1

Sie will eine Auszeit

S
Hallo liebes Forum,
ich bin gerade sehr sehr traurig, da mir mein Freundin gesagt hat, dass sie eine Auszeit möchte und auch garnicht weis ob es wieder mit uns klappt. Es hat sich wie folgt zugetragen: Wir kennen uns schon eine ganze Weile (ca. 1 Jahr) und sind vor ca. 1 Monat zusammengekommen. Sie lässt sich gerade von ihrem Mann scheiden und hat dadurch natürlich enormen Stress usw. Sie hat außerdem noch eine Kind welches noch in den Kindergarten geht. Sie sagt nun, dass sie momentan keine Gefühle für mich (und auch andere) hat aufgrund der ganzen Situation(Scheidung) und will ihre Energie in ihr Kind stecken. Sie meint sie möchte gerade am liebsten alleine sein. Außerdem möchte sie gerade nicht auf mich Rücksicht nehmen in gewissen Dingen die die Scheidung betreffen (z.B. meint sie es stört mich das sie noch in dem Haus wohnt in dem sie mit ihrem Mann gewohnt hat. Der wohnt da aber nicht mehr). Ich bin gerade total fertig. Ich hab ihr gesagt das ich viel für Sie empfinde. Ich wollte halt wissen woran ich jetzt bin. Sie meinte vor einer Woche hätte Sie nie damit gerechnet, dass sie nun so empfindet wie sie es gerade tut! Sie weis auch nicht wann und ob sie wieder Gefühle für mich entwickeln. Also vor einer Woche war noch alles gut! Ist das nur ein vorübergehender zustand? Was soll ich nun machen? Soll ich weiter an ihr festhalten und hoffen oder mich von ihr lösen? Ich bin bereit alles für die Beziehung zu tun da ich wirklich sehr viel für sie empfinde! Ich finde das alles so traurig

Schon mal vielen Danke für euren Rat!

03.03.2014 16:16 • #1


P
Hallo Stranger!

Schwierige Situation! Ich denke schon, dass die Scheidungssituation und der dazugehörige Stress durchaus dazu führen können, dass sie so empfindet wie sie es tut. Ich meine, eine Trennung ist immer sehr emotional und da ist es schwierig, sich auch noch um Gefühle von und für andere zu kümmern. Du solltest ihr die Zeit geben die sie braucht. Vielleicht verändern sich ja ihre Gefühle wirklich noch mal. Mein Tipp: Klammern unterlassen, aber für sie da sein, falls sie dich braucht.

03.03.2014 16:40 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag