Sie will nur noch eine Freundschaft?!

E
Hallo an alle,

seit zwei Wochen bin ich nun wieder Single. Allerdings kein begeisterter. Im Gegenteil. Ich fühle mich ziemlich down, bin lustlos und nahezu verzweifelt. Aber ich denke mal so geht es jedem der sich gerade getrennt hat.

Ich schildere jetzt mal kurz meine Situation:

Meine Ex und ich, wir hatten wie jeder andere wahrscheinlich auch, eine wundervolle Beziehung. Alles fing unheimlich schnell an und verlief einfach märchenhaft. Bereits nach wenigen Wochen in unserer Beziehung wusste ich, das ich diese Frau liebe. Ihr ging es da nicht viel anders. Wir waren wirklich glücklich, konnten viel miteinander Lachen und haben sehr viel miteinander unternommen. Wir waren insgesamt etwas über ein halbes Jahr ein Paar. Gut, ich kann jetzt nicht konkurieren mit Beziehungen die über Jahre hinweg liefen, aber ich denke mal einen grossen Gefühlsunterschied gibt es auch nicht. Jedenfalls fing alles an, als meine Ex durch Beendigung ihres Studiums wieder zurück zu ihren Eltern ziehen musste. Wir wollten damals noch nicht zusammen ziehen, bis sie sich sicher war, wie ihre Berufliche Orientierung aussieht. Wir sagten uns, dass wir einfach in den sauren Apfel beissen müssen und die Fahrerei (wir wohnen etwas weiter Weg voneinander) auf uns nehmen, bis sie eine örtliche und berufliche Orientierung gefunden hat. Dann wollten wir zusammen ziehen. Ich wäre ihr gefolgt, dass hatte ich ihr schon gesagt. Es stand alles fest. Wir waren uns darüber einig das wir es so machen wollen. Das Problem war dann leider nur, dass meine Ex sehr unglücklich zu Hause war.

