Sie will aber kann nicht?

S
Hallo zusammen,

Seit Oktober ist meine 3,5 Jahre lange beziehung auseinander gegangen und meine freundin ausgezogen.
Nachdem ich ca 2 Monate gebraucht habe um annähernd wieder auf die beine zu kommen meldet sie sich bei mir 2 Wochen später wieder bei mir... wir haben einige treffen und eine nacht hat sie (ohne s.) bei mir verbracht und darüber geredet wie wir das problem mit ihren eltern hin bekommen (diese würden sie lange erstmal ignorieren wenn ich wieder mit ihr zusammen komme was sie stark ängstigt)....... als wir am nächsten tag nach der arbeit schwimmen gehen wollten wurde aufeinmal die mutter krank (0815 Ausrede meiner meinung nach) erst nam sie den wohnungsschlüssel mit .... was für mich ein positives zeichen war und ein paar stunden später war der Kontakt von ihrer seite sehr kalt und distanziert.... und das ist bis heute so geblieben .... und ich steh genau da wo ich im august auch schon stand .....

wenn ich sie jetzt anspreche was denn mit UNS sei bekomme ich nur immer zu hören
Familie und job hat jetzt priorität
(dazu kommt das ihr eltern ein RIESEN problem mit mir haben)
für mich gibt es 3 wahrscheinliche gründe
-sie kümmert sich wirklich um ihre Eltern (hab ich VOLLSTES Verständnis für und würde meine gefühle sofort hinten anstellen
-sie hat gemerkt das alles doch nicht so war wie sie es gefühlt hat und will es mir nicht sagen weil es mich verletzen würde
-sie will ihren eltern weihnachten nicht versauen (ihre aussage)

bei fragen einfach fragen, bin noch auf der arbeit (auch wenn ich mal wieder nix gebacken bekomme)

weiß grad einfach nicht wirklich weiter....-
warte ich und geh das risiko ein mich um die feiertage in nem endlos depressiven zustand zu verbringen
oder mache ich dem ganzen ein ende (mit der angst das sie es am ende doch ernst meint)

10.12.2014 15:41 • #1


A
Zitat von subma:
wir haben einige treffen und eine nacht hat sie (ohne s.) bei mir verbracht und darüber geredet wie wir das problem mit ihren eltern hin bekommen (diese würden sie lange erstmal ignorieren wenn ich wieder mit ihr zusammen komme was sie stark ängstigt)....... als wir am nächsten tag nach der arbeit schwimmen gehen wollten wurde aufeinmal die mutter krank (0815 Ausrede meiner meinung nach)

wenn ich sie jetzt anspreche was denn mit UNS sei bekomme ich nur immer zu hören
Familie und job hat jetzt priorität
(dazu kommt das ihr eltern ein RIESEN problem mit mir haben)

-sie kümmert sich wirklich um ihre Eltern (hab ich VOLLSTES Verständnis)

oder mache ich dem ganzen ein ende (mit der angst das sie es am ende doch ernst meint)
hallo subma

es sieht so aus als wenn sie sich noch nicht von ihren eltern abgenabelt hat und nach deren vorstellungen leben will, daran kannst du nichts ändern. eltern hin und eltern her - sie ist die tochter und nicht dafür zuständig deren erwartungen zu erfüllen.

sie hat dir klar gemacht welche prioritäten sie hat und du stehst da nicht mit oben auf der liste. wenn du dich damit nicht zufrieden geben kannst, überlege dir es lieber zu beenden, denn bis jetzt hat sie es über 3 jahre nicht geschafft ihren eltern klarzumachen, das sie ihr eignes leben leben will und nur sie selbst entscheiden kann, mit wem sie glücklich ist oder nicht. es spricht nichts dagegen wenn sie ihre eltern mal unterstützt, ihr eigenes leben darf dabei aber nicht vernachlässigt werden oder untergehen.

alles gute!

11.12.2014 01:37 • #2