicht küssen mag. Aber gut, könnte man ja betont flüchtig halten und sich dann mit anderen beschäftigen. Vorausgesetzt , es sind genug andere Menschen da, auf die man ausweichen kann.

Wieviel Leute sind denn auf dieser Geburtstagsparty ? Kannst Du da überhaupt in der Menge untertauchen ?

29.04.2018 22:47 • x 1 #13


K
@Tiefes_Meer

Für mich ist diese Situation einfach vollkommen überfordernd, also sollte ich mich verhalten wie immer? Abwarten was passiert? Alk. bleibt heute jedenfalls tabu.

Ich spielte bereits mit dem Gedanken, es handelt sich hierbei jedoch um eine Freundin, welche ich seit dem Kindesalter kenne und seit Ewigkeiten nicht gesehen habe da sie nicht in unserer Nähe wohnt. Sie schreibt mir seit Tagen wie tierisch sie sich freut, ich glaube wenn ich sie enttäusche lässt es mich noch mickriger fühlen.

Es werden fast 25 Leute anwesend sein, allesamt kennen mich seit Jahren, ablenken und ausweichen ist somit kein Problem.
Flüchtig halten werde ich mich sowieso, nicht das ich Bedürftig wirke.

Mir dreht es tatsächlich den Magen um, auch wenn ich oft dachte sowas ist sinnloses palaber von anderen, ich kann nichteinmal etwas essen, schrecklich.

30.04.2018 07:33 • #14


M
Zitat von krakataua:
Sie schreibt mir seit Tagen wie tierisch sie sich freut, ich glaube wenn ich sie enttäusche lässt es mich noch mickriger fühlen.

Sie sieht dich als Freund, nicht als Mann, damit kann man doch umgehen, wenn man sich seit dem Kindergarten kennt - oder?

30.04.2018 08:01 • #15


A


x 4