Ihre Eltern gingen ihr auf die nerven und eine richtige Motivation sich um einen Job zu bewerben hatte sie nicht. Täglich streitete sie sich mit ihren Eltern darum, dass sie sich endlich bewerben solle. Sie war frustriert, deprimiert und völlig unmotiviert. Das schlug dann auch auf unsere Beziehung über. Ich merkte, dass sie sich veränderte. Wenn wir uns am Wochenende sahen, war es nicht mehr so lustig wie früher, als sie noch ihre eigene Wohnung hatte. Sie war wie blockiert. Ich kam auch nicht mehr richtig an sie ran. Ich wollte ihr helfen wo ich nur konnte. Hab ihr sogar die Bewerbungen geschrieben und entworfen. Sie hätte wirklich nur noch Anschriften einfügen müssen und dann zur Post rennen. Dann hätte sich die ganze Thematik erledigt. Sie war aber schon so frustriert und unmotiviert, dass sie einfach nicht wusste was sie tun soll. Vor 3 Wochen sagte sie mir dann, dass sie nicht mehr genau weiss, ob sie mich noch liebt. Das war natürlich ein herber Schlag ins Gesicht. Ich fragte sie natürlich gleich, ob sie jemand anderen hat. Sie verneinte. Ich muss zugeben, ich glaube ihr das auch, denn sie ist ein sehr emotionaler Mensch und könnte mit so einer Situation nicht umgehen. Ich habe mir auch von vertrauten Stellen bestätigen lassen, dass niemand drittes im Spiel ist.
Sie sagte mir, dass irgendwie kein Gefühl mehr da ist und dass sie mich nicht mehr genügend liebt um zu wissen was sie will. Ich dachte mir dann natürlich, dass es vielleicht nur so eine Phase ist. Ergebniss ihrer Frustration und den Umständen mit denen sie konfrontiert wird. Wir hatten uns dann vor 2 Wochen bei mir getroffen und stellten dann leider fest, dass es wirklich nicht mehr passte. Daraufhin haben wir uns getrennt. Es gab eine freundschaftliche und ruhige Trennung. So ungefähr, als wenn man sich wie von einem sehr guten Freund verabschiedet und weiss, dass man diesen eine lange Zeit nicht sehen wird.
Ich hatte dann versucht, mich damit abzufinden. Ist natürlich recht schwierig, wenn man weiss, dass die Person, die man geliebt plötzlich nicht mehr da ist. Doch jetzt kommt der mir absolut unverständlich Teil.
Sie sagte mir, dass sie keine Beziehung mehr will. Das einfach nicht mehr genug Gefühl da ist um mit mir zusammen zu sein. Jetzt habe ich alleine in der vergangenen Woche nahezu jeden Tag irgendetwas von ihr gehört, gelesen oder erhalten. Z.B. letzten Montag. Da hatte sie mich angerufen, und hatte mich gebeten ihr nocheinmal mit ihrer Bewerbung zu helfen. (Ich hatte die Dateien auf meinem PC) Ich schickte sie ihr zu und dachte mir nur, na gut, den gefallen tue ich ihr einfach noch. Wir telefonierten dann auch noch und sie fing zu weinen an und sagte mir dann das sie mich lieb hat. Aber sie sagte nichts von wegen, das sie wieder mit mir zusammen sein will.
Dann kam der Dienstag. Erneut ein Anruf. Vorwand, so möchte ich das langsam nennen, war wieder ihre Bewerbung. Ich sollte ihr nochmals helfen. Hab ich, so blöd wie ich eben bin, erneut getan.
Am Mittwoch erhielt ich eine E-Mail von ihr. Darin schrieb sie, dass sie mich sehr lieb hat und dass sie weiss, dass ich einmal ihr bester Freund sein werde. Donnerstag, erneut ein anruf. Ich sollte Ihr noch einmal helfen. Da sagte ich dann das erste mal nein. Für Euch noch zum Verständnis: Am letzten Montag hatte ich sie noch darum gebeten, mich eine Zeit lang nicht mehr anzurufen, da ich etwas Zeit brauche um mit der Sache klar zu kommen. Am Freitag erhielt ich eine SMS von ihr. Sie teilte mir mit, dass sie eine neue Handynummer hat. Jede Mail, SMS oder irgendwelche Anrufe hatte sie mit Bussis, Küsse oder hab Dich lieb abgeschlossen.
Dann der Oberhammer. Ich hatte noch ein paar Sachen bei ihr, die sie bei einer Freundin von uns abgegeben hatte, weil ich nicht wollte, dass sie diese mir persönlich vorbeibringt. Ich habe die Tasche gestern abgeholt und fand eine Nachricht darin: Lieber ..., vielen Dank für alles. Ich hab Dich lieb, Küsse Deine B.
So, jetzt bin ich natürlich vollkommen von den Socken. Auf der einen Seite sagte sie mir, dass sie nicht mehr weiss ob sie mich liebt und auf der anderen bekomme ich ständig zu hören, wie lieb sie mich doch hat. Wie bitte soll ich das alles nur deuten? Will sie mir damit vielleicht mitteilen, dass es ein Fehler war, dass wir uns getrennt haben, oder will sie mich nicht loslassen, oder denkt sie, dass wir jetzt von heut auf morgen einfach so Freunde sind? Was denkt ihr?

Diese Woche ist sie mit ihren Eltern in Spanien. Das bedeutet, dass ich nichts von ihr hören werde. Ist auch gut so, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht mehr mit ihr zusammenkommen will. Allerdings weiss ich nicht, wie ich mich verhalten würde, wenn sich tatsächlich herausstellt, dass sie mich wieder haben will. Meine Gefühle für sie waren eben immer sehr stark. Ich bin jetzt natürlich so richtig down, weil ich eben mit dieser ganzen Sache nicht mehr so klar komme. Mir fehlt mittlerweile der Aufhänger um die Trennung zu akzeptieren, wenn ihr versteht was ich meine. Ich bin einfach völlig verwirrt. Ständig muss ich darüber nachdenken, ob sie mich noch will oder doch nicht etc.
Wie denkt ihr darüber. Ist so ein Verhalten normal?

28.10.2002 12:35 • #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag