31

Sie will nicht aber verhält sich anders

M
Zitat von Optimism1:
Darum geht es doch. Sie sagt bzw. sieht mich nur als Freund aber verhält sich nicht danach. Ist flirty und hat doppeldeutige Bemerkungen gemacht und Körperkontakt zugelassen. Nach der langen Pause und dem ersten Treffen wieder hatte sie sich extra hübsch gemacht obwohl wir nur kurz einen Café beim Bäcker trinken wollte, das hat sie so schon lange nicht getan.

Naja wie gesagt, ich hatte zu der Zeit Urlaub und wenn ich mal trinke, dann trinke ich gerne mal 15 B.. Ich kann aber auch wochenlang ohne Alk.. Das sie aber jeden Tag trinkt und kokst, das sieht sie nicht als Problem…

Das muss ja kein Widerspruch sein. Flirty kann man sein, um Spaß zu haben, den Anderen zu necken oder/und weil man Aufmerksamkeit und Bestätigung möchte.
Mit einem Beziehungswunsch muss das nichts zu tun haben.

Du trinkst auch mal 15 B.. Na super. Ein Mann mit einer Vorliebe nach Alk. wirkt zumindest auf mich extrem unattraktiv und auch wenn es nur alle paar Wochen stattfindet, ist es abturnend. Es gibt ja auch die Quartalssäufer, die über Wochen clean sind, ehe sie dann wieder in den Alk. fallen.
Und jeder, der eine Dro. nimmt, sieht das nicht als Problem an. Du bei Dir ja auch nicht. Warum sollte sie das bei sich als Problem sehen?
Das ist die typische Verdrängungspraktik aller Suchtkranken. Alles easy, alles kein Problem, wenn ich aufhören wollte, könnte ich jederzeit, aber ich will grade nicht.

27.10.2025 13:49 • #16

Sonnenschein85
Zitat von Margerite:
Das muss ja kein Widerspruch sein. Flirty kann man sein, um Spaß zu haben, den Anderen zu necken oder/und weil man Aufmerksamkeit und Bestätigung ...

Ich finde auch. Man kann auch zum spaß flirten oder auch sich weiter necken, der Bestätigung wegen.

Und das heißt lange noch nicht das man eine Beziehung möchte. Dafür scheint sie gerade keinen Kopf zu haben.

27.10.2025 13:57 • #17

A

Sie will nicht aber verhält sich anders

x 3

PizzaPeperoni
Zitat von Optimism1:
Wie lange sollte ich jetzt warten bis ich wieder kontaktiere? Mindest 4-6 Wochen oder?

Am besten gar nicht, weil:
Zitat von Optimism1:
Dro. konsumiert

Zitat von Optimism1:
Und x., ich habe dir vor Monaten gesagt ich habe kein Interesse weil das alles so passiert ist.
Ich habe dir gesagt meine Meinung wird sich nicht ändern.
Und Überraschung das hat es auch nicht.
Ich mag dich als Mensch, als Freund!
Wir beide passen 0,0 zusammen.
Und selbst wenn ich auch nur ein 1% anders denken würde hätte ich nach dem ganzen Chaos alles gestoppt
Ich sehe nicht nur andere Fehler
Aber du musst verdammt nochmal damit aufhören zu versuchen mit mir was zu erzwingenIch weis nicht wie deutlich ich das noch sagen muss. Bitte
Ich mag dich aber als Feund. Wenn du das nicht willst, musst du es sein lassen.“

Egal ob es stimmt oder nicht, es war eine eindeutige Aussage ihrerseits. Hol dir deine Sachen zurück, wenn dir die wichtig sind und mach dich nicht zum Pantoffelhelden. Sie war klar und deutlich, egal aus welchen Gründen.

Was den Dro.genkonsum angeht, kannst du ihr nicht helfen. Sie muss sich da selbst helfen und solange sie das nicht will, wird sie sich auch weiterhin mit komischen Menschen umgeben, die da ähnlich ticken wie sie und diese dir vorziehen.

Du kannst nur an dir selbst arbeiten. Beispielsweise dem Alk.. 15 Bi.er finde ich persönlich ganz schön happig.

Am Ende gilt, wer nicht will, der hat schon. Da kann man nichts erzwingen, auch nicht nach 4 Wochen.

27.10.2025 14:14 • x 3 #18

Sonnenschein85
Zitat von PizzaPeperoni:
Am besten gar nicht, weil: Egal ob es stimmt oder nicht, es war eine eindeutige Aussage ihrerseits. Hol dir deine Sachen zurück, wenn dir die ...

Ich finde das mit dem Alk. auch bedenklich und würde das versuchen zu reduzieren.

Und genau, sie muss sich selbst da raus helfen und sie ist wahrscheinlich nicht im Stande aktuell überhaupt eine Beziehung zu führen. Und diese Flirtereien machen ihr wahrscheinlich trotzdem Spaß solange Du dafür verfügbar bist. Deshalb distanziere dich am besten.

27.10.2025 14:33 • x 3 #19

PizzaPeperoni
Zitat von Sonnenschein85:
Und diese Flirtereien machen ihr wahrscheinlich trotzdem Spaß solange Du dafür verfügbar bist. Deshalb distanziere dich am besten.

27.10.2025 14:39 • x 1 #20

QueenA
Zitat von Optimism1:
laut ihr bin ich extrem anstrengend wenn ich besoffen bin.

Ok, dann das als Beobachtung von einer zu dem Zeitpunkt dir nahestehen Person registrieren
Zitat von Optimism1:
Mit dieser Meinung steht sie aber alleine da

Völlig egal, sie war die nah genug um dir aus ihrer Sicht ein Feedback zu geben. Was Du daraus machst: deine Sache natürlich.
Zitat von Optimism1:
Hinzu kommt das die Gastro ihr nicht wirklich gut getan hat, hat sie immer mehr Dro. konsumiert und war oft richtig balla ball.

Schade, dass sie durch das Umfeld sich weiter in schlechte Bahnen bewegt. Vllt. ist dann die Kündigung hilfreich um Abstand zu gewinnen.
Zitat von Optimism1:
Ich habe sie noch getestet und ihr angeboten das ich ihr den Job wieder bei meinem Bruder kläre und ihr etwas Geld angeboten habe zu leihen da sie zu der Zeit gar keins hatte. Beides hat sie aber abgelehnt, also aus der Sicht wollte sie mich nicht irgendwie ausnutzen.

Das mit dem Testen fand ich sehr grenzwertig: wozu?
Entweder du siehst, dass sie am Abgrund steht und möchtest wirklich helfen und dein Angebot ist ehrlich oder du lässt es!

Halt Abstand, wenn du nicht den Kontakt passend für euch beide halten kannst oder möchtest.
Ihr kann man nur anraten zur Suchtberatung und weitere Wege zu gehen. Alles Gute

27.10.2025 15:02 • #21

Sonnenschein85
Zitat von QueenA:
Ok, dann das als Beobachtung von einer zu dem Zeitpunkt dir nahestehen Person registrieren Völlig egal, sie war die nah genug um dir aus ihrer ...

Mit dem Testen fand ich auch seltsam. Aber habe es so verstanden das er schauen wollte ob sie nur bei ihm ist wegen Hintergedanken. Was wohl dann nicht der Fall war.
Aber ich denke beide haben aktuell auch einfach Dinge an denen sie arbeiten können, bevor man sich überhaupt wieder auf eine Beziehung einlassen kann.

27.10.2025 15:22 • x 1 #22