Sie will mich nicht abschließen lassen

J
Hallo liebe Community,

habe seit geraumer Zeit ein Problem... Die Trennung mit meiner Freundin ist jetzt drei Monate her. Ich leide immer noch drunter, auch wenn ich mich gut unter Kontrolle habe. Hier nun das Problem:

Ich bin ein sehr logisch denkender Mensch. Ich brauche für alles was passiert eine Erklärung. Sie hat damals Schluss gemacht, zu einem Zeitpunkt zudem alles Perfekt lief. Dann hat sie mit sich gehadert ob sie das wirklich will, sich im Endefffekt aber dafür entschieden.

Problematik:
Ich will einfach nur wissen was schief gelaufen ist. Was passiert ist. Was ich falsch gemacht habe. Wieso zu diesem Zeitpunkt. Sie jedoch will mir diese Erklärungen nicht geben. Dabei sollte sie, wenn ich ihr doch mittlerweile egal bin auch den Anstand besitzen mir diese Erklärungen zu geben. Sie schreibt nicht zurück. Ich habe sie mehrmals drum gebeten. Ein abschließendes Gespräch. Aber sie antwortet nicht. Wieso? Ist es wirklich so schwer, jemandem Antworten zu geben den man mal geliebt hat?

30.04.2015 23:26 • #1


KäptnNemo
Hallo JuXhi,

es tut mir leid, dass es Dir nun so schlecht geht und ich kann gut verstehen, das Du nun so viele Fragen hast auf die Du gerne eine Antwort hättest.

Leider ist es so, man liest es hier immer wieder, das die Verlasser oftmals zu keinem Gespräch bereit sind. Sie haben sich mit dieser Situation schon viel früher auseinander gesetzt und auf einmal verliert alles an Bedeutung. Diese Fragen quälen, weil man so unbedingt Antworten haben will um doch abschließen zu können, um zu verstehen was da schief gelaufen ist.
Man kann es aber nicht erzwingen. Auch, wenn Du ihr jetzt schreibst und darum bittest - sie ignoriert Dich und will darauf nicht eingehen. Sie weigert sich Dir Deine Fragen zu beantworten. Das ist fies, aber man kann es leider nicht ändern.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!

01.05.2015 00:33 • #2


L
Hallo JuXhi,

zunächst mal tut es mir sehr leid, dass Du jetzt so leiden musst und Dir Antworten, die Dir eigentlich zustehen und die Du dringend brauchst, nicht gegeben werden.

Das erinnert mich an eine Situation vor langer Zeit. Mit dem damaligen Ex wollte ich bewusst abschließen; dem vorangegangen war eine lange Zeit des Hin-und Hers schon seit der Schulzeit. Er war mit einer Anderen zusammen, mit der es diesmal wirklich ernst schien; ich wollte endlich loslassen können und bat ihn um ein abschließendes, klärendes Gespräch. Es kam nie dazu; ich habe dann selbst eine Kontaktsperre verhängt und wieder Kontakt gesucht, als ich gefühlt genug Abstand hatte (nach ca. einem halben Jahr).
Es ist dann spontan einmal zu einem Gespräch gekommen, in dem er auch seine Sichtweise geschildert hat; ich hatte das Gefühl, auch für ihn war die endgültige Trennung trotz neuer Partnerschaft nicht leicht und der Abstand gut gewesen. Er hatte sich die logischen Gründe klar machen müssen.

Ich wollte damit ausdrücken, dass es nicht immer nur am Unwillen des Partners liegen muss, wenn nicht sofort geantwortet wird.
In meinem Fall lag der Grund natürlich erstmal auf der Hand; die Andere. Verstehen konnte ich es aber trotzdem nicht wirklich, da mich mit dem Freund sehr viel Zuneigung verband und er das auch immer bestätigt hatte. Ich habe nicht wirklich verstehen können, warum er sich doch immer wieder anders orientierte, obwohl er sagte, er liebe mich usw. Er hat wohl auch selbst eine Weile gebraucht, bevor er überhaupt mal was kritisches über mich und unsere Beziehung sagen wollte/konnte.

Heute, aus sehr großer Distanz, wo ich sehe, wie er und die Frau leben und wie ich lebe, kann ich sagen, dass wir wohl damals schon unsere Verschiedenheit bezüglich der Lebens-Prioritäten geahnt haben.., aber es nicht so ausdrücken konnten.

Alles Gute!

01.05.2015 10:00 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag